Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexer

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
exitus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexer

29.07.2004 um 14:17
Huhu,

mich würde interessieren, ob es damals auch Hexer gab und was sie so gemacht haben. Habe auch schon ein bisschen gegoogeld, aber ich find nur Themen über Hexen. Hoffe mir kann jemand einen Link geben oder weiss selbst etwas darüber :)

Anzeige
melden

Hexer

29.07.2004 um 14:27
Hi Exitus !

Willkommen auf Almy !

Es gab den Hexer von Edgar Wallace, aber den meinst Du wohl nicht ? ! ; )

Such mal unter Zauberer oder MAGIER, so nennt man "Hexer" für gewöhnlich.

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
avnas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexer

29.07.2004 um 15:00
was meinst du mit "damals"? hexer bzw magier gibt und gabs natürlich auch zb john dee, eliphas levi, aleyster crowley.

es ist leichter einem ungeschliffenen diamanten die feile in die hand zu geben anstatt einen schlecht geschliffenen zum glänzen zu bringen.


melden

Hexer

29.07.2004 um 15:06
was meinst du denn mit damals?
zur zeit der hexenverbrennung sind selbstverständlich auch männer verbrannt
worden, in einigen gebieten sogar mehr als frauen.
ob sie sich selber als hexe/hexer bezeichnet haben, wage ich zu bezeifeln.
die mehrheit waren hebammen, kräuterkundige oder bader.

was mystische zirkel betrifft, so sind das keine frauen-exclusiv-veranstaltungen.
auch hier ist ein ordentlicher männeranteil zu verzeichnen. und im grunde ist
hexer nur eine andere bezeichnung für medizinmann oder druide ect.


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexer

29.07.2004 um 15:10
Hört mir bloß mit dem Crowley auf!
Der Mann ist gefährlich und seine Lehren gehören verbrannt!

KÄSESAHNE & PROSECCO FÜR ALLE!
DIE NEUE HP: www.die-sphere.de.vu (sleepor&ich&Co)



melden

Hexer

29.07.2004 um 18:15
Da es für mich keine Hexen gab kann es logischerweise auch keine Hexer geben!

Das ist gleichberechtigung ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden
exitus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexer

29.07.2004 um 18:29
Vergesst das mit dem "damals" einfach :)

Habe eine Seite über Levi gefunden. Genau sowas meinte ich.

Kann mir evtl. jemand noch ein Buch oder eine Seite empfehlen.
Möchte mich gerne genauer über Magier,Hexer und Zauberer informieren :D


melden

Hexer

29.07.2004 um 19:14
Don't discriminate,
Hate everyone.



melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexer

29.07.2004 um 23:43
@pilz
aleyster crowley war auf dem gebiet der magie einfach genial, finde ich! Und wir verdanken ihm viel interesanten lesestoff natürlich sind seine lehren etwas für fortgeschrittene. Seine werke zu verbrennen wäre meiner meinung nach eine schande! Auch wenn ich mit schwarzer magie nichts zu tun habe...

im dharma
andreas

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden

Hexer

30.07.2004 um 18:44
Hexer gab es und gibt es immer noch, genau so wie Hexen und sie machen auch nicht viel andere Sachen als Hexen!

@taiji da stimme ich dir zu, auch ich bin ein Anhänger von Crowleys Lehren und seine Tarot- Karten geben mir immer einen guten Rat!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Hexer

30.07.2004 um 22:38
Erstmal die Leute die damals Verbrannt wurden waren weder Hexer noch Hexen. Sondern meistens Personen die den einen oder Anderen eindfach im weg standen.

@pilz
Aleister Crowleys Bücher verbrennen. Bei vielen Dingen die er geschrieben hatt hatte er durch aus recht.


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexer

30.07.2004 um 23:12
Ja bei ein paar Dingen hatte er recht,ich gebe es zu.
ABER man übersieht schnell die potenzielle Gefahr seiner Werke.
Immer wenn ich eines seiner Bücher lese(ich habe Crowley Bücher) bekomme ich das Gefühl als wolle man eine Art Gehirnwäsche mit mir veranstalten um mich auf Crowleys Pfade zu leiten.
Ich spreche aus Erfahrung und wenn die Bücher in die Hände eines Unerfahrenen geraten können sie gewiss Unheil anrichten!

KÄSESAHNE & PROSECCO FÜR ALLE!
DIE NEUE HP: www.die-sphere.de.vu (sleepor&ich&Co)



melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexer

30.07.2004 um 23:38
Eben deswegen sind seine Werke auch für fortgeschrittene und gefestigte Persönlichkeiten gedacht! Nicht für pupertierende 12 jährige die zuviel Harry Potter gelesen haben! Aber sie gleich zu verbrennen ist ja wohl Quatsch! Eine gewisse altersbeschrenkung wäre vielleicht angebracht... aber ob das dann so richtig wäre ist wieder eine andere frage!

bis dann
Taiji

die grenze zwischen wahnsinn und genialität ist fließend...

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden

Hexer

30.07.2004 um 23:41
Hallo zusammen!!!
Finde den Begriff Hexe, der meist auch für Männer benutzt wurde, etwas abwertend! Weise Menschen, die mit ihrem Wissen der Kirche im Weg standen, da es Heilungen usw nur durch Gottes Hilfe geben konnte, wurden als Hexe denunziert, gefoltert und getötet! Sehr oft auch nur Menschen, die sich irgendwie unbeliebt gemacht haben (hübsche Frauen, die Eifersucht erregten oder Männer, die sehr gut in ihrem Handwerk waren und damit Neid erregten!)
und darum der Hexerei bezichtigt wurden!
Menschen, wie Crowley usw würde ich als Priester einer anderen Gottheit bezeichnen, aber nicht unbedingt als Hexer im herkömmlichen Sinne!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Hexer

31.07.2004 um 11:17
hallo
was sind das denn für bücher von crowley? also worum gehts in ihnen genau? wie man schwarze magie praktiziert?
ich möchte zwar keine schwarze magie betreiben, aber die bücher würden mich schon interessieren, wo bekomm ich denn welche her?

And what if the core is made of cheese? This is all best guess. That's all science is is best guess!


melden

Hexer

09.08.2005 um 12:04
Hi alle

Vielleicht kann einer von euch mir sagen wo ich einen Orden in Berlin finde, die Sexualmagie praktizieren.Ich bin besessen darauf ein Magier zu werden also ich hoffe einer hilft bei meinem Problem.


melden

Hexer

09.08.2005 um 12:10
Link: www.berlinintim.de (extern)

Hmmmm im denke hier wirst du sexualmagie finden!
Viel spass und glück!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ist der Hexer - Weiblich
Mystery, 13 Beiträge, am 15.12.2004 von Yota
EL am 14.12.2004
13
am 15.12.2004 »
von Yota