Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Erledigt

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 14:34
Hallo,
ich und meine Freundin sind dieses Jahr zusammen gezogen.
Nachdem wir alles aufgestellt und dekoriert hatten hängte ich meinen Traumfänger in unser Schlafzimmer auf.
Nach ein paar Tagen fiel der Traumfänger in der Nacht herunter.
Gibt es vielleicht irgendeine spirituelle Erklärung dafür wenn ein traumfänger herunterfällt?
Zur info: Der Traumfänger war fest befestigt

Anzeige
3x zitiertmelden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 14:43
Wäre es die Mülltüte, die am Morgen in der Küche um-
gekippt ist, würdest Du Dir ebensolche Gedanken machen ?
Wenn nicht, warum machst Du Dir dann wegen des "Traum-
fängers" gedanken...?


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 15:11
Ist nicht Ernst der Thread hier oder?


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 15:28
Zitat von HekRHekR schrieb:Zur info: Der Traumfänger war fest befestigt
anscheinend nicht fest genug.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 15:31
Traumfänger hängt man ans fenster nicht irgendwo im zimmer auf


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 15:39
Zitat von HekRHekR schrieb:Zur info: Der Traumfänger war fest befestigt
Mehr Angaben zu der Befestigung wären nicht schlecht :D

ich mein unter einer "festen Befestigung" stellt sich Jeder was anderes vor.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 15:45
Wahrscheinlich gefällt den Geistern/bösen Träumen in eurer Wohnung der Traumfänger nicht und sie wollen einen anderen.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 15:54
Wie Schwer ist denn so ein Traum?
Und wie fest ist Dein „fest“?
Wenn man diese Eckdaten hat, kann man errechnen wie oft Ihr in Eurem Schlafzimmer Träumen müsst, bis das Ding abreißt.

Dann muss man noch bedenken das es zu Schwingungen kommen kann. Und diese Schwingungen können sich, wenn Gewicht, Materialeigenschaft und Frequenz in einem bestimmten Verhältnis bewegen, aufschaukeln.
Das kann zu enormer Materialbelastung führen.

Also wir Brauchen mehr Infos über die Nutzung und Frequentierung dieser Räumlichkeiten.

Gruß
Und trotzdem ein frohes Fest.
Mailo


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:02
Hast Haustiere?

Kann ja sein das dein Hund oder deine Katze das gemacht haben.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:10
Der Traumfänger hing an einer Lampe an der Decke. Haustiere haben wir nicht. Der hing ja schon mehrere Tage dort ohne das er herunterfiel.
Das mit der Mülltüte war gut...ich glaub sogar an dem Tag is mir vieles runtergefallen.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:11
Jetzt werden schon Beiträge gelöscht weil es anscheind Sinn macht einen Thread zu eröffnen weil jemanden Traumfänger runtergefallen ist. Gut

Dann steuer ich für unsere Eso-User mal was konstruktives bei. Vor etwa 2 Wochen ist ein Bild von meiner Wand gefallen. @HekR vieleicht hängt das ja zusammen. Hängt? Hmm

Ich würd aber sagen das der runtergefallen ist weil Dinge runterfallen. Selbst ein Nagel löst sich irgendwann. Auch wenn sich das manche Leute hier nicht vorstellen können und lieber sofort unsinnige Threads erstellen und diese dann noch mit so wenig Absätzen.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:12
Das nennt man dann wohl "Schwerkraft"

Dieses Phenomen ist auf unseren Planet weit verbreitet,
also nichts ungewöhnliches .


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:20
Ich verteile hier ganz schnell Sperren, wenn manche meinen, sie müssten den Thread mitsamt Threadersteller verunglimpfen!


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:28
Also ich bin im Boxclub und habe auch selbstverständlich einen Boxsack der Ordnungsgemäs befestigt wurde. Eines Abends gab es riesen Krach und der Haken mit samt einen kleinen Teil der Decke und der Boxsack lag aufm Boden. Waren das GEISTER? Nein es war die scheis Decke die Den Haken und das Gewicht des Boxsackes wahrscheinlich nicht mehr tragen konnte.
Aber ein Traumfänger ist ja um einiges leichter. Also wie konnte dies mehrmals abfallen?
Keine Ahnung!


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:38
Nein, jetzt aber mal ernsthaft.
Es war ja jetzt nicht die Fragestellung, ob das was Übernatürliches war.

Gehen wir doch jetzt mal davon aus, dass da nicht einfach ein Haken oder Klebeband nachgegeben hat.

Die Frage richtet sich also jetzt an Menschen, die sich auf solche Vorgänge einlassen können und sich übernatürliche Begründungen denken können, vielleicht aus eigener Erfahrung.

Beispiel:
Meine Mutter hatte neben dem Sofa ein Gipsbild der betenden Hände hängen. Das hing jahrelang da. Eines Tages fiel es herunter, mit lautem Knall und zerbrach in der Mitte. Für sie war klar: Das hat was zu bedeuten. Und da hätte man noch so viel von schwachen Haken usw. erzählen können. Kurz darauf (Tage) erhielten wir die Nachricht, dass jemandem aus der Familie etwas passiert war. Für meine Mutter war klar: Das war ein Zeichen. Für mich nicht, weil zeitlich kein direkter Zusammenhang bestand und ich nicht an so etwas geglaubt habe.

So, jetzt wieder zum Traumfänger: Was könnte das bedeuten? Ich meine, auf was könnte das hinweisen?


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:38
@Ela80

Mehrmals ist der aber doch nicht runtergefallen, sondern nur einmal, oder?

@HekR

Dieses Phänomen kommt aber wirklich schonmal öfter vor, dass Sachen sich unmerklich langsam lösen und dann für das menschliche Auge wie plötzlich um- oder herunterfallen. Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, wie der Traumfänger denn herunterfiel. Hing er an einer Schnur, die vielleicht durch einen Windstoß vom Haken geweht wurde, löste sich ein Nagel, oder wie ...?


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:43
@KicherErbse
Nur einmal genau! deswegen schrieb ich ja, wie der Traumfänger mehrmals abfallen konnte, das ist ja doch komisch ich habe meinen Boxsack jetz mit anderen Empfohlenen Schrauben befestigt und es hängt noch. Aber der Traumfänger ist leicht, wie kann er dauernd runterfallen?


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:48
@Ela80

Aber der Threadsteller schrieb doch gar nichts vom mehrmaligen Herunterfallen, oder bin ich blind?


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:56
Oh sorry das sehe ich auch grad ?!?! Warum tipt wer dann gleich auf was ausergewöhnliches? Hätte hier gepostet wen er immer wieder runter fallen würde egal mit was man es Befestigt zur Not ich Panzerklebeband genommen und dann hier als letzte ALternative angefragt

Sorry zieh mich zurück


1x zitiertmelden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 16:56
1. Nein, da steht nur, dass er direkt nach ein paar Tagen nach dem Einzug runtergefallen ist.
2. Gewünscht ist eine spirituelle Erklärung.


Anzeige

melden