Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Brauche Aufklärung!

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Leuchtender Punkt

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 18:49
@Lukas2910
Sorry ^^

naja aber das 3. Foto ist schon bisschen merkwürdig das geb ich zu.


melden
Anzeige

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 18:55
@Lukas2910

Wikipedia: Grüner_Blitz

Etwas ähnliches kann sich, verarbeitungsbedingt, auch in der Kameralinse zutragen. Ist das Foto mit ner Slr oder ner Kompakten gemacht?
Jedenfalls ist es ein pupsnormales Brechungsphänomen, Link such ich grad.

lg Tengu


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 18:56
Tropfen auf der Kamera?
Sieht mir so aus, als wären beide Flecken auf derselben Stelle


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 18:56
Tropfen auf der Kamera?
Sieht mir so aus, als wären beide Flecken auf derselben Stelle


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 18:57
könnte natürlich auch ein Naturphänomen sein wie @Tengu sagt


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:03
@the_georg
Nein, es ist kein Naturphänomen, der "grüne Blitz" erklärt nur das Prinzip der Farbveränderung des Sonnenlichts. Stattgefunden hat das (zugegebenermassen ziemlich cool aussehende) Spektakel im Linsensystem deiner Kamera, wo durch den ungewöhnlichen Einfallswinkel von Licht (Schnee+Sonnenuntergang) und mögliche Verschmutzungen oder minimale Verarbeitungsungenauigkeiten dann diese Bilder entstanden sind.
Ist dir z.B. aufgefallen, dass der "grüne Rauch" im letzten Bild genau die Form der Wolken darüber, nur gespiegelt, wiedergibt?

lg Tengu


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:04
@the_georg
Sorry, waren gar nicht deine Bilder, also auch @Lukas2910


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:04
@Tengu
Ja hab mir mal erlaubt es bisschen zu erhellen und den grünen Ton bisschen zu verstärken.


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:07
@Lukas2910
Es wurde mit einer Nikon D50 geschossen, richtig?


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:09
@Lukas2910
:D Das waren die Einstellungen der Kamera. Richtig? ^^
bei dem 3. Foto

1/6000
F6,3


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:10
@the_georg
Prinzip erfasst, jetzt müssen wir nur noch den TE davon überzeugen, dass es sich nicht um einen Geist handelt^^.
Wäre es tatsächlich eine D50 wäre wirklich alles klar, SLR-Optiken/Spiegel/Prisma sind für so etwas relativ anfällig...


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:11
@Tengu
Es war tatsächlich eine D50 ^^


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:11
1/6000 F6.3? Dann war es beim letzten Foto definitiv noch heller als es auf dem Bild aussieht-spricht noch mehr für meine These^^


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:12
@Tengu
Tja was man alles aus einem Foto rauslesen kann ^^
Wenn man unvorsichtig ist.
ich kann da sogar seinen Namen rauslesen ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:13
Der grüne Punkt bedeutet, dass du das Foto im Gelbensack
entsorgen sollst.^^


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:14
@the_georg
Ja, das wissen viele Leute einfach nicht, wie viele Daten mit so einem Foto wirklich gespeichert werden^^ Er weiß es ja jetzt, für die Zukunft.

Ich würd mal sagen Rätsel gelöst, @all und besonders natürlich @Lukas2910 :
Sorry, wieder kein Geist...


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:16
Es ist definitiv vom zweiten zum dritten Bild ein Stück nach links gewandert, obwohl nur gezoomt wurde.


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:18
@philomela
nur gezoomt?

ich dachte es waren andere Stellen?


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:19
@the_georg
Schau Dir die Äste an.


melden
Anzeige

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:20
@philomela @the_georg

Und wenn nur gezoomt wurde: Durch Zitterbewegungen etc kann sich der Einfallswinkel des Lichts ändern, was da auf einem so kleinen Medium wie dem Spiegel einer Kamera deutliche Unterschiede ergibt.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt