Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mumie Ötzi

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mumien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Es existieren schon ca. 6 andere Threads über Ötzi. Bitte dort einbringen, von noch einem Thread wird er auch nicht mehr lebendig ;)
MissOzeana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:32
1991 haben ein Ehepaar auf einer Wanderung in den Ötztaler Alpen eine Mumie gefunden: "ÖTZI". Sie soll 5315 Jahre alt sein. Doch viele Menschen die bei der Ausgrabung oder sich mit "Ötzi" beschäftigt haben starben kurz darauf, selbst auch der Mann von dem Ehepaar starb in der Nähe wo er die mumie gefunden hat. Was glaub ihr, ist allles nur zufall dass viele danach starben oder sitzt ein Fluch auf Ötzi?

/dateien/,1284899566,7b71534487-0F4D-4B72-A9F8-8B3892352D6D7dPicture


2x zitiertmelden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:33
Ötzi ist keine Mumie. Weißt du nicht was eine Mumie ist? :D


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:35
In gewisserweise ist Ötzi doch eine Mumie.
Eine Eismumie^^

Dachte das Ötzi ein kompletter Fake war damals.


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:35
@MissOzeana
Echt? Davon wusste ich noch nichts. Klingt fast so, wie Tutanchamuns Fluch, da starben die Expeditionsmitglieder auch danach (obwohl es da schon etliche Versuchserklärungen gibt). Ich habe Ötzi selbst schon gesehen, verflucht schien er mir nicht zu sein.


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:36
googel man bisschen es gibt genug threads darüber


melden
MissOzeana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:37
@stadtschamane

ich hab auch noch nie von Ötzi gehört. Kam nur gestern bei die 25 größten Glückspilze und Oechvogel.


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:37
WElche "Ausgrabung" überhaupt ? Und wer ist überhaupt alles gestorben ?


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:38
Für alle, die Ötzi nicht kennen ...
Der Mann vom Hauslabjoch[1], allgemein bekannt als Ötzi, ist eine Gletschermumie aus der späten Jungsteinzeit (Spät-/Endneolithikum) bzw. aus der synonymen Kupfersteinzeit. Am 19. September 1991 wurde die etwa 5300 Jahre alte Mumie beim Tisenjoch nahe dem Hauslabjoch in den Ötztaler Alpen oberhalb des Niederjochferners in 3210 m Höhe gefunden. Die Bergung wurde am 23. September 1991 durch das Institut für Gerichtsmedizin der Universität Innsbruck durchgeführt. [2]
Ötztaler Alpen

Das Südtiroler Archäologiemuseum in Bozen verwendet die Bezeichnung Der Mann aus dem Eis, Mumie von Similaun, Ötzi der Eismann, oder Mann von Similaun.
Weiter gehts dann hier ...

Wikipedia: Ötzi
Zitat von MissOzeanaMissOzeana schrieb:Doch viele Menschen die bei der Ausgrabung oder sich mit "Ötzi" beschäftigt haben starben kurz darauf, selbst auch der Mann von dem Ehepaar starb in der Nähe wo er die mumie gefunden hat.
Namen und Todestage der "Verstorbenen" wären zur Untermauerung dieser These sehr Hilfreich!
Zitat von MissOzeanaMissOzeana schrieb:ist allles nur zufall dass viele danach starben oder sitzt ein Fluch auf Ötzi?
Ein Fluch lebt und funktioniert nur im Kopf, wenn man daran glaubt!


1x zitiertmelden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:38
@MissOzeana

Von Ötzi gehört habe ich schon, ich stand ja sogar vor ihm. Ich meinte, dass ich noch nichts von diesem Fluch gehört habe, das klingt interessant.


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:39
ich find den fall auch voll interessant ...vielleicht sind sie gestorben weil die "mumie" irgend welche todlichen bakterien in (an) sich trug

vermute ich ma^^


2x zitiertmelden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:40
@Anime-Freak
Möglich, so etwas Ähnliches wird ja auch beim Tutanchamunfall vermutet.


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:41
Zitat von Anime-FreakAnime-Freak schrieb:...vielleicht sind sie gestorben
Und imer noch die Frage, wer sind "Sie" und Wann sind "Sie" gestorben (am besten noch mit Todesursache)!


1x zitiertmelden
MissOzeana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:41
@stadtschamane
was du standest schon vor ihm? is ja geil


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:44
@MissOzeana
Ja, im Museum von ihm. Ich habe auch das Buch gekauft, aber da steht nichts von einem Fluch, sondern zum allgemeinen Leben von ihm und den damaligen Menschen. Ich habe aber einen Link gefunden:

http://www.zeit.de/2004/53/85tzifluch


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:44
@Jofe
ich meine die leute die mit ötzi zutun hatten .


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:46
@Anime-Freak
War Mir schon klar! ;)


Meine Frage richtete sich auch eigentlich eher an den TE @MissOzeana, der diese Behauptung in den Raum warf!


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:47
achso na dann ^^


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:49
Zitat von Anime-FreakAnime-Freak schrieb:ich find den fall auch voll interessant ...vielleicht sind sie gestorben weil die "mumie" irgend welche todlichen bakterien in (an) sich trug
Wäre doch in i-welchen Test nachgewiesen wurden.

Vielleicht nur eine aneinanderkettung komischer Zufälle..?


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:50
Und ein weiterer Link:


http://www.abendblatt.de/vermischtes/article321077/Oetzi-ein-unheimlicher-Fluch.html


melden

Die Mumie Ötzi

19.09.2010 um 14:51
@Shiiva
das könnte auch möglich sein ... ötzi is halt n geheimnis der menscheit


melden