Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug am Himmel verschwunden

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeuge Verschwunden Atmosphäre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 21:36
Jetzt wirds noch interessanter :)

Anzeige
melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 22:49
@silence_rose
Eine Drohne ist ein unbemanntes Fluggerät " Aufklärer "!

Sowas wie mit einer runten Scheibe obendrauf, meinte mal jemand!

Nennt man Awac´s!

LG ANGIE


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 22:51
@ARA
Ok, vielen lieben Dank. ;)


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

06.04.2010 um 23:00
@elphie
Zitat von elphieelphie schrieb:ich wollte es auch schon posten, aber dann hab ichs sein gelassen weil man hier leider eh nie ernst genommen wird...^^
Da muss ich dir vollkommen zustimmen.^^


melden
Troll1337 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 00:24
@PetersKekse

Du bist dir der Fehlbarkeit deiner Wahrnehmung offenbar nicht bewusst.

Das selbe könnte ich dir jetzt auch sagen ;)

Wie gesagt,ich wohne mein Leben lang in dieser Gegend und weiss was ich für ein Flugzeug gesehen habe und es hatte minimum die Ausmaße eines Learjets mit 2 Düsentriebwerken.(In diesem Fall waren die Triebwerke aber an den Flügeln)
Woher ich das weiss?Ich sehe ständig Flugzeuge.Teilweise wie sie tief fliegen und dann immer höher und stell dir vor,irgendwann kann man dann einschätzen,aufgrund von Erfahrung,wie groß diese Flugzeuge ungefähr sind,selbst wenn sie weit entfernt sind.Denn man kennt die Modellart ;)

@Ulf

Das kann gut sein.Hinter dem Regenbogen gibt es viel zu entdecken ;)

@oiwoodyoi

Kann gut sein.Aber ehrlich gesagt....hab ich das nötig?

Und ich mein mal allmystery,wenn ich nicht hier über sowas schreiben kann,wenn mir denn schon sowas passiert,wo dann?(Jaja...lmgtfy)
(Ich könnte zu diesem grandiosen Tag noch was hinzufügen.Aber dann glaub ich mir ja selbst schon nicht mehr :D )

Also liebe Loving-Only-Left-Brain-Fans,wenn ihr lediglich eure Überzeugung der Unmöglichkeit dieses Vorfalls rausposaunen wollte,machts doch woanders.Mich interessierts nicht.Natürlich werde auch ich nicht ewig nach der "Lösung" suchen,aber ein paar ernsthafte Beiträge und vielleicht,siehe da,kommt es daher.


@elphie

Ich komme aus Mönchengladbach.Besagter Zeitpunkt lag zwischen 12-13 Uhr.Vielleicht auch etwas später.Also höchstens 14.30 Uhr.Ich hab nie eine Uhr dabei und ein Handy besitze ich auch nicht mehr.(Zeit&Geld,die größten Tyrannen,die der Mensch sich geschaffen hat :D )


1x zitiertmelden

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 00:37
@Troll1337
Zitat von Troll1337Troll1337 schrieb:Das selbe könnte ich dir jetzt auch sagen
Meine Wahrnehmung hat mit der Diskussion eines Ereignisses das sich auf DEINE Wahrnehmung stützt nichts zu tun. (Davon mal abgesehen bin ich mir bewusst, das meine Wahrnehmung fürchterlich ist. Das ist einer der Gründe warum ich hier noch keinen Thread eröffnet habe. Du liegst also doppelt falsch.)


2x zitiertmelden
Troll1337 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 00:41
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Meine Wahrnehmung hat mit der Diskussion eines Ereignisses das sich auf DEINE Wahrnehmung stützt nichts zu tun. (Davon mal abgesehen bin ich mir bewusst, das meine Wahrnehmung fürchterlich ist. Das ist einer der Gründe warum ich hier noch keinen Thread eröffnet habe. Du liegst also doppelt falsch.)
Warum liege ich doppelt falsch wenn du meine Erzählung so wahrnimmst,das du glaubst ich hätte ein Wahrnehmungsproblem?Obwohl du das erzählte nie selbst wahrgenommen hast,gehst du davon aus das ich eine falsche Wahrnehmung habe.
Wenn du also noch selber zu gibts das du eine fürchterliche Wahrnehmung hast,dann hast du vielleicht meine Erzählung falsch interpretiert,oder verfängst dich gerade in antrainierte Muster,oder verstehst sie einfach nicht.
Doppelt falsch?Oder einfach total falsch?
Oder handelst du dann nur auf Basis erlebter Muster,wenn deine Wahrnehmung doch so fürchterlich ist? ;)


melden
Troll1337 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 00:41
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Meine Wahrnehmung hat mit der Diskussion eines Ereignisses das sich auf DEINE Wahrnehmung stützt nichts zu tun. (Davon mal abgesehen bin ich mir bewusst, das meine Wahrnehmung fürchterlich ist. Das ist einer der Gründe warum ich hier noch keinen Thread eröffnet habe. Du liegst also doppelt falsch.)
Warum liege ich doppelt falsch wenn du meine Erzählung so wahrnimmst,das du glaubst ich hätte ein Wahrnehmungsproblem?Obwohl du das erzählte nie selbst wahrgenommen hast,gehst du davon aus das ich eine falsche Wahrnehmung habe.
Wenn du also noch selber zu gibts das du eine fürchterliche Wahrnehmung hast,dann hast du vielleicht meine Erzählung falsch interpretiert,oder verfängst dich gerade in antrainierte Muster,oder verstehst sie einfach nicht.
Doppelt falsch?Oder einfach total falsch?
Oder handelst du dann nur auf Basis erlebter Muster,wenn deine Wahrnehmung doch so fürchterlich ist? ;)


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 00:50
Bedeutet es etwa, dass all diese Chemtails von Ausserirdischen erzeugt sind?


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 00:54
Du wirst aber zugeben müssen, dass der zu erwartende Fehler meiner Wahrnehmung deines geschriebenen Wortes um Größenordnungen kleiner ist als deine angebliche Beobachtung eines fliegenden Gegenstands.

Du scheinst einfach nicht zu verstehen, dass die schlechte Wahrnehmung keine Beleidigung sein soll. Sie ist eine Tatsache, der wir alle Tribut zollen müssen wenn wir uns nicht andauernd selber täuschen wollen. Deine Beobachtung ist so schwammig, dass man darauf keine Diskussion starten kann die zu einem vernünftigen Ziel führt.


1x zitiertmelden
Troll1337 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 01:03
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Du wirst aber zugeben müssen, dass der zu erwartende Fehler meiner Wahrnehmung deines geschriebenen Wortes um Größenordnungen kleiner ist als deine angebliche Beobachtung eines fliegenden Gegenstands.
Natürlich,aber da ich auf meine Wahrnehmung stark vertraue,hebt sich die Relation auf.
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Du scheinst einfach nicht zu verstehen, dass die schlechte Wahrnehmung keine Beleidigung sein soll. Sie ist eine Tatsache, der wir alle Tribut zollen müssen wenn wir uns nicht andauernd selber täuschen wollen. Deine Beobachtung ist so schwammig, dass man darauf keine Diskussion starten kann die zu einem vernünftigen Ziel führt.
Ach,als wenn das beleidigend wäre.In einer Diskussion gilt es zu prüfen und da war deine Frage angebracht,ich habe dann meine Argumente gebracht und kann dir immer noch sagen das ich schwer auf meine Wahrnehmung vertraue.Ich weiss das Wahrnehmung stark verzerrt werden kann,einerseits durch Stoffe,Strahlung o.ä. Impulse,aber ich habe es auch per Meditation erlebt.Von daher kann ich das sehr gut einschätzen.

Vielleicht hast du auch recht,das der 1%-Fall eingtreten ist,dieser aber so unverhofft kam,das ich es nicht glauben kann.Es war wirklich sehr merkwürdig.Ich würde auch sonst nicht solche Energie in sowas Banales stecken,das darfst du mir gerne glauben.

So jetzt aber....Gute Nacht...schon viel zu spät wieder.

@antiworld

Hier war nie die Rede von Chem- oder Contrails.Also bitte halte dich zurück,oder geh bitte in den passenden Thread ;)


1x zitiertmelden

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 01:10
@Troll1337
Zitat von Troll1337Troll1337 schrieb:Natürlich,aber da ich auf meine Wahrnehmung stark vertraue,hebt sich die Relation auf.
Vertrauen ist hier fehl am Platz. Vertrauen schafft keine Tatsachen.


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 01:18
Weiss nicht, ob das schon geschrieben wurde, kenn mich auch mit Flugzeugen u.Ä. nicht so aus aber:

Ich hab mal gelesen, dass es schon passiert sein soll, dass Flugzeuge in "Wolken" am Himmel geflogen sind und dann entweder nie wieder aufgetaucht sind, oder die Insassen ein paar Tage später aufgefunden wurden, und diese von dem Zeitverlust nichts mitbekommen haben.

Daran musste ich als erstes denken...


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 06:43
@Troll1337
Es ist überhaupt nichts Ungewöhnliches daran, wenn man ein Flugzeug (ein Pünktchen am Himmel),das man eben noch gesehen hat, im nächsten Moment nicht wiederfindet. Unser Auge hat einen sehr kleinen Bereich des scharfen Sehens, alles außerhalb dieses kleinen Winkels nehmen wir unscharf wahr und ein Pünktchen "verschwindet". Wenn Du also beim Suchen die Richtung zum Flugzeug nicht genau triffst, "übersiehst" Du es einfach.
Das von Dir beschriebene Phänomen wird oft auch einfach "Aus den Augen verlieren" genannt.
Unserer Wahrnehmung ist nunmal so. Viele wollen das nicht wahrhaben und wollen dann unbedingt andere Ursachen finden. Das ist keine Schwäche, es ist menschlich.


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 09:25
Das "Phänomen" hat Spiff sehr schön beschrieben und so wird es wohl auch gewesen sein! ;) Ist mir auch schon passiert, habe ein Flugzeug, als Punkt am Himmel angeschaut, einmal den Blick nur kurz abgewendet und man findet's nicht mehr wieder!

Zur Entfernung: ich könnte nie schätzen, wie hoch sich etwas am Himmel befindet. Es ist zwar bekannt, dass die Düsenjets bis zu 10.000 (?) Meter hoch fliegen. Dann sind sie wohl wirklich nur als Punkt mit Kondensstreifen erkennbar.
Oft hört man ja sogar das Dröhnen der Turbinen, aber wie hoch sie dann fliegen vermag ich nicht zu schätzen.

Was ich öfter schon beobachtet habe, allerdings nichts mysteriöses, dass die Flieger eine Kehre machen und den Weg zurück fliegen, den sie gekommen sind. Kann man sehr schön am Kondensstreifen erkennen. Sind die dann auf 'nem Probeflug?

Eine andere Beobachtung, wo ich mich immer fragte, was das wohl bedeutet:

2 ganz dicht hintereinander fliegende Flugzeuge, wobei der hintere Flieger einen Kondensstreifen zieht, der Erste aber nicht. Mittlerweile denke ich, dass es sich um eine Luftbetankung von Militärflugzeugen handeln könnte!?

@Troll1337
Was denkst du denn, was mit dem Flugzeug passiert ein soll?


1x zitiertmelden
Troll1337 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 10:29
@PetersKekse

Wenn du kein Vertrauen in eine Annahme hast,brauchst du keine Wissenschaft zu betreiben ;) Denn am Anfang glaubst du,du vertraust in das was sein könnte.Also lass es doch bitte weiter bleiben meine Aussagen zu zerpflücken,ohne wirklich gegen Argumente zu bringen,außer das ich mir nicht vertrauen könnte und das meine Wahrnehmung zu unpräzise sei.Wenn dem so wäre,würde ich sicher nicht hier sowas posten,geschweige denn mir die Mühe machen,wenn ich doch sowieso vollkommen unpräzise durch die Welt schwimme ;)

@miku

Das einzige was ich mal gesehen habe ist.Flugzeug rein,Lichtkugeln raus.(Nur ein Video,daher sehr spekulativ)



@Spiff


Ja vielleicht waren es einfach meine Augen,obwohl die auch gut funktionieren.Zu der Größe des Flugzeuges kann ich sagen,das man es mit einer Erbse gut hätte verdecken können.(Man kennt das ja vom wandern."Über den Daumen peilen")
Aber ist und bleibt komisch.Es war ja keine einzige Wolke da.Die Flughöhe sprach nicht für eine Landung.

@Deichgräfin

Ja,mehr und mehr denke ich das auch.Aber am strahlend blauen Himmel?
Geschätze Höhe von mir war ja um die 6-8 Km.Ab 10km hast du recht,da sieht man nur noch Punkte.(Wo mir dann gerade auffällt,das wohl die meisten Streifen hier,wesentlich tiefer entstehen,weil die Flugzeuge immer gut zu erkennen sind.Aber das gehört in einen anderen Fred)

Das Problem an der Kehre und dem Betankungsflug ist ja,das dieses Flugzeug das einzige des gestrigen Tages war,von denen die ich gesehen habe,das keinen Kondensstreifen hinter sich zog.
Zitat von DeichgräfinDeichgräfin schrieb:Was denkst du denn, was mit dem Flugzeug passiert ein soll?


Meine ersten Vermutungen gingen in Richtung eines atmosphärischen Effekt und der Idee einer Tarntechnologie.Wobei beides einfach das naheliegendenste wäre,aufgrund von meinem Wissen und meiner Erfahrung.Aber auch "alternative Flugobjekte" kann ich nicht ausschliessen.Da diese ja nachweislich,aus Quellen von NSA,CIA,BND,Militärs,usw. immer wieder auf unsere Erde entdeckt worden sind.(Shapeshifting UFO´s....naja :D ) Eher tendiere ich zu den ersten Vermutungen ^^


1x zitiertmelden

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 20:31
@Troll1337
Zitat von Troll1337Troll1337 schrieb:Ja vielleicht waren es einfach meine Augen,obwohl die auch gut funktionieren.
Ich zweifle nicht an, daß Deine Augen gut funktionieren. So gut, wie ein menschliches Auge eben funktionieren kann. Es hat seine Grenzen.
In bestimmten Berufen gehört es z.B. zur Ausbildung, die Grenzen der menschlichen Wahrnehmung, Täuschungen und Fehlerquellen aus medizinischer und psychologischer Sicht kennenzulernen. Erstens um sich selbst besser in bestimmten Situationen einordnen zu können und zweitens seine Fähigkeiten nicht zu überschätzen sondern real einzuschätzen.
Gutes Beispiel hierfür: Piloten- und Fluglotsenausbildung.
Auch die verlieren Flugzeuge aus den Augen. Nichts besonderes!


1x zitiertmelden
Troll1337 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 20:49
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Auch die verlieren Flugzeuge aus den Augen. Nichts besonderes
Mir ist halt sowas noch nicht passiert.Daher dachte poste ich das mal einfach hier im allmystery Forum.

Wenn ich jetzt noch erzähle........

https://www.youtube.com/watch?v=swi0CDK4AZc





.................das ich an dem selben Tag noch einen Typen in einem FamilienVan gesehen habe der wie ein zu dick gewordener Saddam Hussein aussah und direkt danach ein Mercedes mit 2 Asiaten drin,wobei der eine aussah wie Mao Tse Tung und ein junger Bodyguard o.ä. ...dann sag ich mal "Thread closed" Aber so bescheuert das klingt,das Flugzeug ist verschwunden,wahrscheinlich eine optische Ursache....aber die Typen....da will ich gar nicht drüber nachdenken :D


Also lassen wir das mal hier weiter.

Danke fürs posten....falls sich hier jemand noch hinverirrt.Hau raus was die Synapsen hergeben :D


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

07.04.2010 um 21:57
Zitat von Troll1337Troll1337 schrieb:Da ich sehr gute Augen habe und immer sehr klar dabei bin,also ich nehme keine Drogen,kein Alkohol,keine Zigaretten oder sonst was beeinträchtigendes zu mir,frage ich mich natürlich.....wie verdammt kann das sein?
Die Kondensstreifen haben Drogen gehabt.

Wie das sein kann?

Du willst echt meinen das ZeugFlug war 6 bis 8 KM über dir und du hättest es mit ner Erbse verdecken können?

Denk mal dran, dass in der Nähe von Grossstädten die Luft oft flimmert und dabei der Effekt zutage treten kann, dass das intensive Blau des Himmels den Umriss überdeckte.

Ach iss mir eigentlich egal.


melden

Flugzeug am Himmel verschwunden

08.04.2010 um 13:55
Ich habe auch schon öfters Flugzeuge gesehen, die dann beigedreht haben und ab da nicht mehr sichtbar waren. Wenn sie einige Zeit später wieder in eine gerade Fluglage gegangen sind, waren sie ein gutes Stück weiter weg wieder zu sehen. Das ist nichts ungewöhnliches.


Anzeige

melden