Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Beweise für Geistererscheinung

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 19:14
Ist zwar ein wenig ungewöhnlich aber eventuell ist ja hier jemand der sich mit Geistern beschäftigt.

Habe vor ~2 Wochen eine Geistererscheinung gehabt. Ich muss dazu sagen ich bin schon über 30 und glaube nicht an Geister.

Allerdings könnte sich mein glauben ändern.

In der Nacht lag ich auf meinen Bett und schaute TV es war schon 4 Uhr morgens als ich mich entschloss Schlafen zu gehen. Schaltete also alles ab und machte meine Augen zu. Konnte aber mal wieder nicht einpennen und öffnete nach 5 Min wieder meine Augen. Dort sah ich 2 Gesichter ca. 40 cm über meinen Bett am Fußende. Sie schauten mich an und schwebten hoch Richtung Decke. Ich wich in den Moment vor Schreck mit meinen ganzen Körper zurück und suchte nach den Licht Schalter behielt sie aber im Auge . Sie waren ca. 3-4 Sec zu sehen und verschwanden einfach in der Luft.

Ich weiß zu 100% das ich wach war ich machte noch das Licht an und konnte die nächsten 2 Stunden nicht pennen. Auch die nächsten Tage danach hatte ich immer ein mulmiges Gefühl und traute mich nicht wirklich die Augen zu schließen.

Ich suche nun ein Bild oder Bericht über 2 Schwebende Köpfe. Das erste Gesicht ist 100 % zu erkennen das zweite ist nur zu 50% zu erkennen weil es hinter den ersten Kopf ist. Die Größe der Köpfe ist die Gleiche der Menschen. Die Farbe der Gesichter ist Gemischt Rot, Grün, ?...

Die Gesichter sind leicht verdunkelt geben aber noch ein schimmer ab leuchten aber nicht hell. Sie haben keine Feste Form sind aber auch nicht durchsichtig und sie können schweben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 19:23
Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 19:27
wow das hört sich echt extrem gruselig an, ich könnte da auch kaum noch schlafen.

ich würde erstmal alles auf die Müdigkeit und vielleicht deine Einbildungskraft schließen, nur wenn es nochmal vorkommt würde ich mir sorgen machen ;)


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 19:29
Das versteh ich nicht. Du hast Gesichter gesehen, von denen es auch Fotos gibt?

Vielleicht warst du zu dem Zeitpunkt im Halbschlaf und hast dann wegen der Fotos dir diese Gesichter eingebildet @Cosmor


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 19:33
/dateien/mt60474,1266086006,faces in windowMir fällt da dieses Foto ein


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 19:47
Die Bilder hier hab ich mir schon angeschaut aber noch nichts vergleichbares gefunden. An Müdigkeit dachte ich auch erst oder das mir mein Gehirn ein Streich spielt. Aber die Gesichter waren ja noch nach den Schock da. Auch als ich mit der Hand den Lichtschalter suchte waren sie noch da.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 20:18
@Cosmor

Es gibt sicherlich viele Dinge die man sich nicht erklären kann.

Von daher bin ich ein Mensch der sagt, das alles möglich ist.


Als ich damals noch klein war, so 10 Jahre glaube ich war das, da habe ich die ganze Zeit versucht zu schlafen, dann war ich kurz davor einzuschlafen, doch dann zog etwas an meine Decke, ich bekam Angst und dachte.

Was ist das zum Teufel.

Ich bekam erst richtig schiss, als ich mich umdrehte und das Gesicht eines Mannes erkannte der mich in der Dunkelheit anlächelte, da schrie ich und mahche das Licht an.
Danach war er weg.

Ich wunderte mich echt wie der reingekommen sein soll, Fenster war zu, Haustür abgeschlossen.

Meine Zimmertür war ebenfalls zu.

Geschwister habe ich nicht.

Ich dachte schon so das es mein Opa war, der sein Enkel besuchen wollte, aber das glaube ich wohl doch nicht


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 20:28
Hört sich für mich nach hypnagogen Halluzinationen an. Ich habe das oft kurz vorm richtig wach werden, da sehe ich auch immer allen möglichen Quatsch in meinem Zimmer, der gar nicht da ist. Dauert auch immer ein paar Sekunden, bis das weg ist.


1x zitiertmelden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 20:35
wer weiß, einmal sah ich auch meine Oma kurz nachdem sie gestorben ist.

Sie zock mich hinter einen Vorhang und wollte mir etwas sagen, doch ich lief vor Angst weg, weil ich wusste das sie Tod war und schon auf den Friedhof lag, da war ich sogar noch jünger als das mit den anderen Erlebniss.

Es gibt so viele Dinge die wir eben nicht erklären können.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 20:59
Es gibt aber auch verdammt viele Dinge, die wir erklären können. Ich sag ja nicht, dass es nicht auch fol die tollen, missterjööösen Gründe haben kann (nein, wirklich nicht, man muss es eben nur nicht übertreiben) - trotzdem sollte man erstmal all die wahrscheinlichen und fol langweilichen Dinge ausschließen können (das menschliche Gehirn ist sauspannend), ehe man versucht mit irgendwelchen Gespenstern zu kommunizieren oder sich einfach mit dem Gedanken verrückt macht, dass es bei einem spukt.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 21:52
verrückt macht man sich nur, wenn man denkt das man etwas verrücktes sieht, was andere als verrückt abstempeln.

Nur weil viele andere heutzutage sagen, das es das und das aus i-welchen logischen Gründen nicht gibt, muss es nicht bedeuten das es diese Dinge nicht wirklich gibt.


Für unser Leben hier auf diesen Planeten haben wir keine wirklichen Beweise, warum wir hier sind, wie wir entstanden sind.

Und deswegen finde ich können wir auch nicht behaupten das es das und das nicht gibt, das ist blödsinn.


Unser gehirn spielt uns sicherlich öfters ein streich, das gebe ich zu, aber spielen wir Menschen uns nicht manchmal selber auch ein Streich, weil wir denken das es sowas nicht gibt und alles immer gleich als Hallis abstempeln, auch wiederum blöd.


1x zitiertmelden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 22:24
Ich kenne einen persönlich, mir reicht das als Beweis. Empirismus kann mich mal.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

13.02.2010 um 22:30
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:verrückt macht man sich nur, wenn man denkt das man etwas verrücktes sieht, was andere als verrückt abstempeln.
Mit "verrückt machen" meinte ich eigentlich, sich in etwas hineinzusteigern.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:und alles immer gleich als Hallis abstempeln, auch wiederum blöd.
Deshalb auch nur Halluzinationen als Möglichkeit in Erwägung ziehen, wo es auch danach aussieht. Wie beim Threadersteller z.B.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

14.02.2010 um 08:53
@Cosmor
Zitat von CosmorCosmor schrieb:In der Nacht lag ich auf meinen Bett und schaute TV es war schon 4 Uhr morgens als ich mich entschloss Schlafen zu gehen.
Vielleicht warst du müde und hast es dir nur eingebildet.
Ich kenne das. Wenn ich total übermüdet bin, sehe ich auch die komischsten Sachen.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

14.02.2010 um 11:32
@Schnurrgerüst
Hört sich für mich nach hypnagogen Halluzinationen an. Ich habe das oft kurz vorm richtig wach werden, da sehe ich auch immer allen möglichen Quatsch in meinem Zimmer, der gar nicht da ist. Dauert auch immer ein paar Sekunden, bis das weg ist.


Aber er hat doch geschrieben er war wach......


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

14.02.2010 um 12:46
als ich noch klein war so 7-8 jahre schlief ich noch im bett meiner eltern... meine eltern waren noch unten zum dem zeitpunkt. ich schlief kurz ein und wachte aus dem halbschlaf wieder auf, weil ich schritte hörte. Die Tür ging auf, es schien das licht herein, es kam mein vater dachte ich! Er sah so aus aber viel größer und schlanker. Ich sagte: Papa? er grinste und ging raus... die tür war noch auf. Es war für mich als kind total komisch und dachte mir dabei nix...

solche erscheinungen hatte ich 4 mal, mal gruseliger mal nicht.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

14.02.2010 um 12:48
Bei mir ist die Angst so weit vor geistern dass ich mich nicht mehr alleine Traue nach unten in den Keller zu gehen. Ich bin 17 und Männlich. Das ist alles andere als Normal :(


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

14.02.2010 um 12:58
@Cosmor
Hab da was gefunden, was eine gewisse Ähnlichkeit mit dem von Dir geschilderten Vorfall hat:

"Phantomköpfe

Es gibt sowohl in Europa als auch in Amerika viele Beispiele für spukende Phantomköpfe. Die vielleicht am besten belegte Geschichte stammt aus Oakville in der Nähe von San Francisco und ereignete sich 1891. Nach dem San Francisco Examiner wurde eine Familie namens Walsingham von einem Phantomkopf heimgesucht, der zunächst als kugelförmiges, furchterregendes Licht erschien, das sich dann langsam zu einem Kopf mit langen grauen und verfilzten Haaren und Blutflecken auf der Stirn entwickelte. Der Kopf schwebte ungefähr 15 cm über dem Fußboden, sobald sich ihm aber jemand näherte, hatte er das Gefühl, als ob sich eisige Finger würgend um seine Kehle legen würden. Mehre Außenstehende waren im Haus und sahen und fühlten den Kopf ebenfalls. Der Kopf verursachte solches Entsetzen, daß das Haus verlassen und schließlich abgerissen wurde. Als man ein kopflosen Skelett im Fundament entdeckte, glaubte man, den Grund für den Spuk gefunden zu haben."

Quelle: Das grosse Gespenster-Lexikon von Peter Haining
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Hört sich für mich nach hypnagogen Halluzinationen an. Ich habe das oft kurz vorm richtig wach werden, da sehe ich auch immer allen möglichen Quatsch in meinem Zimmer, der gar nicht da ist. Dauert auch immer ein paar Sekunden, bis das weg ist.
Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

14.02.2010 um 13:47
@titus1960
Die können im Zustand zwischen Wachsein und Schlafen auftreten, ob man gerade halb am Einschlafen oder am Aufwachen ist...


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

15.02.2010 um 12:32
@Schnurrgerüst
Ok.....ich hatte allerdings noch nie soetwas...Gott sei dank!


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

15.02.2010 um 12:43
Das Ding ist doch,daß wenn einem sowas passiert,man deutlich 2 Köpfe sieht,man im ersten Moment reale Angst bekommt. Und selbst wenn man sich später mit dem Gedanken anfreundet,daß es von der Müdigkeit herrührt,man trotzdem Noch Angst hat.Der Verstand sagt,es war Einbildung,daß Gefühl sagt,ich habe es aber gesehen und es macht mir Angst. So ist es zumindest mir ergangen als ich klein war. Und ich könnte mir auch vorstellen,daß ich jetzt noch genauso reagieren würde.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

15.02.2010 um 12:50
@Cosmor

Nun, das mit dem Halbschlaf/Schlafstarre ist das Naheliegenste.

Hast Du um den Zeitpunkt der "Spukerscheinung" noch andere sensorische Reitze wahrgenommen? Also so in Richtung Themperaturveränderungen, geruchliche oder akkustische Wahrnehmungen, etc?


Anzeige

1x zitiertmelden