Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Aufklärung!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leuchtender Punkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 10:32
@Lukas2910
Ich bin selbst Hobbyphotograph und finde an den Photos gar nichts gruseliges. Normale Lichtreflexion am Abend wenn die Restbeleuchtung der Sonne noch durchkommt.
Außerdem sehen die Photos aus wie HDRI's da kann soetwas häufig passieren.

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 10:55
Das sind wirklich nur die optischen Effekte, wie sie mehrfach genannt wurden. Hier mal ein Beispiel in einem 22°-Ring:



Hier sieht man welche, die durch die Straßenbeleuchtung erzeugt wurden:


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 14:40
@SallySpectra
Ich hoffe, der Beitrag war so ironisch gemeint wie er klingt-.- "Dank" der Digitalphotographie... Pff. Vor ein paar Jahren musste man sich noch etwas mit Photographie und Bildkomposition auskennen, um gute Bilder auf den Film bekommen. Heute kann jeder Trottel von einem Motiv 500 Aufnahmen machen, eine gute ist wahrscheinlich dabei. Den Rest löscht er einfach von seiner SD-Card, das Bild selbst wird (nicht die RAW, das würde ja an Arbeit grenzen, sondern die jpeg) noch ein bisschen nachgehübscht und das ganze wird dann ins Internet gestellt.
Zum kotzen ist das.
(Übrigens, TE: Das bezieht sich jetzt nicht auf Dich, ist so allgemein dahergesagt.)


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 15:35
@Tengu

Ja, das ist wirklich wahr...


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 15:37
na dann. (;
ich denke wir können dann den tread schließen.. :-)


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 17:09
wow, nicht schlecht!
achtet mal bei dem 2. Bild.. unterhalb des Punktes sehen die Scheine/Schweife aus wie ein Körper..
also an der Linse wirds nicht liegen, oder kommen die Schimmer auch bei anderen Bildern?
Fotographier mal bitte die Landschaft bei gleichen Licht, etwa gleichem Winkel und vor allem Schnee! Kann ja eine Reflektion von Himmel und Schnee sein.

echt toll getroffen!


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 17:11
Hoppla, da habe ich wohl die letzten Beträge nicht gelesen.
Also haben sich meine Vermutungen bestätigt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt