Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tv-mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

29.08.2004 um 20:52
Anhang: kennung_xfaktor.jpg (6,35 KB)
... Presentiert von Jonathan Frakes ... :)

Die meisten von euch kennen wahrscheinlich die Mystery-Serie auf RTLII.
Für die die es nicht kennen: Es werden Mysteriöse Geschichten gezeigt, bei denen später gelöst wird, ob sie wahr sind oder nicht.
Ich finde irgendwie, dass manche der Geschichten, die wahr sein sollen, ziemlich unglaubwürdig zu sein scheinen.
Ich bin mir nicht sicher , was ich von manchen Geschichten halten soll ---
Was sagt ihr dazu ????

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.



Anzeige
melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

29.08.2004 um 20:54
also wenn das auf rtl2 kommt muss da ja alles stimmen...
is so wie bei der bild zeitung

jeder mensch macht fehler.
die kunst besteht darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.



melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

29.08.2004 um 21:01
also alles is nit wahr.das sagen die sogar am ende welche falsch ist *staun*


www.gerdmilbert.de
-----IGNORE PSI------
-----KEEP ON PARA----



melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

29.08.2004 um 21:05
Hab ich ja auch gesagt !

Es gibt aber auch " Wahre Lügen " oder " Die 3. Dimension ".

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.




melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

29.08.2004 um 21:05
ein paar geschichten hab ich schon von einem buch und die kam dort auch vor!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

29.08.2004 um 21:07
Kommen da eigentlich auch mal neue Folgen?

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.




melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

29.08.2004 um 21:08
hm einige sind echt unglaublich, aber könnten ja stimmen

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

29.08.2004 um 21:16
z.B. die mit Napoleons Stuhl , mit den Augen ( die es hier auch gibt ) oder mit dem Motorrad sind sehr unglaubwürdig.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.




melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

29.08.2004 um 21:53
Na gut, einerseits denk ich schon, dass sie wahr sind, warum auch nicht? Ich mein, wenn man Zeitung liest oder sonstiges, dort stehen ja auch unglaubliche Dinge drin, die sicher wahr sind ;) Man erfährt ja auch, wann was geschehen ist und so, das haben die bestimmt nicht nur erfunden, andererseits kanns auch sein, dass nicht alles wahr ist, was wahr sein soll, vll wollen sie nur mehr Zuschauer haben... :|

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.

Gut, besser, Orlando



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

29.08.2004 um 21:54
naiv

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

29.08.2004 um 22:00
man weiß. es nicht aber ich finde du hast recht manches is echt etwas sehr weit ausgeholt!

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden
fares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

30.08.2004 um 11:37
doch, es gibt ein paar neue folgen auch (aber die meisten hab ich schon sieben millionen mal gesehen)
und zum zweiten:
ich denke schon, dass das alles wahr ist (bis auf die, die eben falsch sind :) )
am ende wird doch immer gesagt: im bundesstaat connecticut in den frühen 40ern hat sich eine ähnliche geschichte zugetragen. bla bla bla. gebt dann mal unter google ein paar faktoren ein. ihr werdet die story dann nach einigem geuche finden.
habs schon ein paar mal versucht, weils mir auch ein bisschen komisch vorgekommen ist.
aber - siehe da - es hat tatsächlich gestimmt!

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

30.08.2004 um 12:00
Genauso wahr wie Star Trek !


NICHTS lebt ewig !


melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

30.08.2004 um 12:30
natürlich sind die storys bei "x-factor" wahre lügen...!!!

kann denn so ein bübchen lügen?????

/dateien/mt6369,1093861827,catphoto

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--



melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

30.08.2004 um 12:31
/dateien/mt6369,1093861862,catphoto

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--



melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

30.08.2004 um 12:36
Also die Geschichten, die in dieser Sendung als wahr oder glaubwürdig dargestellt werden, dass haben die Leute oder das Team um X-Faktor schon recherchiert und evtl. aus allen möglichen Informations-Quellen herausgeholt.
Die anderen Geschichten haben sich die Autoren, wie sie ja in der Sendung auch erwähnen selbst ausgedacht und zu Papier gebracht!


Eigentlich erleben sehr viele Menschen sonderbare und fantastische Dinge in ihrem Leben! Die einen nehmen es mehr wahr, die anderen eben weniger. Vielleicht verdrängen auch manche Leute ihre eigenen Paranormalen Erlebnisse, weil sie diese nicht verstehen, oder damit nichts anzufangen wissen!

Diese Erlebnisse müssen nicht immer spektakulär sein, sondern können ganz seicht und fließend im Alltagsleben verwoben sein. Auch liegt es an der Wahrnehmung oder dem Bewusstsein der jeweiligen Person, die dieses persönlich erlebt und auch Personen, die dieses von außen her, oder als dritte Person wahrnehmen.

Für den rational denkenden Verstandes-Menschen sind viele sogenannte Paranormale Erlebnisse nur eine Anhäufung von Zufällen oder Gegebenheiten. Oder es ist zurückzuführen auf den Wahn- oder Aberglauben der jeweiligen Person, die dieses oder jenes Ereignis für sich so deutet.

Aber ein solches Erlebnis kann auch nur für den Menschen, der dieses erlebt eine persönliche Bedeutung haben und nicht für andere!

Dann kommt der Sinn, die Deutung und das Warum eines solchen Erlebnisses.

Was hat dieses oder jenes für mich zu bedeuten?, was will dieses Ereignis mir sagen?, was habe ich falsch gemacht?, muß ich mein Leben ändern? usw...


melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

30.08.2004 um 12:56
Ich denke schon , das manche wahr sind, aber woher wissen die eigentlich von Sachen die 18hundertirgendwann stattgefunden haben.
Da erzählen sie ja auch von. Ich verfloge diese Serie schon länger, aber manchmal kommt es mir auch schon echt komisch vor.
Andererseits, warum sollten die sagen es stimmt, wenn es nicht so sein sollte...
Kann mann eigentlich denken , was man will...

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
fares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

30.08.2004 um 13:18
@history x: woher weiß man, dass es vor 2millionen jahren dinos gab...:)?
recherchen!!!

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?


melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

30.08.2004 um 13:40
@rafael
"Also die Geschichten, die in dieser Sendung als wahr oder glaubwürdig dargestellt werden, dass haben die Leute oder das Team um X-Faktor schon recherchiert und evtl. aus allen möglichen Informations-Quellen herausgeholt."

Naja, das da wirklich jemand mit einem hohen redaktionellen Aufwand irgendetwas nachprüft, das kannst Du getrost vergessen. Die "wahren" Geschichten werden wohl insofern all wahr gelten, als das sie irgendwannmal in irgendeiner bunten Zeitschrift gestanden haben werden. Wenn dann aber mal nachgepfüft wird was wirklich dran ist, dann bleibt wohl nur wenig bis nichts übrig.
Als Beispiel möchte ich die Iranerin nennen die, luat Bildzeitung, angeblich einen Frosch auf die Welt gebracht hat. Die Meldung ging durch den Boulevard der Welt und wurde überall unwidersprochen hingenommen. Der Spiegel war dann so frech und hat die Frau und den Arzt besucht. Resultat: Überhaupt nichts dran. Nur das wird dann eben nicht mehr veröffentlicht.

Die Serie ist nunmal keine Dokumentation, für die man bei jeder einzelnen Story unglaublich viel Aufwand bräuchte um sie nachzuprüfen, sondern reine Unterhaltung.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

30.08.2004 um 14:49
es gibt auch viele bücher die sich mit diesen themen auseinander setzten z.b: Ungelöste Rätsel der Tierwelt, Verblüffend-Phantastisch-Unglaublich, Jenseits des Vorstellbaren, da gibt es jede menge unglaubliche geschichten!!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

X-Faktor: Das Unfassbare -- Alles wahr ?

30.08.2004 um 17:25
Ich glaub nicht an solche Geschichten trotzdem finde ich es sehr interessant und guck mir die Sendung manchmal an.





If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



Anzeige

melden