Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Vertreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 11:45
Hallo zusammen,

ist es möglich Geister einfach nur durch die Anwesenheit einer Person zu vertreiben ?

Begebenheit die mich zu dieser Frage führt:
Eine Freundin hat mir, ziemlich aufgelösst, erzählt das bei ihr zuhause komische Sachen vorsich gehen.
Hab mich darauf hin mal für eine Nacht als Gast bei ihr niedergelassen, um das ganze mal bisschen unter die Lupe zu nehemen.
Dinge die ich mitbekommen habe waren:
- Bilder die umfallen bzw. von den Wänd fallen(Nägel noch unbeschädigt in der Wand bzw. aufsteller richtig aufgeklappt)
- Möbel die aufeinmal an andern Stellen sind(war gut an den abdrücken im Teppich zu sehen wo die vorher standen)

Doch gegen 1 Uhr morgens ging dann das los was mich zu dem ganzen hier bewegt.
Auf einmal war weinen zu hören, ich bin aufgestanden und dem Geräusch zu der Tür des Schlafzimmers meiner Freundin gefolgt.
Natürlich dachte ich sie wär das gewessen (auch wenn die Tonlage bisschen zu hoch war für sie). Hab die Tür dann aufgemacht um nach ihr zu sehen, aber sie war tief und fest am schlafen. Als ich dan an ihrem Bett stand gabs aufeinmal einen Knall der sich wie ein Gewehrschuss angehört hat.

Sie ist natürlich dadurch wach geworden und wollt nachdem sie alles gehört hatte auch nicht mehr schlaffen.
Seit diesem Abend garb es keine komischen vorkommnisse mehr, kein weinen, keine fallenden Bilder und keine verrückten Möbel .

Meine Frage, kanns an meiner Anwesenheit liegen das das ganze in dieser Nacht ein Ende gefunden hat ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 11:48
Wenn Ihr beiden ganz ehrlich versprecht mit den Drogen aufzuhören und das tatsächlich durchhaltet.....dann ists vorbei mit den Geistern. Die kommen nämlich immer wenn Drogen im Spiel sind...sehr merkwürdig...


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 11:49
Ich denke nicht das Deine blosse Anwesenheit ausreicht um einen "Geist" zu vertreiben...
Hat sie mal eine Seance in der Wohnung gemacht,oder Ähnliches???


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 11:57
wenn man Deinen Bericht liest, wäre es logisch dass Deine Anwesenheit den Geist oder was auch immer das war vertrieben hat..


oder haben seitdem wieder Vorfälle ähnlicher Art stattgefunden ?


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 12:04
@skeptisch:a)Wir sind beide so strickt gegen Drogen das wir nichtmal an die legealen(Zigaretten,Alkohol) gehen(ausnahmslos) b)wenn ich schon sowas lese weiß ich das ich schon mehr erlebt habe als du c) skeptisch zu sein ist ja gut und schön aber es gibt zwischen Himmel und Erde mehr als die Wissenschaft verstehen kann

@MrsDizz: sie Pendelt und legt ab und zu Karten aber sonst lässt sie die Finger von sowas

@Bergschaf: nein seitdem ist alles ruhig


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 12:06
@Masamune
hast Du schonmal geprüft, ob in diesem Haus etwas passiert sein könnte in der Vergangenheit was die Anwesenheit eines Geistes möglich macht ?


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 12:12
Wenn dann auf dem Gelände, das Gebäude ist ein Neubau


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 13:14
@Masamune
Zitat von MasamuneMasamune schrieb:- Bilder die umfallen bzw. von den Wänd fallen(Nägel noch unbeschädigt in der Wand bzw. aufsteller richtig aufgeklappt)
Für uns nicht spürbare Vibrationen durch PLW, LKW, Busse, Erdstösse etc. welche dazu führen das sich die Nägel aus der Wand "vibrieren" und Sachen umfallen können!
Zitat von MasamuneMasamune schrieb:Auf einmal war weinen zu hören, ich bin aufgestanden und dem Geräusch zu der Tür des Schlafzimmers meiner Freundin gefolgt.
Natürlich dachte ich sie wär das gewessen (auch wenn die Tonlage bisschen zu hoch war für sie). Hab die Tür dann aufgemacht um nach ihr zu sehen, aber sie war tief und fest am schlafen. Als ich dan an ihrem Bett stand gabs aufeinmal einen Knall der sich wie ein Gewehrschuss angehört hat.
Rollige Katzen können die gruseligsten Geräusche von sich geben, oft hören sie sich wie weinende Kinder an!
Und der Knall kann eine Fehlzündung eines PKW gewesen sein!

Ist oft im dunkeln schwer zu sagen von Wo genau die Geräusche kommen!
Sind oft nicht da, wo man sie vermutet!
Zitat von MasamuneMasamune schrieb:- Möbel die aufeinmal an andern Stellen sind(war gut an den abdrücken im Teppich zu sehen wo die vorher standen)
Und das mit den Möbeln passiert auch oft bei uns, da stellt man im Gedanken mal nen Stuhl oder Tisch zur Seite (während mit was anderem geistig beschäftigt ist) und kann sich nicht daran erinnern!
Habe das schon bei mir oder meiner Frau erlebt, das Ich (bzw. Sie) sah wie Sie (bzw. Ich) etwas umstellte und Minuten Später fragte, warum steht der/die/das .... denn jetzt hier!!

Also durchaus nichts ungewöhnliches oder gespenstisches!!

Aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und sich aus furcht reinsteigert, neigt unser Hirn leider zu Panik und irrationalem denken bei solchen Vorkommnissen!


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 13:27
Zitat von MasamuneMasamune schrieb:Möbel die aufeinmal an andern Stellen sind
Naja ich hab einen Flügel, den kriegt man nicht bewegt, aber auf dem Teppich wo er jetzt steht wandert er fast von alleine durchs ganze Wohnzimmer, man muss ihn immer wieder zurückziehen. Möbel bewegen sich halt auch durch unachtsame Bewegungen oder Vibrationen.


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 13:45
@Masamune
So wie du das beschreibst ist es klar, dass du den Geist mit deiner Anwesenheit vertrieben hast. Vielleicht kannst du ja damit Profit machen und als profesioneller Geisteraustreiber arbeiten.


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 14:08
Genau, machst Du damit professionell Kohlen. Eine Referenz kriegste von onuba...der glaubt Dir den Unsinn nämlich schon jetzt.


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 14:19
also nach deinem Besuch hat alles aufgehört?


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 15:54
Ich brauche Drogen, soviel ich mag....ich brauche Drogen jeden Tag....

Spaß beiseite.
Ich glaub nich, dass die vor der Anwesenheit oder so von jemandem Schiss haben. Warum kommen sie dann erst, hm?

Lg


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

02.08.2010 um 16:59
@Masamune

es ist schon möglich das geister abhauen wenn jemand stärkeres in der nähe ist
kann aber auch sein das es nicht du warst sonder etwas anderes was du mit gebracht hast an dem tag
man müsste wissen wie du zu dem ganzen stehst
deine freundin was die so pendelt und mit den karten macht


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

06.08.2010 um 10:13
Sry das ich mich erst heut wieder zu Wort melde aber ich hat ein kleines Problem mit ner Baustelle (die Idoten haben das Hauptkabel gekappt mit nem Bagger -.-)

@jofe: Ok arbeite ich das mal ab.
Nägel: Klappt das auch bei Köpfen die kaum durch die Lasche passen ? (also recht große Nagel Köpfe und ne Lasche wo das Bild angehoben werden muss)
weinen: hmm möglich wärs evtl. aber dafür eigentlich zu laut
Knall: Fenster war zu und kein PKW mit Fehlzündung stand mitten im Raum die Lautstärke war für ne Fehlzündung von draußen einfach zu hoch.
Möbel: aber kein Glastisch mit Schmiedeeisernem Gestell und dann auch nicht mal eben nen halben Meter (ok über längere Zeit aber reden hier von nichtmal zwei stunden)

@Spöckenkieke: siehe Punkt hier drüber

@onuba: Da ich keine Ahnung habe was und warum jetzt genau passiert ist werd ich das wohl eher lassen ^^

@Godofwar: war über 3 Wochen jede Nacht und jetzt seit fast 4 Wochen nichts mehr würd also sagen ja

@federa: das jeden Tag kommt zuerst dann so viel ich mag ^^ zum Kommentar: was meinst warum ich diese Frage stelle ? ^^

@J-Dark187: hmm Geldbörse, Klamotten, Handy, Armbanduhr und ne Halskette die ich zu meinem 18. bekommen habe.
Ich bin eigentlich skeptiker, aber es gibt Sachen die ich erlebt habe für die es einfach keine Erklärung gibt (die härte bei mir war beim Familienstellen) wobei ich mich dann auch gern vom Gegenteil überzeugen lasse.
Hmm was sie genau Pendelt keine Ahnung, Karten legt sie ab und zu für verschiedene Anlässe

@skeptisch: Ja, ja ich weiß alle die schonmal was erlebt haben das das sich nicht mit Wissenschaft erklären lässt nehmen Drogen oder wollen damit Kohle machen *role eyes'


1x zitiertmelden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

06.08.2010 um 11:18
@Masamune

Ich komme mal gleich auf deine kette zu sprechen ist das eine neue kette und von wem hast du sie bekommen könntest die kette mal beschreiben?

(ja ich nehme Deine Beschreibung ernst)


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

06.08.2010 um 12:13
@Masamune
Zitat von MasamuneMasamune schrieb:Glastisch mit Schmiedeeisernem Gestell
Kannst du mal ein Bild von dem Tisch machen?


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

06.08.2010 um 16:37
Ich will euch ja nicht den Spass an der ganzen Sache verderben, aber ich finde neugierige und extrem nervige Nachbarn viel schlimmer, als Geister! Die gehen einem auf den Geist, während die anderen nur im Kopf spuken! :D


1x zitiertmelden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

06.08.2010 um 19:33
Da gebe ich dir vollkommen recht,meine neuen Nachbarn sind schlimmer als eine ganze Horde Geister...die mir Persönlich viel lieber währen..


melden

Geister durch Anwesenheit vertreiben?

06.08.2010 um 20:02
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Die gehen einem auf den Geist
Wie denn? Geister gibts doch nicht? :D


Anzeige

melden