Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdlöcher bei Aschersleben

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Löcher, Bergbau, Erdloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Auf eigenen Wunsch.
Seite 1 von 1

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 00:18
Habe vorhin bei TvTotal die Parodie von Stefan Raab über die Erdlöcher bei Aschersleben (Sachsen-Anhalt) gesehen. Zuvor hatte ich von diesen Löchern nichts gehört.

Es wurden zwei Löcher gesichtet, die jeweils ca. 3m breit und 6m tief sind. Das eine Loch befindet sich neben einer Kirche, das andere Loch auf einem Feld, wo locker ein Trecker reinpassen würde.

Hier könnt ihr euch den Artikel inklusive Video anschauen: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/7192854.html

Es wird vermutet, dass die Löcher durch einstürzende Bergbauwerke entanden sind.

Was denkt ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 00:21
was denkst du?


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 00:21
@Waldfee87


ich denke es ist genau deswegen passiert.

was denkst du?

Aliens? Cia? Illuminaten? China?


1x zitiertmelden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 00:23
@Waldfee87
Zitat von Waldfee87Waldfee87 schrieb:Was denkt ihr?
Ein Auszug aus dem Bericht!
... wurden Ende des 19. Jahrhunderts in der Region Kali und Kohle abgebaut. Dadurch seien eine Reihe von unterirdischen Schachtanlagen entstanden.
Hört sich doch plausibel an!
Wohne selber in einer Bergbauregion (Aachen/Eschweiler-Raum, NRW) und mein Vater war auch Bergmann!
Solche Schäden können durchaus entstehen, wenn Schächte einstürzen!!


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 00:26
Muss mich korrigieren!!

In einer ehemaligen Bergbauregion! Mittlerweile wird nur noch Tagebau (Braunkohleabbau) betrieben!!


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 08:00
Ist bei uns auch schon passiert, aufgrund von, wie @jofe schon sagt Bergbau :)


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 08:02
Hier ein Bild davon:

/dateien/mt61469,1269586925,krater1

Ist also kein Einzelfall


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 08:57
wenn eine alter Schacht einstürtzt ist das Loch größer.
Es sieht ausserdem so aus als ob es nach unten hin dünner wird.
Vllt ein Unterirdischer (kleiner) Tunnel aus dem Krieg


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 12:43
Kommt vor :)

/dateien/mt61469,1269603801,sinkhole

/dateien/mt61469,1269603801,berezniki


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 12:47
@Waldfee87

Gut hier sind sich alle einig das die Löcher tatsächlich durch einstürzende Schächte alter Bergbaugruben entstanden sind.
Und was denkst Du? Hast Du ne andere Theorie dazu wie die Löcher entstanden seinen könnten?


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 14:36
Zitat von fregmanfregman schrieb:Aliens? Cia? Illuminaten? China?
China, ganz eindeutig China. Die suchen neue Handelswege und waehlen den kuerzesten Weg - einfach durchbuddeln von der anderen Seite der Erde.


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 14:40
@Cathryn

ja das vermute ich auch...

die schrecken einfach vor nichts zurück...

btw

englische tastatur?^^


1x zitiertmelden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 14:47
Zitat von fregmanfregman schrieb:englische tastatur?^^
Schon immer.


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 14:52
also in den nachrichten haben sie gesagt, dass diese dinger durch die stollen entstanden sind. ich hab keine theorie... es wurde aber noch nichts offiziell bestätigt


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 20:12
/dateien/mt61469,1269630724,tremors1

nein, raketenwürmer beiseite, die meisten erdrutsche sind verursacht durch verlassene Minenschächte, oder natürliche hohlräume. Die durch leichte erdbeben zusammenstürzen.


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

26.03.2010 um 20:19
okay, dann sind sich ja alle einig und das thema ist gegessen ;)


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

30.03.2010 um 23:04
In Aschersleben war früher ja auch viel Bergbau und da die Stollen niemals verfüllt worden sind, kann es durchaus sein, dass Einstürze solche Löcher zur Folge haben. Da wo ich herkomme ist auch ein ehemaliges Steinkohlebergwerk. Bei dem wurden auch nicht alle Tunnel verfüllt nach Aufgabe. Daher stehen die unteren Tunnel alle unter Wasser und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Berg nachgibt und sich Löcher bilden.


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

31.03.2010 um 13:07
@Waldfee87
hm die löcher sehen schon seeehr gewaltig aus...
vielleicht durch bauarbeiten unter der erde oder sowas`?

aber das es so dermassen einstürzt und das gleichzeitig
an verschiedenen orten das ist das einzig rätselhafte


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

31.03.2010 um 13:09
@Cathryn
haha stell dir das mal vor das tausende chinesen aus diesen löchern kommen ^^
und bauen alles in sekunden ab ^^


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

31.03.2010 um 13:50
/dateien/mt61469,1270036233,erdloecher.bmpOriginal anzeigen (0,9 MB)@Cathryn
habe das mal bildlich gestaltet


melden

Erdlöcher bei Aschersleben

31.03.2010 um 16:35
Der Beweis für die Hohle Erde.

Ich zähle runter bis zum auftauchen der ersten Reptoid Anhänger in diesem Thread!

10...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Auf eigenen Wunsch.