Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:48
@blutfee
Zitat von blutfeeblutfee schrieb:ein Schlaganfall das hätte sie bemerkt und nicht nur für kurze zeit
Hätte sie das?... ich hatte schon zwei Schlaganfälle und glaube mal, man merkt es nicht immer ;-)

Anzeige
melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:49
@blutfee

Bevor du dich da mehr hineinsteigerst solltest du das hier mal lesen;

Als Zeichen eines Schlaganfalles können plötzlich, je nach Schweregrad, auch gleichzeitig mehrere Symptome auftreten:[7]

Sehstörung auf einem oder beiden Augen (evtl. einseitige Pupillenerweiterung), Gesichtsfeldausfall, Doppelbilder,
Fehlende Wahrnehmung eines Teils der Umwelt (Neglect),
Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Gangstörung, Gleichgewichts- oder Koordinationsstörung (Ataxie),
Taubheitsgefühl,
Lähmung oder Schwäche im Gesicht, Arm, Bein, oder auch einer ganzen Körperhälfte,
Verwirrung, Sprach-, Schrift- oder Verständnisstörung, Wortfindungsstörungen
stärkster Kopfschmerz ohne erkennbare Ursache bei evtl. entgleistem Blutdruck,
Schluckstörungen (Dysphagie),
Orientierungsstörungen,

Wikipedia: Schlaganfall


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:49
@Chips

klar aber ist das schwach Sinn das immer Geister schuld sind man muss ab wiegen können.

aber glaub mal nicht das sie irgendwelche Problem nur in der Nacht hatte oder wenn es eine Krankheit wäre würde es nicht nur dann auftauchen


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:51
@Dr.Venkman

mit solchen Posts machst du es nicht gerade besser.


Es geht einfach darum dass das hier AllMYSTERY ist. Ergo ein Forum über dass man sich über alles unterhalten kann. Eben auch ´´übersinnliches´´. JEDOCH! Stimme ich zu dass manche Leute vorschnell handeln und sich gleich hierrauf stürzen. Es stimmt das man zu erst normale Lösungen suchen sollte bzw bei Beschwerden einen Arzt aufsuchen sollte. Was nicht geht ist, solche Threads zu verallgemeinern und JEDEM sofort an den Kopf zu werfen er sei krank und gestört. Und das Wort Realität ist in dieser Sache sowieso fehl am Platz. Jeder kann nur das wiedergeben was er glaubt zu wissen das richtig wäre. Und da gibt es eine Menge verschiedener Meinungen.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:52
@blutfee

Sie hatte die Symptome doch erst an diesem Abend entwickelt.

Bist Du in irgendeiner Form medizinisch ausgebildet? Offensichtlich nicht, sonst würdest Du hier nicht in dieser Art herumtoben.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:52
Wer sagt dass ich es besser machen will ich darfs doch auch schlechter machen


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:53
@Goby
aber nicht nur für kurze zeit und wie sie es beschrieben hat das er paar Nächte waren hintereinander wäre es sicher nicht so gut ausgegangen sorry ich kenne mich auch aus. vielleicht nicht über alles aber über ein paar Sachen

aber ich versteh natürlich was du meinst

ich finde es nur schlimm das man ihr so nieder gemacht wird
das ist es was mich wütet macht ich hoffe das verstehst du


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:54
@Dr.Venkman

Wieso?

Das ist ein Forum in dem es geordnet zu gehen soll und solche ich sag mal provozierenden Posts sind nicht grade angebracht


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:55
Ich finde es eher provokant nicht die Wahrheit aussprechen zu dürfen und zensiert zu werden. Ich hab ja nichts gegen die menschliche Veranlagung zu lügen und zu erfinden aber wohl gegen die zu verdrängen.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:56
@Phoebia

Wenn sie in dieses Forum gekommen wäre, um etwas zu diskutieren und zu philosophieren, wären die Antworten sicherlich anders ausgefallen. Ich z. B. hätte mich an einer theoretischen Diskussion über die Existenz von Geistwesen nicht einmal beteiligt.

Die Dame hat aber durchaus Ernst zu nehmende Symptome geschildert, da fände ich es am Rande der unterlassenen Hifleleistung, sich mit ihr über die Vorzüge eines Exorzismus zu unterhalten!


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:57
@blutfee
ich versteh dich auch, was ich nicht verstehe ist deine argumentation des niedermachens... das macht hier wirklich keiner gerne...
Aber.. ja jetzt kommt ein Aber... irgendwann wenn alle Ratschläge egal in welche Richtung, nicht angenommen werden, werden die Leute natürlich auch sauer weil sie vom TE das Gefühl vermittelt bekommen "erzähl was du willst, ich weis eh alles besser" und das ist der springende Punkt. Wenn es so wäre, würde sie hier nicht nach Hilfe suchen... tut sie aber und das ohne auf irgendeine Art von Hilfe ein zu gehen ;-)

Vielleicht verstehst du jetzt die eine oder andere Reaktion einzelner User hier in diesem Thread?


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:57
@Commonsense

Dagegen sage ich auch nichts =)
Ich meinte lediglich die Art und Weise wie man jemanden ahm ans herz legt zum Arzt zu gehen.
@Dr.Venkman

Darfst du alles aber eben wie oben, die Art und Weise ist nicht korrekt


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 19:58
Zitat von blutfeeblutfee schrieb:aber glaub mal nicht das sie irgendwelche Problem nur in der Nacht hatte oder wenn es eine Krankheit wäre würde es nicht nur dann auftauchen
Na gut - nochmal meine Meinung - etwas klarer: Wenn ich mich beim Zwiebeln schälen in den Finger schneide wars die eigene Unachtsamtkeit - da reicht ein Pflaster, weil mir meine Lebenserfahrung sagt das die Wunde nicht lebensbedrohlich ist - geht der Schnitt bis auf die Knochen und das Blut spritzt quer durch die Küche sagt mir selbige: Ab in die Klinik, das muß genäht werden.

Wenn ich merke, das meine - nehmen wir wieder den Fall aus diesen Thread - gesamte Körperhälfte taub ist dann pfeiff ich auf all meine Lebenserfahrung, auch dann wenn´s am nächsten Tag wieder weg ist, dann gehe ich zum Arzt weil ich NICHT weiß was es war / ist - und was dem noch folgen könnte.

Alles andere ist in meinen Augen in solchen Situationen sträflicher Leichtsinn bzw. realitätsfremder Humbug.

Das ist die Meinung eines Menschen,der den 2. Hörsturz hinter sich hat, und schwer migränekrank ist. Hätte ich damals nicht sofort richtig reagiert und hätte einen Arzt aufgesucht, wäre ich heute taub.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:01
@RML
Zitat von RMLRML schrieb:nun ja, Idee von der Freundin...jugendlicher Leichtsinn halt... ist aber schon 15 Jahre her und seitdem nichts mehr vorgefallen, bis vorgestern
Die Zeit spielt dabei keine Rolle, Gläserrücken bringt so gut wie immer Gefahren mit sich, wenn mal nichts passiert ist das lediglich ganz großes Glück.
Durch solche Spielereien überschreitest du einen natürlichen (feinstofflichen) Schutzwall und öffnest dich gewissen Energien, denen du von deiner natürlichen Entwicklung her noch gar nicht gewachsen bist. Dafür eben jener Schutz, der immer funktioniert, ja wenn man ihn nicht unwissend so wie bei solcherlei Dingen außer Kraft setzt .... aber wie du weißt, schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, und jener einmal durchbrochene Schutz schließt sich nicht einfach wieder, so daß Auswirkungen auch noch nach Jahren, Jahrzehnten oder sogar in späteren Leben auftreten können.
Zitat von RMLRML schrieb:mein Sohn hat nichts mitgekriegt, er hat im Nebenzimmer geschlafen und ich habe ihn auch nicht mit in irgendwas reingezogen...er weiß von nichts!
Ich habe auch nicht behauptet, daß du ihn mit hineingezogen hättest.
Es ist aber so, daß Kinder und Jugendliche aufgrund bestimmter Voraussetzungen empfänglich für Geister mancher ARt sind, die sich dann bisweilen mithilfe des Kindes, das als eine Art "Brücke" funktioniert, äußern. Spuk etc. ist aber nicht aufgetreten, ich meine Dinge, die sich bewegen oder Ähnliches?


Ja was kann dir helfen ... ein aufrichtiges Gebet um Hilfe. Aber es muß von Herzen kommen wenn es Wirkung haben soll, und dazu verhilft dir nur die Demut.


Ansonsten solltest du dich aber auch körperlich weiter beobachten und den Ratschlag mit dem Arzt nicht vorschnell ablehnen, letztendlich kann ja keiner von hier eine Ferndiagnose stellen.


1x zitiertmelden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:02
@Dr.Venkman
naja.. so ganz absurd ist das nicht wirklich ;-) aber ich denke das du das selber weist und ebenfalls grade bissl bockig bist *lach*

Spam bringt uns hier nicht weiter... und das ist absolut nicht böse gemeint


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:02
@Phoebia

Beachte solche Typen wie den Venkman besser gar nicht.
Sie sind weder an konstruktiver Kritik, die durchaus erlaubt ist, noch überhaupt am Thema interessiert.
Sie müssen geradezu zwanghaft überall dort schreiben, wo sie am wenigsten Kompetenz besitzen.
Da hilft nur: Ignorieren.


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:02
@Phoebia

Die Art und Weise, war, wenn Du einmal auf die ersten beiden Seiten zurückgehen möchtest, in erster Linie von Bereitschaft zu Hilfe und Sorge um die fragende Person geprägt. Erst als sich herausstellte, daß die Dame nur einen Wunderheiler suchte, wurde der Ton rauher!


melden

Bitte um Hilfe wie man einen Geist los wird!

09.03.2011 um 20:03
@Commonsense

Kein ding :D ich meinte auch eher allgemein. Wegen der Anschuldigung von Blutfee.


Anzeige

melden