Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel oder Poltergeist?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist. Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel oder Poltergeist?

08.04.2010 um 14:28
Zitat von shurlyshurly schrieb:
Aber in so fällen, wo Menschen für immer in ein künstliches Koma fallen.
Hatten diese auch ein Schutzengel? Ist es denn für jemanden Glück, ewig ans Bett gebunden zu sein und nicht mehr Herr seiner selbst zu sein?
Nunja, man weiss ja nicht genau, wie diese Menschen mit dem Leiden leben und fühlen.
Aber meiner Meinung nach ist dies kein Glück.



Schutzengel sind Berater für unsere Seele und kein Glück! Dieser Mensch muss diese Erfahrung machen, auch wenn es für uns den tod bedeutet, macht euch klar, der "Tod" ist für uns das Ende, weil jemand nicht mehr sichtbar ist und nicht mehr lebt. Viele sehen den Tod als kein Ende!

Wenn z.b. einer krank ist, heißt es nicht das der Schutzengel nicht aufgepasst hat, sondern weil er weißt, dass es euch weiter hilft, um neue Erfahrungen zu sammeln!


Ich hab ständig kontakt zu solchen dingen, und kann dann immer mein Engel um bitte hilfen, ich weiß das er bei mir ist und mich "beratet" auch wenn ich es nicht mitkriege...

zu den Polterngeistern, alle geister wissen nicht, dass sie tod sind, und poltergeister machen "radau" um aufmerksamkeit zu kriegen, aber wir können sie nicht sehen und sie machen immer weiter...

Anzeige
melden

Schutzengel oder Poltergeist?

08.04.2010 um 14:55
Das Poltergeistphänomen ist, wenn auch (meines Wissens nach) nie bewiesen, doch wohl schon in irgendeiner Form untersucht worden. Wenn auch, meines Wissens nach, nicht mit Eindeutigen Ergebnissen.

Mit Schutzengeln sieht das natürlich schon mal ganz anders aus ...

Allein der Gedanke, wir Menschen könnten Schutzengel haben, oder sogar solche, die nur für einzelne Person ganz speziell "zuständig" sind, ist zwar auf seine Art sehr schön, aber das war's dann wohl auch schon. Von der Frage, ob man sich selbst, sei es als Individuum oder als Mensch allgemein, vielleicht auch etwas zu wichtig nimmt, wenn man glaubt, dass engelsgleiche Wesen über uns wachen, mal ganz abgesehen ...

Bei aller Offenheit, ist die Vorstellung von Schutzengeln für mich doch recht absurd. Da kann ich mir nicht helfen ...


1x zitiertmelden
Perenelle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel oder Poltergeist?

08.04.2010 um 18:23
Ich denke, wenn man an das eine glaubt, kann man auch an das andere glauben. Ich wollte jetzt nich sagen das ich nur an Geister glaube oder nur an Engel. Ich bin jetzt nicht der Mensch der sich jeden Film über solche phänomene anguckt. Doch bin ich sicherlich nicht die einzige die sich für so etwas interessiert oder glauben schenken kann. Und wenn ich Poltergeister sage, meine ich jetzt nch nur die eine Art von Geistern. sicherlich gibt es noch viele verschiedene. Nur der Name Poltergeist ist den meisten wahrscheinlich bekannt ^^ .


melden

Schutzengel oder Poltergeist?

09.04.2010 um 02:15
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Bei aller Offenheit, ist die Vorstellung von Schutzengeln für mich doch recht absurd. Da kann ich mir nicht helfen ...
Ich bin genau auf der anderen Seite :D
Poltergeister finde ich irgendwie absurd. Sorry, aber ich kann dafür einfach kein Verständnis aufbringen, das es sowas geben soll.
Wobei ich mir auch denke, das Schutzengel das selbe sind wie ein Glücksbringer. Entweder man glaubt an die "Wirkung" oder nicht.


1x zitiertmelden

Schutzengel oder Poltergeist?

09.04.2010 um 02:18
@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:Entweder man glaubt an die "Wirkung" oder nicht.
Genau! Und das ist ja der allseits bekannte "Placebo-Effekt"


melden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 15:43
@Antiwesen

Ja da denke ich auch du hast recht , warum soll man weiter leben .

Ich kenne mich groß nett aus in den gebiet , aber wir wurden ja geboren und da waren wir ja auch keiner geister oder so.

Und wenn wir vorher geister gewesen sind, warum sind wir heute wieder menschen . Ich denke mal spontan, geister können nicht sterben und gesehen werden weil sie sind ja schon tot. und warum sollten sie als Tote nochmal sterben???

Die einzige frage die ich mir stelle warum sind Tote ca: 9KG leichter wenn sie gestorben sind. Villeicht weiss ja jemand die antwort.


2x zitiertmelden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 15:47
@jey.26
Zitat von jey.26jey.26 schrieb:geister können nicht sterben und gesehen werden weil sie sind ja schon tot
Du meinst Lebenden Toten oder Tod aufgewacht,die sprüche sind so Cool...... LOL

*Kopfkratz*


melden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 15:49
Kann wenn ich ehrlich bin weder an das eine noch das andere glauben.
Nicht, dass es mich nicht interessieren würde, aber ich habe selbst noch nie Erlebnisse dieser Art gehabt und weiß daher nicht ob es Realität ist. Sehe zuhauf Videos auf YT etc, die einen Poltergeist darstellen und muss einfach skeptisch sein bei sowas, da ich weder den Film selbst gemacht habe noch dabei war. Für mich sind Poltergeister und Schutzengel einfach nur Elemente aus dem Fernsehen, die mich unterhalten oder erschrecken sollen.


melden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 16:08
@marco23

Ja so Ähnlich srry.


Man sagt ja immer man soll eh schutzengel haben, es siht villeicht so aus das man ein hat .


bsp: mein vater hatte ein schlaganfall , wo war da der schutzengel

2bsp: sagen wir mal so , man liegt auf den OP und hatte ein unfall man liegt im sterben , hätten die Ärzte nett gehofen wäre man zu 99% tot. srry 100% Oder hat der schutzengel geholfen .

Nix gegen die leute die daran glauben

Ich finde wir haben einfach glück , und verlassen uns auf andere Menschen.


1x zitiertmelden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 16:13
@jey.26
mein vater hattes schlaganfall , wo war da der schutzengel
Der hatte gerade Mittagspause ;)
Zitat von jey.26jey.26 schrieb:2bsp: sagen wir mal so , man liegt auf den OP und hatte ein unfall man liegt im sterben , hätten die Ärzte nett gehofen wäre man zu 99% tot. srry 100% Oder hat der schutzengel geholfen .
Da wären ja alle Ärzte AL..spass bei seite...der Mensch sagt ich habe ein Schutzengel gehabt wenn die ein Unfall bauen und wohlauf aus dem Wrack aussteigen können.
Und wenn was passiert sagen die einfach ich hatte Pech....Klingt komisch ist aber so ;)


1x zitiertmelden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 16:19
@marco23
Also hat man nur einen Schutzengel,wenn man Glueck hat?


melden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 16:19
@Cyclone
Die meisten denken so.


melden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 16:20
Klingt fast als wuerde man sie ja ausnutzen


melden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 16:21
Zitat von marco23marco23 schrieb:Der hatte gerade Mittagspause
Ziemlich geschmackloser Humor.
Zitat von marco23marco23 schrieb:..der Mensch sagt ich habe ein Schutzengel gehabt wenn die ein Unfall bauen und wohlauf aus dem Wrack aussteigen können.
Ja natürlich! Ohne Unglück wäre es ja auch wohl kaum möglich zu sagen man hatte einen Schutzengel, oder? :D Deine Logik versteh ich nicht so ganz.

*blubb*


melden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 16:45
Ja dann die andere frage nochmal !

Wieso sind kürzlich verstorbene ca. 9 KG leichter , man sagt immer wegen der seele . Aber ganz glaube ich das nicht , oder was sagt ihr??????????????????????


melden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 16:50
@jey.26
hat das nicht irgendwas mit dem stoffwechsel beim sterben oder so zu tun? sprich, die "entleeren" sich komplett. klärt mich auf, falls ich daneben liege


melden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 16:54
@jey.26
Das liegt vllt. wegen die Gase im Bauch...schätze ich mal ?


melden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 18:00
@Perenelle

an irgendwas sollte man glauben!
Ja ich glaube auch an geister!!!
Es gibt meine meinung nach auch schutzengel,die wir aber leider nicht sehen können :(


1x zitiertmelden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 18:02
@Peaceandlove
Zitat von PeaceandlovePeaceandlove schrieb:a ich glaube auch an geister!!!
Es gibt meine meinung nach auch schutzengel,die wir aber leider nicht sehen können
Sorry wenn ich mich da einmische...aber "Geister"kannst du sehen ?


1x zitiertmelden

Schutzengel oder Poltergeist?

10.12.2010 um 18:05
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Sorry wenn ich mich da einmische
mach nur kein thema :)
Zitat von marco23marco23 schrieb:...aber "Geister"kannst du sehen ?
Schutzengel meines wissens nach nicht ;)
zumindest nicht außerhalb hollywood ;)


Anzeige

1x zitiertmelden