Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel vielleicht...?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
greentomato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel vielleicht...?

23.09.2004 um 18:55
Hallo liebe Leute, bin neu hier lese aber häufig mit und ich muss schon sagen es ist sehr interessant!

Also zu meinem erlebnis...
Ist glaub ich vor einem Monat passiert....ich gehe einfach so auf einer Straße spazieren, plötzlich spürte ich etwas was sich wie eine Hand anfühlte, die mich nach vorne stoßte!
Ich habe mich sofort umgedreht, doch hinten war weit und breit keine Seele zu sehen.
Ich dachte was könnte das bloß gewesen sein?
Meine Theorie ist, vielleicht war das mein Schutzengel?
Doch wieso hätte er das tun sollen?
Ich wurde durch nichts bedroht und die Straße war ganz friedlich, fast ohne Passanten....

Also wisst ihr vielleicht was das gewesen sein könnte und was das zu bedeuten hat??

Ich danke euch schon mal im Vorraus!!

Anzeige
melden

Schutzengel vielleicht...?

23.09.2004 um 19:05
ein krampf vieleicht. ;)
aber ich glaub es war schon richtig was er getan hatt.
denn wenn er es nicht gemacht hätte weisst du was dann währe?

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Schutzengel vielleicht...?

23.09.2004 um 19:08
ha erste!!!

also vieleicht wollte es dich nur ergern *lol* ;)

naja, weis nicht, .......

Wir sind die primitivste art, wir sind materiel!!!



melden

Schutzengel vielleicht...?

23.09.2004 um 19:09
ups, zweite mein ich
;)

Wir sind die primitivste art, wir sind materiel!!!



melden

Schutzengel vielleicht...?

23.09.2004 um 19:13
@green tomato

du hast ja merkwürdige vorstellungen von einem schutzengel,wenn du denkst
,daß er dich einfach so grundlos herumschubst.
ich würde eher sagen ein poltergeist , der sich belustigen möchte in dem er dich
erschreckt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schutzengel vielleicht...?

23.09.2004 um 19:56
Was immer es auch war ich denke kein geist.


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel vielleicht...?

23.09.2004 um 20:41
ich glaub kaum, dass geister feste materie bewegen können. poltergeister vielleicht, aber nicht die seelen von verstorbenen. sie sind ja immerhin auch nur 'menschen'. :)

@.@ + confused! +


melden

Schutzengel vielleicht...?

23.09.2004 um 20:44
Hi GreenTomato !

Vielleicht wollte ER dich ja auch einfach nur in unser Forum "schubsen", -
als aktives Mitglied...

Ich glaube fest daran, das j e d e r Mensch einen Engel hat
und die gehen schonmal seltsame Wege,
wenn sie auf den normalen nicht weiterkomen ; )

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
greentomato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel vielleicht...?

24.09.2004 um 17:32
Danke Leute für die Posts!!!

An einen Poltergeist habe ich nicht gedacht...aber seit wann spuken sie auf öffentlichen Straßen herum????

Vielleicht war da was weswegen er mich nach vorne stoßen sollte, nur habe ich keinen trifftigen Grund dafür gefunden, die Straße war fast wie ausgestorben und Autos gabs auch keine....also ich weiß nicht wo die Gefahr da war!!!!

Nur eins kann ich schon sagen, mein Schutzengel gibt sich alle mühe, er hat mich nur allzuoft geretten und dafür dank ich ihm!!!

Vielleicht hatte er nur fehlalarm?? wer weiß? :)

Danke euch!!!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel vielleicht...?

24.09.2004 um 17:36
Manche Menschen brauchen ab und zu nen kleinen Schubbs in die ichtige Richtung*zwinker*, weiß ja nicht ob das auf dich zutrifft...

Manchmal sind es wichtige Zeichen die wir zu leichtfertig abtun.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden
greentomato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel vielleicht...?

24.09.2004 um 18:01
Ja aber verstehst du was hätte er damit sagen wollen???

geht schneller die Straße entlang? gg

Ich glaub er hat sich nur geirrt....


melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel vielleicht...?

24.09.2004 um 18:27
Naja, ich glaub auch nicht, dass das ein Geist oder Engel gewesen sein könnte...

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!


melden

Schutzengel vielleicht...?

24.09.2004 um 19:26
vieleicht ist gerade ein Vogel mit durchfall über dich geflogen ;)
ne, was ich sagen sollte
es kann schon sein das es schutzengel gibt aba wenn nichts bedrohliches zu sehn war warum dachtest du dann sofort an einen schutzengel? naja...
gute geschichte ;)

Frühlingskind


melden

Schutzengel vielleicht...?

21.02.2007 um 11:31
Nun vileicht wäre der boden unterihm zusammen gestürzt, wen er nicht schneller gelaufenwäre...
Oder ein poltergeist wollte dich zum hinfallen bringen(damit du dichlächerlich machst)...

nun vileicht war es auch nur ein windstoss, oder sogar einauserirdischer angrif, der aber bei uns menschen nicht efektiv ist...


melden

Schutzengel vielleicht...?

21.02.2007 um 11:57
Gabs da nicht schonmal einen Thread?


melden

Schutzengel vielleicht...?

21.02.2007 um 12:05
vileicht der gleiche schau mal das datum des eintrags vor mir...

<Frühlingskind
kein Mitglied

24.09.2004
19:26>

schon sehr lange her...


melden

Schutzengel vielleicht...?

21.02.2007 um 13:03
naja, vielleicht wollte er dich ja auch wirklich nur zu diesem tread hier bringen.


melden

Schutzengel vielleicht...?

21.02.2007 um 19:14
Hallo

Ich wollte euch da ma sone sache erzählen wo ich in der 2 klassewa...hatte ich einen autounfall..keine 3 tsraßen weiter wohnte ich....wo ich vom autoüberfahren worden bin is die frau ausgestiegen und hat mich in den armgenommen....(sagten die passanten) aber ich habe so in der art was anderes gesehen...kannicht beurteilen das es ein engel war es war in der art ein (mensch) nur er wa fastdurchsichtig und wo ich (der frau...) in die arme gelaufen bin habe ich meinen uhropagesehen....und ich könnte mir nicht erklären warum...ich habe in jetzt erst 2 mal gesehneinmal wo er lebte und wo er als ein (engel) war...ich kanns mir bis heutenicherklähren...und zweifel immer noch an mir ob ich echt ein engel gesehen habe


melden

Schutzengel vielleicht...?

23.02.2007 um 13:03
Nun meiner meinung nach mus ein schutzengel nicht immer ein geist bzw ein richtiger engelsein, was were wen auch normale menschen zu unseren schutzengeln gehören...

voreiniger zeit habe ich jeden tag gewünscht das ein engel kommt und mir hilft, dan kurz vorweihnachten lernte ich eine sehr nette kolegin kennen wir haben viel geredet uns über dasleben unterhalten usw... von da an fühle ich mich glücklich (nicht verliebt aber ich warwieder mal glücklich seit langem) ich gab ihr als scherz den spiz namen "mein Engel"jedes mal wen ich sie sah oder hörte war ich wieder glücklich und es besserte meinelaune... dan habe ich mal nachgedacht, und bin zum schluss gekommen das sie vileicht allshilfe geschickt wurde den, der zeitpunkt stimmt, si macht mich glücklich und hilft mir...nun bin ich der meinung (wen ich sehr gläubig wäre würde ich sagen gott hat meine bitteerhört) und mir einen engel geschikt...
für mich ist sie ein engel...

estönt vileicht komisch, aber ich bin ein psycho... und ich mag komisches, mysteriöses etzund deshalb sehe ich sie als ein geschenk des himmels an(nicht als freundin den ich liebesie nicht auch wen das etv so tönt meine liebe gilt einer anderen person aber sie ist mirin kurzer zeit so ans herzgewachsen...)


melden

Schutzengel vielleicht...?

24.02.2007 um 09:08
Wer weeiß was das gewesen war. Vielleicht war dort doch eine Gefahr die du nicht erkannthast, wenn es wirklich dein Schutzeengel war. Denn diese erkennen eher die Gefahr als wirMenschen.

Meiner Meinung nach gibt es Schutzengel und jeder Mensch besitzteinen. Und meiner muss auch schon ganze Arbeit geleistet haben, bei dem was mir allespassiert ist.

@Darktimes

Ich stimme dir zu. Wer sagt, dass Engel keineMenschen sein müssen. Ich kenne das was dir passiert ist. Ich habe auch eine Freundin,die sobald ich mit ihr rede, mich sofort aufheitert. Sie meinte Anfangs zu mir, als siemich noch nicht kannte und mich nur gesehen hat, hat sie gemerkt, dass bei mir was nichtstimmt und meine Gute Laune an dem besagten Tag nur gespielt war. Womit sie auch rechthat. Leider wohnen wir zu weit entfernt von einander. Deswegen unterhalten wir uns meistübers Internet. Und ich kann dir sagen innerhalb von wenigen Monaten sind wir besteFreundinnen geworden trotz der Entfernung.


melden

Schutzengel vielleicht...?

24.02.2007 um 12:36
das ist bei mir eben soo... meine gute kolegin wohnt auch sehr weit weg... deshalbbenützen wir auch oft das internet(msn, skyp) und natürlich auch das handy... ich habesie noch nie live gesehen nur über die wepcam... und doch ist sie immer bei mir... habeich zumindest das gefühl... ich kenne sie nun seit ungefähr weihnachten und doch warenwir schon seit anfangs januar so gut befreundet wie jetzt... ich hoffe ich kann sie baldmal treffen, doch ist es hald trozdem eine grosse strecke zu ihr, und so lange ich nochschule habe kann ich sie nicht besuchen weil die zeit sonst einfach nicht reicht... undin den ferien geht es auch kaum da es so ist wen ich ferien habe hat sie schule undumgekehrt... also mus ich mich noch ne weile gedulden wird aber hoffentlich nicht mehrlange dauern...
ich will meinen engel entlich mal kennenlernen...


Anzeige

melden