Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondsucht

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werwolf Mondsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondsucht

27.04.2011 um 22:17
Ich halte das für individuelle Wahrnehmung. Wie "Der Zigarettenrauch zieht immer in meine Richtung" und "immer, wenn ich spazierengehen, regnet es"
Wer sich einmal eingeredet hat, dass der Vollmond Einfluß auf ihn hat, packt da viel Selbstsuggestion aus.
Wenn man diese Menschen irgendwo unterbringen würde, wo sie absolut keine Ahnung hätten, welche Mondphase wir grade haben, würde nichts auftreten außer der absolut normalen Schwankungen in unserem Schlafrhythmus.

Das einzige, was ich vielleicht berücksichtigen würde, ist die Helligkeit. Damit hat es sich aber auch schon.


Tante Edith sagt: Der Mond hat auch keinerlei Einfluss auf unser Körpergewicht. Wer sich sowas eintrichtern läßt, sollte mal ein bisschen mehr wissenschaftliche Lektüre lesen (in diesem Fall zum Thema Ebbe und Flut), ist ja gruselig, was manche Leute bereit sind, zu glauben

Anzeige
melden

Mondsucht

28.04.2011 um 00:14
ach ich glaub selber nicht das der mond so eine anzihung hat aber trotzdem das gleiche ich rede mir ein das es nicht geht^^


melden

Mondsucht

28.04.2011 um 01:00
In manchen Nächten will ich grade schlafen gehen, merke dann aber das ich eigentlich noch nicht müde bin und irgentwie noch was machen will. Meistens ist es dann Vollmond.
Wirklich problematisch sind diese Nächte aber nicht.

Ich habe die irrwitzige Theorie, das diese Vollmondsymtome noch von unseren Urvätern stammen, die sich besonders in Vollmondnächten mit Wölfen auseinandersetzen mussten, aber das ist eher unwahrscheinlich.^^


melden

Mondsucht

28.04.2011 um 12:07
Kenne einige die an Vollmond schlafwandeln. Eine komischerweise nur, wenn sie vorher den Mond gesehen hat. Jedenfalls schlafwandelt sie dann in der Nacht 100 %, als wenn nur vollmond wär und sie ihn vor dem zu Bett gehen nicht direkt gesehen hat.

Ich hab damit Gott sie dank keine Probleme, finde Schlafwandeln jetzt nicht so prickelnd :D


melden

Mondsucht

28.04.2011 um 16:55
Ich bin als Kind fast immer, wenn Vollmond war, geschlafwandelt. Ich selbst weiß davon absolut nix, aber meine Eltern und Großeltern mussten mich öfters mitten in der Nacht aus brenzligen Situationen befreien (z.B. mich davon abhalten übers Balkongeländer zu klettern, immer dem Mond entgegen). Auch habe ich mich in solchen Situationen gerne mal verletzt und mich am nächsten morgen gewundert, wo die Schrammen schon wieder herkommen.

Mittlerweile kommt das anscheinend nicht mehr vor (oder mein Mann hat so nen tiefen Schlaf, daß ers nicht mitbekommt :D ).


melden

Mondsucht

30.04.2011 um 11:12
@Zulu
Also ich kann an Vollmondnächten nur schlecht schlafen. Ein paar Mal bin ich auch schlafgewandelt, als ich noch so 16 war. Einmal bin ich morgens fertig angezogen auf meinem Schreibtisch aufgewacht. XD Keine Ahnung was da los war. Ich muss immer noch drüber lachen. ^^


melden

Mondsucht

30.04.2011 um 11:44
@chaadra
das wäre witzig im schlaff alles machen die nacht durcharbeiten so verdint man im schlaff sein geld :D


melden

Mondsucht

30.04.2011 um 11:48
@Wolfwer
XD Ja, das wäre cool!


melden

Mondsucht

30.04.2011 um 14:30
@chaadra
am nächsten tag wunderst du dich warum du soviel kohle auf dein konto hast^^


melden

Mondsucht

01.05.2011 um 00:37
sorry, aber das ist doch alles Blödsinn, der Mond ist schliesslich IMMER da, nur eben mal mehr und mal weniger stark angestrahlt, wenn man genau hinsieht, sieht man auch den dunklen Rest

wenn also überhaupt, sind die Sonnenstrahlen schuld die vom Mond reflektiert werden, aber niemals der Mond selbst


und vielleicht ist es schonmal aufgefallen, die Sprüche
" ich hab gestern Nacht so schlecht geschlafen, wegen dem Vollmond" hört man nur wenn der Vollmond auch zu sehen war, also bei schönem Wetter

wenn Regenwetter oder Schneefall oder es einfach nur stark bewölkt ist, regt sich niemand über den Vollmond auf, sehr komisch oder?

also alles nur Einbildung


melden

Mondsucht

01.05.2011 um 00:49
die haben dann alle schon so eine Erwartung wenn sie den Vollmond sehen oder wissen das heute Vollmond ist. Und wenn man dann schon denkt "Heute kann ich bestimmt nicht gut schlafen (oder sonstiges)" tut man es auch nicht. Kann mir jemand folgen? :D


melden

Mondsucht

01.05.2011 um 01:03
genau so ist es

deswegen schrieb ich ja, bei schlechtem Wetter merkt es kein Mensch und niemand jammert


melden

Mondsucht

01.05.2011 um 08:12
@ufosichter
@Soa

Ich gucke nicht vorm Schlafen ob es draußen Vollmond hat oder nicht. Ich erkundige mich auch nicht danach. Wenn ich eine Nacht hatte, in der ich mich nur rumgedreht hab, war es halt meist Vollmond. Oder ich hab zuviel gegessen. XD
Das soll nicht heißen, dass ich jedes Mal schlecht schlafe, wenn es Vollmond ist. Aber diese schlaflosen Nächte treten eben vermehrt an Vollmond auf.


melden

Mondsucht

02.05.2011 um 15:20
@ufosichter
@Soa

Ich sag ja garnicht, daß der Mond and meiner Schlafwandlerei schuld war. Ich war damals noch sehr klein und hab von der Sache wie schon oben geschrieben nichts mitbekommen. Meine Eltern waren allerdings immer in Alarmbereitschaft bei Vollmond, da meine nächtlichen Ausflüge nur dann stattgefunden haben. Was daran nun schuld war, könnt Ihr Euch selbst zusammenreimen, ich kann nur sagen, wie es war ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: