Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Löffel aneinanderschlagen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Löffel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: geklärt...
Seite 1 von 1

Löffel aneinanderschlagen

22.07.2010 um 01:31
Hallo ihr,

ich weiss nicht genau ob der Thread in diesem Bereich richtig ist, aber da ich hier am meisten unterwegs bin, versuch ichs erstmal hier. Kann ja vielleicht noch verschoben oder geschlossen werden :).

Mein Freund hat heute etwas "merkwürdiges" beobachtet, und zwar eine Frau, die an einer Hauswand entlanggegangen ist, und dabei zwei Löffel aneinander geschlagen hat. Also es sah wohl so aus als wäre sie da irgendwelche Pfade mit abgegangen, zum Beispiel am Fensterrahmen entlang.
Wisst ihr um was es sich da handelt?! Ich vermute mal, dass das irgendeinen esoterischen Hintergrund hat (und hatten wir hier nicht eigentlich mal ne Abteilung für Esoterik?!).

Vielen Dank schonmal für hoffentlich viele Antworten :)


2x zitiertmelden

Löffel aneinanderschlagen

22.07.2010 um 01:45
In der Türkei gibt es einen sogenannten Löffeltanz. Dabei soll beim zusammenschlagen der Löffel der Rythmus auf besondere Weise "erfühlt" bzw. wahrgenommen werden.
Ob Dir das was hilft stelle ich mal in Frage. Kenne sonst aber keinen "Kult" darüber.
Vielleicht geht es ja auch so in die Richtung "Wünschelrutengehen" ???
LG


melden

Löffel aneinanderschlagen

22.07.2010 um 01:47
ja, das mit dem Löffeltanz war auch eigentlich das einzige was ich so beim googeln gefunden hab. Glaub aber nich, dass es das war. Getanzt hat die Dame wohl nicht :). Ja, die Wünschelruten-Sache klingt ganz plausibel.
Was es nich alles gibt :D


melden

Löffel aneinanderschlagen

22.07.2010 um 01:52
Finde das gar nicht mal so abwegig. Durch das aneinander schlagen von z. B. Löffeln entstehen
doch gewisse Schwingungen. Es kommt nur darauf an, wie man diese Schwingungen interpretiert. Wünschelrutengänger oder gewisse Medien machen ja im Grunde genommen
auch nichts anderes als bestimmte "Schwingungen" aufzunehmen und zu interpretieren.

Was war das denn für ein Haus? Und wie sah die Dame aus?


melden

Löffel aneinanderschlagen

22.07.2010 um 01:55
ach so, hmm, ja, könnte sein. Ich wurde beim Zahnarzt mal mit so nem komischen Metalldingsbums ausgependelt, was denn wohl für ein Medikament gut für mich wäre, das war ziemlich strange :D.
Wie die Frau aussah kann ich leider nicht sagen, weil ich sie selbst nich gesehen hab. Und das Haus kenne ich zwar, war aber schon länger nich mehr da, müsste ich mir nochmal genau anschauen. Ist aber glaub ich relativ alt, und wenn ich mich nicht täusche aus grauen Backsteinen.


melden

Löffel aneinanderschlagen

22.07.2010 um 02:00
http://lexikon.freenet.de/images/de/thumb/0/05/BNLENNE.jpg/180px-BNLENNE.jpg

das ist das Haus. Also das mit dem Backstein stimmt ja nich so ganz :D


melden

Löffel aneinanderschlagen

22.07.2010 um 02:01
Solange es nicht deine Hauswand war- keine Angst


melden

Löffel aneinanderschlagen

22.07.2010 um 02:03
Wäre schon interessant zu Wissen. Es gibt ja auch - ich sag´ jetzt mal - "Medien" die z. B.
Leitungen "auspendeln" bzw. mit schlagen auf diversen Gegenständen, versuchen Wasser-, Elektro-, Gasleitungen usw. zu orten.
Vielleicht kannst Du ja ein wenig mehr Infos über den Vorfall, das Haus, die Frau... in
Erfahrung bringen?! Das wäre toll!
LG


melden

Löffel aneinanderschlagen

22.07.2010 um 02:10
ich versuchs mal, aber ich glaub das wird ein bißchen schwierig weil ich die Frau ja leider selber nich gesehen habe. Ich könnte mal im Haus nachfragen...hmm, mal gucken ob ich mich das traue :D. Vielleicht hat ja hier auch noch einer einen guten Hinweis parat.
Ich bin dann erstmal wieder off. Danke für deine Antworten :D. Gute Nacht :)


melden

Löffel aneinanderschlagen

22.07.2010 um 02:47
Bist Du Dir ganz sicher, dass es normale LÖFFEL gewesen sind ? Nicht vielleicht doch etwa eine Art Stimmgabel, bzw. eine Sonde zu irgendeiner Messung ?


melden

Löffel aneinanderschlagen

22.07.2010 um 21:23
Ich kenne das Phänomen nur von Hasen. War die Frau vielleicht hauptberuflich Bunny?


melden

Löffel aneinanderschlagen

23.07.2010 um 00:19
scheint als hätte sie was vertrieben oder so, vielleicht macht sie so ne gebräuche.


melden

Löffel aneinanderschlagen

23.07.2010 um 00:22
als ich meine mutter bei ihrer kur besucht habe, war da auch ein kleiner, uriger typ.der hat auch 2 löffel aneinandergeschlagen..hatte ich bis dato auch noch nie gesehen..

der nutzte das aber nur als musikinstrument, wie kastagnetten.ich glaube, der typ war ein schwabe oder so


melden

Löffel aneinanderschlagen

23.07.2010 um 00:26
Vllt n altes Hausmittel um Ameisen zu vertreiben ? xD

Welche Jahreszeit war es denn ? ^^


melden

Löffel aneinanderschlagen

23.07.2010 um 00:30
@Gorgarius
sie hat gestern geschrieben "mein freund hat heute..." also war es wohl sommer.


melden

Löffel aneinanderschlagen

23.07.2010 um 00:34
@Lillymilly
ups....hab ich wohl überlesen....

vllt wirklich die Ameisen ?

Oder sie wollte jemanden einfach damit nerven..... o.O


1x zitiertmelden

Löffel aneinanderschlagen

23.07.2010 um 00:37
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Oder sie wollte jemanden einfach damit nerven..... o.O
XD alles ist möglich


melden

Löffel aneinanderschlagen

23.07.2010 um 00:39
Zitat von Enigma1441Enigma1441 schrieb:Ich vermute mal, dass das irgendeinen esoterischen Hintergrund hat
Ich vermute mal, dass das einen psychologischen Hintergrund hat. Bei mir ums Eck ist das psychiatrische Landeskrankenhaus. Im Bus beobachte ich ständig solche Leute, die z.B. ihre Umwelt ganz angestrengt durch die Öffnung eines Flaschenöffners beobachten, oder irgendwelche ritualisierten Handlungen vollziehen (wie z.B. das Aneinanderschlagen von Gegenständen).


melden

Löffel aneinanderschlagen

23.07.2010 um 02:16
das ganze hat sich jetzt ganz großartig profan aufgeklärt...
die Dame hatte wohl neue Fensterläden installiert, die auf Geräusch reagieren, und das hat sie dann mit ihren Löffeln getestet.
dazu könnte man fast schon wieder nen extra-thread aufmachen :D. Warum installiert man geräuschempfindliche Rolladen :D :D. Na gut, also der thread kann geschlossen werden. :)


melden

Löffel aneinanderschlagen

23.07.2010 um 02:40
Zitat von Enigma1441Enigma1441 schrieb:Mein Freund hat heute etwas "merkwürdiges" beobachtet, und zwar eine Frau, die an einer Hauswand entlanggegangen ist, und dabei zwei Löffel aneinander geschlagen hat
Ich kenne mich da jetzt nicht so mit all dem Esotherik- und Geisterkram aus, aber ich würde sagen, die gute hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! :D


melden

Dieses Thema wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: geklärt...