Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Beweise für Geistererscheinung

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Beweise für Geistererscheinung

15.02.2010 um 13:20
@Cosmor
Das mit der Schlafparalyse war auch mein erster Gedanke.Das habe ich selber relativ häufig.Aber ich sehe keine Dinge,die nicht da sind.Ich kann den Raum sehen und sogar meine Hunde wie sie wild am Bett hin und her laufen,weil sie mein Zustand total nervös macht.Was hast du noch wahr genommen?Wie hat sich dein Körper angefühlt?

Anzeige
melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

15.02.2010 um 18:36
@Cosmor

Deinen Thread nennst Du "Suche Beweise für Geistererscheinung".

Warum willst Du denn unbedingt einen Geist bei Dir haben ?

Denkst Du vielleicht unterbewusst an eine Person, die Dir einmal sehr nahe gestanden hat und jetzt nicht mehr lebt und wünscht sie Dir einfach zurück ?

Du wirst hier sicherlich einige hilfreiche Ratschläge bekommen, aber einen Beweis wird Dir hier nämlich niemand liefern können, da Du dieses Erlebnis alleine hattest ...


1x zitiertmelden

Suche Beweise für Geistererscheinung

16.02.2010 um 12:36
@Cosmor
Das schöne ist,was ist ein Beweis? Wie muss der aussehen? Glaube alle Videos und Fotos,Evp`s usw werden nicht als Beweis angenommen.Ein Beweis ist denke ich nur für jeden selber das Erlebte!Aber bei Aktivitäten die auf Film zb festgehalten werden,schreien alle "Fake"!


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

16.02.2010 um 14:28
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Nun, das mit dem Halbschlaf/Schlafstarre ist das Naheliegenste.

Hast Du um den Zeitpunkt der "Spukerscheinung" noch andere sensorische Reitze wahrgenommen? Also so in Richtung Themperaturveränderungen, geruchliche oder akkustische Wahrnehmungen, etc?
Nein es war wie immer mit der Ausnahme der 2 schwebenden Gesichter.
Zitat von ParadorParador schrieb:Deinen Thread nennst Du "Suche Beweise für Geistererscheinung".

Warum willst Du denn unbedingt einen Geist bei Dir haben ?

Denkst Du vielleicht unterbewusst an eine Person, die Dir einmal sehr nahe gestanden hat und jetzt nicht mehr lebt und wünscht sie Dir einfach zurück ?

Du wirst hier sicherlich einige hilfreiche Ratschläge bekommen, aber einen Beweis wird Dir hier nämlich niemand liefern können, da Du dieses Erlebnis alleine hattest ...
Beweise suche ich weil es von meiner Sicht aus Real wahr und eventuell gab es ja schon mal denselben fall. So könnte ich zu 100% davon ausgehen das es keine Einbildung wahr.

Ich kenne Halbschlaf Phänomene und so etwas das ist mir auch schon öfters passiert aber dieses war anders es war zu Real. Ich weiß das ich wach war bin danach auch noch im Internet Surfen gewesen weil ich nicht einpennen konnte.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

16.02.2010 um 15:52
Man kann auch mit offenen Augen träumen! In dieser Situation vermischt sich das Traumbild mit der Realität. Das passiert gar nicht mal selten und hat rein gar nichts mit Geistern etc zu tun.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

16.02.2010 um 18:03
@Cosmor

Kamen die beiden Gesichter Dir irgendwie bekannt vor ?

Welchen Gesichtsausdruck hatten sie ? Freundlich oder traurig etc.

Hast Du mit Familienangehörigen bzw. Bekannten mal darüber gesprochen ?


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

16.02.2010 um 18:06
@Cosmor
Hast du dich vielleicht mal über die Vergangenheit der Wohnung oder des Hauses schlau gemacht, ob dort ein Unglück passiert ist, was die Geister dort erscheinen lässt?


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 21:22
also als ich noch jünger war so ca. 8 ist mir auch mal was passiert.
es war definitiv keine einbildung und ich war auch nicht im halbschlaf.

ich wachte eines nachts auf und sah eine gestalt am fensterbrett. die auf meine selbstgebastelte weiße taube starrte. es hatte ein weißes oberteil an und eine schwarze hose. und schwarze haare. ich dachte als erstes es wäre meine mutter, die gestalt sah von hinten so aus wie sie. als ich ihren namen sagte, weil ich wollte dass sie kurz mal rüberkommt, hat es sich umgedreht. ich hatte die totale angst, weil das gesicht kein gesicht war sondern so aussah wie der vollmond. wie eine krater landschaft oder vergleichbar mit narben oder so. ich schrie und verkroch mich unter die bettdecke. ich hörte weder schritte noch wie eine tür geöffnet wurde. nach einiger zeit hab ich mich rausgetraut und niemanden mehr gesehen. ich weiß nicht ob es damit was zutun hatte, aber kurze zeit später ist mein opa gestorben.

seitdem habe ich dieses wesen nie mehr gesehen, aber immer noch angst.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 21:30
@2black2
Darf ich fragen, ob Du die Gestalt direkt unmittelbar nach dem Aufwachen gesehen hast?


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 21:32
naja ich bin aufgewacht und da stand die person mit dem rücken zu mir am fenster.
ich hab ja gedacht es wär meien mutter, wie gesagt bis ich auf die idee gekommen bin dass es meine mutter ist is ja schon einige zeit vergangen. ich war auf jeden fall wach


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 21:40
naja auf jeden fall glaube ich daran und würde leute die geistererscheinungen hatten nicht gleich als verrückt abstempeln...@x-ray-2
was glaubst du darüber


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 22:02
Sorry, dass ich so spät antworte, aber wenn das @--- weiss ist, krieg ich keine Nachricht. Einfach links neben dem Feld in dem man schreibt auf den entsprechenden Usernamen klicken. Dann wird er auch blau und ich krieg 'ne Nachricht. Warum weiss ich auch nicht, aber es ist so.

So, zum Thema ...

Nein, ich würde jemanden, weil er soetwas behauptet auch nicht als verrückt abstempeln. Bei Deinem Erlebnis denke ich allerdings, das sich in dem Moment noch Traumeindrücke in den gerade erst erlangten Wachzustand "eingeschlichen" haben. Sowas ist durchaus möglich, ist mir selbst schon mehrfach passiert. Allerdings höre ich dann eher seltsame Dinge, als welche zu sehen.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 22:02
@2black2


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 22:08
@x-ray-2
mmh naja kann auch sein auf jeden fall sind mir noch ein paar sachen passiert, von denen ich mir sicher bin dass einiges eingebildet ist. aber an einiges glaub ich heute noch.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 22:19
@2black2
Nach welchen Kriterien unterscheidest Du das? Ich meine, was Du für Einbildung hälst und was nicht.

Für mich wäre schon entscheidend, wieviel Schlaf ich in den letzten 24 Stunden hatte.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 22:19
@x-ray-2
hast du jetzt die nachricht gekriegt?


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 22:22
@2black2
Ja, alles bestens.


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 22:26
@x-ray-2
einbildung...wenn ich mir sicher war das ich im halbschlaf bin oder es eine optische täuschung ist. wenn ich es für real halte, dann wenn ich mir sicher bin nicht zu träumen und es nicht so schnell verschwindet..naja schwer zu erklären, aber ich und mein bruder haben das gleiche erlebt. wir waren mal im zimmer meiner eltern am spielen. nur mein vater war im haus meine mutter war in der arbeit. gleich neben dem zimmer ist der flur.
wir beide haben eine gestalt dort entlang laufen sehen, welches verschwand. wir haben meinen vater gleich gefragt ob er im flur war. aber er war die ganze zeit am kochen wie er uns gesagt hat. er war es nicht uns sonst war keiner im haus. und mein bruder hat es auch gesehen. so was halte ich für keine einbildung.... verstehst du was ich meine


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

27.04.2010 um 22:35
@x-ray-2
ok ich geh dann wieder bin morgen wieder da falls was ist


melden

Suche Beweise für Geistererscheinung

28.04.2010 um 22:21
@2black2
Dass es eine optische Täuschung war, glaub ich nicht. Wie gesagt, es scheint wirklich möglich zu sein in eine Grauzone zwischen noch nicht/schon aufgewacht und noch schlafend. Dann treten im relativen Wachzustand auch noch Traumeindrücke auf.

Jetzt zu der anderen Sache - Wenn zwei Leute etwas wahrnehmen ist das noch mal etwas anders zu bewerten. Aber trotzdem ist es auch kein Beweis dafür, dass es tatsächlich wirklich passiert ist. Man kann sich auch gegenseitig etwas suggerieren. Aber ich war nicht dabei ...

Sah die Gestalt denn aus wie euer Vater?


Anzeige

melden