Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Furchteinflößende Gegenden...?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 11:01
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Meine Bildungsstätte
verständlich! :D

Anzeige
melden

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 11:10
@liaewen
ja kommt ein Schauer über meinen Rücken wenn ich dort hin muss/will/darf


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 11:20
@Pumpkins
naja wie gesagt, kann man dir nicht übel nehmen bei der uni ^^


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 11:23
@liaewen
achso jetz kommen die Erinnerungen an unser Gespräch :D

so spam off


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 11:51
wird zwar komisch klingen aber ich mag keine großen kreuzförmigen, strassenübergänge selbst wenn ampeln vorhanden sind da fühle ich mich sehr unwohl, keine ahnung warum das so ist.
ich habe auch noch nie irgendetwas schlimmes erlebt was mein unbehagen erklären würde daher ist es mir selbst ein rätsel.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 12:44
Ich hasse große Menschenmengen und so. Fühle ich mich irgendwie unsicher und alles ist so unübersichtlich. Sonst mag ich auch keine Keller, Friedhöfe und Kz Lager auch net.
Ich war in Auschwitz, da gings mir durch denn Magen.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 12:48
Ich finde Bahnhofstoiletten eher sehr furchteinflößend...vorallem der Geruch! :D


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

03.02.2011 um 13:00
Gegenden?
Hmm...Felsküstenklippen im Nebel, wenn man die Kante erst wahr nimmt, nachdem man fast runtergefallen ist. Oder wenn man unten vor abgestürzten Brocken steht und nicht sicher ist, ob noch was runterkommt.
Zweifelhafte Viertel im Stadtbereich, wenn man bei nächtlichen Kneipengängen gerade eine Diskussion von ein paar Kerlen auf einem Spielplatz über ihre Schusswaffen mitbekommt und dann doch besser still und unauffällig die Richtung ändert.

Gebäude? Alte Gemäuer, Keller, Dachböden, Industrieruinen etc. finde ich eher spannend. Unbehagen dann eher, weil man wissen muss, wo man hintritt. Öffne in einem sanierungsbedürftigen Wohnhaus eine Zimmertür im OG, dahinter war dann die Decke größtenteils einen Stock tiefer...
Auf jeden Fall Glockenstühle in Kirchtürmen, die nur über enge Leitern und Luken zu erreichen sind und man sich zum Ausschalter für die Glockenantriebe an den Glocken vorbei zwängen muss. Wenn die Dinger plötzlich losgehen, machste wahrscheinlich nix mehr. Ich stand mal glücklicherweise genau daneben, das war dann nur noch LAUT. Minuten vorher noch im Schwingbereich.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

04.02.2011 um 10:55
@kuehlwaldo
Da mit dem Stadtvierteln kenn ich... ich hab mal in einem gewohnt und immer ein tierisch schlehctes Gefühl gehabt wenn ich abends oder nachts nach Hause musste.

Unwohl fühle ich mich aber auch an unserem Bahnhof =( Aber nur weil da so viele Leute immer angegriffen werden oder ich glaub 2 oder 3 in den letzten Jahren auch ermorden wurden =(

@bimmelbommel
Ja meinen Dachboden mag ich auch nicht. der ist in zwei Teile aufgeteilt. Einmal der wo man halt normal durch die Tür rein kommt und dann noch einen wo man nach der Tür eine Leiter hoch muss. Wenn ich da lang geh ist mir immer komisch.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

04.02.2011 um 13:32
Eine Freundin von mir hat mal in einem sehr großen Restaurant gearbeitet. Das Haus ist Uralt und ich bin sie öfters abholen gegangen wenn wir was zusammen machen wollten. Das Haus hat irgendwie so eine komische Aura und im 1. Stock ist ein sehr großer Speisesaal aus dem schon öfters mal komische Geräusche kommen, im 2. Stock sind alle Zimmer leer. Im Keller ist eine alte Kegelbahn.
Als ich meine Freundin also am Wochende dort abholen wollte, musste sie noch die Abrechnung machen und die Kegelbahn aussschalten. Als ich mit ihr runter in den Keller bin konnte ich mich einfach nicht überwinden den langen Gang (überall rechts und links Türen und weitere Gänge) zur Kegelbahn zu gehen. Meine Freundin hats dann auch gelassen und ist am nächsten Tag früher in die Arbeit um die Bahn abzuschalten.
Das Haus ist echt wahnsinnig groß, alt und angsteinflösend. Ich würde da Abends nie wieder reingehen. Und die war dort spät Nachts oft alleine!


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

04.02.2011 um 21:10
Seit kurzem unser Dachboden^^ Seit Januar wohnen wir in unserem Haus das ist von 1930
komplett saniert aber da knarrzt es immer so....


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

05.02.2011 um 09:30
Mir fällt spontan das ehemalige Konzentrationslager Buchenwald ein.
Das habe ich vor einigen Jahren mit der Schule besucht. Die ganze Atmosphäre dort war einfach so was von düster und traurig irgendwie. Es war auch noch ein sehr kalter Februartag, die Bäume waren kahl usw. Das Ganze liegt ziemlich abgeschieden und erhöht auf einem Berg, es war sehr still dort und man hörte nur immer wieder den Wind brausen. Man hat irgendwie gemerkt, dass an diesem Ort Schreckliches passiert ist und unsagbares Leid und Hoffnungslosigkeit geherrscht hat. Man konnte im Krematorium die Öfen anschauen, wo sie die Leichen der Insassen verbrannt haben und die Bunkeranlagen wo die Häftlinge bis zum Tod gefoltert wurden.... Mich hat es echt gegraust vor diesem Ort, mir wurde richtig übel und ich habe zu zittern angefangen...furchtbarer Ort.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 11:28
@sunrise89
Ja nicht nur dich^^ Wir hatten sogar schon drüber gesprochen^^ aber gut zu wissen das noch jemand da war und das es dir dort genau so ging wir meiner ganzen Klassen =)


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 11:39
@Chiyoko90
Oh, das hab ich glatt überlesen, dass das schonmal erwähnt wurde =)
Ja, das war wirklich furchtbar dort. Ich war auch schon in Dachau und Natzweiler, aber Buchenwald war das, was mir das grässlichste Gefühl gab.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 11:42
@sunrise89
Ich war nur in Buchendwald und wollte danach auch niergendwo mehr hin... Obwohl wir auch in dem Grenzmuseum warn, in Thüringen war das glaub ich, aber weiß nicht mehr genau ist schon ewig her. Ich meine ich hab mich ja wirklich für das Thema interessiert, aber seit dem ich in Buchenwald war, hab ichs irgendwie aufgegeben... War einfach zu eklich...


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 11:47
Ich mag keine Häuser in denen der Tod zu spüren ist. Hört sich jetzt zwar komisch an, aber Menschen die in einem Haus gestorben sind, müssen gehen können. Wenn sie es nicht machen, spüre ich das meistens und möchte dann am liebsten das Haus wieder fluchtartig verlassen.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 11:48
@Chiyoko90
Kann ich sehr gut verstehen, dass du nach Buchenwald nichts mehr sehen wolltest. Seit dem (ist jetzt ca. 3 Jahre her) hab ich auch kein ehemaliges KZ mehr besucht und kann mich wie du auch nicht mehr dazu überwinden, obwohl es ja sehr,sehr interessant ist.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 11:50
@sunrise89
Ja das ist es allerdings. Ich finde im allgemeinen Geschichte (jetzt insbesondere die von Deutschland, so bin ja selber deutsch und so =)) total interessant. Ich hab mich lang damit auseinander gesetzt, was auch daran lag das ein alter Bekannter von mir mal ein Nazi war (Jetzt zum Glück nicht mehr). Aber nach diesem Beusch habe ich mich dann liber anderen Sachen gewidmet.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:01
@sunrise89
Hast du Verwandte im KZ verloren oder wie soll ich deine
Besuche trotz deutlicher Abneigung verstehen?

Dieses ungute Gefühlt hat jeder, der sich mit der Existenz
und den Vorgängen dort beschäftigt. Sinn und Zweck sind
überall die gleichen und deswegen käme ich persönlich nicht
auf die Idee einer KZ-Rundreise.

Übrigens, ich war in Sachsenhausen, da warst du auch noch
nicht.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:04
@Chiyoko90
Ja, Geschichte ist finde ich (gerade wenn man Deutscher ist) sehr wichtig. Interessiere mich auch total dafür, sudiere das auch. Aber ist natürlich ein anderes Thema =)
@teetante
Ich glaube ich weiß was du meinst, obwohl ich sowas selbst noch nie erlebt habe. Ich habe nur erlebt, dass manche Gebäude einem ein Gefühl des "Unwohlseins" geben. Kann aber auch nur eingebildet sein, gerade wenn es Gebäude mit langer und blutiger Geschichte sind.


Anzeige

melden