Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 17:00
Also es mutet nun doch etwas so an, das der TE diesen Fred auch nicht so ernst nimmt.
Nach den spartanischen Infos in dem Engangspost, und den darauf folgenden scherzhaften Nachfragen.
Hat Er sich nun dazu durchgerungen, seine Aussagen dahingehend zu konkretisieren, das man Haustiere ausschließen kann und das Gewicht des Traumfängers wohl von einem Lampenkabel getragen werden kann.
Das schränkt die möglichen Uhrsachen für das Ereignis nun nicht signifikant ein.
Dem TE scheint die Info, ob nun das Halteseil gerissen ist oder sich die handgefertigte Arimierungstechnik gelöst hat völlig belanglos zu sein.

Also denke ich das sein Anliegen in die Richtung, können irgendwelche geheimnisvollen Mächte Traumfänger abreißen?
Aber auch da kann man klarer Definieren und genauer Informieren um diese Frage ernsthaft zu diskutieren.
Meine Meinung und es liegt mir fern Irgendjemanden zu verunglimpfen.
Gruß
Und ein frohes Fest
@Merlina

Anzeige
melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 17:04
@Ela80
Zitat von Ela80Ela80 schrieb:Sorry zieh mich zurück
Warum das denn? Ist doch nicht schlimm, sich mal zu vertuen. :) Wollte das ja auch nur aus eben diesem Grund wissen, den Du daraufhin nanntest:
Wo dann jetzt beim einmaligen Herunterfallen die Besonderheit liegen soll?!


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 17:05
@Mailo Wer ist Fred? Hab ich was überlesen?

Ich meine, ich würde das auch gern wissen, was es für spirituelle Ansichten gibt, was das Herunterfallen ausgerechnet des Traumfängers oder anderer bedeutsamer Dinge bedeuten kann.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 17:07
@KicherErbse
Ja ich meinte im Sinne mit voreeiligen Aussagen zieh ich mich zurück. Dann begreife ich den Thread jetzt nicht. Dachte der wäre mehrmals abgefallen


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 17:09
@Ela80

Achso. :)

Ja ne, ich auch nicht - vor Allem weil der Threadsteller bisher keinerlei Fragen mehr beantwortet hat. Aber vielleicht kommt da ja noch was...


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 17:09
@linelein

Ich meine hier werden Thread`s als Fred`s bezeichnet.

Jedenfalls von einigen Usern.
Sorry


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 17:11
@Merlina

schönes rot und etwas armselig gleich mit sperren zu drohen, oder etwa nicht?
damit befürworte ich nicht manche taktlosen kommentare... !!
muß dazu aber sagen das wir in einem freien land leben, jeder seine meinung hat und auch dieses forum mit dir als mod nicht die berechtigung hat leute ihre meinung aufzudrücken indem gleich mit sperren usw gedroht wird. das forum lebt von pro und contra. manche htreads sind aber mehr als wunderlich. da wunders mich nicht was aus dieser welt wird wenn gleich hinter jedem schiss ein fluch, zauber usw vermutet wird.... manche sind hier so skeptisch das die wahrscheinlich regelmäßig aauf ihren eigenen perso schauen müssen damit sie auch glauben wer sie selber sind. übertreiben kann man vieles.... ;)

ansonsten noch schöne restweihnachten 2010...


@HekR

sowas passiert nunmal. ich kann zb luft zum stinken bringen und halte mich nicht für den teufel ;)

da du gerade eingezogen bist, war vieleicht der nagel noch nicht richtig angeschlagen oder aber zugluft.... es kann viele gründe haben, aber geister? garantiert nicht. das bekommste auch schriftlich von mir.

für das gibt es alles eine erklärung, genauso wie mit der warmen dusche die von unten luft anzieht und sich nach oben aufwärmt und dann ein lüftchen ensteht der den wasserdampf komisch wirbeln läßt.

schöne restweihnachten :)


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 17:15
@Mailo
Ach so, war mir noch nicht untergekommen. Alles klar! :o)


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 17:16
@oeynhausener
@Mailo

Ihr könnt hier jederzeit Pro und Contra sammeln.
Die Beiträge die bei solchen Themen wieder mal unter die Gürtellinie gingen, wurden bereits gelöscht.
Hier werden User -vor allem Neulinge- viel zu oft von Anfang an dumm angemacht und als Faker hin gestellt.
Man muss auch einfach mal abwarten, bis diese User hier wieder schreiben. Vor allem neue User wissen oft nicht, dass man auf Allmy in der Regel sofort Antworten bekommt. Deswegen gehen sie wieder off.

Wenn ich mit Sperren drohe dann nicht wegen unterschiedlicher Meinungen, sondern aus anderen -bereits erklärten- Gründen.
Dafür muss und werde ich mich nicht rechtfertigen und wir werden diese Thematik hier auch nicht ausdiskutieren.
Damit wäre alles gesagt.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 18:10
@HekR
der Traumfänger ist voll,
du musst ihn vor deinem Haus ausschütteln möglichst so das der Inhalt ohne Störung so weit wie möglich davongetragen wird,
die Fenster und Türen von deinem Haus müssen geschlossen sein für min. 24 Std. sonst findet der Inhalt zurück.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 18:14
ALSO
Für mich bedeutet der Traumfänger sehr viel. Meine Mum kaufte ihn bei originalen Indianern(zwar auf einer Kirmes, aber es waren Indianer, Handgemacht. Das bedeutet mir schon sehr viel, weil er nicht Fließbandfertigung ist. Ich hatte ihn damals direkt über mir hängen, über meinem Bett..Ich weiß der gehört eig. ans Fenster aber ich hatte ihn halt über meinem Bett und glaube an seine Kraft, denn nachdem ich ihn hatte fing ich an klar zu träumen.(Klartäume).
Das etwas abfallen kann is mir klar. Der Fänger war mit seiner Schnur um die Lampe gemacht...muss man sich vorstellen wie ein Duftbaum beim Autospiegel. So war der drum gemacht.
Ich wollt halt nur wissen ob es Deutungen dafür gibt und ob jmnd. etwas darüber weiß. Nochmal: er fiel nur einmal herunter
Ich glaube auch an Traumdeutungen...weiß fast jeden morgen was ich geträumt habe und weiß dadurch so manches was mir der tag beringen wird.


1x zitiertmelden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 18:20
schlechte dübel oder schlechte decke.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 18:39
Ich glaubve nicht dass das eine Bedeutung hat. Und, sorry, aber nur weil er bei einem angeblich echten Indianer (auf einem Jahrmarkt) für angeblich Handgemacht verkauft wird muss er es nicht auch unbedingt sein. Jahrmarktverkäufe sind immer Fließbandarbeit, was echt Kostbares wird da nicht verkauft.

Und ich denke der Traumfänger kann auch von der Lampe runtergerutscht sein.

Also ohne jegliche Bedeutung würde ich sagen.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 18:40
Na dann Vermute ich mal folgendes.
Es könnte ja sein das deine Freundin es wenig prickelnt findet, wenn Ihre Schlafzimmerträume von einem Filter von deiner Mum Vorzensiert werden.
Mein Tipp.
Versuch doch Gegenstände die dich mit deiner Mum verbinden, nicht gerade in Eurem Schlafzimmer aufzubewahren.
Hänge Ihn doch vor das Fenster bei deinem Compi, und gehe mit deiner Freundin einen eigenen kaufen den Ihr dann in eurem Schlafzimmer platziert.

Schaden kann es nichts denke ich mal.
Auch wenn meine Einschätzung auf ein sehr dürftiges Hintergrundwissen fußt.

Gruß und angenehme Träume
Mailo


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 18:43
@HekR

Sorry
Ich wollte dich eigentlich @den. :)


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 19:52
Zitat von HekRHekR schrieb:Zur info: Der Traumfänger war fest befestigt
Anscheinend doch nicht!

Sonst hätte Er ja kaum runterfallen können!


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 19:56
@jofe

Mannoooo du kapierst doch gar nix! Ein böser Geist hat den abgefummelt!!!!! ^^


1x zitiertmelden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 19:59
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Mannoooo du kapierst doch gar nix! Ein böser Geist hat den abgefummelt!!!!! ^^
Oh! Sorry! Ich vergass ..... !!

Es War ein Wendigo, der den Traumfänger nicht mochte!

So besser @Prof.nixblick !?


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 20:10
Ich empfehle an dieser Stelle Artikel aus dem Hause MAKITA zu verwenden.
Daran erkennt man den professionellen heimwerker.


melden

Traumfänger fällt in der Nacht herunter

26.12.2010 um 22:05
Zitat von HekRHekR schrieb:aber es waren Indianer, Handgemacht
wie macht man denn Indianer von Hand?

Gibt´s bei denen das alte "Rein-Raus-Spiel" nicht mehr?


Anzeige

melden