Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Brauche Aufklärung!

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Leuchtender Punkt

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 19:21
@philomela
ach ja stimmt sry vom 2. zum 3.

aber @Tengu
hast recht da reicht ne kleine abweichung des Winkels


melden
Anzeige

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 21:35
jede cam verursacht da auch selbstständig unterschiedliche lens-effects

zb handy-cams sind da recht exzessiv, hier mal zwei beispiele vom c510 sony handy

mt68768,1292704513,q1eiaf 29424 DSC00023

mt68768,1292704513,QBR6PH 29424 DSC00050

ps: beim ersten bild ist das fenster offen ;)


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 21:38
@canpornpoppy
Ein rechteckiger rosa Geist! Mach 'nen Thread auf!^^


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 21:40
@Lukas2910

Mir fällt da auf anhieb das hier ein!
Grüner Strahl

Der Grüne Strahl ist ein atmosphärisches Brechungsphänomen, und zeigt sich am oberen Rand der Sonne durch kurzzeitig grünes Aufleuchten. Er wird selten mit blosem Auge gesehen, hauptsächlich weil spezifische Bedingungen für die Entstehung benötigt werden, aber auch, weil viele nicht wissen, wann und wo danach zu suchen ist.

[...]
http://www.meteoros.de/flash/flash.htm
Bin da vor einiger Zeit mal drüber gestolpert, und es kam mir in Erinnerung, als Ich deine Bilder sah!

Edit:
Wie Ich sehe, war @Tengu da wohl auf der selber Spur und schneller! ^^

Beitrag von Tengu, Seite 2


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 21:48
@jofe
lies mal meinen Link zum Thema "grüner Blitz" ^.~

Sorry, bei Dir auch erst zu spät gesehen :D


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 21:51
hier mal noch zwei vom nokia n73, vom offenen balkon

mt68768,1292705467,wlPjdI 29424 25122007070

mt68768,1292705467,MvNT6K 29424 25122007071

sry das die so groß sind, hab aber keine lust die jetzt kleiner zu machen :)


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 22:07
mt68768,1292706433,1292691997DSC 1254-a@Lukas2910

diese linsen-effekte richten sich auch auf der gegenüberliegenden seite des lichtquelle gegenüber der bildmitte aus, da ja die linse der camera spiegelsymmetrisch ist

also zumindest salopp ausgedrückt

die prozesse die letztenendes zu einem lens-flare oder lens-effect führen sind sicher um einiges komplizierter und umfangreicher, weil es da auch sehr große unterschiede gibt, jeder der mal in einem 3d-studio mit sowas gespielt hat, weiß was ich meine

da kommen ringe, sterne, sekundär-effekte, streifen und was nicht alles dazu..

aber wenn das sich so ziemlich genau, symmetrisch zur lichtquelle einpendelt, dann handelt es sich da auch nur um nen flare

wäre dieses kleine grüne objekt jetzt irgendwo anders auf dem bild aufgetaucht wo man es nicht direkt in den zusammenhang zur lichtquelle bringen könnte, dann wär das schon was.. interessantes

schau dir das mal im anhang an


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 22:07
mt68768,1292706463,mt687681292692115DSC 1251-a@Lukas2910

ist jetzt nur mal grob


melden

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 22:12
canpornpoppy schrieb:diese linsen-effekte richten sich auch auf der gegenüberliegenden seite des lichtquelle gegenüber der bildmitte aus, da ja die linse der camera spiegelsymmetrisch ist
also nicht der gesamte.. ist schwer zu erklären, bin da auch kein experte auf dem gebiet.. ich kenn das aber eben von einigen linsen-effekten aus 3d-studios und man sieht es ja auch auf bildern.. bei einigen bildenr richten sich andere linsen-effekte wiederum anders aus.. sieht man ja auch bei den oberen bildern..

naja.. so far.. ^^


melden
Shizuka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Aufklärung!

18.12.2010 um 23:02
@Lukas2910
Ich tippe auf einen Wassertropfen der auf der Linse des Opjektivs war und die
Sonne hat ihn durch die Aufnahme reflektiert.


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 00:32
mt68768,1292715162,leuchtkaefermal jemand an Leuchtkäfer gedacht?

guggst du hier: Wikipedia: Leuchtkäfer

Farblich wäre das durchaus denkbar


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 01:20
@andreaTPF
guter Gedanke....aber wir haben jetzt Winter.... sind die denn zu dieser Jahreszeit aktiv? Seh ich nicht so. ....
Mal abgesehen davon, dass das schöne Aufnahmen sind....Ich würd auch eher auf technische Sachen tippen. Habe aber leider nicht genügend Kenntnisse über Fotographie. Besitze leider nur ne Billig-Digi-Cam, wo man nur mit viel Glück ein ansehnliches Foto machen kann.


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 01:37
Die Art ist in Europa und Asien verbreitet und tritt im Norden bis in den Süden Norwegens und Zentralschweden und -finnland auf. Im Süden umfasst die Verbreitung auch den Mittelmeerraum. Auf den Britischen Inseln ist die Art lokal verbreitet. Sie besiedelt Waldränder und Wiesen, aber auch Gärten und Parks, vom Flachland bis ins Bergvorland. In den schweizer Alpen ist die Art bis in Höhen von etwa 1800 Meter nachgewiesen. Die Flugzeit ist von Juni bis September.
gute Frage Dr.

möglich wäre es ja oder? wenn sie in den Alpen rumfliegen wo es durchaus kälter ist manchmal warum nicht auch hier um diese zeit?
ich weiss es wirklich nicht, aber eine Möglickeit wäre es.

hm..ich werde mich dessen mal annehmen..es sind sehr gute fotos und so schnell nicht erklärbar...

lg


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 02:00
@andreaTPF
@dr.stantz
@Shizuka
Habt ihr gelesen was vorher gepostet worden ist?? Die Fotos sind erklärt-.-


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 03:34
@Lukas2910

Das ist lediglich eine Reflexion der wolkenverhangenen Sonne. Wenn du dir deine drei Fotos anschaust, dann siehst du, dass jedesmal genau über dem grünen Punkt die bedeckte Sonne liegt.


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 07:30
@SallySpectra
@Tengu
@andreaTPF
@dr.stantz
@Shizuka
@canpornpoppy
@jofe
@the_georg
@philomela
@Keysibuna

Also das rätsel ist gelöst?
die Linse hat an vogel?^^
und ja es ist ein nikon d50 :P

nya danke euch. kein geist, kein alien (;


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 08:06
Das ist leider wirklich nix sorry@Lukas2910


melden

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 08:14
Schade, und ich hab´mich schon gefreut - dachte echt an ein Glühwürmchen auf Extasy....oder sowas.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 08:43
@Lukas2910

Nicht aufgeben und weiterhin immer überall die Kamera draufhalten! Vielleicht erwischst du ja eines Tages noch deinen Aliengeist! :D
Dank der digitalen Technik kann man ja heute alles knipsen. Früher kostete das mit der Entwicklung der Filme immer 'ne Stange Geld und man musste sich überlegen, was man fotografiert. ;)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Aufklärung!

19.12.2010 um 09:39
@Lukas2910

Mach dir nichts daraus, es war trotzdem sehr interessant und es hat riesen Freude gemacht :)


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zusammenfassung20 Beiträge