Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister oder nicht?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Fernseh

Geister oder nicht?

26.01.2010 um 23:19
Wovon ich hier berichte ist mir zwar selbst nicht passiert, aber meinen Eltern.
Es ist auch keine "Gruselstory" die mir nur so aus Spaß erzählt wurde sondern hat sich wirklich so zugetragen o_O
Nun wollte ich mal wissen, was ihr dazu sagt, denn ich kann mir dazu keine Logische Antwort geben.

Also es passierte an einem Abend, wo meine Eltern mit damaligen Nachbarn draußen auf dem Balkon saßen. Den ganzen Abend plauderten sie über Geisterbeschwörung, Gläserrücken und dergleichen. Die damalige Nachbarin hatte nämlich viel damit zutun und praktizierte selbst sehr viel Tischerücken. Auch das man mit dem ganzen Kram nicht allzu leichtsinnig umgehen sollte.

Später als es dann etwas kälter draußen wurde, ging meine Mutter ins Wohnzimmer um sich etwas auzuwärmen...Sie wollte den Fernseher einschalten, der NICHT auf Stand-By stand. Doch bevor sie auf das Knöpfchen drücken konnte, ging er von selbst an.
Die Fernbedienung lag auch nicht in ihrer nähe oder so. Aus der Panik raus rufte sie meinen Vater, der das ganze Schauspiel dann auch sah, unwillkürlich ging der Fernseh an und aus obwohl er nicht im Stand-By Modus stand.

Die Nachbarin selbst war auch recht schockiert, obwohl sie öfters Paranormale Aktivitäten mitbekommen hatte (Durch das Tischerücken usw.)
Später, nachdem man das Thema auch nicht mehr so intensiv durchgenommen hatte, wie an diesem Abend ist auch sowas nie wieder passiert.

Nun frage ich mich, war es so wie ein Zeichen? Das nun Schluss war sich so über das Thema zu unterhalten?
Oder kann man es durch ein Magnetfeld oder sonstiges erklären?

:) Freu mich schon auf eure Antworten


melden
Anzeige
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder nicht?

26.01.2010 um 23:27
Hi!

Also mein TV schaltet sich auch ab und zu ein und aus - Aber sehr selten! Das muss aber nichts paranormales sein. Starke Stromschwankungen im Netz können das sein. Aber nicht auf Standby? Hmm... Muss ich mir mal überlegen...

Aber deine Geschichte hat mich an was anderes erinnert. Vor ca. 7 Jahren fuhr ich mit bekannten und meiner Ex am Gardasee im Auto rum. Wir redeten, keine Ahnung warum, ne Zeitlang über Mororradunfälle. Vielleicht 10 Minuten später erlebte ich den schlimmsten "Motorradunfall" meines Lebens.... Ich denke heute noch sehr sehr oft daran weil ich die Bilder einfach nicht mehr loskriege und auch daran, dass das alles ein wenig komisch war vor dem Unfall....Zufall???


melden

Geister oder nicht?

26.01.2010 um 23:38
Genau das ist es nämlich.
Ich hatte auch schon oft mit meinem Vater darüber geredet...Obwohl ers seit dem Vorfall nicht wirklich gerne macht.
Oft sagt er nur, das man das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen soll oder damit leichtsinnig umgehen.
Es gibt Dinge, zwischen Himmel und Erde die man sich einfach nicht erklären kann.
Vielleicht gehört sowas dazu.
Aber ich höre gerne mir gerne die Verschiedenen Thesen an, oder Vorfälle die so ähnlich passiert sind!
cage schrieb:Also mein TV schaltet sich auch ab und zu ein und aus - Aber sehr selten! Das muss aber nichts paranormales sein. Starke Stromschwankungen im Netz können das sein. Aber nicht auf Standby? Hmm... Muss ich mir mal überlegen...
Das hatte ich auch erst zu meinem Vater gesagt, dass das ne Möglichkeit ist.
Nur solche Stromschwankungen würden ja öfter vorkommen.
Außerdem müsste der Fernseh doch dann wenigstens auf Stand-By sein um richtig Anzugehen. Oder?


melden

Geister oder nicht?

26.01.2010 um 23:40
shurly schrieb:Nun frage ich mich, war es so wie ein Zeichen? Das nun Schluss war sich so über das Thema zu unterhalten?
Ich würde es nochmal drauf anlegen.
Wenn dann nichts passiert, wird es wohl kein Geist gewesen sein. ;)


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder nicht?

26.01.2010 um 23:44
Also, wenn der TV NICHT auf SB steht, kann es nur Restenergie im TV sein. Sowas sieht man gaaaaanz selten bei "alten" TV Geräten. Mein alter Telefunken & der Pana haben es manchmal gemacht. Es war aber kein anschalten mit gesendetem Bild, sondern, er strahlte in bunten Farben. Es sah aus, wie "Plasmawolken" in der Röhre :)

Sieht ziemlich cool aus, sage ich mal spontan :D
Wenn man dann mit den Fingern drüberstreicht, folgen die Licht"wolken" den Fingern.
Muss sich ja iwo entladen der Shice ^^

Aber @shurly sag mal, war ein richtiges gesendetes Bild zus ehen? Von wegen, auf einmal liefen die Nachrichten oder Taff oder sowas? :)


melden

Geister oder nicht?

26.01.2010 um 23:44
Die Idee kam mir auch schon :D
Aber ich bin doch ein kleiner Angsthase was das angeht *schäm*


melden

Geister oder nicht?

26.01.2010 um 23:46
LoggDog schrieb:Aber @shurly sag mal, war ein richtiges gesendetes Bild zus ehen? Von wegen, auf einmal liefen die Nachrichten oder Taff oder sowas?
Soweit ich weiß, muss wohl richtig der TV angegangen sein, mit normalen Bild, kann aber auch sein das so "Schnee" drauf war. Da müsste ich nochmal genauer nachhaken!


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder nicht?

26.01.2010 um 23:46
@LoggDog
Das ist auch eine Erklärung!


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder nicht?

26.01.2010 um 23:48
Stichwort: Kompensatoren!


melden
Eyecatcherin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder nicht?

26.01.2010 um 23:51
@shurly
verstehe die nachbarin nicht, wenn sie sich doch des öfteren damit beschäftigt hat, gläserrücken etc. warum war sie dan geschokt.

kann sein das durch diese unterhaltungen und das darein steigern sich einer gemeldet hat umzu sagen,, jo bin da,, :)

kann auch sein das die nachbarin ihn bereits dabei hatte sozu sagen.


das mit dem tv ist mir auch schon passiert, ich war am lesen mein freund sass 2 plätze neben (haben zu der ne recht grosse couch gehabt) . die bedienung lag auf dem tisch, und der tv schaltete 3 programme vor und wieder zurück, schneller wie sonst.

er fargte mich warum ich umschalte und ich sagte,, hallo ich sitze hier hinten die bedienung liegt da auf dem tisch.. ja er war nicht grade begeistert muss ich sagen.

ich nenne es immer ,,durchgangsverkehr,, mal kurz hallo sagen und wieder futschi...

lg


melden

Geister oder nicht?

26.01.2010 um 23:56
@Eyecatcherin
Leider war ich nicht dabei und kann keine kleine Nebeninformationen nicht nennen.
Obwohl ich ja doch gerne dabei gewesen wäre!

Das der Fernseh einfach so paar Programme umschaltet kann durch diese Infrarotübertragung kommen glaube ich. Wenn der Nachbar oder so umschaltet.

Finds halt nur seltsam das der TV immer auf Stand-By geblieben ist.

:D Durchgangsverkeher ist der Hinsicht jedoch ein sehr symphatisches Wort!


melden
Eyecatcherin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 00:00
@shurly
danke :)

ja sowas hatte ich mit einer lichterkette die an einer steckdose ist die ich per fernbedienung an/aus machen kann. jetzt hat mein lieber herr nachbar ein neues auto, und wenn er dieses zu/auf macht geht meine kette aus falls sie an ist. :)

da würden auch einige zucken wenn sie es nicht wüssten was los ist hihi lg


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 00:51
@shurly Wäre nice wenn du mal nachfragen könntest. Aber frag bitte neutral. Wenn du fragst "war der TV an &s endete ein Programm" sagen die Leute gerne "ja" & nicht "nein" ^^ So ne psychho Geschichte °augenroll°

Aber, frag mal nach.



PS: Zu dem umschalten einen mit Strom versorgten TVs auf SB würde ich auch sagen, es liegt an anderen TV-Bedienungen. Wir haben uns damals einen riesen Spaß draus gemacht - wir wohnten in der 4. Etage eines Hochhauses in einem Wohnblock - & haben einfach die Universalbedienung genommen & bei den Nachbarn umgeschaltet xD

War auch lustig sich Nachts vor ein Fenster zu stellen, wenn der eine Nachbar seine DSF "Pornos" geguckt hat ;) Wenn er gerade richtig in Fahrt war, machten wir die Kiste auf volle Lautstärke :D
Und weil der Kerl knappe 40 war aber immernoch bei Mama lebte, könnt ihr euch denken, was ihm blühte xD

Tut mir leid, dass ich mich als so fieser Drecksack profilieren muss ^^


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 00:55
Ein TV Gerät, welches per Netzschalter ausgeschaltet ist, kann NIE von alleine angehn, auch nicht wegen "Restenergie".

@cage
cage schrieb:Stichwort: Kompensatoren!
Meinst du nicht zufällig "Kondensatoren"?


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 00:56
Jap :) Sorry


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 00:57
@LoggDog
Dann wart ihr aber sehr nah bein Nachbarn dran, denn eine TV-Fernbedienung reicht höchsten 4-5 m, mehr nicht.


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 01:01
@onuba
Der TV wird kein richtiges Bild senden, wissen wir selber, lies nach :P

Wobei ja aaaaangeblich einige "Geisterbilder" im TV unter anderem durch Restenergie von angeschlossenen Geräten kommen sollen. Man hat ja gerne Diverses dran angeschlossen, je nachdem wie technisch versiert man ist ^^


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 01:03
@onuba
Falsch :D
Am Nachbarhaus - eine Luftlinie von etwa + - 15 Metern - konnten wir bei etwa 3 TV Geräten die Kanäle, Lautstärke, VT etc verstellen wie wir lustig waren.

Der eine DSF Perversling allerdings war im Erdgeschos des eigenen Hauses. Wir standen gerade mal 2 Meter von seinem TV weg würde ich schätzen.


melden

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 01:09
@LoggDog
LoggDog schrieb:Der TV wird kein richtiges Bild senden, wissen wir selber, lies nach :P
Ich nirgends was von "Bild senden" geschrieben. (Selber :P) ;)
LoggDog schrieb:Am Nachbarhaus - eine Luftlinie von etwa + - 15 Metern - konnten wir bei etwa 3 TV Geräten die Kanäle, Lautstärke, VT etc verstellen wie wir lustig waren.
Das geht nicht!
LoggDog schrieb:Der eine DSF Perversling allerdings war im Erdgeschos des eigenen Hauses. Wir standen gerade mal 2 Meter von seinem TV weg würde ich schätzen.
Das geht! (Aber wie dumm muss man sein, dass einem jeder durchs Fenster kucken kann....Leute gibts... ;) )


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 01:20
@onuba
Nein, ich schrieb Bild senden, um Missverständnisse aus unserer Runde auszuschliessen °g°
"Bilder" sind möglich, aber keine "richtigen" ^^
Ist jetzt von der anderen Seite beschrieben, genau so unzureichend, aber genau so richtig °fg°
onuba tippselte:

Das geht nicht!
Ai caramba, doch & wie :/
Dies ist jetzt sicher gute - circa - 10 Jahre her, aber ich schwöre dir bei meinen... meinem... bei Allem! Es war so :) Ohne zu übertreiben ^^
onuba verfasste:

Aber wie dumm muss man sein, dass einem jeder durchs Fenster kucken kann....Leute gibts...
Tja ja, was meinst du wie toll man sein kann, wenn man mit Anfang 40 noch mit Mami in einer Mietwohnung lebt?!? xD


melden
Anzeige

Geister oder nicht?

27.01.2010 um 01:24
@LoggDog
LoggDog schrieb:Ai caramba, doch & wie :/
Dies ist jetzt sicher gute - circa - 10 Jahre her, aber ich schwöre dir bei meinen... meinem... bei Allem! Es war so Ohne zu übertreiben ^^
Du musst dich irren. Vielleicht waren es ja nur 10 Meter. Wirklich, ich muss dich enttäuschen, eine IR-FB gibt nicht mehr raus. Oder du hast dir noch so ca. 20 IR-LED drangebastelt und diese auch verstärkt. Ausserdem: Warum so mexikanisch??? :)
LoggDog schrieb:Tja ja, was meinst du wie toll man sein kann, wenn man mit Anfang 40 noch mit Mami in einer Mietwohnung lebt?!? xD
Aber ob das alleine an seiner Dummheit schuld ist? ;)


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt