Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:00
Was ich mich in letzter Zeit oft frage: Darf man als Vegetarier Fliegen, Spinnen und Stechmücken killen?

Ich, als Vegetarier, tu es ja nicht gern, aber wenn ne Fliege extrem nervt, dann jage ich sie zwar meist zum Fenster raus, aber manchmal kille ich sie schon.... Und vor kurzem gabs da ne Spinne, die ständig in meinem Bett rumgekrabbelt ist. Wenn sie irgendwo oben in ner Zimmerecke geblieben wäre, wär mir das egal gewesen, aber im Bett möchte ich keine Spinnen haben. Also hab ich sie nach ner Zeit auch gekillt. Und damit ich nachts nich von Stechmücken gefressen werde, verwende ich ja auch manchmal Gelsenstecker (weiß leider nicht, wie die Dinger in Deutschland genannt werden).

Darf man das als Vegetarier überhaupt? Widersprechen sich da nicht meine Prinzipien?
Ich bitte um eure Meinungen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:03
töte nichts was du auch nicht essen würdest....hahahaha guten appetit


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:04
@ThePhönix
Also das mit den Spinnen, nehme ich dir schon übel, sind sehr schöne und nützliche Tiere, aber ja ich glaube als Vegetarier darf man durchaus auch Mücken und Fliegen töten. Wenn bestimmte Arten auf diesem Planet niemals aussterben dann die beiden, darum muss man sich auch keine Sorgen um ihre Existenz machen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:04
Ich hab' da auch meine Probleme mit. Esse seit bestimmt 2 Jahren kein Fleisch mehr und versuche auch möglichst wenig Tiere zu töten, aber irgendwie ist es ja so, dass viele Tiere einfach extrem stören.
Fliegen, Mücken, Spinnen.
Leider ekel ich mich total und komm einfach nicht drum rum diese dann zu erschlagen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:08
Bei Vegetariern geht es ja ums Essen, nicht ums Umnieten ^^ Wenn mich ne Mücke, insbesondere Stechmücke, nervt, macht sie Bekanntschaft mit meinem Staubsauger :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:10
wenns ums leben der tiere geht beim vegetarismus/veganismus dann ist für mich dieser akt ein ausdruck von doppelmoral


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:12
Selbstverteidigung, wer weiß, was so ne Stechmücke alles überträgt ...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:12
Habe vorgestern auch ne Spinne im Halbschlaf aus Reflex getötet.
Sie krabbelte an meinem Hals entlang, ich spürte ein kribbeln und habe sie daraufhin mit meiner Hand zerquetscht. Fand das echt ekelig, als ich das Licht anmachte und die zermatschte Spinne in der Hand hielt.

Normalerweise fange ich aber alle Insekten die mich stören mit einem Glas ein und setze sie nach draussen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:13
lol


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:14
Außerdem ist eine Mücke verglichen mit einem Säugetier fast nichts wert. Schmetterlinge oder Bienen sind wenigstens nützlich ^^


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:15
Hab mal eine Statistik gelesen, wie viele Spinnen jeder Mensch durchschnittlich in seinem Leben verschluckt, vor allem nachts im Schlaf :P Weiß die Zahl nicht mehr, aber es waren nicht wenige.


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:16
@Lost-Hope
Naja, eigentlich gehts ja nicht direkt um das Aussterben der Arten. Ich mein, die Spinnenart wird auch nicht aussterben, nur weil ich das eine Exemplar getötet habe. Vielmehr gehts um das Tier an sich. Einen Menschen töten man ja auch nicht, nur weil er mal nervt.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:17
@ThePhönix
aber der Mensch saugt ja auch nicht dein Blut aus oder ? ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:19
@yoyo

Glaube, dass das etwa 7 Insekten waren. Das war eber mehr die Statistik. Wenn man also einen Menschen im Amazonasgebiet nimmt, der im Leben 14 Insekten verschluckt und einen in Deutschland lebenden, der sagen wir 0 Insekten verschluckt, verschluckt der Mensch im Schnitt halt 7 Insekten :D

Wie war das noch: Jeder vierte Mensch auf der Welt spricht Chinesisch? Eins zwei drei CHINESE ^^


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:20
@Lost-Hope
Ne, das nicht ^^
Aber das kann man einem Tier wirklich nicht verübeln. Tiere handeln instinktiv. Man kann von ner Mücke nicht erwarten, dass sie sich fragt: Hey, ist es nicht ziemlich fies, wenn ich dem das Blut aussaug?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:21
Es gibt ja zweierlei Arten von Vegetariern. Die einen essen kein Fleisch, aus ethischen Gründen und die anderen aus rein gesundheitlichen Gründen. Bei den ethischen Vegetarieren denke ich mal, muss das ein jeder selber mit seinem Gewissen entscheiden, ob er Tiere, auch wenn er sie nicht essen will, töten darf. Beim Vegetarier, der aus rein gesundheitlichen Gründen auf Fleisch verzichtet, erübrigt sich die Frage.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:23
@A.Darko
Ich glaub, es waren eher um die 7 Pfund Insekten ^^


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:25
nbooor wenn ich nur dran denke kommt mir ein schauer übern rücken

ich würde/werde allet platt machen was mir übern weg läuft

mir ist einmal was passiert da habe ich TV geschaut aufeinmal lief ne dicke Spinne über die bettdecke ich bin so voller panik aufgeschreckt das ich die spinne verloren ahbe dann habe ich sioe 1 stunde lang gescuht und trozdem gefunden

nur dnan war se platt wie ne briefmarke :-)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:26
@yoyo

7 Insekten im Schlaf. 7 Pfund Insekten wissentlich als Nahrungsmittel. ^^


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:26
@Fabiano
Hier gehts um die, die aus ethischen Gründen kein Fleisch essen


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

29.08.2009 um 23:28
Wieso fangt ihr sie nicht einfach ein und setzt sie vor die Türe?

Finde unnötiges töten von Leben immer daneben, ob als Vegetarier/Veganer oder Fleichesser.


melden