Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Warum, Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 16:29
Moin Moin,

vorrab, diese Frage hatte ich schonmal in einem anderen Theard gestellt, der aber nicht viel damit zu tun hatte.

Also meine Frage die ich mir immer stelle ist, warum machen sich "Geister" sehr oft immer durch Situationen bemerkbar, wenn überhaupt, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Viele User schieldern ihr Geschichten auf identische Art und Weise:

- Gegenstände werden bewegt,
- man fühlt sich beobachtet,
- man spürt, dass mann berührt wird,
- man sieht "etwas" was einen anstart aber nichts tut
- man hört geräuche

und so weiter......was halt die Leute einen hier so schildern.

Also kommen wir jetzt zur meiner Frage, nehmen wir an, dass die Geister die Möglichkeit haben, Gegenstände (siehe oben Aufzählung) usw. durch ihre Kraft/ Macht zu bewegen und bewegen nur einen Drehstuhl...........aber Warum?

Wäre ich ein "Geist" und könnte sache Bewegen usw. dann dreh ich doch nicht einen Stuhl, unterbreche den Strom usw., sondern sage gleich was sache ist.

Wenn ich sterben würde und haette die Möglichkeit mich (zum Beispiel) zu verabschieden....dann trappel ich doch net auf dem Dachboden rum oder mache das Licht an und aus......usw., sondern würde eine Nachricht hinterlassen....ach mir würden 1000sende Möglichtkeiten einfallen mich ordentlich zu verabschieden oder sonst was.

Hoffe, dass das Problem klar wurde.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.
ICh hab erhlich gesagt net so die Ahnung....bin aber auch net unwissend ;)

Also was ist euer Meinung dazu?

Anzeige
4x zitiertmelden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 16:35
Weil sie einfach nicht los lassen können oder sie von irgent was fest gehalten werden z.B.: liebe hass rache


melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 16:44
@wick3da

Zuerst einmal: Gute Frage :)

Mal abgesehen von den vielen Ereignissen, wie Geräusche, Elektrizitätsprobleme ("Licht geht an und aus"), huschende Schatten oder ähnliche, die sich erklären lassen, würde ich sagen, dass "Geister" sich bemerkbar machen wollen.

Vielleicht können sie nicht reden, wie die, die noch leben, aber wollen sich trotzdem bemerkbar machen weil sie sich noch verabschieden wollen.


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 16:51
@wick3da
Zitat von wick3dawick3da schrieb:Also kommen wir jetzt zur meiner Frage, nehmen wir an, dass die Geister die Möglichkeit haben, Gegenstände (siehe oben Aufzählung) usw. durch ihre Kraft/ Macht zu bewegen und bewegen nur einen Drehstuhl...........aber Warum?
weil sie es nicht anders können, sie müssen eine menge Energie aufbringen um sich überhaupt bemerkbar zu machen


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 16:59
@Nayy
@bonita

Hmmm, tut mir Leid....deine/eure Antworten...lassen mich noch total..würde sagen unbefriedigt. =)

Also wenn ich mich bemerkbar machen möchte und die nötige Kraft, den nötigen Willen usw. besitze......um in igrendeiner Form mit den Menschen (evtl. fremdem Diminsionen) kontakt aufzunehmen und es schon Schaffe, wie die von oeben genannten Beispiel, in unseren Welt einzugreifen...

( Das Geräuche ect. meist einer rationale Erklärung nach sich ziehen, ist mir klar....aber net immer <- Ausgangsituation)

...warum dann nur soo? Das geht mir nicht in der Kopf, sorry!

Danke bis dato für eure Schnellen Beiträge!**

lg wick3d


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 17:03
@wick3da
Erstens sind die oben genannten Beispiele meiner Vorredner der Grund und zweitens kann ich mir auch vorstellen, dass die Geister auch noch fühlen. Und nicht alle äußern sich ja so, manche stehen auch nur vor dir oder tauchen kurz auf. Mit den Geräuschen wäre es vielleicht so: Die Geister haben Wut und auch wir Menschen, wenn wir richtig wütend werden oder am Rad drehen, zerstören Sachen oder reagieren uns an Gegenständen ab. Vielleicht machen die Geister das auch.
Und warum sollten sie in den Lauf der Dinge eingreifen? Ich denke, für sie wird es unwichtig sein, was wir Menschen machen. Bzw. läuft eh alles auf den Tod hin.


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 17:12
Weil sie ihrem Zorn ablassen, weil sie ihr Leben als Geister auf der Erde verrbringen muessen.
Genau weiss ich es auch nicht, kann keiner sagen.


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 17:24
@DerRabe
Ja das stimmt, irgendwann sind wir alle mal dran.

Das das ein Grund sein kann, möchte ich net bezweifeln... Hmmm also wie sag ich das am besten, ich selbst hab mir fast alles erlesen, hier im Forum und auch woanderes und das ist ein/mein hauptsächliches Problem, da ich ja net alles oder vieles, mit paranormalen, selbst erlebt hab.

Also beruhen meine Argumente leider fast nur von Geschichten andere Usern. Und wenn ich diese mit hineinbezieh.....schildert ja nicht nur ein User, das ihm immer der gleiche "Geist" kurz erscheint und wech ist, sondern in vielen Situationen sich jeweils anderes bemerkbar macht. Das zeigt mir wiederrum, dass die "Energie" die er benötigt nicht das Hauptproblem ist. (klar, nicht bei allen)

Mit Eingreifen meine ich nicht, dass der "Geist" die komplete Zukunft desjeniegen Verändert, sondern das er sich bemerkbar macht.

Und hier gehts ja um wie und Warum.......ist mir nicht ganz klar geworden. ** Sorry

oder drücke ich mich nur Falsch aus?^^

lg wick3d


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 17:27
Weil sich Menschen vieles einbilden!


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 17:28
@Aldaris
Das duerfte sicherlich der Haiuptgrund sein :)


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 17:31
@meteora
Hmmm muessen wir uns damit abfinden???....Denke solange die Wissenschaft nichts herausgefunden hat, bewegen wir uns auf dünnen Eis.

DAchte, das sich evtl. schonmal jmd. mit dem Thema befasst hat und seine Erfahrungen bzw. Erkenntniss mitteilen hätte können.

Diese Frage lässt mich aber irgendwie net in RUh ;)

lg wick3d


melden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 17:35
@wick3da

Nun...du fragst ja zB.: "Warum machen Geister das Licht an und aus, anstatt mir gleich zu sagen, was Sache ist."

Ich hab mal darüber nachgedacht, aber mir fällt nur dazu ein, dass es vielleicht die einzige Möglichkeit ist, sich bemerkbar zu machen. Vielleicht können sie es nicht anders.

Hab aber keine Ahnung...war nur eine Theorie ;)


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 17:37
@Aldaris
Ja, hab ich ja auch schon angesprochen... Das Problem ist, dass es überall Leute gibt, die nur Schrott erzählen, die sich wichtig machen Möchten und lügen verbreiten.

Man muss halt stehts skeptisch sein, was man liest. Hab aber schon sehr viele Berichte gelesen, die sehr sehr sehr glaubwürdig waren.....und dort sind halt auch solche Sachen passiert.

Naja, wie auch immer **

lg wick3d


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 17:40
@Nayy

Moin Mion, ja war ja nur ein Beispiel! =) Ein Anderes....zum Beispiel, habe ich schon oft Storys gelesen und gehört....wo Sachen bewegt werden, wo Sachen verschwinden usw.

Also nehme ich an, dass sie auch ein Stiften nehmen können und was kritzeln....zum Beispiel.

Würde ich einfach mal so in die Runde schmeißen!

lg wick3d


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 18:37
Zitat von wick3dawick3da schrieb:Also kommen wir jetzt zur meiner Frage, nehmen wir an, dass die Geister die Möglichkeit haben, Gegenstände (siehe oben Aufzählung) usw. durch ihre Kraft/ Macht zu bewegen und bewegen nur einen Drehstuhl...........aber Warum?
Einige wollen daran erkannt haben dass diese Geister nicht böses im Sinne haben und sich nur Bemerkbar machen wollen. Es wird angenommen dass diese Schutz-Geister bzw. Engel sein sollen.
Zitat von wick3dawick3da schrieb: - Gegenstände werden bewegt,
- man fühlt sich beobachtet,
- man spürt, dass mann berührt wird,
- man sieht "etwas" was einen anstart aber nichts tut
- man hört geräuche
Die meisten Gründe dafür sind Einbildungen.

Diese Einbildungen haben auch wieder verschiedene Gründe; Trauer, Trost, Krankheitsbedingt, um eigene Image aufzupolieren, um sich besondere „Gaben“ zuzusprechen oder aus reiner Langeweile.


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 18:58
Zitat von wick3dawick3da schrieb:- Gegenstände werden bewegt,
- man fühlt sich beobachtet,
- man spürt, dass mann berührt wird,
- man sieht "etwas" was einen anstart aber nichts tut
- man hört geräuche
Ob für diese Dinge wirklich Geister verantwortlich sind, sollte man nich zu vorschnell als gegeben hinnehmen ... sonst läuft man Gefahr dass man sich total verrennt ...

-Gegenstände werden bewegt ... okay dafür braucht es keine Geister ...

-man fühlt sich beobachtet ... rein subjektiv ... mal "fühlt" es aber ob es wirklich so is, is mehr als fraglich ...

-man spürt dass man berührt wird ... rein subjektives Empfinden, dass als "Berührung" fehlinterpretiert wird ...

-man sieht "etwas" was einen anstart aber nichts tut ... da sollte ebenfalls die eigene Wahrnehmung sehr kritisch betrachtet werden ... nicht alles was man sieht is wirklich da oder wenn es da is, nich das wofür man es hält ... Eine entsprechende Erwartungshaltung kann die Wahrnehmung erheblich beeinflussen ...

- man hört geräuche ... nur ob diese Geräusche von Geistern verursacht werden is die grosse Frage ...

Trotz aller Offenheit dem Geisterphänomen allgemein gegenüber bin ich im Einzelfall doch immer sehr skeptisch ...


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 23:16
@x-ray-2
es geht hier ja nicht darum, ob die aufgestellen beispiele von wick3da plausibel sind, sondern um die Frage, warum Geister so etwas tun. Wer würde sowas machen, der bei klarem Verstand ist?

Also kurz: Warum handeln Geistern scheinbar irrational?


2x zitiertmelden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 23:25
@3rdFriend
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Also kurz: Warum handeln Geistern scheinbar irrational?
Schon klar, aber ich finde dass das die Zweite (wenn nich sogar Fünfte) Frage vor der Ersten is ...

Warum Menschen überhaupt Geistererscheinungen haben is ja völlig unklar, daher is es auch schlecht möglich über ihre Absichten zu mutmassen ...

Is ja nich mal sicher, dass Geister mit einer eigenen Intelligenz ausgestattete Wesen sind und nur etwas dass dem menschlichen Hirn entspringt ...

Von dieser eigenen Intelligenz geh ich nämlich nicht unbedingt aus ...

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)


1x zitiertmelden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

09.03.2011 um 23:30
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
:D

Wird schwierig.
Ich kanns nicht untersuchen.

Aber ich bin dafür, dass wir hier nicht unbedingt besprechen sollten, ob es überhaupt Geister gibt.
Das zieht die Diskussion nur.

@wick3da
An sich ist die Frage interessant...
Aber wer findet da ne Antwort? Wir können schließlich nur mutmaßen.


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 01:06
ich würde mal sagen @wick3da das sie gar nicht anredest können Geister leben in einer anderen Welt. also könne sie auch nicht mit uns so sprächen.
das mit den Gegenständen, beobachten,man merkt wie man berührt wird und natürlich die Geräusche, ich persönlich würde sagen das es einfacher ist so zu machen wie mit uns zu sprächen.

sie machen das wie schon gesagt weil sie hier noch was zu erledigen haben (Rache , Hass oder einfach nur die liebe) wer will schon los lassen udn ins unbekannte gehen ?
also ich nicht


Anzeige

melden