Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mirco aus Grefrath

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mirco, Grefrath, Adelina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:09
@mandala
Zitat von evilottaevilotta schrieb:Einfacher wäre der Parkplatz schon gewesen, aber die Gefahr, daß die Sachen dort schnell gefunden werden ist schon größer, finde ich. Außerdem fällt ein Auto dort auch mehr auf, wenn es zum Beispiel als einziges dort steht, daran erinnert man sich.
ich komme selber nicht aus der gegend, aber in den vergangenen/geschlossenen threads hatten wir leute die aus der umgebung grefrath kamen. die haben erzählt, das der parkplatz, auf dem die gegenstände gefunden wurden, nicht so einfach einzusehen, zu finden war. sprich entweder es war zufall das die sachen da abgelegt wurden, oder jemand muss sich dort verammt gut ausgekannt haben.
auserdem wurde die vermutung geäusert, da nach angaben der finderin der hose, sie die hose neben dem mülleimer gefunden hat, dies so nicht stimmt und die hose im mülleimer lag, aber dies die finderin nicht zugeben wollte. das sollte man alles gedanklich mit einbeziehen, denn dann ergibt sich auf einmal ein ganz anderes bild der situation.

Anzeige
melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:12
@InsaneMenace

Wie meinst Du das "ein anderes Bild der Situation". Ich verstehe den Unterschied nicht.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:13
Der Parkplatz ist 50m vorher mit nem dicken blauen Schild ausgeschildert.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:16
@evilotta


na ja, halt das wenn z.B. die hose aus dem müll gefischt wurde und die finderin das nicht zu geben mag, bzw. zu gibt und statt dessen behauptet die hose wurde von ihr neben dem mülleimer gefunden, sich das bild in so fern ändert als das der täter doch die tat vertuschen wollte und das kleidungsstück im müll entsorgt hat, also nicht daneben gelegt um z.B. eine falsche spur zu legen.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:17
@all... was ist eigentlich mit der entleerten Mülltonne vom Parkplatz? Der komplette Inhalt wurde doch verbrannt. Wer weiss, was da evtl. drin war. Wird wohl nie mehr nachvollziehbar sein....


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:19
@InsaneMenace

Ah ok, versteh ich. Aber was ist dann mit dem T-Shirt. Das ist ja auch erst gefunden worden, als die Tonne schon geleert wurde, hat also wohl auch nicht drin gelegen.

Es könnte ja auch sein, daß der mögliche Täter auch nicht die Zeit hatte, die Sachen weiter weg wegzuwerfen, weil er zu Hause erwartet wurde und unter Zeitdruck stand.


1x zitiertmelden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:20
@Prodisma

wissen könnte wenn das nur der täter, und auch nur über die sachen, die er da selber entsorgt hat. selbst die müllabfuhr wird nicht wissen was da drin war, die kontrolieren das ja normal nicht.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:22
@evilotta
Zitat von evilottaevilotta schrieb:Es könnte ja auch sein, daß der mögliche Täter auch nicht die Zeit hatte, die Sachen weiter weg wegzuwerfen, weil er zu Hause erwartet wurde und unter Zeitdruck stand.
ganz ernsthaft? das ist ein unterschied von etwa 5 sek. ob ich die sachen daneben schmeisse, oder eben den deckel öffne und die sachen im müll verschwinden lasse. glaube nicht das daß nun ein zeitproblem war. ;)


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:26
@InsaneMenace

Nein, das mein ich jetzt nicht, war vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt.

Es wurde schon mal gerätselt, warum die Sachen überhaupt weggeworfen wurden und dann auch noch in der näheren Umgebung.

Ich meine damit, daß er nicht die Zeit hatte, die Sachen z. B. in ein anderes Stadt- oder Kreisgebiet oder noch weiter wegzubringen, weißt Du? Das wäre dann ja schon zeitaufwändiger gewesen.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:30
@evilotta


klar verstehe ich das, aber wenn er sie neben einem mülleimer entsorgt, gehe ich davon aus das er will das sie gefunden werden.
ansonsten nimmt er sich die 1 bis 2 min. zeit und schmeist die sachen in den müll, eher noch, er vergräbt sie darin bis ganz unten in der hoffnung, das sie abgeholt werden und entsorgt, ohne entdeckt zu werden. jedenfalls wüde ich so handeln, da logisch.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:35
@InsaneMenace

Ja, Du hast recht. Aber die anderen Sachen, hat er ja scheinbar auch offen entsorgt, das T-Shirt zum Beispiel oder Sachen im Straßengraben. Wie die Hose direkt neben den Mülleimer kam ist schon seltsam, zumal das T-Shirt ja wohl auch dort irgendwo gelegen hat, aber nicht direkt bei der Hose. Vielleicht wurde sie ja auch vom Fundort des T-Shirts durch den Wind neben den Mülleimer geweht? Aber so eine Hose scheint soch schwerer zu sein als ein Shirt. Das kann aber ja auch erst wo anders gelegen haben, in einem nahegelegenen Gebüsch zum Beispiel.

Man kann es drehen und wenden wie man will - es ist wirklich ein Rätsel.


melden

Mirco aus Grefrath

18.09.2010 um 23:46
@evilotta


tja, ungereimtheiten und zufälle wohin man schaut, auf jeden fall auf den ersten blick.
kann ja auch sein das uns (wie doof gesagt, uns, meine der öffentlichkeit und den ermittlern) da jemand eine scharade vor spielt. ich weis so langsam auch nicht mehr weiter. wie gesagt, in dem fall gibt es so viele ungereimtheiten und zufälle, das es eigendlich garnicht mehr wahr ist.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 00:08
Ist eigentlich noch einer hier zum Gedankenaustausch?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 00:11
was wenn das kein sexualverbrechen war sondern was ganz anderes


1x zitiertmelden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 00:15
@chupacabra83

ja, aber was? Manche haben ja einfach nur Spaß an der Qual oder so.

Die Theorie von Verschleppung zwecks illegaler Adoption oder Pädophilenring kann ich mir nicht vorstellen. Warum dann die weggeworfenen Gegenstände? Dann doch einfach rein ins Auto und ab in die Ferne.
Hast Du denn noch eine andere Idee?


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 00:16
Zitat von chupacabra83chupacabra83 schrieb:was wenn das kein sexualverbrechen war sondern was ganz anderes
was denn? bei der frage musst du ja schon eine konkrete idee haben? :)


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 00:17
@chupacabra83

ein unfall ....


1x zitiertmelden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 00:19
Haltet euch mal nicht so an der Hose neben dem Mülleimer auf. Da muss doch nur ne Ratte in der Tonne gewühlt haben oder ein Fuchs oder was halt sonst noch so wühlt.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 00:19
Zitat von nymysterynymystery schrieb:ein unfall ....
die unfalltheory hatten wir schon, dann aber hätte es spuren an dem ort gegeben, wo vermutet wird das mirco verschleppt wurde. gab es aber wohl nicht, weder am ort, noch am fahrrad etc.


melden

Mirco aus Grefrath

19.09.2010 um 00:21
ja einige Varianten geisterten schon in den Foren herum.

Spontan fallen mir drei ein.

1. irgendwas im Elternhaus.
2. Entführung
3. Unfallvertuschung

was noch ?


Anzeige

melden