Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Geister Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 05:31
Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem, was mein Sozialverhalten betrifft.


Eigendlich habe ich keine Angst vor Geistern, aber ich bin seid letzter Zeit auf die Serie Supernatural gestoßen und ich fand ein paar folgen interresant und bibbidie babbidie buh hab ich alle folgen bis zur 6ten Staffel gesehen.Doch jetzt habe ich irgendwie totale Angst vor Geistern.Ich weiß es klingt blöd und Supernatural ist nur eine Serie, die von Eric Kripke erfunden wurde, das ist mir auch bewusst aber trotzdem.Wenn ich nachts in die Küche gehe und mir ein glas wasser holt ist es wie ein Horrorszenario.Ich habe manchmal sogar auf, den Kühlschrank aufzumachen, weil ich mir vorstelle, dass da Körperteile drinn sind.Und wenn ich vom Flur aus in mein Zimmer gehen will, mache ich sogar manchmal das licht im Flur nicht aus, weil ich so angst hab.Was soll ich deswegen bloss tun? ich will nicht gleich zum Psychiater laufen, normalerweise bin ich Psychisch ganz korrekt aber das ist seid letzter Zeit nicht mehr normal.Ich wollte sogar einmal keinen Döner essen, weil ich dachte, dass da Insekten drinn sind(das kam bei einer Supernatural folge vor, wo eine Hexe jemanden verflucht hat, indem sie Insekten in einem Burger von jemanden machte).Jetzt ist es so schlimm, dass ich nicht mal nach hinten schauen will, weil ich denke dass da ein Geist hinter mir steht.In Supernatural kommt das auch oft vor, das die Opfer nach hinten schauen und da ist dann plötzlich ein Geist oder ein Dämon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 05:35
An deiner stelle würde ich den nächtst besten Arzt aufsuchen ;) Deswegen gucke ich nicht die Schlümpfe sonst würde ich nie wieder ein wald betreten


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 05:53
@semtexx
geistern sind sehr lieb und tuhen nix sie wollen einfach nur in ruhe gelasen werden !
wenn du so bist dan merken die des und kommen !


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 07:53
@semtexx

Hast du auch noch andere Probleme?

Ich meine im realen Leben, in der Familie, bei Bekannten, Freunden usw... oder bezieht sich das alles nur auf diese Serien?

Denn dann würd ich mir lieber mal ein anderes Hobby suchen als dauernd fernsehen...


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 09:07
@semtexx
Schau Dir diese SERIE (Supernatural) nicht mehr an, wenn sie bei Dir zu Wahnvorstellungen führt!

DEnn nichts anderes sind die von Dir geschilderten "Symptome" ...
Zitat von semtexxsemtexx schrieb:Wenn ich nachts in die Küche gehe und mir ein glas wasser holt ist es wie ein Horrorszenario.Ich habe manchmal sogar auf, den Kühlschrank aufzumachen, weil ich mir vorstelle, dass da Körperteile drinn sind.Und wenn ich vom Flur aus in mein Zimmer gehen will, mache ich sogar manchmal das licht im Flur nicht aus, weil ich so angst hab.Was soll ich deswegen bloss tun? ich will nicht gleich zum Psychiater laufen, normalerweise bin ich Psychisch ganz korrekt aber das ist seid letzter Zeit nicht mehr normal.Ich wollte sogar einmal keinen Döner essen, weil ich dachte, dass da Insekten drinn sind(das kam bei einer Supernatural folge vor, wo eine Hexe jemanden verflucht hat, indem sie Insekten in einem Burger von jemanden machte).Jetzt ist es so schlimm, dass ich nicht mal nach hinten schauen will, weil ich denke dass da ein Geist hinter mir steht.
Und wenn diese nicht aufhören, dann mal schnell zum Psychologen, bevor noch ne ausgewachsene Psychose daraus wird!


Meine Meinung!


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 09:21
@semtexx

also falls es dich beruhigt - ich kann auch nur mit licht oder fernseher schlafen - da ich zu viel scheisse gelesen hab :D

es gibt sogar wissenschaftler und forscher , die sich mit paradingen beschäftigen - die haben solche angst vor einer abduction , dass sie erst schlafen gehen , wenn es draussen hell wird .

also du bist nicht allein

und ich find das jetzt auch nicht so schlimm

du musst dir sagen , dass diese dinge sehr verschwommen und unwirklich auftreten - immer auf der schwelle zwischen echt und unecht

und es ist sehr unwahrscheinlich , dass du mal einen geist bei vollem bewustsein siehst

also relax


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 09:47
@semtexx

versuchs doch mal mit Liebe, vielleicht ? :)

Wie jung bist Du, wenn man fragen darf ?

p.s.: Hat mir auch geholfen gegen schlechte Gedanken, man kann nämlich nur einen Gedanken gleichzeitig im Kopf haben, und wenn der Liebe ist, dann ist kein Platz für Müll...


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 09:51
...und für ALLE, die 2 Gedanken gleichzeitig haben können: Sennheiser kaufen, fette Musik drauf, dann ist wieder nur Platz für einen Gedanken ;)


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 11:25
@manteis
Versuch es mal mit Deutsch


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 11:30
@semtexx
Ein wunderbares Beispiel für: Geister entstehen im Hirn.

Danke!


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 11:31
@semtexx
Wie alt bist du? Hast du in deinem Leben bis heute irgendwann mal einen Dämon, Geist oder irgendwas gesehen? Nein? Und warum sollte AUSGERECHNET einer kommen nachdem du einen Film/ eine Serie gesehen hast?
Ich meine du schaust sicher auch Komödien oder so... Hast du da auch "Angst" das dir das selbe passiert, sobald du in einer ähnlichen Situation bist? :D
Angenommen, du schaust "Titanic" Hast du dann sobald du auf einem Schiff bist Angst vor einem Eisberg? Eher weniger,oder? :D


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 11:35
@semtexx
Benennst Dich nach einem Sprengstoff :) und hast Angst vor Geistern, hmmm


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 11:35
Du solltest dir wirklich ein Hobby suchen. Ich meine, das ist doch nicht gesund dauernd vor dem Fernseher zu hocken und diese Serien anzuschauen. Hast du dir die Staffeln alle auf einmal reingezogen?
Dein Alter interessiert mich auch. Nach einer Erwachsenen scheinst du mir nicht zu sein.
Die beste Therapie ist immer noch die frische Luft. Geh raus, unternimm etwas mit Freunden, dann kommst du auf andere Gedanken.


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 12:06
@semtexx
Ich würde es gar nich auf die Serie schieben ... Ich denke wenn Du aufhören würdest die zu schaun, würde Deine Ängste sich eine neue Projektionsfläche suchen ...

Ich glaube nich dass die Ängste durch Supernatural erzeugt wurden, vielmehr glaub ich dass die schon lange in Dir geschlummert haben und jetz nur ein "Ventil" gefunden haben ...

Also eher mit den Ängsten auseinandersetzen und nicht mit der Serie, denn meiner bescheidenen Ansicht nach hat das nichts bzw nur bedingt und indirekt miteinander zu tun ...

Die Ängste oder die Anlagen dazu hast du bestimmt schon in Dir gehabt bevor Supernatural über produziert wurde ... Deshalb glaube ich dass die Serie nur ein "austauschbarer" Auslöser war ... und die Ängste sich früher oder später ein anderes Ventil gesucht hätten ...


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 13:19
Mir gehts genauso nur das es nich durch die Serie kommt. Und ich psychisch auch ziemlich labil bin. Aber was bei mir hilft ist das ich versuche ruhig zu bleiben, nachts wenn ich durst hab und ans andere Ende der Wohung, zur Küche, muss nehm ich einfach mein Handy und höre Musik. Also versuch einfach mal ruhig zubleiben, gleichmäßig zu atmen, vllt. auch einfach mal singen und dir beim Kühlschrank vorzustellen das da jetz was leckeres drin ist, beim Döner freu dich einfach auf das fleisch und den Salat und versuch nicht daran zu denken.


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 13:49
Ich hab nen Bekannten (ja hab ich wirklich) der hat sich mal nen LSD Trip gegönnt!

Und weil der dumm ist wie Brot, und keine Ahnung von Set / Setting hat, hat der sich einfach den Trip gepflanzt und ging auf Reise!

Alleine zu Hause!

Als er das überstanden hatte, und meinte alles sei wieder normal, kuckte er zum "entspannen" Fernsehen!

Dumm nur das da House of Wax oder sowas lief, und seitdem hat der ähnliche Symptome wie du!

Wenn man den bekloppt machen will, muss man den einfach nur lange anstarren :D !

(Diagnostizierte ausgeprägte Psychose und Verfolgungswahn ausgelöst durch Drogenkonsum, ist aber auf dem Weg der besserung, falls das einen interessiert)

So, soviel dazu, ist mir grade nur einefallen :)

Ich will jetz keinesfalls sagen das du Drogen oder sowas genommen hast, aber deine Symptome klingen nach Paranoia die nicht sein muss, also Angst vor was unrealem!

Lass dir da am besten wirklich Ärztlich helfen, manchmal reicht es schon wenn man das nem Psychologen erzählt, und selbst merkt, wie lächerlich die Angst doch eigendlich begründet ist!

So würde ich das machen!

Da man ja nichts über deine anfälligkeit für solche dinge weiss, deinen Interlekt nicht kennt und absolut keine Anamese von dir hat, ist es ziemlich schwierig konkrete Hilfe anzubieten!

Das war jetz übrigens kein aufruf hier dein ganzes leben zu posten, was uns ja nichts angeht!

Aber vllt liegt deine Angst vor Geistern in anderen dingen, die dir vllt mal wiederfahren sind oder sonnst was!

Diese solltest du aber mit nem Arzt erörtern!

MFG


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 15:09
Oh man total blöd.ich wollte noch in meinem leben kiffen aber den Set hab ich mir vermasselt...


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 15:14
Sich als nick "semtexx" nennen und dann schreckhaft sein?...ulkig!^^


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 15:19
@Addy


das ist ein Argument...

Naja ich hatte mein Leben lang schon etwas Angst vor dem Paranormalen.Ich kann mich noch in meiner Pubertät erinnern, dass ich ne Weile lang einen Jesuskreuz bei mir trug, nachdem ich "der Exorzist" gesehen hab.Aber das ist dann verschwunden, als ich 17 wurde.



Aber ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich nicht ganz ohne Grund diese Angstzustände habe.Manchmal fällt z.B eine Flasche auf den Boden ohne grund oder der Fernseher geht einfach so aus.Und einmal bin ich aufgewacht und ich hatte einfach so eine Narbe am Arm.Die war so groß, ich hätte bestimmt gemerkt, dass ich mich irgendwo verletzt hab aber sie war einfach da.Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich meine Lügen bewahrheiten.Ich hatte z.B mal eine ganz Normale Grippe und als ich mich bei der arbeit krankmelden ließ, hab ich gesagt, dass ich Durchfall habe, obwohl ich keine Darmgrippe hatte sondern nur eine normale.Und ich hatte dann auch durchfall.Oder dass ich überhaupt eine Grippe bekam war am Anfang eine Lüge.Und ich bekam eine.Das alles hat mich erschauert.Ich habe auch einige Horrorfilme gesehen.Aber als ich sie gesehen habe hatte ich nicht soviel Angst.Kann die Angst vielleicht nachträglich kommen? Denn als ich alle SAW teile gesehen hab, hatte ich keine Angst.Und bei Supernatural auch nicht während ich das gesehen hab.Erst dannach.Und während ich dies schreibe habe ich fast eine Panickattacke bekommen, weil ich das hier halt schreibe.Wenn ich Horrorgeschichten lese und auch jetzt schreibe bekomm ich angst fällt mir grad auf.


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

16.04.2011 um 15:35
@Wolfshaag

was soll ich sagen, ich spiel gerne Call of Duty^^


das einzige, das mich ablengt, wenn ich mir vor Angst in die Hose schiffe.


Anzeige

melden