Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Löffel, Topf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

05.05.2022 um 15:12
Eine Frage, die die Gesellschaft spaltet.
Das Umrühren.
Wie rum rührt ihr den Löffel, die Kelle, im Topf, auf dem Teller?

Und gibt es eine DIN-Vorschrift für richtiges Umrühren?

Gruss Hypi! 😃

Anzeige
melden
In Uhrzeigerrichtung!
19 Stimmen (33%)
Gegen die Uhrzeigerrichtung!
17 Stimmen (29%)
Mal so, mal so herum!
20 Stimmen (34%)
Im Zickzack!
2 Stimmen (3%)
Wasserradmethode!
0 Stimmen (0%)
Nicht gerührt sondern geschüttelt!
0 Stimmen (0%)
Ich bin gerade gerührt!
0 Stimmen (0%)

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

05.05.2022 um 16:05
früher habe ich eine 8 gerührt!

bis meine Mutter meinte, ich soll mich mal entscheiden.


das hab' ich dann auch getan...


1x zitiertmelden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

05.05.2022 um 16:56
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:früher habe ich eine 8 gerührt!
Merkwürdig! Ich rühre immer das Unendlichkeitszeichen ∞...


1x zitiertmelden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

05.05.2022 um 23:04
Ich rühre nicht. Ich wüsste auch so spontan nicht, was es da zu rühren gäbe. Zum Kochen reicht mir der Ofen. Oder die Mikrowelle. Und da wird nichts gerührt.


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

05.05.2022 um 23:19
@F.Einstoff
Tütensuppen muss man rühren...

Mehlschwitze in Bratenwasser einrühren, mit nem Schneebesen und danach die Soße durch ein sieb.


3x zitiertmelden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 08:11
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Mehlschwitze in Bratenwasser einrühren, mit nem Schneebesen und danach die Soße durch ein sieb.
@Phantom_773
Das wäre mir persönlich schon etwas zu aufwändig. Wenn ich koche, dann eher einfach. Oder garnicht. Ich hasse das und möchte dafür so wenig Zeit wie möglich aufwänden. Ich bevorzuge da die „alles in einem Topf in die Mikrowelle“ Methode.


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 09:12
zusätzlich zur putzfrau, leiste ich mir auch noch nen koch Spoiler:troll:


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 09:41
Ich glaube, ich habe mich da nicht festgelegt. Ich rühre mal so und mal so herum, und auch mal anders hin und her - je nachdem, was im Topf ist. Bei Spaghetti habe ich warhscheinlich ein anderes Rührmuster als bei kurzen Nudeln oder wenn ein Eintopf zu rühren ist.


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 12:20
Gegen


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 12:24
Kreuz und quer


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 14:01
Ich koche nicht :D :D
Außer ich bin wütend :D

Gucky.


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 14:02
Normalerweise, und in Deutschland ist alles genormt, rührt der dt. Michel gefälligst rechts herum, also Clockwise.
Wo kämen wir denn sonst dahin?

Ich rühre immer gegen den Strom, Counterclockwise, also straight Links ❤️herum.
So zeichne ich auch Kreise.

Bin aber Rechtshänder.


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 14:32
Manche Speisen muss man nicht rühren. Die machen das ab einer bestimmten Temperatur von selbst:

frosch-im-topfOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 15:51
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Ich rühre immer das Unendlichkeitszeichen ∞...
ja - das kommt darauf an, wie du zum herd stehst!

:D
:D


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 18:12
Ich rühre eine 8. Ich habe als Kind von meiner Tante mal gesagt bekommen so würde es die besten Rühreier geben.

Seitdem rühre ich alles in einer 8.


1x zitiertmelden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 19:39
8/Lemniskate. Im Uhrzeigersinn, alles andere bringt Unglueck 🧐


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 21:53
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich rühre eine 8. Ich habe als Kind von meiner Tante mal gesagt bekommen so würde es die besten Rühreier geben
Rührei wird verquirlt und nicht gerührt und zwar bevor es in die Pfanne kommt..tztz.. Nur Nudelköche und Suppenpanscher hier :palm:

Topic. Ich rühre im Uhrzeigersinn


2x zitiertmelden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

06.05.2022 um 21:58
Zitat von ayashiayashi schrieb:Rührei wird verquirlt und nicht gerührt und zwar bevor es in die Pfanne kommt..tztz..
Klar, vorher ordentlich kleppern und in der Pfanne dann auf niedriger Hitze in einer 8 rühren.

Ist ja auch klar, dann kann in der Mitte des Topfes nichts anpappen. ;)


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

07.05.2022 um 10:53
Zitat von ayashiayashi schrieb:Rührei wird verquirlt und nicht gerührt und zwar bevor es in die Pfanne kommt..tztz.
@ayashi
Wird das Ei(weiß) dann nicht steif, wenn man es quirlt?


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

07.05.2022 um 11:11
@F.Einstoff
Nicht, wenn das Eigelb dabei ist.
Wenn man Eiweiß steif schlagen will, darf ja auch kein Eigelb darin sein.


Anzeige

melden