weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Katzen Geister sehen?

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 10:54
Ich bin neu hier und weiß nicht ob zu diesem Thema schon gepostet wurde.

Was meint ihr, haben Katzen die Fähigkeit Geister zu sehen?
Habt ihr schon erlebt das eure Tiere ausklinken und es eigentlich doch gar keinen Grund gibt?


melden
Anzeige

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 10:57
Keine Ahnung ob Katzen Geister sehen, da mir die Definition von "Geistern" fehlt, aber
ich denke das Katzen die Aura von Lebewesen sehen können und dementsprechend
reagieren.

Wieso sollten sonst die Ägypter die Tiere zu heiligen Tieren ernennen und sogar einen
Gott der Katzen haben? Irgendwas muß schon dran sein.


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 11:03
So meinte ich das eigentlich auch, aber irgendwie kam ich nicht auf den richtigen Begriff... ;)
Das die Ägypter die Katze so verehrt haben liegt bestimmt daran, weil diese Tiere eine so anmutige Art an sich haben und auch etwas geheimnissvolles.


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 11:12
komischer zufall dass das thema heute kommt...meine katze ist gestern überfahren worden....
ICH HASSE AUTOS!

Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 11:14
Sorry!!! :(


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 11:29
tja, katzen haben schon was faszinierendes an sich. mir machen sie angst...
sie wirken als wenn sie mehr wüßten. sie sind nicht berechenbar. es ist gerade so als ob sie eine seele besäsen.
aber besitzen tiere überhaupt eine seele? wenn ja, dann zählt ja auch ein floh dazu oder?
jedenfalls werd ich aus katzen nicht schlau....und das mag ich nicht.....deshalb werd ich mir auch niemals eine katze zulegen.

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 12:09
@algiz

Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall. Gerade weil sie so unnahbar sind, sich selten
(wenn überhaupt) abrichten lassen und ihren eigenen Kopf haben. Man weiß nie so
genau was sie denken wenn sie einen anschauen - beobachten...

Das fand ich bei den Filmen Sleepwalker und the Mummy einfach genial.


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 12:14
@algiz
Genau das ist der Grund warum ich Katzen so liebe. Man wird nur aus ihnen schlau, wenn man sie beobachtet. Erst dann kann man sie auch verstehen und weiß auch was sie "denken". Es ist halt ihre Körpersprache.

Aber Angst machen sie mir auch. Besonders wenn sie die Wände anfauchen oder irgendwas beobachten was eigentlich gar nicht da ist.


melden
nibbler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 12:54
Meine Katze liegt jetzt grad dran und schaut die Wand an obwohl sich da überhaupt nix bewegt, das einzige auf was sie mit grund schauen könnte ist die Decke denn dort knisterts weil wir in nem alten Haus leben.
Jetzt sind schon über 4 Minuten rum und die Katze schaut immer noch an den fast gleichen Fleck.
Jetzt sind wieder 2 Minuten vergangen und jetzt hat die Katze ihre Augen zugmacht und pennt.

Folgerung: Ich werd nicht Schlau draus.

@dabigjonny :Tut mir leid für dich.
Meine Katze wurde letztes Jahr leider auch überfahren.
Schon scheisse ,vorallem wenn man neben einer stark befahrener Straße wohnt.


Der Mensch ist in seiner Wahrnehmung limitiert,
meint zu begreifen, was in einem unendlichen,
dunklen Raum passiert,
in den er nur durch das Schlüsselloch Einblick hat!


melden

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 14:30
Aber nicht nur Katzen "klinken" manchmal aus.
WAHRE GESCHICHTE!!!
Ich war noch etwas kleiner und bei meiner Nachbarin die über mir wohnte. Wir durften nicht in den Flur gehen und erst recht nicht mehr in die Küche, weil ihre Eltern und ein paar ihrer Verwandten da Gläserrücken machten. Wir sind aber trotzdem in den Flur gegangen und konnten durch die Fensterscheibe in der Küchentür sehen wie sich ein Glas auf dem Tisch die ganze Zeit drehte. Der Ferseher ging die ganze Zeit an und aus und die Lichter spielten auch verrückt und ihren Hund hatte ich noch niemals so ängstlich in der Ecke jaulen gesehen, sonst war er immer ganz glücklich und hoppste immer rum?!? Ich war noch zu klein um das ganze zu durchschauen, aber wenn ich so wieder erinnere war es schon eine ziemlich aufregeder Abend!
CU

Wenn Wissen = Macht ist, dann macht Wissen Macht


melden

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 14:31
Aber nicht nur Katzen "klinken" manchmal aus.
WAHRE GESCHICHTE!!!
Ich war noch etwas kleiner und bei meiner Nachbarin die über mir wohnte. Wir durften nicht in den Flur gehen und erst recht nicht mehr in die Küche, weil ihre Eltern und ein paar ihrer Verwandten da Gläserrücken machten. Wir sind aber trotzdem in den Flur gegangen und konnten durch die Fensterscheibe in der Küchentür sehen wie sich ein Glas auf dem Tisch die ganze Zeit drehte. Der Ferseher ging die ganze Zeit an und aus und die Lichter spielten auch verrückt und ihren Hund hatte ich noch niemals so ängstlich in der Ecke jaulen gesehen, sonst war er immer ganz glücklich und hoppste immer rum?!? Ich war noch zu klein um das ganze zu durchschauen, aber wenn ich so wieder erinnere war es schon eine ziemlich aufregeder Abend!
CU

Wenn Wissen = Macht ist, dann macht Wissen Macht


melden

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 14:34
Sorry ist irgendwie so gekommen!
CU

Wenn Wissen = Macht ist, dann macht Wissen Macht


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 15:05
Schaut euch mal die Bilder an, die ich gefunden habe. Was haltet ihr davon?

http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/GW03/body_gw03.htm


melden

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 15:34
Die Bilder halte ich durchgehend für Fakes. Ist nicht weiter schwer. Gib mir ne halbe
Stunde und ich habe eine ganze Serie solcher Bilder entwickelt. Besonders das mit der
Gespensterkatze sieht sehr gefaked aus.


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 16:01
Das mit der Katze finde ich auch gefaked. Das Hundefoto hätte ich als echt eingeschätzt... Tja, aber so kann man sich irren! ;)

Was mich mehr interessiert ist wie man solche Fakes herstellen kann? Besonders beim Hundefoto. Das ist doch bestimmt sehr alt, oder?!


melden
telseke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 16:24
Zu den Bilder: Die sind gefaket... aber 100%...

Zu Katzen: ich habe selber eine, die allerdings noch keine seltsames Sachen gemacht hat. Aber Katzen haben wirklich etwas geheimnissvoles an sich. Ich denke mal, dass das die Menschen auch so an den Tieren gefällt.

@ dabigjonny Das tut mir leid. Meine alte Katze wurde zwar nicht überfahren, aber vom Nachbarn erschossen :(


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 18:07
Ich finde Katzen faszinierend.
Und gerade dass sie so unberechenbar sind macht sie mir sympathischer.
Wenn Hunde zu dir kommen und gestreichelt werden wollen dann wollen sie sich einfach nur einschleimen, weil sie dich als ranghöheres Rudeltier sehen. Ich würd mir nie einen zulegen.

Aber wenn eine Katze zu dir kommt und gestreichelt werden will, dann ist zeigen sie ihre Zuneigung zu dir. Ich hab nen Kater und wenn er nicht da wäre würd mir was fehlen, ehrlich gesagt.

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen die zu seiner Entstehung geführt haben.
- Albert Einstein


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 18:09
Ich bin absolut davon überzeugt, dass Katzen eine Seele haben. Wer jahrelang mit einer Katze "befreundet" ist, weiß was ich damit meine.

Sie können Dinge wahrnehmen, die uns verwehrt sind. Sie haben ja auch viel bessere Sinne. Man darf sie aber niemals vermenschlicht sehen. Es sind immer noch Raubtiere.

In Ägypten wurden sie als Träger göttlicher Seelen verehrt. Aber auch weil sie ihre riesigen Erntespeicher beschützten (vor Nagetieren).

Ich hatte durch die Katze, die bei mir wohnt schon sehr eindrucksvolle Erlebnise. Ich hatte das Gefühl, dass er mich "telepathisch" manipulieren kann und umgekehrt. Mir ist das erst nicht so aufgefallen, aber meine Freunde haben mich (unabhängig voneinander) darauf hingewiesen.


melden
telseke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 18:47
@ Kafu Inwiefern hat sich das gezeigt? Magst du mal nen Beispiel geben?

Ich mag Hunde genauso gern wie Katzen, auch wenn sie nicht geheimnissvoll sind. Ich fühl mich sichere, wenn meine beide Hunde um mich herum sind, als wenn meine Katze irgendwo faul in der Ecke löst.


melden
shadowwoman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 19:04
So eine Art Telepathie habe ich auch zu meiner Katze. Meinem Freund ist das oft aufgefallen. Sie nimmt mir meine Trauer (in dem sie einfach nur neben mir liegt und mit mir spielt) oder meine Schmerzen (sie legt sich auf die schmerzende Stelle).
Als ich sie vor 4 Monaten bekommen habe, habe ich sie mir nicht ausgesucht sondern sie mich. Und seit dem sind wir auch unzertrennlich.


melden
Anzeige
cascaya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Katzen Geister sehen?

11.08.2003 um 19:44
Katzen sind halt kleine Tiger,sie leben gerne bei uns und zeigen das auch(kleine Geschenke, wie tote mäuse, geht natürlich nur bei "halben hauskatzen)aber so loyal und verschmust wie ein Hund wird die katze nie werden.
Alle Tiere haben einen 6. Sinn, der z.B. nachweislich einen Blitzeinschlag anzeigen kann.
Die Ägypter verehrten die Katzen in Ägypten, weil sie beide von einander abhängig wahren.
Die Ägypter brauchten Getreide, das von den Mäusen vertilgt worden.
Die Katzen brauchten die Mäuse, folglich war es eine sehr gute symbiose.
Allerdings war den Ägyptern damals schon klar das die Katzen nie wirklich Haustiere werden. Damit also die Katzen bei den Menschen blieben wurde ihnen eine Mytische Rolle zugeschrieben und ihnen einige götter an die seite gestelt(Bastet, Sachmet,Miysis)Katzen=Wächter der Ägyptischen Unterwelt
Mehr könnt ihr bald auf www.mystic-planet.de lesen^^


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden