weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Gestalt Soldat Geist

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

16.12.2010 um 10:31
DerBerater schrieb:Es war sicher kein Jäger! Es ereignete sich im Winter, in dem Wald sind im Winter fast keine Jäger.
Da nur "fast" keine Jäger im Winter dort rumleufen, könnte es doch "fast" ein Jäger gewesen sein!

Und als Kind spielt einem dann die Fantasie schnel mal einen Streich, vor allem wenn man kurze Zeit Vorher etwas zum Thema gelesen/gesehen/gehört hat!


Was DU natürlich (erfahrungsgemäss) mit Sicherheit ausschliessen wirst/kannst!
DerBerater schrieb:@Keysibuna sicher nicht. Wer spielt dem im Wald schon Paintball?
Also Ich kenne da viele, die das früher und auch heute noch seeehr gerne in der freien Natur spielen!
Sommer wie Winter!
Warum auch nicht!?

Solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen oder durch Naturschutzgebiete gestiefelt wird!


melden
Anzeige

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

16.12.2010 um 11:45
sehe ich auch so. von daher isses quatsch. Nix Geist/ Erscheinung etc

Einfach nur einer der entweder im Alleingang ein auf soldat gemacht hat , oder mitten in einem Spiel war und ich mein auch, wieso nicht, ein Wald mit solchen Löchern ist wie gemacht dafür


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

16.12.2010 um 11:52
@DerBerater

Ich hab z.B. früher als ich noch kleiner war immer mit nem Luftgewehr das so ähnlich aus sah wie ein Mauser K98 und nem original Stahlhelm aus dem 2 WK im Wald gespielt.

Das könnte also auch so ein Freak wie ich gewesen sein! ;)


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

16.12.2010 um 12:16
Die Tatsache, dass Du vorher viel ueber den 2. WK gelesen hast kann schon dazu fuehren, dass Deine Augen Dir einen Streich gespielt haben. Das Gehirn hat einfach etwas interpretiert, was es sehen wollte oder vorher haeufig gesehen hat. Ist mir schon superoft passiert, dass ich etwas von Weitem gesehen habe und dachte, ich wuesste, was es ist, und beim Naeherkommen war es doch was ganz anderes. Hab sogar mal einen Traktor fuer ein Pferd gehalten.


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

17.12.2010 um 06:08
@DerBerater

Kommen die Bilder noch?

Wir warten gespannt........

Z.


melden
PearlJam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

17.12.2010 um 12:17
Gegenstände aus dem 2. WK kann man überall kaufen. Egal ob Original oder Replikat.

Zum Beispiel hier:
http://shop.strato.de/epages/15469580.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15469580/Categories

Es gibt sogar Gruppen, die sich komplett mit sowas einkleiden und dann die Kämpfe nachstellen. In den USA sogar mit echten Panzern. Und woher willst du wissen, dass es sich um ein deutsches Gewehr des zweiten Weltkriegs handelt? Reptiergewehre sehen meist relativ gleich aus. Außerdem wird der Karabiner 98k auch heute noch von Jägern genutzt. Wie gesagt, vielleicht war es einfach eine Reenactment Gruppe:

http://www.svmilitaria.com/images/svmgalleryb1019.jpg

;)


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

18.12.2010 um 11:58
So, heute ist der 18te... Wo sind die Bilder?
Ich persönlich würd einfach denken, dass es nen Jäger war und der Diskussionsleiter sich verguckt hat. Wenn ich an einem Ort bin, der geschichtsträchtig ist, stelle ich mir immer vor, was damals war, und was genau passiert ist. Villeicht hat er sich auch vorgestellt, wie die Soldaten sich beschossen haben, hat einen Jäger gesehen und sich getäuscht.
Kann ja alles sein.
Ich kannte auch einen, der sich aus Spass Uniformen kauft und sie trägt und so tut als wärs ernsthaft (Zum Glück habe ich keinen Kontakt mehr mit dem O.O )
Naja warten wir einfach mal weiter auf die Bilder...


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

18.12.2010 um 12:19
biancaneve schrieb:Ich kannte auch einen, der sich aus Spass Uniformen kauft und sie trägt und so tut als wärs ernsthaft
Ich kenne ( leider ) einen der macht das nicht aus Spass, sondern aus innerer Überzeugung - der trägt den Fummel auch noch und tut auch so, als ob´s "Ernst" wäre...


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

18.12.2010 um 12:20
Innere Überzeugung? Sollten wir nicht froh sein, sowas nicht tragen zu müssen?


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

18.12.2010 um 13:06
Aus welchem Material bestehen eigentlich Geister-Stahlhelme und Geister-Gewehre? Woher bekommen die Geister immer die Geister-Kleider?

Ich dachte immer Geister haben keine Kleider aber nachdem was man immer so liest, fehlt es denen wohl an nichts und jede Mode wird bedient.

Sogar Spielsachen gibt es anscheinend gratis für Geister, doch kurios! :|


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

18.12.2010 um 17:53
@Ashert001

vom Geister C&A natürlich... aber echt... sowas sollte man schon wissen^^


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

19.12.2010 um 06:14
@biancaneve:
biancaneve schrieb:Innere Überzeugung? Sollten wir nicht froh sein, sowas nicht tragen zu müssen?
Ich trage so´n Fummel nicht. Der von mir beschriebene Typ hat eien ordenlichen Riss in der Kanzel, ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht - eben ein ewig gestriger...naja, und ein Kriegsverherrlicher obendrein - ne arme Sau eben.


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

19.12.2010 um 06:55
Na wo bleiben denn die Bilder ?


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

19.12.2010 um 06:55
@DerBerater


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

19.12.2010 um 09:56
@Dortmunder:

Die Pics kommen nicht mehr - ebenso wennig wie diese geisterhafte Geistergestalt nochmals auftauchen wird......nette Geschichte - wohl unter der Rubrik " Sinnestäuschung" abzulegen.


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

19.12.2010 um 10:16
@Zekol
Gebe dir da voll und ganz Recht

Wird auch immer häufiger das sich irgendwelche User tolle Storys ausdenken und wenn man

Da mal Nachharken tut sind seh immer weg :D

Schade aber so ist das


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

19.12.2010 um 10:19
@Dortmunder:
Nun ja, nicht immer - siehe >>>Brauche Aufklärung! - das wurde ja zu aller Zufriedenheit entmystifiziert......wobei:

Ich sag immer noch: Nix mit "Kamerafehler" - ich bleib dabei: Liebestolles Glühwürmchen auf Extasy & Viagra......


melden
khaosgoth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

19.12.2010 um 10:27
BEMERKUNG AM RANDE:

also meines erachtens ist das gar nicht so einfach, in einem öffentlichen wald paintball zu spielen. schliesslich muss das spielgelände gut genug gesichert und umzäunt sein, dass nicht aus versehen jemand verletzt wird, der grade mit waldi spazierengeht. zudem bedarf es mehrerer genehmigungen in zehnfacher ausführung mit stempeldatumunterschrift....wir sind nämlich hier in deutschland und nicht etwa in den wäldern kanadas, wo nie jemand entlanggeschritten kommt. normalerweise bin ich kein fan der deutschen bürokratie aber in diesem fall finde ich sowas sehr sinnvoll. es sollten sich also diejenigen mal nen kopf machen, die ohne genehmigungen in den wald gehen und rumballern und ob sie im nachhinein auch eventuelle negative konsequenzen tragen möchten, zb wenn ein kind dahergelaufen kommt und eine farbkugel ins auge kriegt. nur mal so zum nachdenken.

schüssie


melden

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

19.12.2010 um 10:31
@Zekol
Wahah der war gut muss Ich mir merken

Ja habe ja auch bei diesem Thread gelesen und was geschrieben

Könntest aber recht haben :D


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist eines Soldaten aus dem 2WK?

19.12.2010 um 10:32
@khaosgoth

Wie gut das die Kinder in Begleitung ihrer Eltern sind und nicht alleine in den Wäldern rumlaufen^^

Es scheint mir das du dich nicht besonders damit gut auskennst und deshalb davon ausgehst das die Leute wild um sich schießend durch die Wälder rennen würden, aber ich kann dich beruhigen so ist das nicht!


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden