Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung, Drogenfantasien, Verbot Vom Freien Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 04:01
Ein herzliches Hallo :)





Ich habe mir schon sehr viele gedanken gemacht, über die Veränderung die jeder für sich anders bewertet, die aber klar statt findet.


Ich selber bin ein Gras Konsument und möchte euch eine Frage stellen:


Wie ja jeder weiß, werden die Menschen geschickt verdummt und jeder der sich jetzt gleich wieder rüstet um zu palabern ist einer davon. Es ist allgemein bekannt das Alkohol Körper und Geist krank macht. Was den Hanf angeht kann ich das klar zurückweisen. Ich selber habe mein Weltbild und auch meine Ansichten und denkweise von unseren Medien los gelöst, um der verdummung durch das Fersehn und die geschalteten Nachrichten zu entkommen. Mein Verstand als volles Gefäß habe ich somit geleert und ich habe mich eingehen mit unserer Vergangeheit und Gegenward beschäftigt und die Gedult dazu hab ich dem Genuss von Gras zu verdanken. Ich habe eine entwicklung hinter mir und es fällt mir sehr stark auf, das ich das dumme Alltagsgequatsche satt hab. Immer das gleiche. Parallel dazu stelle ich vieles in frage und das zurecht.

Meine Frage bezieht sich auf meine Hypothese, das der Besitz verboten ist aber der Konsum erlaubt ist, nicht ohne Grund so unsinnig geregelt ist.

Alkohol gehört meiner Meinung nach auf den Index, da er die Menschen dumm und leicht zu kontrollieren werden lässt. Geht mal in Euch und überlegt mal genau, wie viele menschen ihr kennt die selber gerne Trinken und konfrontiert sie mal mit brisanten Themen wie zb. einer der sehr detalierten Verschwörungstheorien. Sie werden kein interesse zeigen. Alkohol vernichtet die Neugier, den Glauben an etwas, was uns nicht eingetrichtert wurde. Warum haben wir denn alle als Wünsche: dickes Konto, ne sehr gut bezahlte Arbeit, viele materialistische Besitztümer und und und...

Also alles zusammen gefasst, nur wer Geld hat, hat sich das Recht verdient zu leben.



Nun zum Kernpunkt der Sache:


Ich habe mich vor meiner Veränderung durch den Konsum von Gras, ebenfalls mit den üblichen Dingen beschäftigt, die uns unsere Gesellschaft als lohnenswert und wichtig unter die Nase reibt. Meine Erfahrung zum Thema Alkohol brauche ich nicht auf zu führen denn die hat jeder selber schon mehr als einmal gemacht.

Als ich mich unter die Leute des qualmenden Konsums gemischt hab, bin ich auf Erich von Däniken aufmerksam geworden. (jaja die typischen "ach man wieder son Dänikengläubiger" comments könnt ihr euch sparen :) )

Ich habe durch den Konsum ein sehr großes Interesse an Wissen entwickelt, was nicht kommerziell überall vertreten ist und das hat mich auch ein wenig abgekapselt. Woran liegt das ?


Weil ich Konsumiere ? Nein, weil ich mein Bewusstsein erweitert habe und das auch verstanden habe. Nun habe ich die verbindung zu meinen Freundeskreisen nicht verloren aber sie erscheinen mir alle wie diese typischen Kritiker hier, die gern alles in frage stellen aber selber keine eigenen Erkenntnisse besitzen. Sie sind zufrieden und meinen, Wissen belastet nur. Nun seit mal aufmerksam in Eurem Alltag, wie viel Menschen sich für das gleiche interessieren und somit kaum eine Individuelle Denkstruktur besitzen bzw. verfolgen. Damit meine ich eben genau diese Wünsche die uns die werbung schon seit Kindesalter einbleuen, unsere Eltern ebenfalls, weil sie selber Teil der Indoktrination sind wenn man das so ausdrücken kann.

Das schlechte bild der Drogen in allgemeinen ist meiner meinung nach gewollt.
Ich möchte hier nur den Verlgeich zwischen Alkohol und Gras ansprechen und die daraus resultierende Frage stellen.


Wie kann es sein das Alkohol die Leute schnell aggressiv macht, Menschen ihrer Neugier beraubt, das freie denken zerstört, die Gesellschaft also sehr Nachteilig mit sehr schlimmen Folgen peinigt, aber der Alkohol nicht auf dem Index steht ?
Weil er die Menschen zu einer Schablone formt, die unsere tollen Regierungen weltweit durch die bewusste kontrolle von Medien auf jeden einzelnen zuschneidet.


Jetzt denkt mal an die woodstock zeiten, Hippies und ihre Ansichten. Gäbe es so etwas unsinniges wie Militär ? Würden Menschen in ARMUT leben und doch gibt das jeweilige Land Milliarden fürs Militär aus ? Ich denke die Welt wäre viel einfacher. ich möchte aber darauf eingehen warum so ein Konsequentes Verbot herscht. Gibts einen der zweifelt, das diese Art zu denken den Machthabern missfällt ? Wäre der Konsum erlaubt, würden die Menschen viel freier denken und überhaupt sich von ihrem materiellen eifer lösen und sich auf ihre Wurzeln besinnen. Schon die alten Völker unserer Geschichte haben sich durch Konsum bewusstseinsverändernde Stoffe bedient, um ihr Bewusstsein zu erweitern. Die Friedenspfeife heißt sicher nicht umsonst so :)


Nun Begründet sich das verhängte Verbot mit der Tatsache, das der Konsum extrem schädlich sei etc. aber der Alkohol bleibt weiterhin legal.



ICH denke, das die Machthaber ein Verbot ausgesprochen haben gegen "Drogen" (Alkohol ist ja keine wa ;) ) um zu verhindern, das die Bevölkerung mit Hirn nicht anfängt zu grübeln und das System in frage zu stellen. Und der Clou ist ja dabei, das Alkohol kombiniert mit Bewusstseinsveränderten Drogen wie zb. Gras, LSD, etc. diese Bewusstseinsveränderung im Gegenteil bewirken und NICHT zum nachdenken anregen, sondern zum meckern über das System führen, eine verwandlung zum "akzeptierenden Zombie ohne eigenständiges denken und mehr nicht. Alles im allem behaupte ich also, das der Alk nur deshalb nicht auf dem index steht, weil sich die Menschen sonst plötzlich gedanken machen würden und nicht mehr mit nicken.


Was denkt Ihr darüber ?

ps: Ernsthafte Antworten sind ein muss, dummes, sarkastisches gelaber überfluss :P

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 04:56
Wenn es denn einen Bewusstseinsaufstieg geben sollte, dann bestimmt nicht mit Drogen (und dazu zähle ich alles, von Gras über Alkohol bis Heroin), - höchstens durch Einsicht und Erkenntnis, und die Abkehr vom materialistischem Weltbild.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 05:56
@5.Dimension

Du sprichst mir völlig aus der Seele. Sehr schön klargemacht alles :)

Denke also, du hast recht :P


Die Menschen haben sich total in ihrem Verstand in ihren Wertvorstellungen verloren. Ihnen fehlt die spirituelle Seite. Sie sind nur nach aussen gerichtet. Und sind unbewusst. Und so sollen sie auch gehalten werden. Denn nur wer unbewusst ist, kann auch dermassen beeinflusst werden.

Die Lösung wäre, Blick nach Innen richten (Selbstentdeckung) und dann die Mitte von beidem finden :-) Also den Verstand für gute Zwecke benutzen. Im moment aber, benutzt der Verstand das Bewusstsein des Menschen...


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 06:34
im grunde hast du recht. aber führe dir die grundlegende mentalität des menschen ansich zu sinne...der mensch ist ein raubtier und raubtiere die nicht unter kontrolle sind, sind gefährlich. klar, gib einem löwen haschisch und wird vielleicht friedlich sein, aber was ist wenn er kein haschisch mehr hat.

das aufsteigen des menschen in eine nächste bewusstseinsebene passiert eh, vielleicht nicht mit einem paukenschlag und für alle offensichtlich. es wird sich langsam ausbreiten und man wird auch über Diese dimension kontrolle nehmen


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 07:56
Das mit dem Alkohol ist klar, verrusacht imense Schäden der Gesundheit aber schließlich muss ja verdienst werden.
Du hast absolut Recht und tut gut zu lesen, das mal wieder einer da ist, der weiß was Sache ist.
Natürlich ist ein einem Zeitalter wie diesem das selbstständige Individum nicht "in".
Zu hinterfragen event. seinen Lehrer oder Arbeitgeber zu wiedersprechen führt zu Sanktionen, man hat sich zu fügen sonst hat man es schwer im Leben.
Die Schleimigsten Individuen sitzen wohl in der oberen Etage, deswegen wird ständig wirres Zeug gequatscht anstelle mal wirklich was fruchtendes zu bewerkstelligen.

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich plötzlich 2005 eine Zeit hatte in der mir alles zugeflogen ist, ich wurde mit Wissen überschwemmt und viele Dinge die mir bis dahin nicht klar waren wurden durchsichtig.
Ich kam aber nur zum Nachdenken als es mir sehr schlecht ging, Gesundheitlich und Psychisch.
Heute meine ich, das ein Aufwachen nur möglich ist, wenn es einer Person richtig dreckig geht und dazu tragen die Obrigkeit gerad und noch in Zukunft bei.
Sie helfen, obwohl die klar der Dunkelmacht angehören eigentlich den Leuten die Illusion zu durchschauen und, wenn ich mir den Bewusstseinstand so ansehe, dann haben wir noch einiges vor uns, ob es die Erde ganz unbeschadet überlebt, dafür kann keiner garantieren.
Fas 7 Milliarden Leute auf der Welt und wie viele sind wohl aufgewacht, das dürfte eine einstellige Prozentzahl ergeben.
Meistens ist es ja so, wenn man nicht selber anfängt nachzudenken, dann hat es auch keinen Sinn denjenigen von was anderem überzeugen zu wollen, das konnte ich in diesem Forum immer wieder feststellen.
Ob das Gras oder andere Drogen dabei behilflich sind, na ja es ist ja auch irgendwie eine Flucht vor dem grauenhaften, erbärmlichen Alltag.
Leider sehe ich in meiner Gegend keine großes Aufwachen mehr, die Leute beschäftigen sich immer noch mit vollig unsinnigen, sogar die Freizeit ist gefüllt mit völliger Verblödung, kaum mit einem kann man über 5. Dimension und Aufstieg reden ohne ein ungläubiges Lächeln zu kassieren. Auch über die schleichende ´Vergiftung und Verstrahlung will keiner was ernsthaft wissen, es wird nur brav zum Doc gerannt und hinterher auch noch gejammert.
Jedem steht es frei sich zu informieren, es ist derzeit alles an Wissen vorhanden, noch...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 08:34
@5.Dimension
Bin ganz Deiner Meinung - Amerika hat´s mit den Indianern perfekt "praktiziert" und bewiesen.

Desweiteren ist diese "Beherrschung" der Menschen und ihrer Gedanken ein "Mainstream", dem man sich erst mal bewußt sein muß, (daß es ihn überhaupt gibt, den mainstream), und daß - wenn man sich ausklinken will, es gar nicht so einfach ist.

Drogen sind natürlich auch zum "Mißbrauch" geeignet - wie halt alles. Deshalb will ich hier nicht generell den Drogen die Absolution in allen Ebenen erteilen.

Doch die Eigenschaft "bewußtseinserweiternd" sagt alles aus.

Wir sollen aber gar nicht über unser "Bewußtsein" nachdenken, geschweige denn wissen, was wir mit unserem "Bewußtsein" so alles bewirken ... :-)

Daß etwas "wirkt" zur Zeit, das merken (fast) alle. Wer es jetzt noch nicht bemerkt hat, oder gar abstreitet, für den kommt jede Hilfe zu spät :-))

Es gab noch nie so viele "Informationen" - Hintergründe, die aufgedeckt werden, so viele Fragen, so viele Antworten darauf. Die Informationen über- und durchfluten uns förmlich.
Und es werden immer mehr Informationan, die be- und verarbeitet werden ....

Informationen wollen aber auch "gefiltert" sein. Deshalb ist ein aufgeweckter, gesunder Geist umso wichtiger.

Liebe Grüße
Elai


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 13:41
@5.Dimension
Naja, grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, was du meinst, ich werde auch ein bissl meinen Senf zu diesem Thema abgeben.
Ich konsumiere selbst auch gerne mal was, soviel vorweg - allerdings schliesse ich aus deinem Posting (um 4 Uhr früh), dass du zu diesem Zeitpunkt ein bissl "weich" warst, deshalb hatte ich leider Mühe, deinen Ausführungen zu folgen und musste deinen Schrieb 3 x lesen...;o)
Ist aber nicht sarkastisch gemeint, sondern nur ehrlich...

@LabaLaba
hat es ja sehr schon sehr schön beschrieben: der Mensch ist ein Raubtier und bleibt es - gib einem Raubtier Hasch und er wird friedlich, lässt du es weg, frisst er dich im schlimmsten Fall auf... genau so verhält sich die Spezies Mensch. Allerdings bin ich der Meinung, dass Hasch alleine nicht die ersehnte Lösung bringen kann, denn auch dieser Weg ist nur eine andere Art sich dem Alltag zu entziehen.

Sicher arbeitet das Gehirn ein bisschen "wilder" (zumindest bei den "aktiven" Sorten ;o) allerdings erweisen sich manche Theorien am nächsten Morgen zwar als einfallsreich und kurios, oft aber auch als völlig schwachsinnig.
Hatte auch schon bei diversen Sitzungen des "Hirnwixxens" die Vermutung, dass da "System" dahintersteckt, denn was wäre denn einfacher, als die ganze Sache zu legalisieren?
Ich bin grundsätzlich auch FÜR die Legaliesierung, allerdings unter gewissen Auflagen: ab 18 Jahren wäre schon mal als Anfang nicht schlecht...?
Auch ist den meisten Regierungen nicht bewusst, welche Menge an Steuereinnahmen plötzlich entstehen würden...
Auch die so oft geübte Kritik: "die Kids werden dadurch ins Drogenmillieu" reingedrängt, ist nicht ganz richtig. Denn wenn ein Teenager mit zB. 18 Jahren sich täglich sein Tüterl ins Hirn haust, heisst das noch lange nicht, dass er es mit 40 auch noch machen wird. Hierzu gibt es genugen Statistiken, die zu dem Ergebniss kommen, dass viele Kids wieder aufhören...
Auch spielt natürlich "der Reiz" des Verbotenen noch bei diesen jungen Menschen eine wichtige Rolle...
Auch finde ich als ganz wichtigen Punkt erwähnt, dass Drogen in JEDER Art & das Bedienen eines Fahrzeuges, Maschine oder am Arbeitsplatz nicht zusammen gehören!!!

Aber nun zu einigen Kommentaren von dir, die ich gerne mal ein bisschen aus meiner Sicht kommentieren würde:

Zitat:Meine Frage bezieht sich auf meine Hypothese, das der Besitz verboten ist aber der Konsum erlaubt...

DAS ist (d)eine Hypothese, denn auch der Konsum ist verboten!

Zitat:Warum haben wir denn alle als Wünsche: dickes Konto, ne sehr gut bezahlte Arbeit, viele materialistische Besitztümer und und und...

...Weil der Mensch an sich gierig ist, immer mehr als sein Nachbar haben will und nach "mehr" strebt...(dieses Verlangen wird natürlich durch unsere Konsumgesellschaft und den Medien forciert - (Filmtipp: Sie Leben! - sehr empfehlendwert) Kann ich jedoch nur beschränkt nachvollziehen, da ich "die Medien" sehr dosiert konsumiere und permanent versuche, nicht in den Konsumwahn zu verfallen.

Zitat:Nun seit mal aufmerksam in Eurem Alltag, wie viel Menschen sich für das gleiche interessieren und somit kaum eine Individuelle Denkstruktur besitzen bzw. verfolgen.

...Ich umgebe mich gar nicht mit Leuten, die der oben beschriebenen Person entsprechen.
Selbst in der Arbeit hab ich das Glück, sehr intelligente und offene Leute um mich zu haben.

Zitat:Wäre der Konsum erlaubt, würden die Menschen viel freier denken und überhaupt sich von ihrem materiellen eifer lösen und sich auf ihre Wurzeln besinnen. Schon die alten Völker unserer Geschichte haben sich durch Konsum bewusstseinsverändernde Stoffe bedient, um ihr Bewusstsein zu erweitern.

JEIN, denn manchen Personen sollten man überhaupt keine Stoffe konsumieren, die schaffen es auch nicht "mit", sich halbwegs normal bzw. zivilisiert zu benehmen. (egal ob mit Gras, Alk oder dem Chemiescheiss...;o)
Auch die alten Völker, die du ansprichst, haben bewusstseinserweiternde Stoffe nur dann konsumiert, wenn sie Differenzen beigelegt haben, Rituale abhielten oder mit ihnen Geistern/Ahnen in Verbindung treten wollen. Deine "Friedenspfeife" ist/war ein bekanntes und gebräuchliches Symbol für eine Streitschlichtung. Es wurde auch kein Marihuana geraucht, sondern Süßgras und Salbei, diese sollten positive und negative Energien anziehen und böse Geister vertreiben....

So, im Moment wars das mal...;o)


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:21
@5.Dimension

Ich werde bestimmt keine Steuern zahlen, um euch abhängigen, psychisch kaputten Junkies den Sanatoriumaufenthalt zu finanzieren. Die Therapie, die ihr nach dem Jahre andauernden Konsum evtl. nötig habt, könnt ihr selbst zahlen!

Habe ja nichts dagegen, wenn ihr mal illegal nen Joint am Wochenende raucht, aber Legalisierung?
Nur, wenn dem Staat keine Folgekosten entstehen.
Außerdem sind Drogen keine "Lösung".
Spaß kann man auch ohne sie haben.

Ich sehe darin einfach keinen Sinn, außer zu medizinischen Zwecken vielleicht.


4x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:30
ich sehe hier nur eine verschwörung gegen cannabis aus gründen des profites.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich werde bestimmt keine Steuern zahlen, um euch abhängigen, psychisch kaputten Junkies den Sanatoriumaufenthalt zu finanzieren. Die Therapie, die ihr nach dem Jahre andauernden Konsum evtl. nötig habt, könnt ihr selbst zahlen!
aber den alkoholentzug zahlst du gerne?
dir ist schon klar, daß du mit zweierlei maß misst?

der staat könnte aus der gras-abgabe sogar einnahmen erzielen, und zwar in form von steuern.
schaut doch mal nach californien - da klappt es ja auch.
allerdings landen die gewinne aus dem handel dann nicht mehr bei der org. kriminalität, daher wird das zeug auch nicht legalisiert werden. es profitieren zu viele vom status quo, und die wollen sich ihre solide geldquelle sicher nicht nehmen lassen.


1x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:32
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:aber den alkoholentzug zahlst du gerne?
dir ist schon klar, daß du mit zweierlei maß misst?
Wo steht, dass ich das tue? @kurvenkrieger


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:36
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich werde bestimmt keine Steuern zahlen, um euch abhängigen, psychisch kaputten Junkies den Sanatoriumaufenthalt zu finanzieren. Die Therapie, die ihr nach dem Jahre andauernden Konsum evtl. nötig habt, könnt ihr selbst zahlen!
weil du für den alkentzug schließlich auch steuern zahlst - davon war hier aber keine rede.
der daraus folgende schluß drängt sich einem ja förmlich auf.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:38
@kurvenkrieger
Dir drängt sich das regelrecht auf, weil du es unbedingt aus meinem Text herauslesen willst. Dich kränkt es anscheinend, dass ich die Sympathie für eine Cannabis-legalisierung nicht teile.


1x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:39
@Crusi
nicht alle Gras - Konsumenten sind anhängige, psychisch kaputte Junkies - denk mal darüber nach, bevor du die Leute alle in einen Topf wirfst!
Ich denke, du meinst Leute, die andere Dinge konsumieren (LSD, Heroin u.ä.) von dem Zeug ist hier aber nicht die Rede!
Welche Therapie ist den bei einem Gras Konsumenten notwendig??? Bitte um Fakten, wenns leicht geht...
Dem Staat entstehen eben KEINE Folgekosten, der Staat könnte ordentlich mitschneiden an dem Gschäftl, aber das dürftest du übersehen!
Schönen Feierabend!


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:41
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Dir drängt sich das regelrecht auf, weil du es unbedingt aus meinem Text herauslesen willst. Dich kränkt es anscheinend, dass ich die Sympathie für eine Cannabis-legalisierung nicht teile.
ach gottchen - wenn hier jeder so denken würde wären diskussionen nicht möglich ohne sich in ihrem weiteren verlauf den kopf abzureißen.

du hast also auch probleme damit den alk-junkies ihre therapie zu spendieren, dann schreib das doch einfach! mir gibt das zu denken, dir scheinbar nicht!


PS: scheinbar bist du einer legalisierung auch garnicht so abgeneigt:
Zitat von CrusiCrusi schrieb:aber Legalisierung?
Nur, wenn dem Staat keine Folgekosten entstehen.



melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:46
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich werde bestimmt keine Steuern zahlen, um euch abhängigen, psychisch kaputten Junkies den Sanatoriumaufenthalt zu finanzieren. Die Therapie, die ihr nach dem Jahre andauernden Konsum evtl. nötig habt, könnt ihr selbst zahlen!
Zahlst doch schon die Therapien und auch wenn es Entkriminalisiert werden sollte werden die Kosten nicht höher, eher im gegen teil.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:48
@Kithara123

Tsss... :D Da formuliert man mal drastisch und schon hetzen sie alle los. Ohne zurückzurudern:
Ich "werfe" nicht alle Konsumenten in einen Topf, ich sehe nur nicht ein für irgendwas zu bezahlen, wenn die Folgeschäden mit sich tragen. Ihr könnt mir nicht weißmachen, dass Graskonsum vollkommen unbedenklich ist. Ich will hier auch niemandem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.
Ihr müsst selbst auf euch und eure Umwelt achten.

Und das mit den Steuereinnahmen durch Cannabis - ist doch dasselbe wie beim Tabak...
sollte man auch illegalisieren.

@kurvenkrieger
Alkoholismus ist selbstverschuldet - ob ausgelöst durch persönliche Krise oder nicht. Ich muss mir auch über jeden Schritt den ich tue und den Folgen, die ich mitziehe, Gedanken machen.


Aber man kann hier schreiben was man will, als Kritiker wird man bei Befürwortern eines Anliegens natürlich nicht gut ankommen...


1x zitiertmelden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:55
Die Cannabislegalisierung ist kein einfaches Thema,was in Holland geklappt hat muss nicht zwingend überall klappen,besonders auch im Bezug auf die heutige Zeit,die unsicherer denn je ist und Millionen Menschen in ein wie auch immer geartetes Suchtverhalten getrieben hat,wenn auch legal.
Der Grossteil der Konsumenten steigt nicht auf härtere Drogen um,aber der Grat zwischen Genuss und Missbrauch ist sehr schmal.
Wenn dieser überschritten ist sind Drogen extrem antirevolutionär,egal ob weich oder hart.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:57
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Alkoholismus ist selbstverschuldet - ob ausgelöst durch persönliche Krise oder nicht. Ich muss mir auch über jeden Schritt den ich tue und den Folgen, die ich mitziehe, Gedanken machen.
vieleicht solltest du auch andere ansätze in erwägung ziehen. sozialwissenschaftler fanden z.B. heraus, daß das prinzip schuld und sühne nicht korrekt ist und der strafvollzug im grunde genommen kontraproduktive auswirkungen auf die gesellschaft hat. schlicht und ergreifend aus dem grund, daß die täter oft zwar die schuldigen sind, in ihrer situation aber keine andere option zur verfügung stand - der täter also zum opfer der situation wurde. natürlich ist das nicht auf alle fälle anwendbar, aber die daraus resultierende welle der empörung schwappt heute noch über.

zu meiner studienzeit hab ich mir oft den spaß gemacht mit den obdachlosen an der binnenalster zu quatschen, du wirst erstaunt sein wie oft dabei der eindruck aufkam die menschen hätten keine andere wahl gehabt. dann frage ich mich schon ob diese einfachen erklärungen (ja, ich bin auch ein freund der eigenverantwortung) immer den nagel auf den kopf treffen...
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aber man kann hier schreiben was man will, als Kritiker wird man bei Befürwortern eines Anliegens natürlich nicht gut ankommen...
du wirkst doch recht verständig, warum sollten wir das nicht mit guter argumentation lösen können? sicher kann man damit nicht jeden erreichen, viele sind einfach beratungsresistent, aber die wirste hier immer haben - einfach drüber lustig machen. ;)


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 16:59
Es wird immer welche geben, die ohne Suchtmittel nicht mit dem realen Leben klar kommen.
Meiner Meinung nach eine Flucht, keine Lösung.
Ebenso werden sie auch immer genug finden die ihnen ohne gross nachzudenken den Rücken stärken.
Menschen, die sich ihre "Bewusstseinserweiterung" aus irgendwelchen Glimmstengeln saugen oder Flaschen trinken müssen, haben mein volles Mitleid.
Genau so wie die, die sich ihre Coolness morgen aus dem Kleiderschrank holen müssen.


melden

Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg

27.01.2011 um 17:02
Den Bewußtseinsaufstieg überhaupt von Drogenkonsum
abhängig zu machen oder ihn damit in Verbindung zu bringen,
ist absoluter Schwachsinn.


Anzeige

melden