Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann erkennt man Halluzinationen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahnvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:38
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Bei echten Halluzinationen weiß man eben nicht, dass sie nicht real sind. Dass die allerdings ohne Grunderkrankung im Alltag auftreten halte ich für unwahrscheinlich.
Oder aber durch Drogenkonsum, es sei denn der fällt bei dir unter erwähnte "Grunderkrankung" (ist jetzt nicht böse oder sarkastisch gemeint,wollte ich nur erwähnt wissen)!
Dann betrachte diesen Post als nichtexistent!! ;)

Anzeige
melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:39
aber ich bin mir doch auch sicher das ich hier mit euch schreibe, wie kann ich dann nur daran zweifeln das das ne halluzination ist, das setzt ja vorraus, dass ich eure antowrten auf meine fragen vorher kennen müsste...
das ist quatsch aus meiner sicht@Dr.Manhattan


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:43
@Dimension

ne schon klar - das hier jetzt gerade ist realität ;)

aber haluzinationen sind eben nicht NUR realität - und das macht sie besonders interessant , wenn man gewissen dingen auf den gru8nd gehen will

naja gut ich nerv euch nicht weiter mit meinem irrsinn ^^

aber ja irrsinn - nur so kann man manche dinge erfahren

(und sorry fürs klugscheissen :P )


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:45
soweit ich das verstanden habe, sind bei halus auch keine anderen personen involviert, jeder hat seine eigene.
andersfalls wärs echt unheimlich :)


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:45
Einmal Kneifen bitte !


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:46
*kneif*


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:49
naja ist schon interessant mal über sowas zu reden, leider fehlt uns das fachwissen, um vielleicht schon angesprochene thesen auszuschließen oder wiederrum thesen in betracht zu ziehen über die wir nicht bescheid wissen können


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:54
ein schönes schlusswort ^^


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:56
@pescado

Hi!
Ich arbeite unter anderem mit Psychisch Kranken Menschen. Wenn jemand DINGE sieht oder hört die REAL nicht existieren, müssen es nicht immer "Halluzinationen" sein. Ich arbeite mit Menschen die in massiven "PSYCHOSEN" und Angstzuständen sogar den leibhaftigen Teufel vor sich sehen....


2x zitiertmelden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:56
@all
Und ich finde es total gut, das wir mal darüber geredet haben, näh!!

In diesem Sinne....................!! ;)


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:57
@cage
Zitat von cagecage schrieb:Ich arbeite unter anderem mit Psychisch Kranken Menschen. Wenn jemand DINGE sieht oder hört die REAL nicht existieren, müssen es nicht immer "Halluzinationen" sein
Wie nennst du es denn dann, wenn man was sieht das nicht vorhanden ist??

Ich nen es Einbildung oder eben ne Haluzination!!


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:58
@cage
dann kannste ja ein paar kluge kommentare zu unseren o.g. gedanken abgeben.

@Dimension
cage kommt da wohl wie (von dir) bestellt..


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

28.11.2009 um 23:58
@cage rein aus interesse, wir das dann bei psychosen wahrnehmungsstörung auch als halluzination bezeichnet wenn man etwas sieht das nicht existiert oder gibts da einen anderen ausdruck für?


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

29.11.2009 um 00:01
@Arcanus
du sagst es arcanus, einzeichen gottes ? :D
jetzt ist mein schlusswort fürn arsch, danke -.-


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

29.11.2009 um 00:01
Als Psychose bezeichnet man eine schwere psychische Störung, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht.
Sprich einen Zustand und keine Wahrnehmung!!
Zitat von cagecage schrieb:Ich arbeite mit Menschen die in massiven "PSYCHOSEN" und Angstzuständen sogar den leibhaftigen Teufel vor sich sehen....
Also hat man dann doch Halus wenn man etwas sieht was nicht da ist!!

@cage


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

29.11.2009 um 00:03
@Dimension
ich glaub du musst ein neues thema auf machen.. ich kann menschen zu mir rufen ^^


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann erkennt man Halluzinationen?

29.11.2009 um 00:07
Oje hoffentlich muss ich jetz nicht meine Fachbücher wieder rauskramen ;-).

Für den Menschen ist es keine Einbildung sondern absolute Realität. Bei psychisch erkrankten Menschen nützt es nichts ihnen ihre "Einbildung" (für die es wir halten) auszureden. Sie halten fest daran und das sollte auch respekiert werden. Alles andere (z.b. "Zuspruch") wäre Wahnarbeit.
Psychosen sind Wahrnehmungsstörungen, ja jedoch keine Hallus...

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber meine Psychiatrie-Lehrerin sagte mal, dass Hallus vorwiegend aus:
- Massivem Schlafentzug
- Drogen- und Alkoholkonsum
- Flüssigkeitsmangel
- usw. entstehen und somit als Hallus definiert werden. Mit Psychosen und Angstzuständen hat dies nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wann erkennt man Halluzinationen?

29.11.2009 um 00:08
@Arcanus
omg hör auf mit dem scheiß du machst mir angst ^^


melden

Wann erkennt man Halluzinationen?

29.11.2009 um 00:11
@cage
Zitat von cagecage schrieb:Sie halten fest daran und das sollte auch respekiert werden. Alles andere (z.b. "Zuspruch") wäre Wahnarbeit.
d.h. wenn man vorgeht in dem man ihnen zu stimmt a la "ok, erzähl mir mal in einzeneln was du erlebt hast", dann verstärkt man das noch ?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann erkennt man Halluzinationen?

29.11.2009 um 00:12
@jofe
Ja, einen "zeitweiligen" Realitätsverlust!
Psychosen entstehen z.B. mit der Konfrontation verschiedener Situationen die bei dem entsprechenden Menschen massive Ängste auslösen.

Ja, das ist ein kompliziertes Tehma :).


Anzeige

melden