Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe mich selbst gesehen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nanook1995 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 11:28
Guten Tag =),
das war ne sehr seltsame Sache die da ablief:
als ich morgens (so um 7:00Uhr) gerade am aufstehen war, sah ich zu erst zum Fenster hinaus. Aber im Fenster hat sich alles gespiegelt, aber nur sehr blass. Zumindest konnte ich dort zu erst erkennen, wie ein paar Anziehsachen von mir, die aber auf dem Sofa lagen (das Sofa war vor dem Fenster), sich bewegten °~°. da hab ich natürlich sofort so gedacht, ich hätte noch geträumt, und hab mich dann wieder umgedreht und weiter geschlafen, so ne halbe stunde. das waren für mich aber nur so 3 Sekunden. Dann aber plötzlich, als ich nochmal zum Fenster geguckt hab (an der stelle wo sich meine Sachen bewegten im Fenster) sah ich dann auf einmal mich selbst, sitzend auf der Fensterbank o_O. ''ich'' war so angezogen wie die Sachen die sich im Fenster bewegten! ''ich'' sah mir selbst ins Gesicht, aber ''ich'' hatte einen sehr traurigen blick. In dem Moment wollte ich laut schreien weil ich sone angst hatte, aber ich war für die nächsten 10 Sekunden so gut wie gelähmt! ich hatte sofortiges Herzrasen, konnte mich selbst nicht bewegen und ich hatte totale Gänsehaut! das seltsame war, dies geschieh nicht im Traum, ich hab da schließlich noch alles gespührt, denn als ich zum Fenster sah, hatte ich mir den Kopf vorher gestoßen^^, und das tat weh :/.. auf jeden Fall war ''ich'' danach nicht mehr da, sondern verschwunden und meine kleider lagen da wieder auf dem Sofa.

Danach bin ich so schnell ich konnte aufgestanden und hab einfach nur noch über das Ereignis nachgedacht. Mir ging dies aber nicht mehr aus dem Kopf..

Ich freue mich auf Meinungen anderer Leute =)
MfG, Chris


1x zitiertmelden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 11:34
Vielleicht hattest du ein luziden Traum ? Diese Art von Träume sind ja auch ziemlich realitätsnah.


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 13:13
vielleicht hattest Du auch einfach einen sitzen.

Shiido


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 13:14
genau, da es gibt so träume, da erlebst du immer wieder das gleiche, wenn du aufstehst.... zähne putzen, anziehen, duschen und das alles immer wieder (täglich grüßt das murmeltier)..

hab von sowas nämlich auch schon irgenedwo was im internet gelesen...


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 13:14
Höchstwahrscheinlich wieder die gute alte Traumstarre.


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 13:20
mache dir mal kein Kopf,ich hatte auch schlimme träume.! Ich denke es ist eine Traumstarre
machmal sind es auch Lebens Situationen die so was herbeirufen


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 14:02
Wohl ein Traum und eine Prise Schlafstarre....


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 14:15
@Nanook1995
Du hast ja noch Glück..... Ich hab mal geträumt, dass meine Eltern von nem Einbrecher mit nem Kopfschuss getötet werden.
4 mal hintereinander.
Wärend des 4ten Traums wurde auch ich in den Kopf getroffen.
Dann bin ich zur Seite gefallen und lag mit Kopfschmerzen im Traum gefangen auf der Seite....
Nach ner Minute bin ich glaub ich aufgewacht......

War auch nicht lustig. ^^


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 14:35
Sowas soll vorkommen, und nun halte dich fest: Sowas nennt man Spiegel!
spiegel 47
Jetzt werden viele von euch vor Schreck vom Stuhl fallen, aber es handelt sich nicht um Mutanten oder Geister, die ihr in diesem wundersamen etwas seht! Aber jetzt verstehe ich auch, warum so viele von euch diese Gestalten sehen von denen hier regelmßig gepostet wird, wenn ihr euch vor dieses magische, verzauberte Etwas stellt, dass euer Antlitz zeigt! Nun wird mir einiges hier in dieser Rubrik klar.... :D


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 16:26
@Nanook1995
Könnte auch etwas in die Richtung wie eine Art von Hypnagogie ...
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinzustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können.
... gewesen sein!


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 16:31
@Nanook1995
Du kannst ja nicht nur in die Zukunft träumen, Du träumst sogar von fliegenden Klamotten...

Willst Du jetzt zu jedem Traum, den Du je hattest einen eigenen Thread eröffnen?

Kannst doch in Deinem anderen Thread genauso gut besprechen ;)

Zukunft geträumt

Naja, Du träumst halt lebhaft, nix weiter...


melden
Nanook1995 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 16:36
Ja, träumen find ich schon cool ;)
vor allem so unsinnige träume^^

aber, das war jetzt erst der 2te der hier drin steht.
das sind eben die wichtigsten die villeicht irgendwas sagen sollen.
die nehm ich auch ernst, und deswegen poste ich die zur besprechnung.

und das mit den fliegenden klamotten, das war glaub ich wirklich im traum. und das andere kam mir so real vor :/
villeicht ja ein klartraum .. aber ich weis nicht :/

ist schon unheimlich sich plätzlich so echt und lebendig da zu sehen :[
naja, hoffentlich gibt es dafür erklärungen...


1x zitiertmelden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 16:40
Zitat von Nanook1995Nanook1995 schrieb:naja, hoffentlich gibt es dafür erklärungen...
Nun, ich denke, dir gefallen solche Themen (
Zitat von Nanook1995Nanook1995 schrieb:Ja, träumen find ich schon cool
) und du steigerst dich da in was rein. Du willst auf Teufel-komm-raus etwas übernatürliches erleben.
Es sind nun mal Träume, mehr nicht, da gibts auch nichts zu deuten.


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 16:44
@Nanook1995
Ich denke da auch wie onuba, weil es am ende nur ein schlechter Traum ist oder eine Schlafstarre.


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 16:44
Ich hatte letztens wieder mal heftige Halluzinationen beim Aufwachen... Meinte mein Kuschelschaf bewegt sich und dann hab ich es mit Kissen beworfen... :D


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 16:46
@Neli_
Ich dachte eher an Träume, gepaart mit Fantasie. Er nag das Thema Träume und reimt sich, vielleicht sogar unbewusst, den Rest zusammen.

@oOchandniOo
Wieso nennst du mich "Kuschelschaf" ??? :D


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 16:51
@onuba
weiß nicht.? hört sich sehr seltsam an!
Ich denke wenn er sein leben normal leben würde kämen dir träume nicht, wer weiß.


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 16:55
@onuba

Liegt an deiner Wolle! :D


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 17:04
@Nanook1995

das kann alles mögliche gewesen sein . auch was übernatürliches - lass es dir nicht mit schlafstarre wegerklären - den schlafstarre kommt auch fast immer bei übernatürlichen erlebnissen vor - das weiß nur keiner ^^
ka was das war - könnte eine vision gewesen sein - oder ein shapeshifter (gestaltwandler)
aber eins ist sicher - falls es keine einbildung war - was ich in deinem fall aber nicht glaube , da du viele typische dinge erlebt hast (missing time , schlafstarre etc.) , dann hattest du besuch vom phänomen und mit dir wurde ein wenig gespielt - mit welcher intention auch immer .


melden

Ich habe mich selbst gesehen

31.07.2010 um 17:05
@Dr.Manhattan
Ist das ironisch gemeint, was du da schreibst?


melden