Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Poltergeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 20:15
Nochmal für Alle :
Nun ist der Geist während der Paralyse aber oft noch in verschlafenem Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt. Ausgenommen von der Kontrolle sind dabei jedoch Details
TADAA problem gelöst.

Quelle : Wiki

Anzeige
melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 20:34
Könnte ein Fall von Hypnagogie Wikipedia: Hypnagog sein!!
Der Übergang vom Wachsein zum hypnagogen Zustand vollzieht sich fließend. Auch wenn das Wachdenken vorwiegend abstrakt ist, wird es im Hintergrund vom „anschaulichen“ Denken begleitet. Nach Ernst Jünger sei es ein „Doppelspiel der Bilder- und Gedankenwelt“, die sich im Leben selten voneinander absetzen: „Die Bilder rollen in der Gedankenflut dahin.“ Beim Tagträumen gewinne das bildhafte Denken die Oberhand. Die nach außen gerichtete Aufmerksamkeit ist herabgesetzt, das abstrakte Denken aber nicht völlig abgeschaltet. Die Gedanken reihen sich lockerer und ungezielter aneinander, mehr analog als logisch verknüpft. Aus diesem Zustand kann man jederzeit auftauchen. Je näher man dem Schlaf kommt, desto autonomer werden die Bilder. Die Steuerungsmöglichkeit nimmt ab und schwindet schließlich ganz. Man befindet sich jetzt im Zustand der Hypnagogie.
Als Hauptursache für Hypnagogie werden Schlafstörungen und Schlafmangel angenommen. Sie kann aber auch Anzeichen einer Narkolepsie oder einer Epilepsie sein. Jedoch tritt sie auch bei gesunden Menschen auf.
Zitat Wiki!!


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 21:03
Wiki löst fast jedes Problem ;) Spaß bei seite.
@alinna
Also ich würde auch Schlafstarre sagen.Vlt.Schlafstarre im bewusstsein?


1x zitiertmelden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 21:05
@twsmystery
Zitat von twsmysterytwsmystery schrieb:Wiki löst fast jedes Problem
Nun, es liefert zumindest gute Lösungansätze!! :D


1x zitiertmelden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 21:16
Zitat von jofejofe schrieb:Nun, es liefert zumindest gute Lösungansätze!!
Stimmt@jofe !
Das hab ich gemeint nur ich konnte das gerade nicht Formulieren!


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

17.05.2010 um 21:33
@alinna
Ein klarer Fall von Schlafstarre.

Wie hier ja auch schon einige angemerkt haben.


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

18.05.2010 um 07:12
@darkylein

ok...das ist natürlich auch eine Entschuldigung....aber du warst nicht allein gemeint....;)


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

18.05.2010 um 09:14
Schlafstarre, auf jeden Fall.

Zu diesem Trampel auf dem Dach fallen mir zuerst Vögel ein, oder Tauben, die dort oben rumlaufen und scharren. Hatte ich auch schon (wohne auch unterm Dach). Hört sich manchmal echt gruselig an. Auch Katzen laufen gerne auf Dächern rum. Habt ihr in der Gegend eine Katze, die bei euch rumstreunert?


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

18.05.2010 um 10:05
@Soley
es kann auch anscheinend zur Schlafstarre hinzugehören, dass man Stimmen oder Schritte hört. Habe es zitiert und dort stehts auch drin.


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

18.05.2010 um 10:12
@darkylein

Das stimmt. Es war jetzt aus dem Eingangspost nicht ersichtlich ob sie zu diesem Zeitpunkt geschlafen bzw. gerade beim Einschlafen oder Aufwachen war.


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

18.05.2010 um 10:12
@Soley
@darkylein

Ich denke auch mal, das es etwas in diese Richtung sein wird!!
(Wurde ja auch schon von mehreren angesprochen!!)

Alle "Symptome" deuten jedenfalls darauf hin!!


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

18.05.2010 um 10:15
Das heisst, da sich TE auch nimmer meldet könnte man hier schliessen, da der Spuk überführt wurde ;)


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

18.05.2010 um 14:56
Na das sind ja mal ne Menge einträge :)
Also Katzen oder andere "größere" Tiere kann ich definitiv Ausschließen, weil ich im 4. Stock wohne und die hier nicht rauf kommen. Genauso wie die Stalker- Theorie. :D

Das mit der Schlafstarre hört sich schon plausibel an.
Mich interesiert das mit den Astralreisen etc. schon ne Weile.. nur hab ich nie die Zeit gefunden mich da n bisschen hineinzulesen. Vielleicht mach ich das jetzt mal. Vielen Dank :)


1x zitiertmelden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

18.05.2010 um 15:01
Zitat von alinnaalinna schrieb:weil ich im 4. Stock wohne
Vögel und vor allem Tauben kommen aber da hoch ;)
Und Tauben können echt richtig laut werden


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

18.05.2010 um 15:11
Ja, nagut... dann waren es halt Tauben :) Schade und ich war mir so sicher, dass irgend etwas in meiner Whg nicht stimmt. :)


1x zitiertmelden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

18.05.2010 um 15:39
@alinna
Zitat von alinnaalinna schrieb:Schade und ich war mir so sicher, dass irgend etwas in meiner Whg nicht stimmt.
Warum hättest gern nen Poltergeist?


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

18.05.2010 um 15:56
nö, das nun nicht... aber gerne einen Grund, der nicht an mir selbst auszumachen ist :P
Nene... ist schon alles gut so..


melden

Spuk, der mich aus meinem Schlaf weckt

20.05.2010 um 15:10
@alinna
Ich glaube da wäre das Problem gelöst.
Hoffe ich mal ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »
Mystery: Die Perron Familie
Mystery, 15 Beiträge, am 15.02.2020 von mrdesaster
matthis3d am 13.02.2020
15
am 15.02.2020 »
Mystery: Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung
Mystery, 34 Beiträge, am 05.07.2020 von off-peak
iseedeadpeople am 24.06.2020, Seite: 1 2
34
am 05.07.2020 »
Mystery: Kann man Geister tatsächlich riechen?
Mystery, 200 Beiträge, am 22.12.2020 von F.Einstoff
XxGhostigirlxx am 11.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
200
am 22.12.2020 »