Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Poltergeister

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:02
Hallo...

Vor einem halben Jahr in etwa, wachte ich mitten in der Nacht auf und hörte merkwürdige Geräusche. Allerdings war niemand in meinem Zimmer, Radio war aus, Fernseher ebenso, alle haben geschlafen. (Es waren keine Geräusche, die durch Technische Geräte erzeugt werden könnten.) Es hörte sich vielmehr wie Geflüster vieler Menschen, die durcheinander sprechen, an.
Ich dachte mir nichts dabei und versuchte mich in meinem Bett umzudrehen.
Doch bei dem Versuch bemerkte ich, dass ich mich nicht bewegen konnte. Ich war wie gelähmt. Ich versuchte mit aller Kraft mich umzudrehen, damit die Geräusche vielleicht weggehen. Doch auch bei diesem Versuch, scheiterte ich. Ich fand mich damit ab und lag also auf meinem Bauch.
Nach ca. 5 Minuten fühlte ich auf meinem Rücken einen starken Druck. So als würde jemand mit seinem ganzen Körpergewicht auf diese Stelle drücken. Ich bekam sehr schlecht luft. Nach gefühlten 5 Stunden, hörte der "Druck" dann schlagartig auf. Ich holte tief Luft und schlief weiter.

Ca. 3 Wochen später (ich wohne im 4.Stock eines Altbaus, über mir ist das Flachdach) hörte es sich so an, als würde jemand mit Stiefeln auf dem Dach herumlaufen. Es klang so als würde die Person im Kreis laufen. Das machte mir etwas Angst. Am nächsten morgen fragte ich meinen Mitbewohner ob er die Geräusche auch gehört hätte. Er hatte allerdings tief und fest geschlafen und erklärte mich für bekloppt.

Weitere 5 Wochen später bemerkte ich bei dem Versuch einzuschlafen, dass etwas auf meiner Bettdecke am Fußende sitzt. Ich schaltete das Licht ein und das Gefühl war weg.
Also fuhr ich mit meinem Schlafversuch fort. Nach einer Weile spürte ich es wieder und ignorierte es diesmal. Nach und nach fühlte es sich an, als würde etwas auf meinem Rücken Platz nehmen und es hörte sich an als würde sich jemand flüsternd unterhalten. (meine Mitbewohner waren nicht da, die waren es nicht.)
Ich spürte weiter hin, dass etwas auf meinen Füßen und meinem Rücken sitzt und versuchte mich wieder in meinem Bett umzudrehen. Allerdings konnte ich mich schon wieder nicht bewegen. Irgendwann verschwand das gefühl von Druck auf meinen Füßen und begann an den Schultern. Wieder so, als würde sich etwas mit dem kompletten Körpergewicht dagegenstemmen. Dieser Druck war dann nach einiger Zeit auf höhe meiner Lungen, sodass ich starke Atemnot hatte.
Ich weiß nicht wie lange dies angedauert hat, da ich nicht auf die Uhr schauen konnte.
Irgendwann hörte es auf jeden Fall auf und ich machte das Licht erneut an. Es war nichts da. Danach konnte ich mit leichtem Schrecken ganz normal weiter Schlafen.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für bescheuert.. denn meine Mitbewohner kaufen mir das bis Heute nicht ab...


melden
Anzeige

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:04
@alinna
Das klingt nach einer Schlafstarre

lies mal hier nach -> Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:07
das hört sicher echt verrückt an, vielleicht psychische Störung


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:09
@alinna

Kannst dich ja hier mal durchlesen Schlüsselwort: Schlafstarre ^^


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:09
ja, krass.. normalerweise kenn ich mich Beruflicher wegen mit Paresen etc. aus.. aber davon hör ich grad zum ersten mal.. Aber was haben dann die Schritte auf dem Dach und diese merkwürdigen Stimmen zu bedeuten.. denn ich weiß 100% dass ich nicht geschlafen habe...


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:15
@alinna


das glauben viele Alinna....aber wissenschaftliche Studien belegen einfach, dass man in diesem Moment nicht ganz wach ist und viel sieht oder hört was nicht da ist...und man kann sich nicht bewegen....


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:17
ja derbe.. mhmm.. das merkwürdige ist, dass ich schon ganz häufig das Gefühl hatte in meinem Bett zwischen Matratze und Bettdecke zu schweben.. mhmm.. hab grad n bisschen gelesen.. also wäre das n Weg zur Astralreise??


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:27
@alinna
naja ich hatte am freitag auf samstag so übelst Fieber, dass ich aufgewacht bin und gehört habe, dass draussen n Chor singt und jemand Kühe rumtreibt..bis ich die Geräusche auf einmal weg waren :) Das war einfach ne Halluzination wegen dem Fieber. Das Hirn ist für vieles verantwortlich. Vielleicht ja Astralreise..ich kenn mich da nicht aus. Aber ich weiss , dass wenn ich manchmal am einschlafen bin, ich das Gefühl habe ich fahre rückwärts Achterbahn ;)


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:31
@alinna
gehst du oft in die Kirche?


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:35
@ all

jetzt will ich doch mal arg bitten, ein wenig mehr auf die Rechtschreibung zu achten....^^ gibt ja nix schlimmeres als Sätze die richtig anfangen und falsch enden....


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:36
du hast es definitiv mit einem stalker mitte 40 zutun. ich würde deine wohnung inkl. das dach mit kameras videoüberwachen lassen. wichtig ist das du sofort handelst weil diese stalker immer weiter gehen je länger sie dich beobachten. die polizei kann dir leider noch nicht helfen solange du keine beweise hast deswegen sind die kameras notwendig.


viel glück

euer arno.


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:37
@Bluejay1987
wenn das auf mich bezogen war, ich hab immernoch Fieber


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:37
@Dick

das ist natürlich auch eine Theorie :D


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:48
@Dick
wieso ein stalker mitte 40

und ich glaub ein stalker kriegt das mit den cams mit, auerdem würden die Nachbarn was bemerken...


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 19:56
na ist doch ganz klar warum. nur ältere leute tragen heute noch stiefel und laufen im kreis, das ist wissenschaftlich belegt. und die stimmen die sie nachts gehört hat war der kleine fernseher den er mitgenommen hat, damit er was zutun hat wenn sie am schlafen ist und er sie im dunkeln nicht mehr sehen kann.

zu den cams kann ich nur soviel sagen das es heute schon so kleine gibt die von den nachbarn niemals entdeckt werden können.


euer arno


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 20:00
@Dick joa, da haste recht, aber ich glaub iwie ni an nen stalker, warum sollte sie sich dann Nachts ni bewegen können, und stalker + schlafstarre zuglich ??? Seltsam...


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 20:01
@Dick
ich hoffe das ist schlechter Sarkasmus


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 20:08
Oder es sind mal wieder Bedroom Visitors, das würde doch auch passen.


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 20:10
@alinna

hi, das klang für mich ehrlich gesagt auch erstmal nach Schlafstarre, aber irgendwie hast du mir die zu bewusst erlebt, als dass es wirklich eine sein könnte.
Die Schritte auf dem Dach passen da auch nicht ganz zu, obwohl das auch sonstwas gewesen sein könnte... gibt es z.B. einen Baum mit herunterhängenden Ästen der bei Wind über das Dach hin und herschwingen könnte? Ein Tier könnte es natürlich auch gewesen sein oder so... Ich denke halt, nachts sind Geräusche die man hört sowieso immer sehr viel lauter, als wenn einem sowas tagsüber passiert. Deshalb weiß ich nicht, ob das Gefühl von schweren Stiefeln nicht vielleicht etwas überzogen ist... was aber auf keinen Fall böse gemeint ist...


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 20:11
@bettman

vielleicht spritzt er ihr ja was?


@darkylein

nein warum?


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 20:12
@Dick
weil ich denke das Schlafstarre das ist, was bei ihr auftritt. Ich denke, man könnte hier sogar schliessen weil's geklärt ist.


melden
Anzeige

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 20:14
@Dick
aha, na wenn du meinst...

hast du damit schon erfahrungen gemacht?


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Evolution25 Beiträge