Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Furchteinflößende Gegenden...?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:08
@sunrise89
Erzähl mal, was studierst du? =) Tschuldige aber meine beste Freundin will auc hstudieren kann sich aber nicht für eine Sache entscheiden, deswegen frag ich =)

@teetante
Das mit den Gebäuden kenn ich auch... Allerdings fühle ich mich auch zeitweise in unserem Treppenhaus nicht wohl und das Haus besteht erst seit 10 Jahren oder so und ich glaube nicht das hier was schlimmes passiert ist. Mehrfamilienhaus und so...

Anzeige
1x zitiertmelden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:08
@ramisha
Nein, ich habe keine Verwandten die ich im KZ verloren habe. Aber ich hatte Geschichts- Lk mit Schwerpunkt 2. Weltkrieg und mein Lehrer war besonders interessiert vom Holocaust. Er hat auch immer wieder Zeitzeugen an die Schule geladen. Deshalb haben wir auch sehr viele Exkursionen gemacht.
Nein in Sachsenhausen war ich noch nicht.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:10
@Chiyoko90
Ich studiere jetzt im 1.Semester Kunst und Kulturgeschichte (momentan habe ich Archäologie und Ethnologie belegt) und im Nebenfach Geschichte =) Das mit dem sich nicht entscheiden können wegen Studium kenne ich auch. Aber mir gefällt es sehr gut.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:13
@sunrise89
Ja sie hat, ähm Moment überlegen... Astronomie, Jura, Germanistik uuuund noch irgendwas... Aber hört sich interessant an =) Ich werd sie mal drauf ansprechen =)
Ähm im KZ war ich weil wirk kurz vorher mal das Thema 2. Weltkrieg in der Schule hatten. Das war irgendwie ein Muss im Lehrplan um die Schüler aufzuklären was damals war, oder so. An sich auch sehr interessant wäre da nicht das KZ gewesen das wir dann eine Woche später auf einer Klassenfarht besucht haben.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:16
@Chiyoko90
Zitat von Chiyoko90Chiyoko90 schrieb:Das mit den Gebäuden kenn ich auch... Allerdings fühle ich mich auch zeitweise in unserem Treppenhaus nicht wohl und das Haus besteht erst seit 10 Jahren oder so und ich glaube nicht das hier was schlimmes passiert ist. Mehrfamilienhaus und so...
Das liegt daran...wo das Treppenhaus ausgerichtet ist...Lichteinfall auf die Treppe.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:16
@sunrise89
Dann ist dein vermehrter Besuch dieser Gedenkstätten nachvollziehbar.

Nicht verstehen kann nicht die Menschen, die es wegen des Nervenkitzels
dort hin zieht und nicht wegen der Greueltaten, die es zu bedauern gilt.
Diese Gattung gibt es nämlich auch, sie ist mit der gleichzusetzen, die
bei Unfällen - möglichst schweren - schaulustig herumstehen und die
Helfer behindern. Gaskammer, Verbrennungsofen, die Baracken und
die Originalfotos haben für viele eine unwiderstehliche Anziehungskraft,
die icvh nicht nachvollziehen kann.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:17
@marco23
Naja eigentlich nicht besonders... Sonne scheint keine rein aber halt ich weiß nicht ganz normales Treppenhaus halt O.o Könnte aber auch daran liegen das wir direkt gegenüber von dem Dachboden unsere wohnung haben, der mir ganz und gar nicht passt.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:20
@Chiyoko90
Sag deine Mitbewohner im Haus...die sollten mal das Treppenhaus mit Bilder und Pflanzen beschmücken...macht ein ganz anderer Flair...als nur nackte Wände und ohne Grün.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:22
@marco23
Werd ich meinen Nachbarn mittteilen sobald ich kurz vorm ausziehen bin =) Ist eh in drei Wochen =)


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:24
@ramisha
Ja sowas kann ich auch nicht verstehen. Kann das mir nur so erklären, dass es für diese Leute so ähnlich sein muss wie Horrorfilme schauen. Nervenkitzel eben. Nur das Horrorfilme natürlich Fiktion sind und der Holocaust geschichtliche Tatsache. =( Sich daran einen "Kick" zu holen ist wirklich fast schon pervers.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:26
@sunrise89
Nicht nur fast... Es IST pervers. Wenn man darauf steht zu sehen und zu hören wie tausende Menschen umgekommen sind durch Gas, Folterung und ähnliches... Naja eher ein Fall für die Klapse meiner Meinung nach.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 12:36
@Chiyoko90
Ja da hast du auf jeden Fall recht. Wirklich widerlich sowas.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 13:54
unser gewerbepark bei nacht :P


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 14:37
Ich bin furchtlos glücklich. Bin in meinem langen Leben noch keinen Ort begegnet, wo mir eine Schauer über den Rücken gelaufen ist. Finde es eigentlich schade.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

06.02.2011 um 18:34
@-Maverick-
Ja ist ein sehr interessantes Gefühl =) Sollte jeder mal kennen gelernt haben =)


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

24.06.2011 um 09:58
Wir waren mal in der "Horror Villa" in Vlotho. War ziemlich abgefahren, das Haus hat mich ziemlich an das der Adams Family erinnert. Schade nur, dass alles mit Grafitty besprüht war, so ging der Gruselfaktor etwas verloren obwohl wir uns trotzdem noch gut geschoben haben.


Ich finde das gar nicht unatürlich mit 15-16 Jahren die KZ´s zu besichtigen, hat mein ganzer Jahrgang gemacht. Ich finde das gehört auch einfach dazu und ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand nen schaden davon trägt. Auschwitz war schon ne ziemliche Nummer aber auch nur so lange wie man da war. Nach verlassen des Geländes wars auch schon wieder so gut wie vergessen. Kinder halt...


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

24.06.2011 um 10:21
Die Hexentreppe bei uns im Dorf und der alte Friedhof.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Furchteinflößende Gegenden...?

24.06.2011 um 10:24
Das fieseste sind Leichenhallen.Dieser Mischgeruch von Blumen und Verwesung und Desinfektionsmittel.Einfach zum kotze,im wahrsten Sinne des Wortes.

Dann ist auch ohnehin bedrückend den toten Menschen zu sehen mit seinen verschränkten Fingern.....
Mir ist mal was passiert: In der Leichenhalle waren die 2 Kammern besetzt.In der linken war mein Nachbar.Er sollte am kommenden Tag unter die Erde.
In dem Moment kam der Leichenbestatter rein und fragte ob ich kurz helfen könnte.
Naja,ich kenn ihn und bejahte.
Der Job:Meinen Nachbarn aus der Kammer rausholen,in den Vorraum manövrieren und den Neuankömmling in die linke Kammer fahren....
Das war so .... ja,merkwürdig.Der Sarg war ja offen und beim verschieben wackelte der Leichnam so komisch.Und man war so nah dran....
Gut,am kommenden Tag war ich als Nachbar Sargträger.Aber da ist die Kiste zu.Das ist nicht so merkwürdig.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

24.06.2011 um 16:52
Jeder Mensch wird wohl einen Ort oder eine Gegend kennen die im Unbehagen bereitet.
Mag es beim Zahndoc, bei der AA, Finanzamt oder auf dem Friedhof sein. Alte Burgen/Schlößer und sogenannte Spukhäuser sprechen für sich. Mir ist es bisher 5-6 mal passiert das ich irgend wo war wo mir urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund ein Schauer über den Rücken lief. Ich habe oft überlegt woran es gelegen haben könnte das ich mich an diesen Orten unwohl gefühlt habe,ohne Ergebniss. Es waren öffentliche Orte und teilweiße mitten in einer sehr belebten Stadt.
wie sagt man immer "Schaurig Schön".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: