Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Im Flur, Plötzliche Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

13.09.2010 um 23:04
@felicitatis
Aber wenn damals so etwas passiert sein soll, dann erinnert man sich doch auch an den Ort.

Anzeige
melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

13.09.2010 um 23:06
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Du weisst nicht mehr, wo das war aber erinnerst dich ans Gespräch...nun ja....
Ich schätze, das liegt daran, dass das ne 0 8 15 Situation war. ;) Es ging ja auch nur um das Prinzip, nicht um das Ereignis. :)


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

13.09.2010 um 23:08
@Moire
Oder so.... ;)


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

13.09.2010 um 23:17
@Moire
Das trifft's ziemlich genau .^^


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

13.09.2010 um 23:30
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Eine Katze bleibt aber nicht ruhig, wenn sie so einen "negativen" Punkt wahrnimmt. Sie faucht, sich fürchtet sich, aber sie bleibt nicht ruhig. Irgendjemand weiter oben hatte das auch schon mal gepostet.
Ja, ich war das. Und Du hast vollkommen Recht. Ich hatte ganz lange eine Katze, und sie hat auch gerne mal fasziniert irgendwohin gestarrt, wo ich nichts gesehen habe. Aber Angst, nein, die hatte sie nicht. Wenn meine Katze sich vor etwas gefürchtet hat, war sie sehr schnell verschwunden. :-)

@Azaleah
Vielleicht kommt aus der Fernsehecke ja irgendein gaaaaanz leises Geräusch, das die Katze gehört hat? Ich weiß ja nicht, was Katzen wahrnehmen, aber vielleicht ist bei Standby ja irgendwas zu hören/wahrzunehmen. Oder die Katze wundert sich über dieses komische Gerät, das mal an ist, mal aus?

Im Ernst: Beschreib doch mal, wie diese TV-Ecke aussieht.


1x zitiertmelden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

13.09.2010 um 23:35
@Jekatherina
Zitat von JekatherinaJekatherina schrieb:Ja, ich war das.
Oh, gut. :) Ja, dann Daumen hoch.
Ich kenne auch so eine Katze, die mehr wahrnimmt und gern mal schaut. Aber die faucht, wenn sie der Meinung ist, dass es gefährlich ist - oder sie wird feige. ;)
Zitat von JekatherinaJekatherina schrieb:vielleicht ist bei Standby ja irgendwas zu hören/wahrzunehmen
Gute Idee. Das könnte sogar das ungute Gefühl erklären, weil vielleicht durch das Aufgewühlt sein, der Ton jetzt eher durchdringt...


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

13.09.2010 um 23:41
@Moire
:-)

Ich merke auch, dass ich sehr schlecht einschlafen kann, wenn mein PC noch etwas herunterlädt und deshalb noch läuft. Erst einmal macht er Geräusche. Aber es können ja auch irgendwelche elektromagnetischen Felder sein, die dem Körper nicht guttun, die ihn in Alarmbereitschaft versetzen.


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

13.09.2010 um 23:41
@Moire
Ich bezweifle ja ernsthaft, dass das jetzt überhaupt was bringt, da Du ein echter Feinstoff-Fan zu sein scheinst und ein überzeugter obendrein. Und mit Fanatikern hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Naja, ich versuch's mal:
Zitat von MoireMoire schrieb:Wäre es nicht. Hattest du schon mal soetwas?
Doch, wäre es. Bestimmt gibt es noch andere. So kann man sich direkt noch "Paranormal Activity" und "Die 4. Art"* reinziehen und s.g. "Experten" wie Dich ins Haus holen...
Solche Ängste sind was ganz Natürliches: so "wusste" ich natürlich auch einst
"ganz genau", dass da ein Monster unterm Bett ist oder im Schrank usw
Gottseidank gibt es da ratsame Menschen, die "den Bauch voller haben" als ich und die Realität fest - zugegebenermaßen auch manchmal zu fest - umklammert haben. https://www.youtube.com/watch?v=wRquVRGh-CI
Zitat von MoireMoire schrieb:Du kannst da so viel hinstellen, wie du willst. Das Gefühl bleibt.
Zitat von MoireMoire schrieb:Eine Katze bleibt aber nicht ruhig, wenn sie so einen "negativen" Punkt wahrnimmt. Sie faucht, sich fürchtet sich, aber sie bleibt nicht ruhig.
Hast Du Quellen für diese Weisheiten oder versuchst Du Deine bloßen Schlussfolgerungen auf die Allgemeinheit anzuwenden?
Zitat von MoireMoire schrieb:(Und ich bezweifel, dass Katzen - wenn sie es denn tun - nur von negativen Energiepunkten angezogen werden.)
Tada: eine Relativierung zum Schluss ;) Was auch immer @Azaleah in Angst versetzt und der Katze angeblich auffällt, ist negativ. Die Katze hat vielleicht auch aus einem ganz natürlichem Grund immer in die Ecke geguckt; beispielsweise, um sich zu orientieren.
Ich verstehe, dass Dich brennend interessiert, was sich hinter dem Vorhang der Realität verstecken mag. Ich bin nicht der Mensch, der Dir sagt: "Tu was Du willst", sondern ich rate Dir, eine skeptisch-kritische Distanz dazu entwickeln, und erst recht, dass Du es sein lässt, andere in etwaige paranoide Abgründe mitreissen zu wollen oder gute Ratschläge schlecht zu machen.

Bitte verwechsel diese Kritik an Deinem Verhalten nicht mit einer Kritik an Dir - das liegt mir fern.

*Eule ;)


1x zitiertmelden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

13.09.2010 um 23:53
@Jekatherina
Ja, an das habe ich auch gedacht. :)

@matraze106
Jetzt warte mal. ;) Hast du meinen Beitrag vorher auch gelesen? Da bin ich nicht davon ausgegangen, dass es in diesem Fall über übernatürliche Erscheinungen geht.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Solche Ängste sind was ganz Natürliches
Genau das habe ich weiter oben auch geschrieben. :) Ich halte die Ängste des TE noch lange nicht für begründet.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Hast Du Quellen für diese Weisheiten oder versuchst Du Deine bloßen Schlussfolgerungen auf die Allgemeinheit anzuwenden?
Meine Quelle war in diesem Fall nichts direkt handfestes, sondern die Tatsache, dass ich davon ausgehe, dass Tiere Instinkte haben. Wenn ihnen etwas nicht gefällt, reagieren sie dementsprechend. Wenn du eine Quelle hast, die belegt, dass Katzen auf "gefährliches" gar nicht reagieren bzw. halt nur mit "hinsehen", dann lass ich mich sehr gern überzeugen. :)
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Tada: eine Relativierung zum Schluss
Richtig. :) Darf ich mich jetzt aus der Fanatikergruppe wieder ausschließen lassen? ;)


1x zitiertmelden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

14.09.2010 um 00:05
Zitat von MoireMoire schrieb:Darf ich mich jetzt aus der Fanatikergruppe wieder ausschließen lassen?
klaro ;) bin doch selber begeistert davon ^^
Zitat von MoireMoire schrieb:Wenn du eine Quelle hast
das mit den Katzen/Hunden hab ich damals während einer Strahlungs-Visualisierungs-Recherche aufgeschnappt: http://www.ebg-mauser.de/strahlungsfelder.html

Wär da was gewesen, wär der Kater ja hingegangen oder hätte deutlich Abstand genommen.
Zitat von AzaleahAzaleah schrieb:Fand nur seine "Macke" etwas komisch aber niedlich, bei JEDEM Besuch in unserem Zimmer ein paar Minuten in die Fernsehecke zu schauen.
Dazu gibts auch nen Topic Können Katzen Geister sehen?


1x zitiertmelden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

14.09.2010 um 00:10
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wär da was gewesen, wär der Kater ja hingegangen oder hätte deutlich Abstand genommen.
Darauf wollten Jekatherina und ich ja auch hinaus. Das die Katze ja eben nichts getan hat, sondern nur geschaut. :) Dann sind wir ja der selben Meinung.
Moire schrieb:
Darf ich mich jetzt aus der Fanatikergruppe wieder ausschließen lassen?

klaro bin doch selber begeistert davon ^^
*g*


Danke, wegen der Quelle. Meine aber eher eine Quelle für's "Nichtreagieren". Aber das haben wir ja jetzt schon. Über das andere will ich mich nicht streiten, auch wenn ich nicht überzeugt bin.

lg


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

14.09.2010 um 01:13
Bin ja erstmal froh, dass mein Thema Anklang gefunden hat.
Ja das mit dem Kater kann natürlich so sein wie ihr schreibt! Ich wollts nur ma erwähnen weil sich da ja viel drum rankt in sachen Wächter von irgendwas oder viel "anderes" wahrnehmen :D

Ehm wie die Ecke aussieht (bzw das Zimmer):
Man kommt ins Zimmer rein, es ist eher in die Länge als in die Breite gezogen aber ausgeglichen.
Rechts befindet sich ein Kleiderschrank mit PC-Tisch, dahinter gefolgt vom Bett.
Das Bett befindet sich wie geschrieben unterm Fenster (isn Doppelfenster, geht also bissl noch nach links Weg) (Ende des Raumes nach vorne).
Links (wieder von der Tür aus) kommen 2 große Schränke. Dann die Fernsehecke.

Mit der Strahlung isses so ne Sache. Bei uns sind nämlich alle Geräte (also TV und PC) ganz ausgeschalten, also nicht auf Standby.
Jedenfalls geh ich bald schlafen und werd mich hoffentlich zwingen können, mich mal in die Richtung umzudrehen. Is auch meine "Einschlafseite", also dumm, dass ich das zur Zeit nicht mache(n) "kann".

Zu der "Busch-Sache" XD ich hätts vlt besser/anders beschreiben sollen, aber in der Aufregung vergisst und verwechselt man einiges :(
Also nochma kurz und etwas anders:
Ich stand während dem Gespräch am Mülleimer neben der einen Bank. Und da kam das komische Gefühl. Ich musste ja Pipi und hab dann ne Freundin mitgenommen. Und das wars ja dann, dass wir beide uns komisch fühlten.
Sie stellte sich an die Stelle und ihr war auch kalt und unwohl. Danach kam das mit dem hinführen. So ne Gruppenpanik kann natürlich schon sein, aber ich denke halt, dass es Anfangs nich wirklich panik machend war Oo aber wir werden ja nochma da hin gehen, dann geh ich der Sache ma aufn Grund ^-^

Danke euch allen ^^


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

14.09.2010 um 21:19
@Azaleah
Und, wie hast Du geschlafen? Hast Du Dich getraut, Dir die Fernsehecke anzusehen? Wie ging es Dir dabei?

Gut, Strahlung kommt dann nicht in Frage. Dafür habe ich eine andere Idee: Kann es sein, dass der Bildschirm irgendwie ein wenig Restlicht relektiert oder dass Du Angst hast, dass sich darin irgendwas Unheimliches spiegeln könnte? Oder ist auf der Seite mit der TV-Ecke einfach mehr "Raum" im Zimmer, wo etwas Bedrohliches sein könnte? Kann mir vorstellen, dass man, wenn man sich irgendwo noch ein wenig fremd fühlt, leichter Angst bekommt. Durch die Katze bist Du vielleicht auf die Ecke aufmerksam geworden, konzentrierst jetzt Deine Angst darauf....

Zur "Busch-Sache" :-)
Kann ja sein, dass da wirklich in der Nähe jemand war, und ihr das unterschwellig wahrgenommen habt. Oder es war wirklich Gruppenpanik.


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

14.09.2010 um 21:28
Das doch Schwachsinnig.

Du bist in der Aufwachphase, dass heisst dein Hirn spielt dir oft einen Streich, dich zu gruseln eine Fernsehecke anzugucken ist nicht nötig.
Guck hin du wirst sehen, nichts passiert, kein Dracula,Monster,Zombie,Geist etc wird dort in der Ecke auf dich warten.
Katzen können sogar den Strom in den Wänden fließen hören, wer was was maxi oder Mucksi oder wie die Katze hieß gehört hat.
Meine Katze hat auch voll oft auf Psycho gemacht und zum Fenster gestarrt, bis ich geschnallt hab sie hört die Schule die etwa Luftlinie 300 Meter entfernt ist.

Nicht alles muss ein Gruselgespenst sein.


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

15.09.2010 um 01:23
Zitat von AzaleahAzaleah schrieb:Sorry für die Länge schonmal
Absolut kein Thema, nur der Inhalt ist für den Eimer! :D


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

15.09.2010 um 11:27
Mh, dachte man kann hier auch mal was ansprechen ohne gleich iwie was gegern Schädel zu kriegen -.- gibt Leute die irgend nen Fake-mist schreiben, mault die an...
Das mit dem Kater hat sich denk ich auch erledigt jetzt, da muss man net noch drin rumstochern Oo
Monster, Zombie? Gott, wie nett shiiva Oô Aufwachphase? NEIN -.-
.....Egal.

Möchte nur nochmal erwähnen, warum es mir so nachgeht: Ich kenne die Wohnung und wohne auch "lange genug" drin (rechen, rechen 9 Monate und 3 is Kater tot...also n gutes halbes Jahr OHNE irgendwas dergleichen). Die Panik kam eben so plötzlich, deswegen hab ich mir so nen Kopf gemacht, heißt doch nicht dass ich glaub aus der Ecke holt mich gleich jemand Oo

@Jekatherina: Also hab da mal geschaut, is klar, dass da nix is aber finds trotzdem noch sch*** XD
Ich schlaf jetzt einfach an der Wandseite XD mal wieder durchzuschlafen is soooo toll ^-^
In den Gang trau ich mich noch nich wirklich raus, aber es hat sich gelegt, ich muss nichmehr so quietschen (mach ich bei Angst, Freude oder so ^-^) wenn ich durchrenn XD

Mal sehen wies in meiner neuen, eigenen Wohnung wird, uff^^
Mein Schlafzimmer is ziemlich neutral, also keine e-geräte drin, nur 2 schränke, bett und das was halt so is^^

Nochmals Danke an die, die sich bissl mit mir Gedanken gemacht haben ^^


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

15.09.2010 um 13:49
@Azaleah
Siehst Du, alles wird gut. So etwas kennen wohl die meisten. Und es vergeht auch wieder :)


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

15.09.2010 um 18:25
@Azaleah

Das ihr da alle standet und auf einmal Panik hattet erinnert mich an so einem Fall hier, wo welche zum Haus der Anneliese Michl gefahren sind und ein 30 jähriger heulend zusammengebrochen ist, weil er meinte irgendwelche Stimmen zu hören. Es hat sich aber herausgestellt das es nur irgendwelche Tiere waren und er sich den Kollaps hätte sparen können.

Ja so ist es manchmal, die Fantasie hat manchmal einen trockenen Humor.


melden

Ich schieb mir totale Filme :O *grusel*

15.09.2010 um 19:23
@Azaleah
Mal nebenbei entsteht Angst oder Furcht, wenn schon etwas da ist, wovor man sich fürchtet....

Das Gehirn funktioniert nicht so, dass es Angst auslöst, BEVOR man weiß dass etwas da ist.

Es ist einfach irrationale Angst.....
Und die Sache mit dem Busch... mit dem heulen und dass ihr BEIDE Angst hattet......das ist eher peinlich xD

Ganz ehrlich ? Reißt euch einfach mal zusammen und geht auf Konfrontation, dann klappt das auch!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: