Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nessie-Verwandter in Australien

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nessi Monster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nessie-Verwandter in Australien

20.06.2010 um 09:29
ich glaub nich dran

man geht immer davon aus das es sich um Plesiosauria o. ne Form v. urzeitl. Walen handelt

dh. die Viecher haben keine Kiemen u. müssen zum Atmen öfters an die Wasseroberfläche kommen

u. um Inzucht zu vermeiden muss d. Population mind. 50 Tiere umfassen, eher sogar noch mehr: 150-300

so viele u. große (
"Es gibt Berichte von Leuten, deren Hausboot an einem Ende hochgehoben wurde, als etwas darunter durchschwamm und auftauchen wollte"
) Kreaturen würden eine enormes Loch in die Nahrungskette reissen, gibt ja in austral. Gewässern noch nen Haufen Krokodile

wenn man alles zusammnezählt - Anzahl, Größe u. vermutl. Artverhalten müssten ja ständig Meldungen über solche Sichtungen reintrudeln u. nich nur alle 2-5 Jahre

Anzeige
melden

Nessie-Verwandter in Australien

20.06.2010 um 13:16
@Pumpkins ich kann weder die Existenz derer beweisen noch das sie nicht existieren, Nessie im Loch Ness halte ich aber für wie man so schön neumodisch sagt, für einen Hoax.

Die Australien Story ist was anderes, da ist ja auch ein Ruderboot zum kentern gebracht worden und einige Leute verschwanden wohl spurlos.


1x zitiertmelden

Nessie-Verwandter in Australien

20.06.2010 um 14:14
Zitat von KatoriKatori schrieb:Die Australien Story ist was anderes, da ist ja auch ein Ruderboot zum kentern gebracht worden und einige Leute verschwanden wohl spurlos.
ist im austral. Outback aber nicht so schwer, da gehen fast jedes Jahr regelmäßig Leute verschütt u. das mit dem Ruderboot kann auch durch im Wasser treibende Baumstämme u. was andres passiert sein


melden

Nessie-Verwandter in Australien

20.06.2010 um 14:18
@Sonoh

Nunja so ein Leistenkrokodil ist nicht gerade klein und wenn so eines Hunger hat, naja.


melden

Nessie-Verwandter in Australien

20.06.2010 um 14:22
http://de.news.yahoo.com/34/20100617/tod-meeresungeheuer-lehrt-australien-das-045b8e8.html (Archiv-Version vom 21.06.2010)


melden

Nessie-Verwandter in Australien

20.06.2010 um 14:22
@Katori

meine ich ja auch das es krokos waren/hätten sein können aber halt kein urzeitmonster


melden

Nessie-Verwandter in Australien

20.06.2010 um 14:25
@Sonoh

Nunja das australische Leistenkrokodil ist der größte Vertreter seiner Art und kann theoretisch 9m lang werden.
Aber auf die Gefahr hin, das ein solche großes zu echten Menschfresser avanciert, werden die zum Teil ab einer bestimmt Größe leider erschossen, ich weiß nicht mehr wo ich das mal gelesen hab.


melden

Nessie-Verwandter in Australien

20.06.2010 um 15:20
Ist ja wieder lustig.

Also, der Hawkesbury River liegt ca 60 Km nördlich von sydney und endet direkt im offenen Meer. Dieser Küstenabschnitt gehört noch zur Wanderroute der Wale die genau wie Haie schon im Hawkesbury River gesichtet wurden. Bekannt ist der Fluss auch für Schwertfische und Stachel-rochen die dort beobachtet oder geangelt werden können.
Salzwasserkrokodile dagegen sind erst nördlich von Townsville anzutreffen bevorzugt im Daintree River.

Also, mal wieder eine aufgebauschte Geschichte von einem verarmten Kryptozoologen der PR braucht.


melden

Nessie-Verwandter in Australien

16.07.2010 um 18:16
Noch ein Verwandter von Nessi?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/07/angler-in-angst-vor-russischer-nessie.html

Nowosibirsk/ Russland - Schon seit Jahrzehnten berichten Augenzeugen immer wieder von Sichtungen und Begegnungen mit der russischen Variante des Ungeheuers von Loch Ness. Fischer vor Ort fürchten sich hingegen vor dem Monster, das in Anlehnung an seinen schottischen Verwandten auf den Namen "Nesski" getauft wurde - so soll das Wesen doch schon zahlreiche Angler in die Tiefe gerissen haben.

Insgesamt 19 ungeklärte Todesfälle in nur drei Jahren im Tschanysee in der Barabasteppe im Südosten des Westsibirischen Tieflandes werden Nesski bereits zugeschrieben. Forscher vermuten, dass die Dunkelziffer sogar noch höher liegen könnte.

Offiziell, so berichten russische Medien, werden die meisten Vermissten als "wahrscheinlich ertrunken" gelistet. Die Bergung einiger weniger Leichen sorgte jedoch für Aufsehen, weil die Körper halb aufgefressen waren, berichtet auch die britische "Daily Mail".

Der aktuellste Todesfall ereignete sich erst vergangene Woche, als ein 59-jähriger Angler in die Tiefe gezogen wurde. Sein ebenfalls anwesender Freund erinnert sich daran, dass sein Bekannter etwas Großes an der Leine gehabt habe - so groß dass der Angler aus dem Boot, ins Wasser und mit in die Tiefe gerissen wurde. Seither gilt der Mann als vermisst.

Bereits vor drei Jahren ereignete ein ähnliches Schicksal den 32 Jahre alten Soldaten Michail Doronin, nachdem sein Boot von etwas unter Wasser derart ins Wanken gebracht wurde, dass der Mann ins Wasser fiel und nicht mehr gesehen wurde. "Der See war an diesem Tag sehr ruhig, aber plötzlich begann das Boot zu wackeln und es kenterte", erinnert sich die Großmutter des Soldaten, die den Vorgang miterlebt hatte.

Wie sein russischer Verwandter, so soll es sich auch bei Nesski um ein oder mehrere Exemplare überlebender Urzeitwesen handeln. Zeugen beschreiben das "Monster" als von ähnlicher Gestalt wie ein Plesiosaurier

Im kryptozoologischen Blog "Cryptomundo.com" bemerkt Ken Hulsey, dass es angesichts des Tschanysees eigentlich nicht schwer sein sollte, die Existenz eines entsprechenden unbekannten Raubtieres zu beweisen: "Berichte über Nesski sind seit Jahrzehnten bekannt. (...) Der See ist rund 57 x 55 Meilen (91 x 88 Km) groß und an seiner tiefsten Stelle gerade einmal sieben Meter tief. Aufgrund dieser Umstände sollte es ein Leichtes sein, das Monster zu finden. Zugleich verwundert es aber auch, wie in einem derartig seichten Gewässer (Anm. d. Red.: das zudem keinen Abfluss hat) so viele Menschen verschwinden können."

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / cryptomundo.com / dailymail.co.uk


Der See

Wikipedia: Tschanysee

Der Tschanysee (russ. Чаны) ist ein abflussloser See in der Barabasteppe im Südosten des Westsibirischen Tieflandes in Russland.

Der See liegt im Westen der Oblast Nowosibirsk auf einer Höhe von etwa 106 m. Der Wasserstand des Sees schwankt von Jahr zu Jahr sowie jahreszeitlich bedingt um etwa drei Meter. Damit ändert sich seine Fläche zwischen 1990 und 2600 km² (Stand Anfang der 1970er Jahre). Die mittlere Tiefe beträgt 2,2 Meter, die maximale zehn Meter.

Die Ufer des Tschanysees sind stark gegliedert. Es gibt eine größere Anzahl von sich in nordöstlich-südwestlich erstreckenden und sich nur wenige Meter über die Wasserfläche des Sees erhebenden Inseln. Über einen sieben Kilometer langen Arm (Koschurla) ist der See im Südwesten mit dem knapp 200 km² großen Kleinen Tschanysee (russ. Малые Чаны/ Malyje Tschany) verbunden.

Ein Großteil der Wassermenge wird dem See während der Schneeschmelze zugeführt, unter anderem durch den in den Kleinen Tschanysee mündenden Hauptzufluss Tschulym und dessen Nebenfluss Kargat. Der See gefriert zwischen zweiter Oktober- bis ersten Novemberhälfte und Mai.

Der westliche Teil des Sees wurde 1972 durch Verbindung einer Reihe von Inseln durch künstliche Dämme abgetrennt. In Folge trocknete der Westteil praktisch aus, sodass die Seefläche heute nur noch 1700 km² beträgt.

Der Tschanysee ist ein nach der Ramsar-Konvention ausgewiesenes als Lebens- und Durchzugsraum für Wasservögel international bedeutsames Feuchtgebiet. Der brackige See (Salzgehalt 0,8 bis lokal sechs g/l) wird auch durch die Binnenfischerei genutzt (Sibirische Plötze, Hecht, Barsch, Karausche, Karpfen).


3x zitiertmelden

Nessie-Verwandter in Australien

16.07.2010 um 20:00
Zitat von chucknorrischucknorris schrieb:erden die meisten Vermissten als "wahrscheinlich ertrunken" gelistet.
Wenn ich mir so ansehe wo der See liegt, sage ich "wahrscheinlich betrunken, ertrunken".


melden

Nessie-Verwandter in Australien

16.07.2010 um 20:02
@Spöckenkieke
Zitat von chucknorrischucknorris schrieb:Die Bergung einiger weniger Leichen sorgte jedoch für Aufsehen, weil die Körper halb aufgefressen waren
extreme-ertrinking *g*


melden

Nessie-Verwandter in Australien

16.07.2010 um 20:10
@Tygo
Das müssen noch nichtmal Fische sein, was die so alles Trinken, von Batteriesäure über Leichtbenzin, wass meinste warum im Winter immer der Strom ausfällt, weil im Sommer mal wieder der ganze Spiritus vom Generator weggesoffen wurde.


melden

Nessie-Verwandter in Australien

16.07.2010 um 20:18
@Spöckenkieke
und der spiritus zerfrisst dann die beine? ;)
ist halt die frage wer die dort so zurichtet, wenn das tatsächlich stimmt, dass die dort teils halt aus dem wasser gezogen werden.
weil im tiefsten teil ist das 7m tief hab ich wo gelesen, da fragt man sich schon was dort für raubfische lauern die das schaffen.
alternativ ein ziemlich kranker serienmörder ;)


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nessie-Verwandter in Australien

17.07.2010 um 02:53
Zitat von chucknorrischucknorris schrieb:so groß dass der Angler aus dem Boot, ins Wasser und mit in die Tiefe gerissen wurde. Seither gilt der Mann als vermisst.
Ich frag mich jetzt nur warum er die Angel nicht losgelassen hat. O.o


1x zitiertmelden

Nessie-Verwandter in Australien

17.07.2010 um 09:31
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich frag mich jetzt nur warum er die Angel nicht losgelassen hat
so ein Viech lässt man nicht einfach vom Haken, da heisst es dran bleiben!

es gibt nen Haufen übergroßer Fischarten - Riesenwelse, Süsswasserhaie, Hechte usw

Mekong-Riesenwels: ... Körperlänge von bis zu drei Metern und ein Gewicht von über 300 kg erreichen. Die Weibchen werden dabei länger und schwerer als die Männchen

/dateien/mt63481,1279351887,mekonglrg

Alligatorhecht: max. Länge von 3,05 Meter und einem maximalen Gewicht von 137 Kilogramm

/dateien/mt63481,1279351887,GiantGatorGar


solche Kaliber kann ein Mann gar nicht überwältigen, da isses klar wer am Ende gewinnt


melden

Nessie-Verwandter in Australien

17.07.2010 um 11:17
@Sonoh
zerfressen solche welse dann auch einen mann so das er halb aus dem wasser gezogen wird? hab keine ahnung was die so vertilgen, daher die frage.


melden

Nessie-Verwandter in Australien

17.07.2010 um 11:22
Wäre aber auch besser wenn sie nix über das Tier rausfinden. Sie würden es wahrscheinlich mit irgendwas kreuzen oder rausfinden dass das Tier nützlich für uns Menschen ist,dann ist ja klar was dannach geschieht


1x zitiertmelden

Nessie-Verwandter in Australien

17.07.2010 um 11:33
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:dann ist ja klar was dannach geschieht
Ja klar, es wird aufgegessen.

Aber mal wirklich ein See der nur 7m tief ist, kann da überhaupt etwas größeres drin leben?.


melden
derpreusse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nessie-Verwandter in Australien

17.07.2010 um 13:58
@Sonoh
Ja aber doch nich wenn das Vieh einen unter Wasser zieht. :D


melden

Nessie-Verwandter in Australien

17.07.2010 um 14:00
Das einzige was da leben wird sind überdimensionale Welse^^


Anzeige

melden