Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mirco aus Grefrath

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mirco, Grefrath, Adelina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:16
profler sagen aber es war ein bekannter, verwandter, jemand der mirco gut kannte

Anzeige
melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:21
Glaub ich auch fast. Bei facebook wurde auch eine Gruppe zur Diskussion über Mirko gegründet, da ist auch der Hinweis auf eine Karte gegeben, die die einzelnen Orte (Elternhaus, Fundorte der Kleidung u. Handy, Kombi-Standort etc.) zeigt. Sieht für mich fast so aus, als sei der mögliche Täter im Kreis gefahren. Also ungefähr Grefrath - Bauernhof - K 39 und zurück nach Grefrath.

Man darf es sich gar nicht vorstellen !


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:25
Nun hab ich eine zeitlang mitgelesen und möchte mich dann doch mal äussern ;)

Ich persönlich finde, daß dieser Fall von "Zufällen und Missverständnissen" gespickt ist. Im Grunde, scheint das Verschwinden von Mirco ein großer Zufall zu sein.

Natürlich gibt es ettliche Theorien, auch ich habe einige davon und bin immer hin und her gerissen.

-Dadurch daß nun so viele Kinder in der Region angesprochen wurden, könnte es sein, daß hier Kindersammler unterwegs sind. Aber ist das nciht auch wieder ein riesen Zufall, so kurz nach Mircos verschwinden? Wenn es sich immer um den einen und selben Kombi handelt, dann wäre dieser Täter ziemlich dreist. Es sei denn, es sind mehrere in dunklen Kombis unterwegs. Aber dennoch.... könnte es nicht sein, daß die Polizei dem oder den Tätern schon ziemlich nahgekommen ist und das nun ein Ablenkungsmanöver ist? Ich weiß, es ist ein riesen aufwand, aber dnenoch denkbar (?)

-Ist Mirco wirklich diesen Weg gefahren? Nur weil sein Fahrrad dort gefunden wurde, muss das nicht zwangsläufig so sein, oder?

-Gibt es am Bauernhof Bunker in denen Mirco versteckt sein könnte? DIe abprupt endende Spur passt nciht ins Bild.

-Wer wohnt in Wachtendonk und Umgebung, der Mirco evtl kennt? Könnte es nciht sein, daß er sich dort aufhält? Was dann die abbrechende Spur auch erklären könnte.

-Die Theorie, daß Mirco in Holland ist.. scheint nahe zu liegen. Aber ich denke nicht, daß er dort irgendwo Zwangsadoptiert wurde. Denn so wie ich ihn anhand seines Bildes einschäztze, scheint er ein sehr selbstbewusster Junge zu sein und würde wahrscheinlich die erst beste Möglichkeit nutzen, sich zu Hause zu melden. Was sich sonst so in Holland tut, wissen wir ja..

-Die Jugendlichen von der Skaterbahn. Durchaus möglich, daß er sich da irgendwie Ärger eingehandelt hat, vllt aus Eifersucht... Gut möglich, daß da ein hässliches Spiel zu bitteren ernst wurde und etwas passierte, was vertuscht werden musste. Was auch die verstreute Fundorte der Kleidung erklären würde.

- Die Hose. Zuerst mitgenommen von einer Passantin. Wieso wurde der Slip nciht gefunden? Falls es ein Sexualverbrechen war, könnte es sein, daß der Täter sie als Trophäe mitnahm? Dennoch seltsam, dnen wenn ich meinem Kind schnell die Jogginghose runterziehe, packe ich automatisch den Slip mit runter. Somit hätte der Slip noch in der Hose bzw wenn sie auf links war auf der Hose sitzen müssen. auch wurde schon mal geshrieben, daß wnen nachträglich eine Spur nach Wachtendonk gelegt wurde, dies mit einer Hose die auf links gedreht ist, besser ist, da sich auf der Innenseite mehr Duftstoffe des Trägers befinden.

-Das Fahrrad. Finder nimmt es mit nach hause und putzt es. Hat offenbar an diesem Tag nichts besseres zu tun.. Nehme ja mal an, daß die P diesen Finder gründlich unter die Lupe genommen hat. Wobei ich mich dann acuh wieder frage, warum eine Frau die eine Hose findet und mit nach hause nimmt, diese nicht wäscht-hätte ja eingenässt gewesen sein können.. so was legt man sich doch dnan nciht hin.

-Das Handy. Wo hatte Mirco sein Handy? Doch sicher in seiner Jogginghose in der sich auch ein Shclüssel und die Kinokarte befand. Kann es passiert sein, daß das Handy im Auto aus der Tasche fiel und der/die Täter dieses dann später entsorgt haben, nachdem es vllt leer war oder aber Jemand versucht hat Mirco zu erreichen..?

-Die Aussage von "verzwickt". Durchaus auch eine Variante.

-Die Aussage, daß Mirco von einer Zeugin gesehen wurde, daß er sich an einen dunklen Pkw lehnt, während diese Person sein Rad in den Kofferraum verstaut. Würde darauf schliessen lassen, daß er diese kannte. WER war diese Person? Hat diese Person Mirco in seiner Gewalt oder hat diese Person Mirco "weitergegeben"?

-Befindet sich Mirco in einem Keller, in Grefrath, Hinsbeck oder Wachtendonk?

-Das Auto das auffällig langsam fuhr.. soweit ich irgendwo gelesen habe standne nciht weit davon Wohnwägen mit Frauen die dort ihren Geschäften nachgingen. Vllt ist er deshalb so langsam gefahren. Oder es gab einen Kampf. Wenn sich die Zeit des schlangenlinienfahrens mit der Zeit wo das Handy sich ausgeloggt hat übereinstimmt, dann könnte dies der Grund gewesen sein. Würde ich etwas entsorgen wollen, dann fahre ich keine schlangenlinien, sonder pack es ein und werfe dies gebündelt weg.

Mir kommt das wie eine falsch gelegte Fährte vor. Denke Kindersammler packen sich ein Kind und entsorgen die Beweisstücke und auch das Rad professioneller. Aber so, MUSS man ja auf den Gedanken eines Gewaltverbrechens kommen.

-Ich denke, der Täter kommt aus dieser region. Er kennt sich bestens aus und kannte Mirco sehr wahrscheinlich. Vllt ein Famileinvater, dessen Sohn/Tochter mit Mirco befreundet war und er somit die Möglichkeit hatte, sehr viel über den Jungen zu erfahren und vllt auch die Möglichkeit den Jungen neu einzukleiden.

Natürlich sind das alles nur Spekulationen oder sagen wir eher, nur Gedanken die ich mir über diesen Fall mache.

Hoffe, Mirco wird bald gefunden


2x zitiertmelden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:28
@ Mantrailer:

Diese Hunde stoßen an die Grenzen Ihrer Fähigkeiten, wenn es darum geht, Menschen in geschloßenen PKW nachzuspüren. Moderne PKW sind relativ luftdicht verschloßen. Sie haben im hinteren Bereich versteckte Entlüftungsschlitze zwecks Druckausgleich wenn vorne Frischluft zugeführt wird. Wenn ein Wagen langsam fährt, wie es der Täter wahrscheinlich nördlich von Grefrath getan hat (wenn er zB. nach einem abgelegenen Platz sucht) und wenn der Geruch stark genug ist (und Mirco dürfte extrem Stresshormone und Angstsschweiß abgesondert haben) kann durchaus eine Geruchsspur aus dem Fahrzeug entweichen, die auch 12 Stunden später noch verfolgbar ist. Wenn der Fahrer allerdingst Stoff gibt und auf einer Hauptstraße davonrast, its's mit dem Mantrailen vorbei.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:33
Mir wurde von einer Person die aus der Gegend kommt gesagt, daß dort wo sich diese Spur befindet, kein Auto entlangfahren kann.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:33
@mandala
Zitat von mandalamandala schrieb:Ich persönlich finde, daß dieser Fall von "Zufällen und Missverständnissen" gespickt ist. Im Grunde, scheint das Verschwinden von Mirco ein großer Zufall zu sein.

Natürlich gibt es ettliche Theorien, auch ich habe einige davon und bin immer hin und her gerissen.

-Dadurch daß nun so viele Kinder in der Region angesprochen wurden, könnte es sein, daß hier Kindersammler unterwegs sind. Aber ist das nciht auch wieder ein riesen Zufall, so kurz nach Mircos verschwinden? Wenn es sich immer um den einen und selben Kombi handelt, dann wäre dieser Täter ziemlich dreist. Es sei denn, es sind mehrere in dunklen Kombis unterwegs. Aber dennoch.... könnte es nicht sein, daß die Polizei dem oder den Tätern schon ziemlich nahgekommen ist und das nun ein Ablenkungsmanöver ist? Ich weiß, es ist ein riesen aufwand, aber dnenoch denkbar (?)

-Ist Mirco wirklich diesen Weg gefahren? Nur weil sein Fahrrad dort gefunden wurde, muss das nicht zwangsläufig so sein, oder?

-Gibt es am Bauernhof Bunker in denen Mirco versteckt sein könnte? DIe abprupt endende Spur passt nciht ins Bild.

-Wer wohnt in Wachtendonk und Umgebung, der Mirco evtl kennt? Könnte es nciht sein, daß er sich dort aufhält? Was dann die abbrechende Spur auch erklären könnte.

-Die Theorie, daß Mirco in Holland ist.. scheint nahe zu liegen. Aber ich denke nicht, daß er dort irgendwo Zwangsadoptiert wurde. Denn so wie ich ihn anhand seines Bildes einschäztze, scheint er ein sehr selbstbewusster Junge zu sein und würde wahrscheinlich die erst beste Möglichkeit nutzen, sich zu Hause zu melden. Was sich sonst so in Holland tut, wissen wir ja..
Wow, du sprichst mir aus der Seele, oder sollte ich sagen aus dem Hirn. sehe es genau so wie du es hier grade beschrieben hast und unterstreichen möchte ich nochmal den Satz von dir
Zitat von mandalamandala schrieb:Ich persönlich finde, daß dieser Fall von "Zufällen und Missverständnissen" gespickt ist. Im Grunde, scheint das Verschwinden von Mirco ein großer Zufall zu sein.

Entweder es ist wirklich so, oder irgend was stimmt an der ganzen Sache nicht.

LG Insi


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:36
Der kann Angst gehabt haben soviel er wollte und gestunken haben wie ein Misthaufen. Ob der Geruch selbst aus dem Auto kommt ist völlig irrelevant. es müssen Geruchsträger nach aussen dringen: Hautpartikel, Haare. Fasern


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:36
der schwarze mann hat bisher bei allen taten in kauf genommen gesehen zu werden. er spaziert einfach in jugendheime und entführt kinder. da muss er damit rechnen gesehen zu werden. genau wie im fall mirco. das passiert irgendwie zusammen zu...mal er in den niederlande schon zugeschlagen hat nicky verstappen 1998 und der ort wo nicky verschwand liegt nur wenige kilometer von grefrath entfernt. meiner meinung nach hat er seine taktik geändert. mirco muss seinen entführer gekannt haben sagt die polizei. muss er das wirklich ?? wenn dieser jemand sehr gut mit kindern umgehen kann, muss er nicht wirklich irgendwas kennen. hab das übrigens auch vor tagen an die soko dennis weitergeleitet. der fall mirco irgendwas stimmt da nicht


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:39
@chupacabra83
Wie geht der schwarze Mann mit den Beweisstücken, wie Kleidung etc um?


1x zitiertmelden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:41
@ Handyortung:

Provider können in ihren Logfiles nicht nur nachsehen, wo ein Handy zuletzt eingebucht war, sondern natürlich auch, wo es sich DAVOR befunden hat !

Es ist absolut nichts darüber bekannt, daß sich das Handy überhaupt aus der lokalen Zone um Grefrath entfernt hat. Das, und die Hundespur sagt doch klar, daß sich Täter und Mirco von 22:00 bis 23:18 NICHT aus der Gegend entfernt haben.

Die Kinderhändlertheorie ist somit unwahrscheinlich, wieso sollten diese erst noch 1 Stunde lang auf irgendwelchen Feldwegen herumkurven ? Da gehts direkt auf die A40 und dann ab nach Holland oder nach Polen.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:41
@mandala
Zitat von mandalamandala schrieb:Wie geht der schwarze Mann mit den Beweisstücken, wie Kleidung etc um?
Der schwarze Mann/Soko Dennis

LG Insi


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:43
@mandala

ja, aber am fundort des fahrrades hat ja der dunkle Kombi gestanden, und das für längere Zeit. Sieht für mich eher so aus, als hätte er dort auf jemanden gewartet, denn das Fahrrad einfach rauszuwerfen hätte ja nicht lang gedauert.

Und zum langsam fahrenden Kombi: Wenn man schnell fährt und dann etwas aus dem Fenster wirft, dann fliegt es meistens hinter das Auto auf die Straße, schätze durch den Fahrtwind. Will ich aber etwas aus dem Fenster in den Graben oder ins Gebüsch werfen (das aus Fahrersicht auch auf der anderen Straßenseite liegt) muß ich schon mit Schwung und ohne Gegenwind arbeiten. Außerdem muß ich auch dauernd in den Rückspiegel sehen, ob niemand hinter mir fährt, der das beobachten könnte. So könnte doch das langsame Fahren zu erklären sein, oder?


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:52
die frage ist warum wirft er etwas aus dem fenster?

um seine dna preiszugeben? wohl kaum


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:52
@Mittelscheitel

Du kennst Dich scheinbar gut mit den Hunden aus. Heißt das denn jetzt, überall wo ich gehe hinterlasse ich Fasern, Hautpartikel etc.?


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:52
@MaxXxl

Da gebe ich dir recht, sehr unwahrscheinlich.

@evilotta

Der Kombi:... könnte von einer Person sein, die Mirco kannte. er wartete dort auf ihn, da er wusste daß er bald kommen müsste. Weil er das Gespräch zwischen Mutter und Sohn mitbekam-mitbekam weil er sich auch auf der Skaterbahn befand, oder weil er bei der Mutter war. Vllt hatte diese zuvor auch mit einer 3. Person über Mirco gesprochen und diese wartete dann dort auf ihn.. wozu dann evtl die verzwickte Aussage passen könnte.

Da dieser Fall voll ist mit Zufällen, könnte der Wagen auch Zufall sein und Jemand hat diesen zufall für sich genutzt.

Denke ja daß die P auch die beiden Zeugen in Bezug auf dne Wagen genau untersucht haben.

Um auf die Gegenstände zu kommen, die der Täter loswerden wollte.., denke ich mir, wäre es dann nciht einfacher gewesen kurz auf einem parkplatz zu halten und sie dort zu entsorgen?

Der Fahrer musste doch damit rechnen so noch mehr Aufsehen zu erregen


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:55
@evilotta
Ja, vor allem kleinste Hautpartikel. Meine Schwägerin hat ne Hundeschule und trailt auch und meine Cousine bildet Rettungshunde und Führ- und Herlferhunde aus.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 22:58
@Mittelscheitel


So wie ich das verstanden habe, konnte ein Auto unmöglich diesen Weg, auf dem sich diese MantrailerSpur befand, fahren, weil diese sehr unwegsam ist.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:01
@mandala

Einfacher wäre der Parkplatz schon gewesen, aber die Gefahr, daß die Sachen dort schnell gefunden werden ist schon größer, finde ich. Außerdem fällt ein Auto dort auch mehr auf, wenn es zum Beispiel als einziges dort steht, daran erinnert man sich.

Im Graben an einer Straße findet man mit gutem Willen doch eine komplette Garderobe, was da alles drinliegt. Leute entsorgen da einfach ihren Müll. Wie oft sieht man da was liegen und denkt sich nichts dabei.

Und ich glaube auch, daß der "Langsam- u. Schlangenlinienfahrer" schon aufgepaßt hat, daß er nicht gesehen wird. Kann ja auch von einem Feldweg aus gesehen worden sein, daß der da fährt, von jemandem, der z.B. mit dem Hund ging. Auf den Straßenverkehr, also nachfolgende oder entgegenkommende Autos, wird er geachtet haben.

Und daß er die Sachen ü b e r h a u p t weggeworfen hat, kann ja auch einfach Panik gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:03
Obwohl für mich immer noch die "Theorie der kleinen lokalen Runde" am plausibelsten erscheint, gäbe es noch eine Varante:

NACHDEM das Handy um 23:18 ausgeschaltet wurde fährt der Täter zB nach Holland ins Grenzgebiet (dort gibts auch Maisfelder) und kommt erst viel später zurück und entsorgt die Kleidung. Vieleicht hat er im Stress vergessen, daß diese noch hinten im Wagen liegt, oder wollte die erst noch als "Andenken" mitnehmen, hat es sich kurz vor zu Hause doch anders überlegt und dann doch nur noch die Shorts behalten oder so was.


Etwas besonderes zu diesem Parkplatz ist mir noch aufgefallen, was bisher anscheinend noch niemand bemert hat:


Will man von Grefrath aus auf direktestem Schleichweg, also nicht über die A40 oder die B509, zur Holländischen (grünen) Grenze fahren, so führt der Weg genau über die Hinsbecker Str., exact an Heizerend vorbei, durch Hinsbeck durch, über die Ampel weg, am Kreisverkehr mit der Skulptur weiter geradeaus zwischen die Seen hindurch bis zur Einmündung auf die B221, wo man praktisch einen Katzensprung von der Grenze entfernt ist. Der Rückweg führt logischerweise dann auch wieder da an diesem Parkplatz vorbei.


Ich hab auf zahlreichen Venlo-Ausflügen jede Menge Routen ausprobiert, diese ist definitiv die kürzeste.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:03
@mandala
Yup, jemand aus der Gegend meinte, dass s da über die Felder geht


Anzeige

melden