Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

14.02.2012 um 20:11
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Es müssen aber nicht immer Marder sein. Bei uns sind die Marder auf der Wiese und am Auto, Mistviecher!
hättest du dich in diesem forum schon etwas mehr umgesehen dann wüsstest du, dass ich keineswegs immer die marder ins spiel bringe, im gegenteil. ich hab hier in den letzten monaten so einigen die marder ausgeredet, weil die grad winterruhe halten und nur sehr selten mal rauskommen, eben so die siebenschläfer, die halten richtigen winterschlaf und geben wenigstens im winter mal ruhe.
dass marder sogar sehr häufig auf dachböden hausen kannst du dem internet entnehmen. ich hab mal einen im 5. stock erlebt.
ausserdem mache ich regelmässig deutlich mehr lösungsvorschläge als nur marder - der marder war hier exemplarisch ein beispiel für diverse möglichkeiten.

es gibt fast immer zahlreiche rationale erklärungen die sehr, sehr, sehr viel wahrscheinlicher sind als geister. zumal geister nach der theorie ja noch nicht mal geräusche machen können, da sie ja körperlos und feinstofflich sind.
wie soll etwas, das ungestreift durch wände gehen kann, gleichzeitig daran klopfen können?

Anzeige
melden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 14:18
@wobel
Ich sag nicht das du immer Marder als Antwort nennst. Ich habe nur noch nie einen Marder gesehen, aber viele anscheinend schon und das is witzig, weil ich es halt noch nie erlebt habe! Und mit den Geistern bin ich ja einer Meinung mit Dir. Ich glaube auch nicht das sie Geräusche machen.


2x zitiertmelden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 14:23
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ich habe nur noch nie einen Marder gesehen
Ich auch nicht. Trotzdem hat einer letztes Jahr anderthalb Tauben im Motorraum meines Autos verstaut! Die sieht man in der Regel auch nur, wenn sie ueberfahren auf der Strasse liegen.


melden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 14:37
@Alarmi
Lol, echt? Anderthalb Tauben? Wow.....


melden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 14:39
@MamaDenise
Hatte sich seine Speisekammer in meinem Auto eingerichtet! Die Viecher sind ueberall, aber zu sehen kriegst Du sie nur ausgesprochen selten!


melden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 14:42
@Alarmi
Deshalb isses ja so witzig das viele schreiben" es könnte ein Marder sein", ich aber noch nie in meinem Leben einen gesehen oder gehört habe. Natürlich stelle ich nicht in Frage das es möglich ist, und das es Marder gibt....lol!


melden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 14:42
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Ich sag nicht das du immer Marder als Antwort nennst. Ich habe nur noch nie einen Marder gesehen, aber viele anscheinend schon und das is witzig, weil ich es halt noch nie erlebt habe!
also hier bei mir gibt's jede menge marder, zum glück hatte ich aber hier im haus noch nie einen (obwohl ich sicher bin dass die es problemlos auf den dachboden schaffen würden). ich seh sie halt ab und an im garten rumpesen und krieg öfter mal mit das bei denjenigen, die ihre autos hier auf der straße stehen haben, marderschäden auftreten. mein bruder hat 2 jahre hier gewohnt und hatte an seinem vw-bus tatsächlich insgesamt 4 mal marderschäden. das auto des gefährten blieb bisher aber verschont (vielleicht wegen der deutlich neueren bauart).
höllisch laut sind sie während ihrer balz - da jagen sie sich dann unter lautem geschrei und in einem abartigen tempo durch die gegend.

ich wohn eigentlich auch nicht auf dem land, aber halt in einer ecke mit vielen gärten.
aber so 'ne grosse rolle spielt das heute eh nicht mehr - ich hab ein paar jahre in freiburg direkt an der großen bundesstraße gewohnt, allerdings im hinterhof (war auch ein gärtchen), da hab ich mal einen marder beobachtet wie er tatsächlich bis in den 5. stock am vorderhaus hochgekraxelt ist. allerdings war die wand dort mit efeu bewachsen, da war's also auch entsprechend einfach.
marder kommen halt - wie viele andere wildtiere auch - immer mehr auch ins zentrum der städte...


melden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 14:51
@wobel
Wusste ich nicht...., also freunde von uns wohnen auf dem Land und haben marderfüsse auf den Autos und häufchen, aber er hat bis jetzt nix angeknabbert. Aber was machen die auf dem Dachboden? Und warum sind bei uns keine, wohne auch ländlich. Gut hier hat fast jeder Hunde und Katzen...., aber selbst mein Hoppelhase is im Sommer frei im Garten rumgerannt, Tag und Nacht, da is nie ein Marder gekommen. Is schon Hammer....


1x zitiertmelden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 14:52
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Aber was machen die auf dem Dachboden?
Nisten! Da ist es schoen warm!


melden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 14:54
@MamaDenise
das mit den häufchen glaub ich nicht - marder achten nämlich peinlichst drauf dass sie in der nähe ihres nestes oder ihrer speisekammer eben keine häufchen hinterlassen. war dann vermutlich von anderen tieren.

was sie auf dem dachboden machen? na ihre nester bauen!
und zwar sowohl im altbau als auch im neubau. neubau ist sogar besser, weil's da immer so kuschliges dämmmaterial gibt...

bei dir gibt's sicher auch marder, du hast sie nur einfach noch nie gesehen, das ist alles. die halten halt abstand zum menschen und du musst dann schon sehr aufmerksam sein um ihre anwesenheit mitzukriegen.
mit deinem hasen hatteste glück - zwei meiner meerschweinchen sind den marder-tod gestorben, das eine im freilaufgehege (maschendrahtzaun auch von oben), das andere im hasenstall.


melden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 15:09
So, ihr wisst ja....

Topic, ne? :D


melden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 15:34
@Dr.Shrimp
Oki, tschuldigung!


melden

Klopfen in der Nacht, danach seltsamer Traum

15.02.2012 um 16:18
@Dr.Shrimp
stimmt, klopfen tun marder eher selten. die rumpeln eher bzw. machen schrittgeräusche. aber im winter wie gesagt eher selten, da kommen sie wirklich nur ab und an aus dem nest (winterruhe).

aber da die TE @chameleonkid sich ja eh längst hier gelöscht hat und @lifeswonderful ihre lösung auch längst hat könnte man den thread eigentlich auch schliessen...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Threadersteller weg, legen wir diesen Thread schlafen und retten ihn vor dem unvermeidbaren OT.