Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine reden

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alleine Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.Ghost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine reden

28.07.2010 um 19:25
nein ;)

schulphobisches Kind ist gemeint das dass Kind bereit ist nur ein Jahr ins Kindergarten zu gehn ;)
ich kann das aber auch selber nicht alles verstehen. Das macht mich verrückt



Nein ich sagte ja das ist zu komisch. ich habe nie was mit farben und meiner tochter gelernt

Anzeige
1x zitiertmelden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:25
http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/028-021.htm (Archiv-Version vom 03.12.2010)


melden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:26
Zitat von 1.Ghost1.Ghost schrieb:schulphobisches Kind ist gemeint das dass Kind bereit ist nur ein Jahr ins Kindergarten zu gehn
Ich verstehe den Satz überhaupt nicht oO
Kannst du mir das bitte noch etwas genauer erklären?


melden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:27
? schulphobisches kind, sind ängste gemeint , und das kind bekommt bacuhschmerzen übelkeit , kopfschmerzen , damit es nicht in die schule etc. muss


melden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:29
@Artist

Der Meinung bin ich auch
Wenn es um was anderes geht, würde man nicht sagen, dass Kind hätte eine Schulphobie. Dann würde man diese Störung anders benennen


melden
1.Ghost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine reden

28.07.2010 um 19:29
ja das Kind hat Stöhrungen. Sie Hat viel Angst , sie ist aber zu jeden bereit, sie weiß was sie tut .

Listig so zu sagen

das kind ist schlau tut das was ihr im kopf kommt und bleibt listig und hat aber trotzdem angst vor dem was in zukunft kommt... das was in zukunft kommt mein ich : wie sie wachsen wird ...
und ja das ist halt eine krankheit wenn kinder mit 3 schon sowas denken und angst haben

Und ich denke das kommt auch darauf hinaus das sie Schulphbisch is und angst hat in die zukunft zu kommen genau wie in die schule zu kommen ;) wenn ihr mich jetzt versteht.. sie hat ja viele erfahrungen aber woher weiß ich net


melden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:29
@1.Ghost

Von solchen Krankheiten hab ich keine Ahnung. Aber ist es möglich, dass sie zu einem Fantasie-Freund gesprochen hat? Viele Kinder erfinden sich ihre eigenen Freunde. Zumindest scheint mir dies wahrscheinlicher, als dass sie mit einem Geist gesprochen hat.

Euer Lord Bär


melden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:31
@1.Ghost

Eigenartige Erklärung, aber nun gut. Wer hat diese Diagnose denn aufgestellt?

Ich bezweifle ganz stark dass Kinder in dem Alter schon "so weit" denken können. Das müsste ja dann mit einem Jahr losgegangen sein, wenn du schreibst, sie war 2 Jahre nicht im Wachstum. Da war sie ja noch fast ein Baby!


melden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:32
hmm mit 3 jahren, das muss aber eine schwerwiegende "stöhrung sein "


melden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:34
ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen das man mit 3 überhaupt eine weitgehendes denken hatt.


melden
1.Ghost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine reden

28.07.2010 um 19:36
ja da war sie 1 und da hab ich sie zum arzt gebracht weil sie ja viel geweint hat und baucschmerzen und alles ;) das ist normal aber plötzlich kam es dazu dass sie wegen Krankheitlichen gründen nicht mehr wachsen kann. und ich sollte 2 jahre warten und da wuchs sie ja wieder und desswegen lernt sie jetzt erst gehen ... aber reden!! KOMISCH .


Ja und das weiterdenken ist auch das problem! kann das sein das es Doch mit Geister spricht? die ihr halt zukunft vorschlagen? oder ihr opa ihr sagt das sie bald Groß wird?


2x zitiertmelden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:38
Zitat von 1.Ghost1.Ghost schrieb:und baucschmerzen und alles
Wie kann man bei einem 1-jährigen Kleinkind wissen ob es Bauchschmerzen hat?

Ich finde deine Erklärungen sehr fadenscheinig, tut mir Leid, ich glaub dir kein Wort von dem was du hier schreibst


1x zitiertmelden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:38
Was? Sie ist 1 und kann nicht mehr wachsen und fängt dann nach 2 Jahren wieder an? öÖ
Hat sich der mentale Status denn währenddessen verändert?
Was denn jetzt für ein Opa? ._.


melden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:39
Vielleicht hilft das;
Phobische Störungen im Kindesalter

Bei dieser Gruppe von Störungen wird Angst ausschließlich oder überwiegend durch eindeutig definierte, im Allgemeinen aber ungefährliche Situationen oder Objekte hervorgerufen.


Unangemessen ausgeprägte Angst vor bestimmten Objekten oder Situationen, die in bestimmten Entwicklungsphasen von der Mehrheit der Kinder als beängstigend erlebt werden, zum Beispiel laute Geräusche, imaginäre Gestalten (Gespenster), Tiere (Hunde), Dunkelheit oder Gewitter.

Typische vegetative Begleiterscheinungen sind Herzklopfen, Schwitzen, Zittern, Atembeschwerden sowie Beklemmungs- und Schwindelgefühle.

Phobische Angst ist subjektiv, physiologisch und im Verhalten von anderen Angstformen nicht zu unterscheiden, sie variiert zwischen leichtem Unbehagen bis zur Panik.

Die Angst wird nicht durch die Erkenntnis gemildert, dass andere solche Situationen oder Objekte nicht als gefährlich oder bedrohlich betrachten.

Die spezifischen Situationen oder Objekte werden charakteristischerweise gemieden oder mit ausgeprägter Angst ertragen.

Allein die Vorstellung, daß die phobische Situation eintreten könnte, erzeugt gewöhnlich schon Erwartungsangst.

Erzwungene Konfrontation mit dem Angst besetzten Objekt beziehungsweise der Angst besetzten Situation löst ausgeprägte Angst aus und wird typischerweise mit Weinen, Schreien, Fortlaufen oder Anklammern an Bezugspersonen beantwortet.

Die Angst ist nicht Teil einer generalisierten Störung und beruht nicht auf anderen Symptomen wie Wahn- oder Zwangsgedanken.


melden
1.Ghost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine reden

28.07.2010 um 19:40
als baby hat man bauchschmerzen, und desswegen heulen die babys. Die Kinder wissen schon mit 2 monaten ob sie bauchschmerzen haben. und das kommt wegen der geburt. Entweder die mutter bekommt die schmerzen oder das kind und das ist nicht bei jedem gleich

mein vater ist ihr opa *


1x zitiertmelden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:41
Zitat von SoleySoley schrieb:Wie kann man bei einem 1-jährigen Kleinkind wissen ob es Bauchschmerzen hat?
ja das ist das nächste


melden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:41
Außerdem heißt es nicht, nur weil ein Kind im Bett liegt (durch diese angebliche Schulphobie) dass es dann nicht wächst. Das müsste wenn dann einen anderen Grund haben


melden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:41
Ist dein Vater denn tot? Wegen Geister usw.


melden

Alleine reden

28.07.2010 um 19:42
@1.Ghost
Zitat von 1.Ghost1.Ghost schrieb:aber reden!! KOMISCH
Wieso komisch? Wie gesagt, mit 3 sollte sie ordentlich reden können. Offensichtlich ist sie auch sprachlich entwicklungsverzögert.
Und wie auch schon gesagt wurde, dass sie allein im Bett redet ist normal. Kinder reden mit Puppen, Teddys und imaginären Personen.


melden
1.Ghost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alleine reden

28.07.2010 um 19:43
@opfakind

Ja er ist ja tot


Anzeige

melden