Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Un/Erreichbar sein???

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erreichbarkeit, Unerreichbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Un/Erreichbar sein???

23.09.2004 um 09:47
@buddel
unerreichbar schöner text!

@habib
ich denke, vieles was du beschreibst, hat mit abgrenzung zu tun, wie abgrenzung im beruf und in der partnerschaft. sich zurückziehen und/oder verfügbar sein.
wann lasse ich mich auf etwas/jemanden ein und wann ziehe ich mich zurück und bin bei mir, wo ist meine grenze und was passiert beim überschreiten dieser?

auch ist es ein machtspiel, im beruf und in beziehungen wird gerne dieses spiel der erreichbarkeit gespielt, mit oft ungesunden folgen für einen teil.
z.b. waren wir nicht alle schon in der situation des verliebt seins und die begehrte person war manchmal erreichbar und/oder auch nicht, mit dem eiwigen hin und her! war das nicht ein frustrierendes spiel?


Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.

Anzeige
melden

Un/Erreichbar sein???

23.09.2004 um 11:24
Manche Leute sind auch unerreichbar, grenzen sich ab oder ziehen zurück weil sie angst davor haben verletzt zu werden! Vielleicht haben sie schlechte erfahrungen damit gemacht sich jemandem zu öffenen und "Erreichbar" zu sein, das sie diesen Fehler nicht nochmal machen wollen und sích dadurch selbst schützen!

Besser arm dran als Arm ab!


melden

Un/Erreichbar sein???

23.09.2004 um 11:28
@aficionada
richtig, die einen müssen lernen sich zu schützen und ihre grenzen zu wahren und die anderen, eben in diesen schutz nicht zu verhärten, zu vereinsamen.

wie üblich liegt die wahrheit in der mitte: eine unerrechbare erreichbarkeit oder eine erreichbare unerreichbarkeit ;)

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden

Un/Erreichbar sein???

23.09.2004 um 11:36
@arkana
jetzt hast Du Dich aber etwas kryptisch ausgedrückt!


melden

Un/Erreichbar sein???

23.09.2004 um 11:36
@arkara:
ich kann dir nur zustimmen!

Und da tun mir nur die kleinen naiven Mädels leid die in Wirklichkeit noch keinen Plan vom Leben haben!

Besser arm dran als Arm ab!


melden

Un/Erreichbar sein???

23.09.2004 um 11:41
@jafrael
kyptisch? nö!

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Un/Erreichbar sein???

23.09.2004 um 14:55
@aficionada,arkana

Männer und Frauen machen gleiche Fehler in zwei verschiedene Formen:
Männer verlangen immer und zu viel, und Frauen sind immer einverstanden.

Wenn es aus diesem Grund alles verloren geht, schieben die Schuld in anderen Schue! Keine möchte seine eigenes sehen.


melden

Un/Erreichbar sein???

23.09.2004 um 15:58
@habib
jetzt verallgemeiner wir aber ein wenig ;)
es kann aber auch andersrum passieren: frauen verlangen immer und zu viel und männer sind immer einverstanden...

ich glaube eher an das täter - opfer spiel:
der/die eine verlangt und der/die andere ist damit einverstanden - egal ob vorgesetzte/r oder partner/in.

ich denke, es geht meistens um das thema anerkennung und liebe, so erlaubt man/frau das beidseitige überschreiten der grenzen, um eben dafür liebe und/oder anerkennung zu bekommen:

es kann die ehre dieser welt
dir keine ehre geben
was dich in wahrheit hebt und hält
muss in dir selber leben
das flücht´ge lob, des tages ruhm
magst du dem eitlen gönnen
das aber sei dein heilitum
vor dir selbst bestehen können.

(theodor fontane)


Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden

Un/Erreichbar sein???

23.09.2004 um 16:02
@arkana
Der Teilsatz: "unerreichbare Erreichbarkeit" war gemeint.


melden

Un/Erreichbar sein???

23.09.2004 um 16:05
@jafrael
man/frau kann nicht immer für alle erreichbar sein, ist schwer möglich.

Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Un/Erreichbar sein???

24.09.2004 um 10:35
@arkana

Einverstanden, alles ist Relativ, Mann oder Frau!
Was die Partnerschaft immer frisch hält, ist ein klein bisschen Unerreichbarkeit!

Eine Frau sagte mir,
" Alles ist für mich wie ein Film bekannt, ich weiß ganz genau, was mein Mann meint, wenn er sagt, heute ist Donnerstag, er will mich immer an seinen Lieblingsspiel für den Freitag erinnern lassen.

Ich weiß ganz genau, wann er krank würde, und ich weiß ganz genau, welche Geschenke ich für mein Geburtstag von ihm bekommen würde.

Ich weiß in jedem Moment, wo er sich befindet, und diese Partnerschaft hat für mich keine Bedeutung mehr. Ich will ihn vermissen, aber wie bitte schon?, Er ist immer da, egal wo ich hin gucke!".
------------------------------

Vielleicht würde ich mit diesem Beispiel mehr Klarheit schaffen?


melden

Un/Erreichbar sein???

24.09.2004 um 10:51
Manches ist für uns nun einmal unerreichbar....der wille ist wichtig etc.aber auch nicht alles z.B. im Sport wieviel ich mir auch vornehme etc.und dafür tue manche Sachen kann ich einfach nicht schaffen bestimmt Rekorde brechen z.B.

Außerdem find ich nicht das wie manche Sagen ein nicht schönes Wort...wäre alles Erreichbar wäre das Leben doch langweilig.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Un/Erreichbar sein???

25.09.2004 um 08:20
@Guten Morgen

Für Uns ist alles Erreichbar, wenn wir erst an unsere Göttlichkeit glauben, wie Jesus sagte, können wir den Bergen im Meer fallen lassen.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Un/Erreichbar sein???

25.09.2004 um 15:33
Ein NEIN sager ist ein Mensch ohne Hoffnung...

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: