Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Außerkörperliche Besucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

27.07.2010 um 21:23
Da fällt mir noch etwas zu ein, was ich nicht bedacht habe.

Meine Kleine Schwester hatte ihr Zimmer neben meinem und es war durch eine Tür verbunden. und diese Tür stand immer ganz auf weil meine Schwester das so lieber hatte.
Sie hat erzählt das sie Tags über dann Schatten, in form von kleinen Mensch-ärger-dich-nicht-Figuren, also nicht wirklich deutlich. Die waren mehr in meinem Zimmer an der Tür zu ihrem Zimmer, als wären die neugierig und schauten immer rüber. Sozusagen...

Auch aktuell gibt es Fotos mit Orbs auf unserem Grundstück, was aber nicht wirklich als Beweis für Paranormales gesehen werden kann...Vllt nur Staub, Pollen etc. etc.

Und zu den Schritten im Oberen Geschoss, hat meine Mutter mal gemeint, eher beiläufig, es wäre möglich das es dort spukt. Aber genaueres erzählt sie nicht. Aber nachgeforscht hat da auch noch niemand.

Tjaaa, da werd ich wohl mal mein altes Zimmer mal überprüfen. Sprich Fotos und EVP's machen....mal schauen, ich berichte es euch dann

Anzeige
melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

28.07.2010 um 20:39
also ich finde, dass dieser fall immer interessanter wird :D
mach das am besten mal mit den fotos und EVP´s


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

28.07.2010 um 21:29
Ja, so langsam denke ich das is echt die Beste Möglichkeit mal was genaueres in Erfahrung zu bringen. Aber möchte man wissen wenn man mit einem Geist zusammenlebt? Naja, wäre wohl garnicht so schlimm, da es ja nie Grund zur Panik oder sonstiges gab.
Werde das mal mit meiner Schwester zusammen in Angriff nehmen, bin mal gespannt was draus wird. Denke aber vieles wird sicherlich auf natürlichem Wege erklärbar sein.

Gut, also EVP's und Fotos.
Mal ne Frage zu den EVP's kann ich die auch mit dem Handy aufnehmen? (Samsung S8300 Ultratouch) Haben kein Aufnahmegerät oder ähnliches. Digitalkamera ist vorhanden.
Gibt es sonst noch Tips und Tricks die ich beachten soll?

Ach, damals wusste meine Schwester nichts von meinen Erlebnissen, da sie zu klein war. Vllt hat sie mal was aufgeschnappt, aber erzählt haben wir ihr nichts.


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

29.07.2010 um 10:10
Keine Ahnung ob das schon erwähnt worden ist aber vielleicht war das Phantom deine Angst als du es gefragt hast ist die angst verflogen (phantom ist weggegangen)


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

29.07.2010 um 14:38
@iFR3AK
Ja, daran hab ich auch schon gedacht und halte es eigtl auch für wahrscheinlich. Nur das meine Schwester auch etwas sah, lässt mich dann doch wieder grübeln. Und glauben das es etwas paranormaöes gibt, egal in welcher Form, tu ich auch.
Ich werds die nächsten Tage einfach mal wagen und Nachforschungen betreiben


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

31.07.2010 um 15:02
@Entilsar
das würde ich auch machen an deiner stele vielleicht findest du ja was interessantes!


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

31.07.2010 um 15:29
nun kinder sind sehr anhänig für paranormale aktivitäten... das wurde auch wissenschaftlich belegt...sie können in jungen jahren sehen was erwachsene nicht sehen können

falls ihr mir nicht glaubt: hier ein beispiel:

ein junge so 3 jahre alt griff immer wieder in die luft und behauptet mit seiner oma zu spielen die aber schon vor einer woche gestorben war

eines tages griff er wieder in die luft und der vater machte ein foto davon...was er sah...
in die richtung wohin der junge greift war ein weißer durchsichtiger schleier (die oma?)



sorry hab das foto nicht gefunden :-/


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

01.08.2010 um 17:07
So, hab ab Heute Zeit und werde mal schauen. Entweder fange ich heute Abend/Nacht mal an oder die nächsten Tage, hab zum Glück ja noch Ferien.
Werde dann die Daten sichten und gründlich prüfen. Und ich frage mal nach was hier vllt mal vorgefallen sien könnte, man weiß ja nie. Falls ich was finde werde ich es euch wissen lassen und stell die Fotos hier rein, dann könnt ihr selber mal schauen. Wenn ich nichts finde, weiß ich das es wohl aller Wahrscheinlichkeit eher Psyche und Fantasie war als Geister^^

@city-man
Ja, das hab ich auch mal gehört und es fließt auch in meine Möglichen Ergebnisse mit ein


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

02.08.2010 um 04:33
So, hab nun ne paar Fotos gemacht. Aber nur im Bereich vor den Zimmern un dim Aufgang zur oberen Wohnung. Rein kann ich nich, hab den Schlüssel nich gefunden.
Die Tür nach oben reflektiert stark, daher hab ich nich direkt draufgehalten

Dies hab ich gemacht umd das Datum zu bestätigen und das die Fotos aktuell sind. Hab vergessen das Datum der Digicam umzustellen xD Aber hab ich jetzt anschließend gemacht
http://img835.imageshack.us/img835/2936/sl372482.jpg

Treppenhaus zur oberen Wohnung
http://img529.imageshack.us/img529/287/sl372463nr2.jpg

Treppenhaus zur oberen Wohnung 2
http://img46.imageshack.us/img46/5434/sl372464nr2.jpg

Ab hier alles der Wohnungsflur rechts die Eingagnstür, links besagtes früheres Zimmer. Konnte nicht rein, da dort nun meine Eltern ihr Schlafzimmer haben.
http://img839.imageshack.us/img839/292/sl372465nr2.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/652/sl372466nr2.jpg

http://img64.imageshack.us/img64/8062/sl372467nr2.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/5463/sl372468nr2.jpg

http://img829.imageshack.us/img829/6489/sl372469nr2.jpg


Die Pics sind schon aufgehellt und bearbeitet. Ich konnte bis dato auch nichts erkennen. ich werde aber weitermachen und möchte dann auch noch EVPs machen. Aber dazu würde ich auch gerne ein geeignetes Gerät nutzen und dies nicht unbedingt mit Handy machen. Zudem könnte ich das nur Tagsüber oder frühabends machen.
So, schauts euch an, wie gesagt, ich hab nix gesehen.


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

04.08.2010 um 22:43
bei dem 4 oder 5 bild hatte ich zuerst den eindruck, in dem vorhang vor dem fenster einen kopf oder ein gesicht zu erkennnen :D

fehlen jetzt blos noch die EVPs, hoffentlich kann man da was hören.


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

05.08.2010 um 06:45
ja, gib uns EVPs.


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

16.08.2010 um 15:11
Sooo, ich habs nen paar Tage versucht und ausgewertet, aber mit meinem Handy kann ich nichts klares rausfiltern oder erkennen. Hab zudem noch zuviele Nebengeräusche. Mein Vater nutzt eine Schlafmaske, da er stark schnarcht und die macht echt Krach. Die Heizung macht Geräusche und ausm Waschkeller brummt es gern mal nach oben (Das Zimmer ist direkt überm Waschkeller). Da stehen ziemlich viele Geräte. 3 Waschmaschinen und Trockner. Und bei uns stehen viele Bäume, die auch ganz schön Windgeräusche erzeugen.

ich hätte da mal eine Frage. Habt ihr nen Vorschlag was für ein Gerät ich nehmen könnte um qualitativ gute Aufnahmen zu erhalten, damit man dann vllt doch noch etwas besser nachforschen könnte? Ich benutze zum Auswerten das Programm "Audacity". Ist dieses zu empfehlen oder gibts noch bessere?

Aber nach allem was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe bin ich eigtl auch zu dem Schluss gekommen das alles nur kindliche Einbildungskraft war. es ist ja seitdem nie wieder etwas dergleichen vorgekommen.

P.S.: Wie kann ich die Audiodateien dann hier reinstellen?


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

27.08.2010 um 14:59
@all

So, ich habe nicht ein vernünftiges EVP machen können, zu viele Nebengeräusche und was weiß ich. Die letzten Tage dann noch unermüdlicher starker Regenfall bei uns, der hat die Aufnahmen zunichte gemacht.
Ich habs aufegeben, hab ja auch nichtmal nen vernünftiges Aufnahmegerät xD
Ich denke der Thread kann geschlossen werden, ich bin mit mittlerweile sicher das es nichts weiter war als kindliche Phantasie.
Ich danke euch, habt mir sehr weitergeholfen.


mfg Entilsar


melden

Kindheitserlebnisse. Geist oder Täuschung?

27.08.2010 um 15:08
Bitte, gerngeschehen. ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers