Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Löffel

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Löffel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

09.12.2018 um 20:41
Wie schon im Karton-Thread erwähnt, ereigneten sich in meinem Umfeld, in den letzten 10 Jahren häufiger, mysteriöse Ereignisse. Einige davon möchte ich gerne mal Vortragen, um die Meinung von anderen Leuten, insbesondere von Leuten, die Routine darin haben, derartige Vorfälle zu Begutachten.

Der verschwundene Löffel

Folgendes Szenario: In meiner Küche ist eine ca. 1 Meter lange Fensterbank. Sie ist absolut clean und überschaubar. Auf dieser Fensterbank findet seit Jahren schon immer nur ein einziger Vorgang statt. Es steht ein Beutel Zucker und daneben liegt ein Kaffeelöffel. Mehrmals am Tag stehe ich vor der Fensterbank mit einem Becher Kaffee und gebe mit dem Löffel, Zucker in den Kaffee. Der Löffel und der Zucker stehen immer dort, und weiter nichts.

Eines Tages mache ich mir wie gewohnt meinen zweiten Morgenkaffee und stelle fest, dass der Löffel verschwunden ist, den ich ja vor 1 Stunde bereits verwendet habe. Der Löffel scheint spurlos verschwunden. Es steht also nur noch der Beutel Zucker auf der Fensterbank. Ich suchte dann in der ganzen Wohnung nach dem Löffel, obwohl ich 100% sicher war, dass ich ihn wie gewohnt auf die Fensterbank gelegt habe.

Da ich nur diesen einen Kaffeelöffel hatte, habe ich den Zucker fortan auf dem Tisch in den Becher geschüttet und mit dem Brotmesser umgerührt. über 2 Wochen lang habe ich jeden Tag mehrmals an der Fensterbank gestanden und mir selbst gesagt, "ey, der Löffel hat dort gelegen und jetzt liegt er nicht mehr da" Ich habe mich dann immer 100% vergewissert, dass die Fensterbank absolut leer ist, und das über 2 Wochen lang, jeden Tag mehrmals. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass der Löffel plötzlich verschwunden war

Dann aber kam der Tag, an dem der Löffel wieder auftauchte...

Ich machte mich fertig für draußen um einkaufen zu fahren. auch an diesem Tag hatte ich wieder an der Fensterbank gestanden und mich vergewissert, dass der Löffel dort nicht liegt. Und als ich da so im Wohnzimmer meine Jacke angezogen habe, und von dort noch einen flüchtigen Blick in die Küche warf, entdeckte ich den Löffel. Er lag wie gewohnt auf der Fensterbank, ganz alleine, auf 5m zu erkennen.

Also, so blöd kann ich nicht sein, dass der Löffel die ganze Zeit dort gelegen hat und ich den Löffel über 2 Wochen einfach nur nicht entdeckt habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der verschwundene Löffel

09.12.2018 um 20:45
@clownsnase
Hast Du Haustiere? Waren in den beiden Wochen auch mal andere Personen in Deiner Wohnung?


1x zitiertmelden

Der verschwundene Löffel

09.12.2018 um 20:48
@clownsnase
Also erst ein Karton, dann ein Löffel?
Ziemlich eigenartige Sachen die dir da passierten in den letzten 10 Jahren.

Auch bei mir daheim verschwindet oftmals Sachen. Die finde ich dann später ganz woanders. Wahrscheinlich habe ich sie unbewusst mal weggetragen. Oder wie es bei mir mal im extrem fall war: habe beim Schlafwandeln was weggepackt und als ich aufwachte was das, was ich suchte, weg.


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

09.12.2018 um 21:23
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hast Du Haustiere? Waren in den beiden Wochen auch mal andere Personen in Deiner Wohnung?
Keine Haustiere, und ob andere Personen während meiner Abwesenheit in meiner Wohnung waren, weiß ich nicht bzw. spielt dabei auch keine Relevanz. Da ich ja kurz bevor ich ihn wieder entdeckt habe, vergewissert hatte, dass er dort nicht liegt
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auch bei mir daheim verschwindet oftmals Sachen. Die finde ich dann später ganz woanders.
In meinem Fall ist der Löffel ja an Ort und Stelle wieder aufgetaucht


melden

Der verschwundene Löffel

09.12.2018 um 22:20
@clownsnase
Ich dachte auch eher in Deiner Gegenwart. Könnte schließlich sein, das jemand den Löffel durch Zufall fand und an die richtige Stelle zurück legte.


1x zitiertmelden

Der verschwundene Löffel

09.12.2018 um 22:23
Ich packe auch öfter Eierkartons in den Kühlschrank und finde sie dann nicht wieder, obwohl sie genau vor meiner Nase stehen.


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

09.12.2018 um 22:45
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich dachte auch eher in Deiner Gegenwart. Könnte schließlich sein, das jemand den Löffel durch Zufall fand und an die richtige Stelle zurück legte.
Da müsste dann schon Fantomas im Spiel sein, der sich als Besen getarnt hat. Normale Menschen sind da nicht im Spiel.

Ein Irrtum meinerseits ist 100% auszuschließen. Der Löffel war definitiv verschwunden und ist wundersamerweise in meiner unmittelbaren Anwesenheit wieder aufgetaucht


melden

Der verschwundene Löffel

09.12.2018 um 22:48
@clownsnase
Naja, ich konnte ja nicht wissen, dass Du nie Besuch hast.


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

09.12.2018 um 22:48
Zitat von MytochondriumMytochondrium schrieb:Ich packe auch öfter Eierkartons in den Kühlschrank und finde sie dann nicht wieder, obwohl sie genau vor meiner Nase stehen.
Jo, sowas kommt öfter mal vor, kenne ich auch. In meinem Fall habe ich allerdings das ganze akribisch kriminaltechnisch untersucht


melden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 00:08
@clownsnase
Wie lange ist dieses Ereignis nun her?


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 00:12
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie lange ist dieses Ereignis nun her?
5 Jahre


melden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 00:29
Schau mal hier: Vom Verschwinden der Dinge...
Der Thread befasst sich auch mit dem Thema. :)
Da haben schon viele ähnliches berichtet, auf eine Lösung gekommen ist glaub ich kaum jemand. Aber es ist nicht ungewöhnlich.


melden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 00:33
Du hast den Löffel einfach 2 Wochen lang übersehen. Sowas soll vorkommen.


2x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 00:37
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Du hast den Löffel einfach 2 Wochen lang übersehen. Sowas soll vorkommen.
eben nicht


melden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 00:48
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Du hast den Löffel einfach 2 Wochen lang übersehen. Sowas soll vorkommen.
Kann ich mir kaum vorstellen, das man ihn so lange übersieht. Nicht auf einen sonst fast leeren Fensterbrett. Da müssten schon erhebliche Störungen in der Wahrnehmung vorhanden sein.

Hat dieser Löffel irgend eine Bedeutung für dich und auch wenn es nichts zur Sache tut, besitzt du nur einen Kaffeelöffel?


1x zitiertmelden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 00:50
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Dann aber kam der Tag, an dem der Löffel wieder auftauchte...
@clownsnase
Woher weisst du eigentlich, das es der selbe Löffel ist, der da auftauchte? Es könnte ja auch sein, das der aufgetauchte Löffel ein neuer Löffel ist, der deinem alten Löffel aber wie ein Ei dem anderen gleicht.


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 07:01
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Kann ich mir kaum vorstellen, das man ihn so lange übersieht. Nicht auf einen sonst fast leeren Fensterbrett. Da müssten schon erhebliche Störungen in der Wahrnehmung vorhanden sein.
Der Löffel ist definitiv nicht auf der Fensterbank gewesen, das habe ich in den 2 Wochen jeden Tag kriminaltechnisch, wie Sherlock Holmes, mit Lupe, akribisch untersucht.
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Hat dieser Löffel irgend eine Bedeutung für dich und auch wenn es nichts zur Sache tut, besitzt du nur einen Kaffeelöffel?
Ich besitze nur diesen einen Löffel. - Die Message die damit zusammenhäge könnte, wäre:

"Löffel abgeben"




1x zitiertmelden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 07:30
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:ch besitze nur diesen einen Löffel. - Die Message die damit zusammenhäge könnte, wäre:

"Löffel abgeben"
Nö... Die Message lautet: "Besorge Dir mehr Löffel!"

Von wichtigen Dingen sollte man stehts eine Reserve haben. Ob das jetzt ein Löffel oder Klopapier ist.


melden

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 07:44
Du hast deinen Löffel wahrscheinlich vorübergehend anderswo gebraucht.
So etwas in der Art hab ich auch schon mehrfach erlebt.


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschwundene Löffel

10.12.2018 um 08:04
Zitat von latte3latte3 schrieb:Du hast deinen Löffel wahrscheinlich vorübergehend anderswo gebraucht.
So etwas in der Art hab ich auch schon mehrfach erlebt.
Ist es so schwierig meinen Text zu verstehen? Oder muss ich jetzt alles doppelt und dreifach erzählen, was ist und was nicht. Geht doch ganz klar hervor, wie die Situation gewesen ist.

Wenn jetzt jeder User mal kurz die erste Zeile im Eingangspost liest und dann postet, dass ich den Löffel bestimmt nur verlegt habe. Wird das hier ein IDIOTEN Thread


Anzeige

melden