Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Geister Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

07.11.2016 um 10:32
was ist nur aus allmy geworden...wie kann man nur einen alten thread ausgraben....schäm dich

Anzeige
melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

07.11.2016 um 19:51
@M11
Wäre an sich nicht schlimm, wenn es ein interessanter Thread wäre.

Hier hat man nur eine Antwort: Guck was anderes.

Vielleicht finde ich ja noch einen.


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

08.11.2016 um 00:29
@aero
Ich hatte damals auch mal ein Horrorbuch, welches mein Vater mir wegnahm, da ich echt Ängste davon bekam.
Horrorfilme konnte ich lange nicht gucken, weil ich das gesehene nicht gut verarbeiten konnte.
Bei mir war diese Panik so groß, dass die Schule drunter litt, ich nachts nicht mehr schlief und dadurch dann richtig krank wurde.
Da musste ich dann zum Arzt.
Heute liebe ich Horrorfilme und habe eine original Chucky Puppe neben mir am Bett sitzen =)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

08.11.2016 um 01:10
@Batibat


Ich glaube man hat als kind vor so vielem angst um als erwachsener mit ängsten auch umgehen zu können.

Als kind hatte ich viele ängste, ab 20 habe ich zeitweise alleine in gruseligen häusern gewohnt.


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

08.11.2016 um 02:06
Ich mag grundsätzlich das Gefühl des Erschreckens nicht. Trotzdem mag ich einige Arten von Horrorfilmen. Ich meide kein bestimmtes Thema, also mag ich Geister- Monster- oder Killerfilme gleichermaßen, wenn der Horror eher subtil vermittelt wird und nicht durch solche typischen Erschreckszenen.

Das betrifft natürlich nur das Gefühl während des Schauens, aber zumindest in diesem Sinn bin ich eigentlich auch ziemlich schreckhaft! Nach dem Film kann ich trotzdem gut an was anderes denken, durch die dunkle Wohnung laufen, ruhig einschlafen, angenehm träumen, ect.

Warum haben eigentlich so viele Leute ausgerechnet nach einem Geisterfilm Angst, dass sie plötzlich einen Geist in der Wohnung haben? Ich wüsste nicht, dass mir schonmal jemand gesagt hat, er hat nach einem Killerfilm Angst, einen irren Killer in der Wohnung zu haben. Oder nach einem Monsterfilm einen mutierten Riesenhai in der Wanne. Oder einen Clown im Abfluß. Oder einen Sandwurm im Garten. Irre ich mich oder haben Geisterfilme da eine besondere Wirkung?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

08.11.2016 um 02:13
Auch wenn das eigentlich in den thread für macken und tics die man hat gehört,
aber wenn ich als kind im tv etwas gesehen hatte was mir angst gemacht hatte war es oft die dann auf mich erfrischend locker wirkende tv-werbung die mich wieder positiv in ein angstfreies gefühl zurück holte... :D :D


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

08.11.2016 um 07:02
So ging mir das mit der Akte X Serie früher immer.
Musste ich mir immer anschauen und konnte danach nicht schlafen weil ich schiss hatte.
Hab mir zuletzt nochmal ein paar Folgen angeschaut, ist ganz schöner Schrott...


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

08.11.2016 um 07:26
Ich hatte früher auch nach Horrorfilmem immer Angst das irgendwas in unserem Haus ist aber das hat sich mitlerweile gelegt. Trotzdem hab ich manchmal wenn ich in der Stadt bin ein klein bisschen Verfolgungswahn, aber das kommt eher daher das ich mir was einrede :D


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

08.11.2016 um 08:47
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:
In den 70ern dürfte ich mal für längere zeit von meinen eltern aus nicht mehr die "Gespenstergeschichten"-comics lesen
Das durfte ich auch. Mein Opa hatte die.
Allerdings war ich nicht älter als 10 und noch in der Grundschule. Angst hatte ich auch. Opa erzählte mir immer viele Gruselgeschichten und besaß das ein oder andere Buch über Geistergeschichten regional.

Als ich sagte das ich Angst hätte,meinte mein Opa das ich das Licht nachts auslassen solle,so würde ich die Monster und Geister nicht sehen können.
Trösten konnte er zugegebenerweise nicht.
Daran geglaubt hat er aber auch nicht.

So musste dann meine Oma mit mir in einem Zimmer schlafen weil ich meinte das da jemand in der Ecke stünde ( waren nur die Schuhe vom Uropa unter einem schweren Umhang ).

Letztendlich hat meine Mutter dann alle Grusel Comics und Bücher entsorgt. Leider.


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

08.11.2016 um 15:51
Diese Gruselcomics hab ich immer in den Ferien bei meiner Oma gelesen. Das beste daran: Sie wohnte auf dem Dorf in der obersten Strasse im letzten Haus! Direkt danach ging der Wald los. Ich glotzte abends von meinem Bett aus durch die Terassentür immer direkt in den nachtschwarzen Wald. Ich hab sogar den Rollladen obengelassen und die Gardine zur Seite gezogen, für eine optimale Sicht auf das schwarze Nichts vor meinem Bett. Aber leider hat sich nie so ein Geist aus den Comics gezeigt. 😂


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

20.11.2016 um 19:49
@ All
Als ich meine paranormalen? Erlebnisse gefühlter Weise vor hundert Jahren hier gepostet habe, da war hier echt noch was los, auch wenn ich so manche Häme einstecken musste.
Was ist nur aus dem Mysterybereich geworden? Schade, würde ja was anbieten, aber außer Spesen nichts mehr gewesen. Lol.


melden

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

21.11.2016 um 13:12
Tja, was ist aus dem Mysterybereich geworden, die Frage aller Fragen. Wundert sich noch irgendwer?
Zitat von aeroaero schrieb am 08.11.2016:Auch wenn das eigentlich in den thread für macken und tics die man hat gehört
Jo eigentlich schon, denn es passt nicht mehr zum eigentlichem Thema.
Man kann ja auch gerne seiner außergewöhnlichen Erlebnisse hier posten:
Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin so schreckhaft, was Geister betrifft!

21.11.2016 um 13:57
Die grosse Frage sollte doch eigentlich nicht sein, warum der Mystery Bereich hier auf Allmy immer schlechter wird, sondern warum die Geister nicht mehr so intensiv spuken wie früher. Wenn hier früher mehr los war, dann bedeutet das ja, das früher mehr gespukt wurde. Die Geister sinds demnach schuld und nicht die User. Wir sollten uns bei den Geistern beschweren und hoffen, das die Geister in Zukunft wieder aktiver werden. Vielleicht tragen auch die vielen Geisterjäger zu der Situation bei. Vielleicht wurden schon zuviele Geister von den Geisterjägern erfolgreich bekämpft.
Lasset uns daher die Geister rufen, auf das der Mysterybereich Allmy Forum wieder interessanter wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: