weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früheres Leben erkennen?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Frühere Leben
Cyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben erkennen?

02.11.2010 um 19:48
@marco23
lol,ja so ungefaehr.Spaass!
Ne ich glaube des machen manchmal diese Moenche da oder so also fromme Buddhisten


melden
Anzeige

Früheres Leben erkennen?

02.11.2010 um 19:48
@Cyclone
Wenn wir Sprache und Denken aufgeben,
Können wir über alles hinausgehen,
Wer Sprache und Denken nicht zurücklassen kann,
Wie kann der den WEG verstehen? “

( Shinjinmei, Gedichtsammlung von Meister Sosan, 1. Aufl. 1979)

hab da mal ein zitat gefunden, laut dem könnte das recht gut sein .


melden
Cyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben erkennen?

02.11.2010 um 19:49
@Zarafina
Ja, koennte richtig sein...


melden

Früheres Leben erkennen?

02.11.2010 um 19:49
@marco23

Denke mal, das @Cyclone auf Meditations-Techniken raus will! ;)


melden
Cyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben erkennen?

02.11.2010 um 19:53
Vielleicht ist `gedankenlos sein` ja das Ziel dieser Meditations-Techniken.


melden
Cyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben erkennen?

02.11.2010 um 19:57
@marco23
@Zarafina
@Jofe
Im Buddhismus, Hinduismus und Jainismus ist das höchste Ziel die Erleuchtung oder das Erreichen des Nirwana. In christlichen, islamischen und jüdischen Traditionen ist das höchste Ziel der meditativen Praxis das unmittelbare Erfahren des Göttlichen
Habe mal was aus Wiki herkopiert.Anscheinend hat die Meditation doch ein anderes Ziel.


melden

Früheres Leben erkennen?

02.11.2010 um 19:59
@Cyclone
Ich denke eher, das leeren des Hirns von Gedanken ist der WEG zur Erleuchtung und göttlichen Eingabe!

Daher gehört das "nichts Denken" wohl auch zur Meditation!!


melden
Cyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben erkennen?

02.11.2010 um 20:01
@Jofe
Stimmt!


melden

Früheres Leben erkennen?

02.11.2010 um 23:35
Ich muss es wieder sagen, wenn du mal zu einer Erleuchtung kommen willst, lese "Kritik der reinen Vernunft" ;-) darin stehen seine Gedanken über die Vernunft, der Metaphysik, die sich nach Kant in rationale Kosmologie, rationale Theologie und rationale Psychologie und Ontologie beschäftigt

Und übersetzt:

von der Welt, Gott und der Seele und den Gegenständen des Seins und danach komm nochmal wieder mit deiner Bravo und einem früheren Leben ;-)


melden
Leeniii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben erkennen?

05.11.2010 um 14:22
Hey thx und nur so hab ich nicht in der Bravo Girl gelesen. Sondern das von einer Freundin gehört.


melden

Früheres Leben erkennen?

05.11.2010 um 17:04
Bei Meditation gehts aber nicht darum gar nichts zu denken. Manche Meditationsarten "schreiben vor", dass man seinen Gedanken freien Lauf lassen soll.


btt: Erkennen.. Naja, ich weiss nicht. Die Moeglichkeit dazu koennte sich in einer Art Hypnose zeigen oder vielleicht in einer Nahtoderfahrung.
Vielleicht ist es aber auch gar nicht moeglich und man erhaelt das ganze Wissen erst nach dem Tod zurueck, wer weiss.


melden

Früheres Leben erkennen?

05.11.2010 um 17:06
@Leeniii
Leeniii schrieb:hab ich nicht in der Bravo Girl gelesen. Sondern das von einer Freundin gehört.
Dann wird Sie es wohl dort gelesen haben! oO


Hast DU es denn mittlerweile mal selbst ausprobiert und kannst hier einen Erlebnisbericht posten?


melden

Früheres Leben erkennen?

05.11.2010 um 17:23
An Nichts denken ist uebrigens ne schwere Angelegenheit, sollte man bei dem Versuch bedenken und das vielleicht erstmal ueben ;)


melden

Früheres Leben erkennen?

05.11.2010 um 17:25
SiaDelicious schrieb:An Nichts denken ist uebrigens ne schwere Angelegenheit, sollte man bei dem Versuch bedenken und das vielleicht erstmal ueben
Was wohl auch der Grund dafür sein wird, das nun viele enttäuschte Teens (Vornehmlich Bravo-Girl-Leser) zu Hause sitzen und ihrem Tagebuch anvertrauen, das der "Kontakt zum früheren Leben" fehlgeschlagen ist!


melden

Früheres Leben erkennen?

05.11.2010 um 18:37
Naja, aber so die typischen Bravo-Girl-Leser.. Ob die sich tatsaechlich fuer sowas interessieren?


melden

Früheres Leben erkennen?

05.11.2010 um 20:30
SiaDelicious schrieb:Naja, aber so die typischen Bravo-Girl-Leser.. Ob die sich tatsaechlich fuer sowas interessieren?
Nun, wenn Ich mal so in den "Esoterik-Threads" lese, wieviele (allem Anschein nach nicht älter als) 14 oder 15 Jährige Girlies sich da rumtreiben ..... !!


melden

Früheres Leben erkennen?

05.11.2010 um 21:37
Vor ungefähr einem viertel Jahr kam mal auf RTL eine Rückführungs Sendung.
Fand ich sehr interresant.
Würdet ihr nicht auch wissen wollen wer,wo oder was ihr einmal gewesen seid.


melden

Früheres Leben erkennen?

05.11.2010 um 22:00
@Silberdistel

aber gerade RTL ist da nicht so vertrauenserweckend.
Wenns ums Geld geht drehn die auch mal Ruck Zuck mitn paar Schauspielern.
Würd mich eher mal interessieren, ob es hier jemanden gibt der sowas schonmal gemacht hat?


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Früheres Leben erkennen?

05.11.2010 um 22:16
Das von RTL kann man knicken genau wie am Sonntag das Medium, die wollen einen für dumm verkaufen...

Ich persönlich weiss nicht ob ich etwas aus meinen früheren Leben wissen wollen würde, das macht mir irgendwie Angst...


melden
Anzeige

Früheres Leben erkennen?

05.11.2010 um 22:25
ich hab vor einiger Zeit von jemandem, der bei einigen Rückführungen dabei war gehört, dass so eine Rückführung auch nicht unbedingt für labile Personen geeignet ist, da man nicht unbedingt in ein früheres Leben zurück sieht sondern, dass dabei auch leicht bereits verdrängte Ängste und Geschehnisse des jetzigen Lebens wieder aufkommen können.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden