Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was meint ihr könnte das sein??

55 Beiträge

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:01
@Evolet84
Erstens, was wolltest du fotografieren als du das Bild gemacht hast? Ist das Bild draussen entstanden und wolltest du durch ein Fenster nach drinnen fotografieren, oder wie war die Situation als das Bild entstand?


melden
Anzeige
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:05
Sie wollte Chesus noch erwischen wie er zum............
Ja


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:05
Bevor das bild entstanden ist hatten wir kurzzeitig einen Stromausfall,mein Bruder ist zum Sicherungskasten und hat die Sicherung wieder reingemacht.

Zwischenzeitlich haben wir anderen spekuliert das es ja ein Geist gewesen sein könnte weil das Gelände sehr abgelegen ist.

Daraufhin sind mein bester freund und ich raus und er hat mit dem Handy drauf los geknippst!!

Wir haben uns nichts dabei gedacht und waren nur Überrascht als wir dieses Ergebniss dann sahen!!@Chesus


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:08
Also war das Bild mit Blitzlicht gemacht worden oder mit Restlicht.


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:08
Ich glaube Blitzlicht!!!


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:10
@Chesus

Und das mit dem Geist war nur ein Witz!!! Wir haben auch überlegt das es ein Geisteskranker ein Monster ist oder eben das die Aliens nun kommen!!!


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:13
@Evolet84
Ich sehe auch ein Engelsfigur, genau in der Bildmitte. Scheint aber Nebel oder Rauch zu sein. Übrigens, das war nicht um 2 Uhr, sondern um 3:30 Uhr. Und Blitz wurde nicht geschossen.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:14
Was wäre denn nun besser.
Ein Geisteskranker ein Monster oder ein Jeti.
Vielleicht ein Arsch.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:17
ohne Blitz wurde schon bestätigt.


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:17
@Evolet84
Wenn ich auf das Bild schaue ist rechts ein Fenster oder? Und geradeaus ein Glastür?


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:33
Ich sehe da gar nichts.. Nicht mal ansatzweise...

Und ich finde, das Bild sieht eher gemalt aus...


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:37
Also, ich stelle mir das so vor:


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:52
Sorry, bei dem oberen Pfeil müsste der Verlauf anders herum gewesen sein, da der Blitz sich noch in der Tür spiegelte , sie aber aufgrund der Entfernung nicht aufhellen konnte. Die Reflektion findet sich dann gespiegelt als dunkler Bereich im Fenster ( rechts im Bild) wieder.
Das Bild ist ein Resultat aus Lichtreflektion, Schatten und einer schlechten Auflösung.
Das Ergebnis ist schön. Schade das es so Pixeling wie eine Leinwand wird. Sonst hätte sich ein Poster gelohnt;-)


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 22:53
@Chesus
Es wurde aber kein Blitz verwendet! Arbeit umsonst! ;)


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 23:00
@onuba
Evolet84 schrieb:Ich glaube Blitzlicht!!!
Na wenn das Bild ohne Lichtquelle entstanden wäre würdest du bei einer Handkamera nicht viel sehen. Also muss es eine gut getimte Rakete hinter dem Fotografen gewesen sein oder doch ein Blitz. Gegen die Rakete spricht das die Spiegelung nur im Verlauf der Linsenführung zu sehen ist und nicht darüber hinaus. Auch der helle Schein zur Tür schreit nach Blitz so wie die Spiegelung im rechten Bereich des Fensters.


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 23:04
Und noch was. Das Bild sieht aus als ob es mit einem Solarisierungs Filter nachbearbeitet wurde. Aber das kann auch aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse und der dazu geringen Auflösung auftreten.


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 23:16
@Chesus
Das sagt die exif-datei:

Filename : mt58477,1259957655,DSC00136[1].jpg
JFIF_APP1 : Exif
Main Information
Make : Sony Ericsson
Model : K850i
Orientation : left-hand side
XResolution : 72/1
YResolution : 72/1
ResolutionUnit : Inch
Software : R1FA035 prg12004400_GENERIC_SO 00.00
DateTime : 2009:01:01 03:30:26
YCbCrPositioning : co-sited
CustomRendered : Normal process
ExposureMode : Auto
WhiteBalance : Auto
DigitalZoomRatio : 100/100
SceneCaptureType : Night scene
Orientation : left-hand side
ExifInfoOffset : 311
Sub Information
ExposureTime : 1/2Sec
FNumber : F2,8
ISOSpeedRatings : 125
ExifVersion : 0220
DateTimeOriginal : 2009:01:01 03:30:25
DateTimeDigitized : 2009:01:01 03:30:26
ComponentConfiguration : YCbCr
ExposureBiasValue : EV0,0
MeteringMode : CenterWeightedAverage
LightSource : Unidentified
Flash : Not fired
FocalLength : 5,18(mm)
MakerNote : Unknown Format : 15084Byte (Offset:631)SEMC
FlashPixVersion : 0100
ColorSpace : sRGB
ExifImageWidth : 2592
ExifImageHeight : 1944
ExifInteroperabilityOffset : 416
ExifR98
Thumbnail Information
Compression : OLDJPEG
XResolution : 72/1
YResolution : 72/1
ResolutionUnit : Inch
JPEGInterchangeFormat : 15779
JPEGInterchangeFormatLength : 4258


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 23:29
@onuba
Flash : Not fired
SceneCaptureType : Night scene
LightSource : Unidentified
ISOSpeedRatings : 125
ExposureTime : 1/2Sec

Ok, Dann gab es aber noch eine externe Lichtquelle.Gerade bei ISO 125 und ExposureTime : 1/2Sec war da noch ein Licht im Spiel.

DigitalZoomRatio : 100/100
Das ist der schöne Kreis. Und die entstehen gerade in verbindungen durch Reflektionen durch Gegenlicht oder eben Blitzreflektionen. Flash von jes auf Not fired umtippen ist keine kunst. Sorry, aber die anderen Werte wie belichtung passen nicht zu der Angabe Flash : Not fired.


melden

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 23:30
sorry meinte yes


melden
Anzeige

Was meint ihr könnte das sein??

04.12.2009 um 23:33
@Chesus
Willst du damit sagen, jemand hat an der exif-datei rumgemacht? Nee, das glaub ich jetzt aber nicht! diese Info macht die kamera selbst bei jeder Aufname.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt