Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Replica

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Replica, Verdoppelungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 15:16
@moonyduli
Kannst du villeicht ein Foto machen von der Brille also beide Brilln bzw von Sachen die sich verdoppelt haben aber die selben macken haben?

Anzeige
melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 15:17
Die Sache hat sich aufgeklärt, und es lag wirklich an menschlichen Dingen, wenn auch so ungewöhnlich das ich niemals selber darauf gekommen wäre...wir haben eine Haushälterin die Tagsüber, wo ich in der Schule und meine Eltern am Arbeiten sind, das haus bewacht und putzt. Nun hat eben diese Haushälterin eine ältere tochter die schon fertig ist mit der Schule und kleinen Sohn, wir haben ihr erlaubt diese manchmal, wenn es nicht anders geht mitzubringen. Da wir aber alle außer Haus sind sehen wir ihn nicht, und wir wussten bis heute auch nicht das er Autist ist, und das seine Schwester in der Zeit wo unsere Haushälterin Putzt auf ihn aufpasst. Nun gab es Bücher die sich verdoppelten, da die Schwester, die auch ein wenig ablenkung wollte den selben Buch geschmack wie ich hat, hatte sie auch die selben Bücher wie ich, der Sohn hat sie wohl in kopien verwandelt, warum auch immer und nachher im Haus versteckt, wenn ich die Bücher seite für seite durchgeblättert hätte wäre mir aufgefallen das nur der Einband identisch war mit kleinen kratzern, die leicht kopiert werden konnten. Mit der Brille war es schon etwas komplizierter, die ist kaputt gegangen, und unsere haushälterin hat gleich eine neue bestellt (über die Versicherung, also es hat schon etwas gedauert) und sich dafür entschuldigt, aber mein vater hat das nicht so ganz mitbekommen und hat die Kaputte Brille zur Reperatur gebracht, während unsere Haushälterin die Neue Brille mit Stärke schon in auftrag gegeben hatte, das die beiden die selben "Kratzer" haben liegt an der Produktion, das ist normal man könnte eine dritte Brille der selben Firma daneben halten und sie wäre genauso. Zu dem Schlüsselanhänger der sich auch verdoppelt hat, das ist noch mit am einfachsten, der lag in meinem Zimmer und der kleine Sohn hat ihn wohl gesehen und das Bild was ich in die Plastikhülle eingefügt hatte abgemalt, da ich noch mehrere dieser Plastikhüllen hatte hat er das bild da reingetan und schon sahen sie aus wie kopiert, da das Muster sehr einfach war. Auch all die Anderen dinge haben sich nun erklärt, unserer Haushälterin war das ganz schön peinlich, wegen ihrem Sohn und sie hat nix gesagt und wusste ja auch selbst nicht das er dies geschaffen hatte. Wir haben nun mit ihr geredet das das vollkommen okay sei und er weiter bei uns sein kann wenn sie Arbeitet und der Vater der Kinder sie nicht nimmt (sind Geschieden der Vater ist trinker)

Man bin ich froh das das so schnell ging, das Forum hat tatsächlich geholfen, aber auf andere Weise xD unsere haushälterin hat mitbekommen das ich hier geschrieben habe, es sind ja ferien und ich bin zuhause und mich dazu gefragt so konnten wir das aufklären.

Ich danke euch vielmals trotzdem für eure reichlichen überlegungen, und ich habe selber etwas dazu gelernt, Verdoppelungen haben keine Paranormalen Ursachen xD


1x zitiertmelden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 15:24
Ehrlich gesagt fand ich eine Paranormale erklärung in diesem Fall fast wahrscheinlicher als so eine aneinanderreihung von dämlichen Zufällen, ich kann es selber kaum glauben das sich das jetzt so geklärt hat und es ist mir ein bisschen Peinlich das ich euch damit belästigt habe, ich hoffe der obige Beitrag ist verständlich ich bin so erleichtert das ich wohl einen etwas schludrigen Stil hatte.

Ich hab leider die Editierfunktion nicht gefunden :/ sonst hätte ich das an den alten Beitrag angefügt.

Das Waffeleisen war neu, bzw waren beide neu, in unserem Haus wird nicht oft waffeln gegessen, das eine hat meine Oma eines Tages angeschleppt so vermuten wir(sie hat leichten Gedächnisschwund) die selbe Seriennummer hat es nicht, darauf hatte ich gar nicht geachtet.


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 15:25
@moonyduli

Eure Haushaelterin arbeitet Sonntags? Tut mir leid, bis eben war die Geschichte spannend, aber nun klingt sie nur noch erfunden ...


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 15:29
sie ist mehr als eine Haushälterin für uns


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 15:37
Köstlich! Ich kringel mich hier vor Lachen...
Schon toll, wenn auch die Haushälterin sich für "allmy" interessiert. Eine Userin mehr... ;)
Und die "Erklärung" auch schön umfangreich gestaltet; eine richtige "Fleißarbeit" also.

"wiki" verrät uns:
Rückzieher bezeichnet (u.a.):
umgangssprachliche Bezeichnung für ein Verhalten, bei dem ein ursprünglich vertretener Standpunkt ganz oder teilweise aufgegeben wird („Einen Rückzieher machen“)

Und Tschüß...! :)


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 15:45
1 Unsere Haushälterin interessiert sich nicht für allmystery nur schaut sie manchmal was ich am Computer mache (meine Eltern haben ihr das wohl aufgetragen damit ich nicht zuviel daran sitzte) und mich gefragt und da habe ich es ihr gezeigt


2 Es tut mir zwar Leid das manche meine geschichte für erfunden halten und wenn ich sie selber als außenstehender lesen würde ginge es mir wohl ähnlich jedoch danke ich euch trotzdem für eure Hilfe, auch wenn ich euch vermutlich nicht von meiner Glaubhaftigkeit überzeugen kann weder jetzt noch in zukunft, als tipp würde ich euch trotzdem raten keine Menschen anzuzweifeln die ihr nicht kennt, ich könnte euch vermutlich auch sagen das meine Mutter eine Saison lang rennfahrerin war und ihr würdet es nicht glauben, die Wahrheit ist manchmal am unlogischsten.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 15:49
@moonyduli

Wohl mit das Lächerlichtse, was ich seit Jahren gelesen habe!
In nur 6 Stunden ist das Problem gelöst. Und auch die "Aufklärung" liest sich fantastisch.
Und was wurde aus den 2 Jungen, die du im Augenwinkel siehst? War das vielleicht der Junge, der sich selbst verdoppelt hat?

Nee, ich glaube dir kein Wort, ausser dem hier:
Zitat von moonydulimoonyduli schrieb:es sind ja ferien und ich bin zuhause
Das ist wohl auch der Auslöser für die ganze Geschichte.

Aber eins muss man dir lassen: Tolle Fantasie, denn so ein "Mysterium" gabs noch nie! ;)


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 15:55
@moonyduli
Vielleicht bist du ja der Autist hier?
Du klingst nämlich ganz schön intelligent, deinem Schreibstil zu folge....


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 15:58
Sachen die sich verdoppeln und da glaubt ihr auch noch wirklich dran, was laufen hier eigentlich für Spinner rum xD


1x zitiertmelden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 16:00
@offenbarung
Zitat von offenbarungoffenbarung schrieb:was laufen hier eigentlich für Spinner rum xD
Vorsicht, das kann als Beleidigung angesehn werden! :)


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 16:01
@onuba

Schuldige, wra nicht so gemeint, aber mal Hand auf's Herz wer sowas glaubt dem ist doch nun wirklich nicht mehr zu helfen ^^


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 16:02
@offenbarung
Ganz deiner Meinung..... :)


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 16:03
@moonyduli
1
Zitat von moonydulimoonyduli schrieb:"...nur schaut sie manchmal was ich am Computer mache (meine Eltern haben ihr das wohl aufgetragen damit ich nicht zuviel daran sitzte..."
Offenbar erfüllt sie diese ihr übertragene Aufgabe nicht so richtig... ;)

2 Ich zweifel grundsätzlich keine Menschen an - weder solche, die mir persönlich bekannt sind, noch jene, die ich hier oder in anderen Communitys lediglich "online" erlebe. Bei gewissen "Geschichten" ist das natürlich anders...

3 Sicher könntest Du uns "vermutlich" sagen, was Deine geschätzte Frau Mutter (oder sagst Du noch "Mama" zu ihr?) so getrieben hat. Aber dann in einem anderen Thread. Ganz spontan fiele mir als Fragestellung dazu ein: "Meine Mama war eine Saison lang Rennfahrerin. Glaubt ihr mir das?" :) :) :)

Ja, ja... - die unlogische Wahrheit. Zählt mit zu den grausamsten Erfahrungen die ein junger Mensch machen kann... ;)


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 16:07
@moonyduli

Ich sage nicht, dass deine Geschichte komplett erfunden ist, aber sie scheitert einfach an ein paar logischen Ansaetzen:

1. es ist Sonntag und die Haushaelterin, die selbst eine Familie hat, ist bei euch und schaut dir ueber die Schulter um dich zu beaufsichtigen? Wie alt bist du denn?
2. Die Haushaelterin konnte die Brille einfach so bei ihrer Versicherung als Schaden melden um sie ersetzen zu lassen? Woher hatte sie die Papiere (Kaufbon, usw.) und wie konnte sie die Brille ersetzen lassen, ohne die defekte einzuschicken?
3. die Tochter hat also EXAKT den gleichen Buchgeschmack wie du und bringt mehrere Buecher in euer Haus, die genau die gleichen sind wie die, welche du hast? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

...

Es tut mir leid, wenn ich an deiner Geschichte zweifle - aber das alles klingt wirklich nach Ferienlangeweile - denn derartige Threads tauchen hier seit Jahren immer puenktlich zu Beginn der Ferien auf ... bleibt sicher nicht der letzte dieser Art ;)


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 16:09
@Crusi ich gebe nur sehr ungern informationen über meine Person, das führt meist nur zu Schlägen und Ausgrenzung davon hatte ich schon genug.

Es tut mir leid das ich mich an dieses Forum gewand hatte und es schmerzt mich als Lügenbaronin dagestellt zu werden, ich bin wohl zu sensibel, wenn ihr mich für eine Lügnerin haltet ist das denke ich schon in Ordung denn jeder hat ein Recht auf Meinung und ich denke ich würde nicht anders handeln, werdet ihr denn so oft mit Fakes konfrontiert? Ich wüsste nicht mal wie ich unterscheiden sollte bei solchen übernatürlichen dingen, ich glaube nunmal nur das was ich sehen kann, wie ihr wohl auch und wenn ihr eine Lügnerin seht dann sei es so in euren Augen, ich kann es niemanden verübeln denn jeder Mensch hat schon einmal Lügen erzählt und ist damit ein Lügner, auch wenn diese "Geschichte" sich tatsächlich ereignet hat in meinem Haus denke ich habe ich etwas übertriebene Vergleiche gewählt die die Sache aufgebauscht haben (Das Waffeleisen, was schließlich nur ein doppelkauf war) in sofern trage ich wohl selber schuld an der misere das man mir nicht glaubt, schade, ich hätte es besser wissen müssen.

Es tut mir leid eure Zeit vergeudet zu haben


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 16:10
He ich habe nicht gesagt, dass du lügst!
@moonyduli


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 16:14
@moonyduli
Also ich für meinen Teil nehme Deine Entschuldigung an; Du kannst Dich dementsprechend wieder von den Knien erheben... ;)
Und was die Originalität Deines Beitrages angeht: Ganz großer Unterhaltungswert! Leider aber auch nicht mehr...
Schöne Schulferien und geh´ mal an die frische Frühlingsluft! :)


melden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 16:24
@moonyduli
Leiter sind wir hier im Forum nur Gennervt von Fankern...Auch wenn du vielleicht nicht
Lügst ...du musst dir mal die Gesichten anhören von den Fankern, die sind Richtig Krank...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Replica

28.03.2010 um 16:27
@b.r.d.a
Zitat von b.r.d.ab.r.d.a schrieb:Leiter sind wir hier im Forum nur Gennervt von Fankern...Auch wenn du vielleicht nicht Lügst ...du musst dir mal die Gesichten anhören von den Fankern, die sind Richtig Krank...
Leiter?
Fankern?
Gesichten?

Bitte sag, du machst das absichtlich! :D


Anzeige

melden