Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Furchteinflößende Gegenden...?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:05
@Vespasia
Also bei uns in der Stadt ist es oft so das Jugendliche von Leuten aus dem Ausland angesprochen werden "Huhu Nazi, na hats abschlachten Spaß gemacht?" und all sowas. Hier ist es oft so, das sobald du blaue Augen hast oder Blond bist sofort damit in Verbindung gebracht wirst. Dabei haben wir jungen Leute damit überhaupt nichts mehr zu tun. Dazu kommt das es bei uns massig Nazis gibt die sich immer noch darauf festlegen was damals "rein" war und was nicht. Und ich muss zugeben das ich viele Leute kenne die sich heute noch dafür schämen ein Deutscher zu sein, egal ob jetzt in Wetzlar oder anderswo in Deutschland. dabei finde ich sollten wir schon wieder in einem geregeltem Maße Nationalstolz zeigen. Immerhin ist es nun mal Geschichte und ändern können wir es nicht mehr, aber ich finde nicht das wir uns deswegen immer noch schämen sollten.

Anzeige
melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:14
@Chiyoko90

Naja die Holländer sind da auch schnell bei der Sache, wenn´s ums Anmaden von Deutschen geht.
Sowas finde ich dann schon gruselig, weil man nicht weiss wann man eins übergezogen kriegt.
Nervenkitzel pur.

Jemand hat geschrieben, dass es beim Zahnarzt gruselig ist.
Das ist nicht gruselig, das ist schlimmer als der Gang zum Schafott.
Wehe dem, der keine Windel hat.

Aber ist hier einer, der die Geisterbahn im Prater in Wien kennt?
Ich war da mal drin, vor zig Jahren.
Das hat einem was gegen Ende ins Genick gepackt.
Mir graut ja vor nichts und ich bin auch wahrlich kein Angsthase (ausser Zahnarzt), aber das ging mir an die Substanz.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:17
@AthleticBilbao

Ich bin natüüüürlich auch Gesamtdeutsche.
Vor allem wenn ich nicht gerade Wessi bin.

Nix für ungut.
Es ging doch nur um Schulen.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:17
ich mag den elbtunnel net..brrrr...jedesmal wenn ich durchfahre werde ich irre nervös..


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:20
Das hat doch aber eher mit Phobien zu tun oder ;) ?


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:28
Der Gang zum Standesamt


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:31
automatische Türen, schiebetüren, die führen eindeutig was im schilde...

die kann ich garnicht ab


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:50
Leute! Bleibt halt ernst!


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:59
ich meins erst, ich kann die absolut nciht leiden, da durch zu gehen is jedesmal nen grauß


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 23:04
was ich auch nich so richtig abkann, ist mein keller !! ich besitze ein haus,was ich von verwanten geerbt habe ! es ist kurz nach den 2ten weltkrieg gebaut worden,und dieser keller ist halt superalt,die lichtschalter muss man drehen damit das licht angeht und überall sind spinnenweben an den alten betonmauern ! wenn ich mal in dem haus bin,um nach den rechten zusehn und in den keller gehe,bekomm ich direkt einen kalten schauer !! :P bah!


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 23:07
@Angelus-Noctis

Okay ernst.
Würdest Du in einem Zimmer schlafen, in dem auf dem Boden das Skelett eines Menschen zurechtgelegt wurde?
Oder nachts ins Moor.
Da ist immer was los, das man sich nicht so recht erklären kann.
Aber die einzige Angst, die ich hatte war die, bei einem falschen Schritt eine Moorleiche zu werden.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 23:40
@Vespasia

Ansichtssache. Einst hat man auf den begrabenen Toten über der Erde geschlafen, damit die Seelen im Haus blieben, die Lebenden schützten und die Leichen auch wirklich unter der Erde.

Naja und Moor an sich finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Ist wohl eher von Geräuschen abhängig, ob man sich dort gruselt - und da ich kaum was höre, stört es mich wenig :D

Also so einen richtig ,,gruseligen Ort", den ich überhaupt nicht betreten wollen würde, habe ich eigentlich nicht. Ich mag einen bestimmten Gebäudeteil eines Universitätsgebäudes nicht. Die Wände sind mit so einem widerlichen Gelbton gestrichen, alles ist so unpersönlich, kalt, erinnert mich an alte Sanatorien für Geisteskranke.


Generell fällt mir auf, dass viele Leute sich vor Orten gruseln, die einst von Menschen bewohnt, dann aber verlassen wurden. Je schlimmer und mysteriöser die Umstände, desto größer oft der Grusel.

Davon abgesehen hat aber wohl jeder seinen persönlichen ,,Ort der Angst"


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 23:42
Keller...irgendwie immer. Obwohl es oft eigentlich überhaupt keinen Anlass gibt, würde gerne mal wissen woran das liegt. Vielleicht weil die unter der Erde sind?! Dann wo wir zur Zeit proben, ist ein Pfarrheim...keine Ahnung warum, aber ich hab da immer ein mulmiges Gefühl. Und dann hatte ich mal ne Wohnung wo der Dachboden genauso aussah wie bei "M- eine Stadt sucht einen Mörder", wo der sich da versteckt hat. Das war auch gruselig.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 23:53
ja denke auch dass keller,bei den meisten menschen ein komisches gefühl auslöst,weils unter der erde ist,und die meisten menschen dann halt wieder froh sind wenn sie wieder an der oberfläche oder an der frischen luft sind :P! vllt fühlen die meisten sich auch einbisschen bedrängt in kellern:/kp


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 23:57
@Kc
ja, damit hast du recht, also das sich Leute oft gruseln wenn sie wissen, dass da eigentlich mal sehr viel Betrieb war. Aber wie erklärt man sich das, dass manche auch bei völlig banalen oder immer noch oft besuchten Orten Angst haben? Hach, das ist spannend :)


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 23:58
Also als wir mal mit der Klasse in einem kz Waren, iwo in Thüringen, da fand ich einige Dinge recht gruselig. Z.b dieser Metall autoptionstisch oder wie Mann den nennt. Der Raum hat iwie etwas komisches gehabt.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 00:00
@leoppel93
autopsie ;) aber schlimm was du da schreibst. Da bekommen wohl auch die meisten eine Gänsehaut


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 00:04
@enigma1441

Wahrscheinlich spielt das Wissen um die Geschichte oft eine große Rolle. Es ist ja etwas anderes, in einem Haus mit unbekannter Geschichte zu wohnen als in einem Haus, wo man weiß, dass dort beispielsweise ein Familienmord geschah.

Zudem haben manche Gebäude Ähnlichkeiten mit typischen ,,Horrorfilmhäusern", die fast jeder kennt und an die er sich vermutlich unterbewusst erinnert.
Auch ungewöhnliche, klobige, verschlossene, alte Stile wirken häufig abschreckend, wir kennen sowas heute kaum noch in Europa.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 00:38
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:An meiner Schule gab es keine Exkursionen in ein KZ und ich kenne auch keine anderen Schulen, an denen es so etwas gab.

Ich sage auch nicht, dass jeder ein Traume bekommt, wahrscheinlich die wenigsten, aber ich könnte mir vorstellen, dass... Vor allem in einem Alter zwischen 14-15.
Also ich finde nicht, das man mit 14-15 zu jung für die Besichtigung eines Kzs ist, im Gegenteil.
-
Unsere Geschichtslehrerin hat das übrigens auch mit uns gemacht.
Im Winter, bei Schneeregen. <.<Aus purer Berechnung. 'ich hätte mit euch auch im Sommer hier her fahren können, aber ich möchte das ihr euch versucht vorzustellen, wie schrecklich das damals gewesen sein muss, in der dünnen Häftlingskleidung'. Als ob man das könnte.



So jetzt zu eigentlichen Frage.
Ich finde den Dachboden meines (Miets-)Hauses unheimlich. An den uralten, dicken Holzbalken hat sich kurz nach meinem Einzug ein Nachbar erhangen.
Nun glaube ich eher nicht an Geister, aber wirklich schön ist es da oben trotzdem nicht.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 10:51
Meine Bildungsstätte; achja und Wald+Nebel


Anzeige

1x zitiertmelden