Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen und seine Folgen...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 09:59
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und das scheint ja wohl der unwiderlegbare Beweis zu sein, dass es keine Hellseher gibt? Ich kann mit meiner Zunge meinen Ellbogen nicht erreichen...existiert deswegen mein Ellbogen nicht
Is nen Argument.
Aber du kannst deinen Ellenbogen sehen, anfassen, anfassen lassen, und sogar brechen. Somit hätten wir den Beweis geliefert! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 09:59
@der-Ferengi

DAS nennst du Argument? :D Das ist eine Platitüde, mehr nicht. Dein daher geschriebener Satz ist doch noch lange kein Argument.

Das erraten oder vermuten von Zahlenkombinationen fällt nicht in den Bereich der Hellseherei, sondern eher in die Stochastik :|

*blubb*


melden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:00
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Aber du kannst deinen Ellenbogen sehen, anfassen, anfassen lassen, und sogar brechen.
Und man kann die Lottozahlen und deren Ziehung mathematisch vorhersagen. Wahrscheinlichkeitsrechnung ;)

*blubb*


1x zitiertmelden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:02
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und man kann die Lottozahlen und deren Ziehung mathematisch vorhersagen. Wahrscheinlichkeitsrechnung
Kannst du das??? Falls ja, wollen wir Freunde werden! ;)


melden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:04
@Empusa

Ich persönlich kann es nicht, aber es wird mit Sicherheit Mathematiker geben, die berechnen können, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Zahl 34 am Samstag gezogen wird.

*blubb*


1x zitiertmelden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:10
@datrueffel
DAS nennst du Argument? Das ist eine Platitüde, mehr nicht. ...
Da Du es nicht widerlegen kannst, ist es sogar
ein sehr starkes Argument !
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:... es wird mit Sicherheit Mathematiker geben, die berechnen können, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Zahl 34 am Samstag gezogen wird.
Sicher kann man das, aber man kann nicht alle
6 Zahlen für den folgenden Samstag berechnen.


Und hellsehen anscheinend auch nicht.


2x zitiertmelden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:15
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da Du es nicht widerlegen kannst, ist es sogar ein sehr starkes Argument !
Meinst du nicht, dass du damit ein wenig tief in die Kiste greifst?

Zeig mir bitte in der Aussage
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: "Eigenartig das dies KEIN "Hellseher" der Welt kann ...."
dein Argument. Das ist kein Argument, dass ist eine Feststellung deinerseits. Wollen wir uns jetzt hier über Begrifflichkeiten "duellieren"? Von mir aus gerne, aber viel Sinn wird das wenig machen.

Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Begriffsdefinition "Argument" beschäftigen, denn in dem Satz
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: "Eigenartig das dies KEIN "Hellseher" der Welt kann ...."
fehlt nämlich ein entscheidener Faktor. Und zwar das Argument womit du diese Aussage belegst.... :|

*blubb*


1x zitiertmelden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:17
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sicher kann man das, aber man kann nicht alle
6 Zahlen für den folgenden Samstag berechnen.
Nein, aber man kann für jede Zahl die Ziehungs-Wahrscheinlichkeit errechnen :|
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und hellsehen anscheinend auch nicht.
Das streitet ja auch keiner ab, oder? Aber geh erstmal auf meine anderen Beiträge ein, vielleicht erkennst du dann, was ich eigentlich mit meinen Aussagen vermitteln möchte :|

*blubb*


melden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:25
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:fehlt nämlich ein entscheidener Faktor. Und zwar das Argument womit du diese Aussage belegst
Man kann nicht KEINEN Hellseher belegen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Begriffsdefinition "Argument" beschäftigen,...
Und da Du mir auch keinen Hellseher nen-
nen kannst der Lottozahlen exakt voraus-
sagen kann, hast Du doch selbst mein Ar-
gument belegt.


melden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:27
Eigentlich verwunderlich.
Hier auf Allmy gibts die meines Wissens grösste Konzentration an paranormal Begabten, Hellsehern, Hexen, Magiern, Reinkarnierten und anderen Auserwählten.
Seltsam, dass Randi noch immer auf seiner Million hockt.
Aber, wer weiss, vielleicht werden Jackpots bei Glücksspielen ja immer von diesen Auserwählten geknackt.^^


1x zitiertmelden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:27
@der-Ferengi

Liest du dir eigentlich auch mal durch was ich schreibe und vielleicht auch mal was du darauf antwortest? oO

Wieso sollte ich dir auch einen Hellseher nennen, der dies kann? Und wo habe ich behauptet, dass es welche gibt, die das können? Und ich kein Argument belegen, wenn keines da ist...aber da rede/schreibe ich ja scheinbar gegen eine Wand...was das diskutieren mit dir ungemein schwierig macht.

*blubb*


1x zitiertmelden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:33
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Liest du dir eigentlich auch mal durch was ich schreibe ...
Würde ich Dich sonst zitieren, wenn ich nicht wüßte
was da steht ...?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und wo habe ich behauptet, dass es welche gibt, die das können?
Du hast es weder behauptet, noch kannst Du mir
welche nennen.


1x zitiertmelden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber, wer weiss, vielleicht werden Jackpots bei Glücksspielen ja immer von diesen Auserwählten geknackt.^^
Ja, wer weiß. Viel erfährt man ja nicht von
den Gewinnern.


melden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 10:41
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Würde ich Dich sonst zitieren, wenn ich nicht wüßte was da steht ...?
Ich kann meine Frage auch anders formulieren: Verstehst du mein geschriebenes?

Soweit wollte ich eigentlich nicht gehen, deswegen habe ich die Fragestellung relativ freundlich formuliert.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du hast es weder behauptet, noch kannst Du mir welche nennen.
Und das ist der Beweis das es keine gibt?

Halten wir einmal fest:
- Hellseher können keine Lottozahlen vorhersagen. Damit ist die Nichtexistenz der Hellseherei bewiesen.
- Ich kann dir keinen Hellseher nennen, der dies doch kann, ergo ist der Beweis der Nichtexistenz der Hellseherei bewiesen.

Das ist eine sehr schwache Kausalkette....eine sehr sehr schwache.

*blubb*


melden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 12:43
Es ist wirklich interessant zu sehen, dass man auf hier im Mystery Forum so viele ungläubige findet. Was macht ihr dann hier? Wenn ihr weder an Geister, Hellsehen usw. glaubt. Irgendwie müsst ihr doch eine kleine "Hoffung" haben, dass das Übernatürliche existiert.

Oder seit ihr mit der Hoffung da, das eventuell jemand die Lottozahlen vorraus sagen kann? Was nützt euch Geld? Wenn ihr Geld wollt, dann geht arbeiten. Man kann die Dinge selbst in die Hand nehmen. Gesund und Glücklich zu sein, sind glaub ich besser als Lottozahlen. Aber was weiß ich schon. Sind ja alles Zufälle was ich erlebt habe und bilde mir nur was ein.


melden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 12:58
@cici25
Natürlich haben auch Skeptiker Hoffnungen.^^
Unter anderem die Hoffnung, dass irgendeiner, der auf Allmy anwesenden Lichtgestalten, einmal nachprüfbare, reproduzierbare Ergebnis vorlegen kann.
So lange, das nicht passiert, muss man ja nicht jedem "Phänomen" blind hinter her rennen.
Bis jetzt kamen nur Fehlanzeigen.


melden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 13:06
@emanon

Statistisch gesehen haben wir aus Allmy auch einige Millionäre, aber gehen diese hier mit Ihrem Reichtum hausieren? ;)

Du weisst, dass ich ein rational denkender Mensch bin aber so ganz verschließe ich mir die Möglichkeit dennoch nicht, an solche "Fähigkeiten" zu glauben. :)

*blubb*


1x zitiertmelden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 13:19
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:....haben wir aus Allmy auch einige Millionäre,....
Wurden die Modbezüge schon wieder erhöht? ;)


melden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 13:21
@cici25

Ein Skeptiker sollte auch das Recht haben etwas zu sagen, das ist zwar oft etwas ruppig aber man sollte sich daran gewöhnen da immer die selben Floskeln mit Lottozahlen und Co kommen...


1x zitiertmelden

Hellsehen und seine Folgen...

31.03.2011 um 13:23
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:da immer die selben Floskeln mit Lottozahlen und Co kommen...
Was wahrscheinlich daran liegt, dass das die einzige Frage ist, die immer und immer wieder gestellt wird. :|

Die Aussage dann als Floskel zu bezeichnen finde ich - sorry - übertrieben.

*blubb*


Anzeige

melden