Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Warum, Aktivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 07:35
Die Antwort ist: Geister machen sich ueberhaupt nicht bemerkbar, weil es keine gibt. Viele Menschen finden fuer manche Dinge keine Erklaerung und interpretieren dann Geister hinein. Das ist das ganze Geheimnis.

@x-ray-2
Hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Anzeige
melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 08:25
Seitdem ich hier in diesem Forum, in dem ich seit einigen Tagen angemeldet bin, diverse Geschichten höre, ob sie nun stimmen oder nicht, bilde ich mir seit einigen Tagen, vor allem Abends und Nachts, ein, ich wäre nicht alleine im Zimmer...
Ich muss so über einige von hier gelesene "Stories" nachdenken, dass ich regelrecht Angst bekomme.
Habe noch nichts gesehen oder gehört, aber fühle mich beobachtet und unwohl.
Weiß aber, dass ich mir das alles nur einbilde, nur kann meine Phantasie nicht abschalten in dem Moment, obwohl ich krampfhaft versuche an etwas anderes zu denken (Abends im Bett vorm schlafen)
Lasse sogar die Tür zum Wohnzimmer auf, wo mein Mann abends noch sitzt und TV schaut, während ich schon im Bett liege.
Abends alleine auf's Klo zu gehen, wird mittlerweile auch schon zum Horrortrip...
Schaue immer beim Vorbeigehen in den Spiegel- ich könnte das ja was sehen, was eigentlich garnicht da ist - ha! ich drehe wohl langsam durch...

Also will damit nur sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass das alles durch Einbildung herbeigerufen wird, was hier geschildert wird...
Ich warte nur noch auf den Moment, in dem meine Phantasie mich so weit treibt und meine Sinne mich täuschen, Dinge zu sehen die nicht da sind.
Hoffe, dass passiert nicht.
Ich arbeite dran.
Also nicht verrückt machen :-)

LG von der Insel Rügen


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 11:02
@Rüganer
Servus, dein Beitrag kommt mir sehr bekannt vor! =) War zu beginn bei mir nicht anders.

Die Frage, ob es Geister gibt oder nicht....hmm denke, dass diese Frage einen eigenen Theard verdient hätte oder denke das es schon viele gibt, die dieses Thema behandeln.

Die Kominikation ist das Schlüsselwort. Wir nehmen jetzt einfach an, dass Sie es gibt, dass die meisten Geschichten , von Usern geschildert, wirklich etwas mit dem Paranormalen zu tun haben und keine Lügen-märchen bzw. als Einbildung abgestempelt werden. (nur so)

Wenn ich Fragen würde, was ist 21 : 7?

Dann kann man das klar defenieren und sagen:"Ja, 3!"

Ich denke, dass wir so eim Ergebnis hiermit nicht erzielen werden und können.

Dann Formuliere ich die Frage ein wenig anders, was vermutet bzw. was denkt ihr darüber?

(Wie würdet ihr,solche geschenisse interpretieren??)

lg wick3d


1x zitiertmelden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 12:00
Zitat von wick3dawick3da schrieb:Wir nehmen jetzt einfach an, dass Sie es gibt, dass die meisten Geschichten , von Usern geschildert, wirklich etwas mit dem Paranormalen zu tun haben und keine Lügen-märchen bzw. als Einbildung abgestempelt werden.
Zitat von wick3dawick3da schrieb:Dann Formuliere ich die Frage ein wenig anders, was vermutet bzw. was denkt ihr darüber?
Aeh...was? :) Wir gehen jetzt davon aus, dass es Geister gibt? Was gibt's dann noch zu interpretieren und zu vermuten?


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 13:34
@wick3da

Naja ich behaupte nicht, dass es keine Geister gibt, das kann ich ja garnicht wissen, das kann keiner hier :-)
Kann eben nur von letzten Tagen berichten, dass ich mich selber eben verrückt mache und daher weiß ich, ist es bei mir zumindestens die Einbildung, aber das legt sich hoffentlich bald wieder.
Habe ja auch schonmal so Sachen wie Gläserrücken gemacht, vor einigen Jahren, und bei dem was da passiert ist, dachte ich auch, es sei ein Geist. War jahrelang davon überzeugt.
Aber da ich nun hier auch oft gelesen habe, dass vieles im Kopf statt findet (Einbildung, Phantasie usw), denke ich nun auch dass ich damals etwas überreagiert habe und vllt voreilige Schlüsse gezogen habe...
Ich kann es nicht wissen...
Nur eben was zur Zeit passiert da weiß ich es genau :)

Und dann wollen wir auch nen Horrorfilm schauen heute abend ohhhh autsch ^^

na ob das wohl gut geht ^^

tagsüber kann ich offen reden über dieses Thema, nichts macht mir Angst, nur abends wenn es dunkel ist, dann halt ^^ praktisch wie bei kleinen kindern...


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 13:37
@Rüganer
ja so ähnlich gehts mir auch wenn ich zu lange auf dieser seite bin...ggg


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 13:38
@darkfire *fg* :)


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 13:40
@Rüganer
aber genau das bestätigt mir auch wieder das es wohl nichts gibt und nur einbildung ist.


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 13:43
@darkfire

ja das wollte ich damit sagen, aber trotzdem schon alles i-wie gruselig ^^


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 14:03
Wenn es was nicht gibt ist es nicht gruselig.. also glaubt man ja doch irgendwie daran.
Und wenn man an etwas glaubt dann gibt es das für einen auch!

also glaubt ihr an Geister

Gruss


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 14:55
@muggel
wenn ich etwas hören oder sehen würde, was ich nicht gleich zuordnen kann, da würds mich zugegeben im ersten moment sicher ein wenig gruseln, was aber nicht heißt das ich an geister glaube, weil ich mich sofort auf die suche nach ner erklärung machen würde die dann garantiert rationell ausfällt....und nicht wie viele andere gleich schrei "geiiiiiiiisster!"


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 15:05
Zitat von wick3dawick3da schrieb:- Gegenstände werden bewegt,
- man fühlt sich beobachtet,
- man spürt, dass mann berührt wird,
- man sieht "etwas" was einen anstart aber nichts tut
- man hört geräuche
Weil das von den Filmen und Storys so geschildert werden.
Und wen man was "sieht" das sich was bewegt oder man "spürt" was einen berührt,greifen "wir" an das "paranormale" zurück und meinen er war oder ist ein "Geist".

Lieber gleich die schuld an die Geister zu schieben, als selber auf eine normale erklärung zu finden/suchen.


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 15:44
@marco23
Wäre auf jedefall die einfachste Lösung ;).

Ganz einfach, glauben heißt nicht wissen und Wissen hat nichts mit glauben zu tun.

Warum sagen wir, ich glaube an Gott! Weil wir es nicht wissen sondern nur vermuten können. Bibel hin oder her?

Das ist genau das gleiche wie mit "Geistern". Das eine schließt das ander nicht aus!

Und "Geist" das Wort passt auch nicht wirklich, denn jeder defeniert/interpretiert einen "Geist" anderes. Ich glaub der diskussion fehlt der gemeinsame Nenner! =)

lg wick3d


1x zitiertmelden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

10.03.2011 um 15:54
@wick3da
Zitat von wick3dawick3da schrieb:Wäre auf jedefall die einfachste Lösung .
Die einfachste lösung ist an Geister zu glauben...anstatt um die Ursache zu suchen.
Zitat von wick3dawick3da schrieb:Ganz einfach, glauben heißt nicht wissen und Wissen hat nichts mit glauben zu tun.
Ich weiß es ist Grün,aber ich glaube es ist doch Rot. Merks du da was?
Zitat von wick3dawick3da schrieb:Warum sagen wir, ich glaube an Gott! Weil wir es nicht wissen sondern nur vermuten können. Bibel hin oder her?
wer sagt das ich an Gott glaube? nicht alle in einem Topf werfen.


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

11.03.2011 um 12:49
Ich glaube, diese Threadfrage kann man erst richtig beantworten, wenn man mal eine Antwort auf die Frage findet "Gibt es Geister?".
Ok, jetzt kommen einige "Die gibt es einfach nicht!", beweisen können sie es nicht und die, die sagen, es gibt sie, haben auch noch nie einen sicheren Beweis geliefert.
Und ja, ich weiß es gibt zig Bilder im Netz mit "Geistererscheinungen". Das die meistens irgendeine Lichtspiegelung sind oder mit Photoshop bearbeitet sind, brauch man glaube nciht zu erwähnen.
Da müsste man glaube mal einen "Geist" fangen ;)


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

12.03.2011 um 11:36
@marco23
Wie soll man denn alle in einen Topf werfen.Wenn ich von wir spreche, bitetel ich die Mehrheit oder die meisten...oder hab ich geschrieben....der Marco23 glaubt an Gott? ;)

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum....wer nicht fragt bleibt dumm**, merkste was?

"Ich weiß es ist Grün,aber ich glaube es ist doch Rot. Merks du da was?" Ja,das der jenige scih nicht sicher ist. Glaube, aber......

Einfach Amen sagen, ohne das man was richtig versteht, naja dafür sind wir Menschen nicht gemacht ;) die neugier.....


melden

Warum machen sich "Geister" so bemerkbar?

12.03.2011 um 11:37
@marco23
Wie soll man denn alle in einen Topf werfen.Wenn ich von wir spreche, bitetel ich die Mehrheit oder die meisten...oder hab ich geschrieben....der Marco23 glaubt an Gott? ;)

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum....wer nicht fragt bleibt dumm**, merkste was?

"Ich weiß es ist Grün,aber ich glaube es ist doch Rot. Merks du da was?" Ja,das der jenige scih nicht sicher ist. Glaube, aber......

Einfach Amen sagen, ohne das man was richtig versteht, naja dafür sind wir Menschen nicht gemacht ;) die neugier.....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geisteraktivitätsfrage
Mystery, 126 Beiträge, am 06.01.2012 von Alarmi
Simon99 am 01.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.01.2012 »
von Alarmi
Mystery: Frage zur Geisteraktivität
Mystery, 184 Beiträge, am 24.02.2011 von Praetorianer
DerRabe am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 24.02.2011 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »