Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Poltergeist oder logische Erklärung?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:00
hallo ihr lieben,
ich bin mit meinem latein am ende deshalb möchte ich mir jetzt eure meinung dazu anhören, für tipps bzw erklärungen bin ich sehr dankbar...

ich erzähl einfach mal:
vor einem knappen halben jahr bin ich mit meinem freund in eine neue wohnung gezogen..erstaunlich war das ich gleich ein gutes gefühl hatt die wohnung war/ist sehr schön und strahlte wärme aus...jedenfalls fühlten wir uns wohl...
igrendwann habe ich dann alleine in der wohnung geschlafen ich lag also mit meinen zwei kätzchen im bett(es war schon ziemlich spät) und habe gelesen als ich plötzlich an meinem rücken ein starkes rütteln vibrieren oder so bemerkte.zu tode erschrocken setzte ich mich auf und wartete..legte mich wieder hin und es vibrierte doppelt so stark...
jedenfalls habe ich danach die ganze nacht nicht geschlafen udn hatte totale angst...am nächsten tag erzählte ich es meinem freund und er sagte er hatte das auch schon gespürt mir nur nichts sagen wollen...
soweit so gut kurze zeit später habe ich mir meine kerzen geschnappt und die bude ausgeräuchert...
war ne zeit lang auch gut doch seit ungefähr einer woche hört man jetzt auch noch ein klappern oder klicken wenn das bett losrüttelt...

was sagt ihr?


melden
Anzeige

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:16
Ich würde einfach mal versuchen, die Vibrations-Funktion auszuschalten.


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:17
komiker.....
die da welche wäre?


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:18
Irgendwo einen Bahnhof in der Gegend? Große Lastwagen, die in der Gegend durch die Straßen fahren? Dabei vibriert es mir oft sogar richtig unangenehm in den Ohren, ja, auch nachts.


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:21
das waren auch meine ideen...
aber weder bahnhof noch sonst was ist ne mini einbahnstraße...
ist halt nur komisch weil es so gut wie jede nacht zur selben zeit ist...


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:21
Wie liegt denn die Wohnung?

Vielleicht die Waschmaschine vom Nachbarn?


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:22
Wenn es wirklich immer zur selben Zeit ist, würde ich auch eher auf irgendwas aus dem Haus tippen. Gehe davon aus, dass mehr Leute in dem Haus wohnen?

Oder halten sich Poltergeister an Regeln? ;)


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:27
@antoinette

Stell das Bett doch mal an eine andere stelle, mal schauen ob es dann immer noch kommt....


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:30
Also wenn ich meine Waschmaschine an habe und die schleudert denn wackeln hier auch alle Wände, vielleicht wäscht wer im Haus immer um die selbe Zeit und hat auch so einen Ratterkasten....


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:35
an sowas dachte ich auch wir wohnen unterm dach und ganz und ist ne wäscherei drin...hab gedacht vllt hat es damit was zu tun...ehrlich gesagt weiß ich auch nicht es ist halt komisch weil oft komische dinge passieren mal is ne schublade auf oder der fernseher stellt sich alleine auf laut...


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:36
hab das bett bereits umgestellt...ohne erfolg


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:40
@antoinette

Der Fernseher stellt sich in der Regelöfter mal etwas lauter, wenn die Werbung anfängt z.B.... Ist das massiv mit der Lautstärke?


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:45
ne das telefon hat geklingelt und ich hab auf "stumm" geschaltet nacvh 2-3 min ging es wieder an ich wieder gedrückt und hops war er wieder laut...


melden
thesy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:48
@antoinette

Hat evtl. noch euer Vormieter bzw. ein Bekannter von ihm einen Schlüssel zur Wohnung?
(kann ja sein, dass wer einen hat nachmachen lassen ohne dass ihr bzw. der Vormieter selbst was davon weiß).
Ist einer Freundin von mir mal passiert - jedesmal wenn sie von der Arbeit kam, standen die Sachen irgendwie anders oder es lagen Blumen verstreut in der Bude etc.
Bis sich dann herausgestellt hat, dass der Exfreund der Vormieterin einen Nachschlüssel hatte u. dachte, diese wohnt immer noch da und wollte ihr bewusst Angst einjagen (ein Stalker halt!).


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:50
Ah, ganz plötzlich kommen also noch Telefon und Fernseher dazu. ;) Klassiker! :D


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

09.12.2009 um 23:52
hui sehr beruhigend...
die mutter meines freundes hat einen aber ich glaub nicht das die hier rumrennt während wir weg sind---
also ich versuche ja auch vieles auf meine kätzchen zu schieben letztens waren alle stecker im schlafzimmer rausgezogen(kätzchen spielen trammpeln usw....aber mal im ernst schubladen?


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

10.12.2009 um 10:55
@antoinette

Wenn es immer wieder um die gleiche Zeit rüttelt, hat das Ganze sicher eine logische ERklärung. Irgendwo müssen ja die Schwingungen entstehen. Bei uns in der Halle vibrieren die Scheiben. manchmal sogar die Wände bei zu lauter Musik. Ursache und Wirkung. Stell Dir mal selber die Frage... Wieso sollte sich ein Geist an eine bestimmte Zeit halten? Oder glaubst Du, dass er das muss, so wie man von der Geisterstunde spricht?


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

10.12.2009 um 11:10
@antoinette
bist du ganz sicher, das du beim lesen nicht eingenickt bist? und beim zweiten mal auch nicht?

denn wenn du dir nicht sicher bist, könnte das hier dein problem erklären:
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

10.12.2009 um 11:12
Ich spüre auch öfter Vibrationen wenn ich im Bett liege, habe aber nach langem suchen raus gefunden das wir eine Pumpe im Keller haben weil das Grundwasser öfter mal steigt und jedes mal wenn die Pumpe an ist spüre ich die Vibration.


melden

Poltergeist oder logische Erklärung?

10.12.2009 um 11:19
@antoinette


also wenne im ruhrpott wohnst ist einfach ma wieder nen schacht zusammen gebrochen ^^


melden
Anzeige

Poltergeist oder logische Erklärung?

10.12.2009 um 17:26
also ich bin mir 100 pro sicher das ich nicht geschlafen habe...außerdem passiert das ja auch oft wenn mein freund dabei ist....
das mit der geistersdt glaub ich auch nicht die ist doch später um drei oder so...


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt