Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott männlich oder weiblich?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
napoleon. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott männlich oder weiblich?

27.02.2007 um 19:03
Kann man sagen, dass Gott oder auch der Teufel männlich ist.
Oder muss man Gottüberhaupt als männlich oder weiblich festlegen!
Aber wieso ist dann zum BeispielJesus männlich oder weshalb wird Gott als Herr oder Vater bezeichnet? Dies ist aber nichtnur im Christentum, sondern auch in fast allen anderen Religionen so. Wie erklärt ihreuch dies?
:} MfG. Napoleon.

Anzeige
melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

27.02.2007 um 19:06
Weiblich oder Männlich zu sein hat die Funktion der Fortplanzung bzw.Paarbildung.
Glaubst du Gott muss sich fortplanzen?
Wohlkaum. Also sollte dir dieAntwort klar sein.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

27.02.2007 um 19:09
Wieso man von Er, Herr oder Vater etc. spricht wenn man Gott meint ist sicherlich daraufzurückzuführen das der männliche Geschlecht dominanter ist und diese nutzung einemallmächtigen eher gebührt.
Aber fern ist Gott von allem weltlichen samt weltlichenBezeichnungen, sie dienen nur uns zu Hilfe um Gottes Wesen ein wenig zu verstehen.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

27.02.2007 um 19:27
Oder muss man Gott überhaupt als männlich oder weiblich festlegen!

indiesem zusammenhang muss und kann man nichts universelles festlegen, dermännlich/weiblich, rote/grüne haare, krumme/dicke füße!!


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

27.02.2007 um 19:31
Nichts von Beidem, da es keinen Gott gibt. Beweise mir erst, dass es einen Gott gibt! :-P


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

27.02.2007 um 19:47
TollerJunge ...


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

27.02.2007 um 20:21
"Wieso man von Er, Herr oder Vater etc. spricht wenn man Gott meint ist sicherlich daraufzurückzuführen das der männliche Geschlecht dominanter ist und diese nutzung einemallmächtigen eher gebührt."

Das wohl eher weniger. Es hat eher damit zutun, dassmit dem Christentum auch das Patriarchat in Europa Einzug hielt, was vorher weitgehendnicht der Fall war. Christliche Ideologien sind von Grund auf partiarchalisch, d.h. zumgroßen Teil auch anti-matriarchalisch.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

27.02.2007 um 20:27
Jeder sollte für sich selbst bestimmen, wie er seinen Gott sehen will.. :|


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

27.02.2007 um 20:43
...wenn "er" weiblich sein sollte, darf "er" sich gerne mal bei mir melden...


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott männlich oder weiblich?

27.02.2007 um 22:53
was für ein Brüller, da lachen wir ja morgen noch


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

27.02.2007 um 23:14
ich bin gott !!


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

28.02.2007 um 08:56
@andre1992
Was für eine einsicht!!


Ne Gott is ( sollte es ihn geben)sicher Männlich, sonst würden die Frauen nicht die Kinder austragen und jedes monatblutungen bekommen, nur ein Mann kann so sexistisch sein............;-)


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

28.02.2007 um 09:03
also nach denn islam ist gott nicht personivizierbar, das heist er steht hinter daslicht, ist eine energie die alles weiss und unsere vorstellungs kraft sprengt

fuerdie christen ist gott eine person die ein bart und ein drei eck oben auf denn habtschweben hat.(das ist der gross unterschied zwischen islam und christentum) und jesusnatuerlich sein sohn ist.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

28.02.2007 um 09:05
Gott kann keine Perosn sein, wenn kann es nur etwas göttliches sein.
Denn wenn gotteine person wäre würde er mitten in der Dualität stecken und auch deren einflüssenunterliegen daher kann es nichts dualitäres sein sondern nur eine etwas was göttlich ist.selbst zu sagen es wäre energie wäre eine einschränkung.

Aber es soll jeder fürsich die Form wählen.

Gruß Arco


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

28.02.2007 um 09:15
Arcorvian

mit ernergie meine ich nicht die pyhsikale energie hab kein wort dafuergefunden, es ist etwas das wir nicht erklaeren koennen, dewegen hat gott uns offenbartdas erst wenn wir tot sind begreiffen koennen was gott ist, er hat nur gesagt ich stehehinter das licht.........
und hat weder geschlecht, noch ist er personifizirbar, erist das gottliche das all umfassende, und keiner ist ihm gleich


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

28.02.2007 um 09:19
greenline da gebe ich dir natürlich grundlegend recht ;)

Gruß Arco


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

28.02.2007 um 10:29
Ich würde sagen Gott ist männlich. ;)



;)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott männlich oder weiblich?

28.02.2007 um 10:31
Ich würde sagen Gott ist garnichts von beiden er ist ja uch kein Lebewesen.
UnsereSeele ist auch nicht männlich oder weiblich.
Es ist halt der Körper


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

28.02.2007 um 10:35
myth genau *rechtgeb*
das göttliche und die seele sind beides wobei das göttlichenicht der dualität unterliegt udn die seele ist nur in der dualität gefangen solange siein einem körper ist.

Gruß Arco


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

28.02.2007 um 11:55
Ich denke Gott ist -wenn geschlechtlich- dann auf jedenfall weiblich.
Mutter Natur,Mutter Erde... für mich die eigentlichen Götter.
Und die sind weiblich.
Oder wersmit Humor will sollte sich den Film "Dogma" mal ansehen.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

28.02.2007 um 12:42
Zitat von greenline: fuer die christen ist gott eine person die ein bart und ein dreieck oben auf denn habt schweben hat.

Davon habe ich noch nichts mitbekommen,aber wenn Du das sagst, wird es schon stimmen... :)


Anzeige

melden